User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Beautiful Days [Hiro Madarame]

  1. #26
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover vom Einzelband:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  2. #27
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich sage es ungern, weil ich prinzipiell ja jede neue BL-Mangaka begrüße, aber dieser Manga hat mir überhaupt nicht gefallen. Wo da Rache und Intrigen sein sollten, habe ich nicht erkennen können. Es ist einfach nur eine typische Standard Story. Das wäre jetzt nicht weiter schlimm, wenn das Artwork hübsch anzuschauen wäre, aber genau das ist nicht der Fall. Das Beste an dem Manga ist das Cover, und das täuscht im Hinblick auf das Innenleben. Normalerweise vermeide ich ja solche Begrifflichkeiten, aber die Zeichnungen sind in meinen Augen größtenteils wirklich hässlich. Wie Carlsen einen solchen BL-Manga lizenzieren konnte, ist mir unbegreiflich, es sei denn als eine Art Anti-Statement

    Natürlich ist das immer subjektiv, aber von allen BL Manga, die ich bisher gelesen habe (und einschließlich der ganzen US Ausgaben sind das gut und gern um die 700 Stk.) ist das Artwork hier mit Abstand für mich das unattraktivste, was ich je zu Gesicht bekommen habe, und da für mich da selbstredend nur meine eigene Meinung zählt werde ich ganz sicher niemals wieder einen Manga dieser Mangaka kaufen und hoffe inständig, dass Carlsen in Zukunft keinen der eh spärlich gesäten BL-Programmplätze in seinem Programm an weitere Werke dieser Mangaka verschwenden wird.
    Geändert von Sujen (12.01.2014 um 15:51 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir nach langem Überlegen das jetzt auch gekauft. Die Zeichnungen treffen nicht meinen Geschmack, aber die Story soll hier ja gelobt worden sein. Aber das ist irgendwie typisch Liebestriangle (noch nicht gelesen). Ich werde es wahrscheinlich noch lesen...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade den Band gekauft und deine Bewertung angeschaut, Sujen.
    Das macht ja Hoffnung und nun schau ich ins Innenleben und muss sagen: Oh Gott!!!!!
    Wie kann man so schöne Farbbilder Zeichnen und in Monochrome so verk***en?!? *kreisch*

    Ich werd ihn aber nicht zurückgeben, sondern lesen, vllt wirds ja besser...

    Ah, übrigens!: ist das nur bei mir so, oder soll die Haut auf der Farbseite wirklich GRÜN sein!!!!!?

  5. #30
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatia Beitrag anzeigen
    Ah, übrigens!: ist das nur bei mir so, oder soll die Haut auf der Farbseite wirklich GRÜN sein!!!!!?
    Ich hab gestern angefangen den Band zu lesen und das hat mich auch sehr gewundert, darum dachte ich, schau ich mal hier nach, ob jemand was dazu geschrieben hat. o.o Ist das bei allen so?

    Die Zeichnungen find ich übrigens nicht soo schlimm. Hab schon schlechteres gesehen.

    Ich habe bisher nur die erste Story gelesen. Inhaltlich war sie ein wenig dünn, aber die Verzweiflung des Maincharas kam gut bei mir rüber.

    Es mag nicht der beste BL-Titel sein, aber ich hab schon deutlich schlechteres gelesen ^^'

  6. #31
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade zuende gelesen... Bis auf die Hauptgeschichte hab ich es nicht ganz verstanden... Wer mi wem und warum? Die sehen fast alle gleich aus. ;; Die erste Geschichte fand ich gut. Mit den Zeichnungen kann ich auch leben aber diese undurchsichtige Erzählweise und zu ähnlichen Charakter waren echt nicht schön...
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  7. #32
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band jetzt auch zu Ende gelesen. Die 2. Kurzgeschichte war wirklich ziemlich konfus und es hat eine Weile gedauert, bis ich raus hatte, wer wer ist. Der etwas spartanische Zeichenstil ist daran wahrlich nicht ganz unschuldig.

    Es wirkt fast wie ein Erstlingswerk (was es aber scheinbar nicht ist). Schlecht waren die Geschichten an sich nicht - wenn auch etwas "speziell", allerdings weit von dem entfernt, was ich mir unter einem Buch mit dem Titel "Beautiful Days" vorgestellt hätte.

    Wurde das mit der grünen Hautfarbe auf der Farbseite eigentlich mal im Frage-Thread gefragt oder so? (Mit der Suche hab ich nix gefunden.)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich fand den Zeichenstil innen so schrecklich, dass mich die grüne Hautfarbe gar nicht mehr besonders gestört hatte. Ich glaube, dass dies bisher nicht weiter nachgefragt worden ist.

    Unter einem Werk mit dem Titel "Beautiful Days" hätte ich mir auch etwas ganz anderes vorgestellt. Schön fand ich daran nämlich gar nichts Weder den Zeichenstil noch die deprimierenden Stories, bei denen Leiden und Heulen mit Tiefgang gleichgesetzt wurde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #34
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wie viele schreiben ist der Manga eher schwer verständlich. Bei dernNamensgebenden Story "Beautiful Days" fragt man sich wirklich, was das mit dem Inhalt an sich zu tun hat. Für mich erschließt es sich so, dass

    Asahi erst dann "schöne" Tage erleben kann, seitdem er mit Natsume zusammenlebt.
    Natürlich leidet er unter seinen Gefühlen für ihn, am Ende wird es etwas wirr, da in meinen Augen Natsume etwas heftig reagiert, wenn auch verständlich.



    Etwas komplizierter wird es aber erst in den weiteren Stories, besonders die um Mei und Sato bzw.

    den Satos.
    Ich verstehe Meis Beweggründe absolut, auch die von Misato, kurz Sato.
    Dass ein weiterer Verwirrungsmoment auftauch bei dem Auftauchen von Satoshi und Satomi (auch beide abgekürzt mit Sato), den Zwillingen, macht es nicht einfach dem Plot zu folgen, dennoch kann ich Satoshis Liebe aber zugleich Hass auf seine Schwester verstehen. Diese Ambivalenz also zwischen den Gefühlen für die geliebte Zwillingsschwster, gleichzeitig aber Gefühle für den Mann haben, den die Schwester liebt, und die sich sogar umgebracht hat, weil sie es gesehen hat sind harte Erfahrungen.

    Dass Mei allerdings statt Satoshi Misato gewählt hat, gefällt mir persönlich besser, auch wenn es natürlich traurig um Satoshi ist.



    Wenn ich alles aufschlüssele ist es in dem Manga mit den Pärchen so:


    Asahi und Natsume -> Natsume hat einen Lover namens Hiromi -> Hiromi wird heimlich geliebt von seinem (namenlosen) Freund dem Barkeeper.

    Dann gibts den zweiten Teil des Bandes mit neuen Figuren:

    Mei und Misato (kurz Sato) sind zusammen, das macht aber Misato aus Rache an Satoshi (auch kurz Sato).
    Satoshi ist in Mei verliebt, Satoshi hat aber auch eine Zwillingsschwester namens Satomi, die auch in Mei verliebt ist, und Mei erwieder die Liebe.
    Satoshis Liebe geht nicht in Erfüllung, aber er erlebt sein Happy End mit einem Freund namens Akira.




    Der Manga hat mir eigl gut gefallen, die Zeichnungen waren nicht die saubersten und Asahi sah zuweilen sehr weiblich aus, aber insgesamt kein schlechter Manga, vor allem, weil er trotz "hüsbcher" Zeichnungen wie der Farbseite (leider mit den grünen Gesichtern. ) mit seiner feinen Linienführung auch hässliche, unansehnliche Zeichnungen enthält, wie z.B.

    den abgemagerten Asahi. Oder Natsume, der verzweifelt ist zu Ende des Bandes.



    Angesichts des Titels erwartet man evtl. etwas anderes, ich finde aber genau diese Kontrastierung zwischen Werk und Titel interessant. Es bekommt einen bitteren, zugleich aber auch hoffnungsvollen Unterton.
    Ein sehr emotionaler Slice of Life-BL.
    Geändert von Mikku-chan (07.01.2015 um 12:20 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher