User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 70
  1. #26
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den Film heute gesehen und kann ihn nur empfehlen. Sehr brutal^^ Und erfrischend mal Barry Allen in Aktion zu erleben.
    Nur die gesichter der JLA waren beim ersten Auftritt sehr merkwürdig gezeichnet

    da betrügt Aquaman doch glatt seine Frau mit Wonder Woman Mir ist WW durch den Film nicht gerade sympathischer geworden^^
    Aber wie ist das eig? Wer war dieser Kerl, der hinter Barry Mom aufgetaucht ist, während die beiden durch das Zeitportal gerannt sind?
    Auch nett gelöst fand ich das Fehlen von Superman, da der den Krieg in nur 1 Sekunde hätte beenden können
    Auch das Ende mit dem Brief war sehr schön... wieso wundert sich Barry nicht über die veränderten Outfits am Ende des Films?

    Geändert von SherlocksBat (30.07.2013 um 22:02 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    hab den Film heute gesehen und kann ihn nur empfehlen. Sehr brutal^^ Und erfrischend mal Barry Allen in Aktion zu erleben.
    Nur die gesichter der JLA waren beim ersten Auftritt sehr merkwürdig gezeichnet

    da betrügt Aquaman doch glatt seine Frau mit Wonder Woman Mir ist WW durch den Film nicht gerade sympathischer geworden^^
    Aber wie ist das eig? Wer war dieser Kerl, der hinter Barry Mom aufgetaucht ist, während die beiden durch das Zeitportal gerannt sind?
    Auch nett gelöst fand ich das Fehlen von Superman, da der den Krieg in nur 1 Sekunde hätte beenden können
    Auch das Ende mit dem Brief war sehr schön... wieso wundert sich Barry nicht über die veränderten Outfits am Ende des Films?
    Der hinter Mom war wohl Zoom in Pivatklamotten(?), Superman war ja da, nur eben unterentwickelt...das Outfit sah im Comic noch nicht ganz so aus:



    Aber: hast Du die Szene nach den Credits gesehen

    Eindeutig ein Hinweis auf den kommenden Angriff der Pardämonen.

    Geändert von Batcomputer (30.07.2013 um 22:43 Uhr)

  3. #28
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ batman_himself

    Denk doch EINMAL an Spoiler! Auch wenn es dir so vorkommen mag, aber du bist nicht allein auf diesem Planeten, herrgott!

  4. #29
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film war wirklich der brutalste JLA Film, den ich bisher gesehen habe: direkt gezeigte Kopfschüsse, ermordete Kinder, abgetrennte Köpfe und Arme... also wenn das mittlerweile möglich ist für einen DC Animated Movie, dann dürfte es eig kaum Ausreden für the killing joke geben

  5. #30
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja b_h hat schon irgendwo Recht, das einzig relevante am Film ist doch, dass Barry erkennen muss, dass man nicht Gott spielen kann ohne mit den Konsequenzen rechnen zu müssen.
    Klar ist es cool mal einen anderen Batman zu sehen und das Superman mal nicht die Lösung für alle Probleme darstellt wie in Injustice... apropos wo ist eig Martian Manhunter?

  6. #31
    Mitglied Avatar von gapu
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Österreich; n. Burgenland
    Beiträge
    215
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    darf ich mal nachfragen wo ihr die filme kauft? also die blu ray vor allem... damit's so günstig wie möglich wird, vor allem mit versand usw..

  7. #32
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    ja b_h hat schon irgendwo Recht, das einzig relevante am Film ist doch, dass Barry erkennen muss, dass man nicht Gott spielen kann ohne mit den Konsequenzen rechnen zu müssen.
    Klar ist es cool mal einen anderen Batman zu sehen und das Superman mal nicht die Lösung für alle Probleme darstellt wie in Injustice... apropos wo ist eig Martian Manhunter?
    Martian Manhunters Schicksal wird nur in der begleitenen Heftreihe "The Outsider #1-3" erzählt, nicht im Film. Kann hier nur sagen, das alles anders verlaufen ist, und eben in der Hauptstory nicht mal erwähnt wird. Kommt auch in den deutschen Heften nicht vor...

  8. #33
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gapu Beitrag anzeigen
    darf ich mal nachfragen wo ihr die filme kauft? also die blu ray vor allem... damit's so günstig wie möglich wird, vor allem mit versand usw..
    CeDe - 21,49 Euro - Portofrei...

    http://www.cede.de/de/hd-dvd/frames/...OINT%20PARADOX

    Der Film ist jetzt bei Amazon.com "Versand in 1-3 Wochen" , Verkaufsrang 16 und von aktuell 67 Res 47 mal 5 Sterne...

    Ich bin gespannt auf die ersten Verkaufszahlen.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  9. #34
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Martian Manhunters Schicksal wird nur in der begleitenen Heftreihe "The Outsider #1-3" erzählt, nicht im Film. Kann hier nur sagen, das alles anders verlaufen ist, und eben in der Hauptstory nicht mal erwähnt wird. Kommt auch in den deutschen Heften nicht vor...
    du kannst es ja in Spoiler packen und erzählen, was alles deiner Meinung nach wichtig war, aber im Film fehlte?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der Film fing so lustig an... "I'm the top, you're the bottom.", JL rettet den Tag, und plötzlich, BAMM. Ich kannte Flashpoint vorher nur am Rande, fand den Film sehr angenehm. Bekannte Charaktere wurden ins Bild gebracht, nur um in diesem wieder getötet zu werden. Haufenweise Hope Spots, und ich saß nur davor und dachte mir woah. Toller Film.
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  11. #36
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    du kannst es ja in Spoiler packen und erzählen, was alles deiner Meinung nach wichtig war, aber im Film fehlte?
    Oh, das muß Ich nicht
    Man muß nur wissen, das die Zeitachse verändert wurde, nichts im Film hat irgendwelche Auswirkungen. Da können dann alle geköpft, stranguliert, oder Körperteile getrennt werden. Es fehlt nur, das Körperteile gefressen wurden
    Schon den Comic fand Ich total belanglos. Und der Film ist Scheiße gezeichnet...warum daraus überhaupt ein Zeichentrickfilm wurde, erschließt sich mir nicht.
    Wo bleiben die Klassiker? NUR Year One und TDKR? Naja...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komplett ohne Auswirkungen war es ja auch nicht. New 52, Wildstorm wird integriert (was ich besonders cool fand)
    Wie war das eigentlich mit Grifter? Kannte den nur aus Authority, kam dann auch nur in deren Universum vor, oder?
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  13. #38
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gapu Beitrag anzeigen
    darf ich mal nachfragen wo ihr die filme kauft? also die blu ray vor allem... damit's so günstig wie möglich wird, vor allem mit versand usw..
    Amazon.com: 16,06 Euro inkl. Versand

  14. #39
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 4 Bonusfolgen der US Blu-ray sind...

    Justice League Unlimited - Flash and Substance

    Justice League - Legends Teil.1 und Teil.2

    Batman: The Brave and The Bold - Requiem for a Scarlet Speedster!
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Insgesamt hat mir "The Flashpoint Paradox" mittelprächtig gefallen, die Grundidee ist sehr erfrischend:


    Dass die Superhelden rund um die Justice League alternative düstere und negative Entwicklungen durchvollzogen haben, durch das Ego eines Superhelden ,der seine Mutter retten wollte.



    Neben dem dunklen Ritter ist der rote Blitz mein Lieblingscharakter der Justice League, besonders gut haben mir die Interaktionen und Situationskomik mit Batman und Green Lantern gefallen. Mich hat es gefreut The Flash mal wieder so in Aktion zu erleben.

    Allerdings fand ich einige Sachen störend, und sie waren störend, weil sie schlicht sehr einfach und oberflächig gelöst wurden:


    Batman ist düsterer und mehr Bad-ass, also muss er schiessen. Das muss echt nicht sein. Spannend war, dass es Bruces Vater war, doch dieser war mir bisher nicht gerade schießwütig als Charakter in anderen Geschichten in Erinnerung geblieben, eher sogar noch vernünftiger als Bruce. Die Storyline mit Superman war mir auch zu platt, wieso ist er dort gefangen, wenn er anscheinend doch ähnlich stark ist wie in der parallelen Zeitlinie? Und wenn er wirklich erst seine Kräfte kennengelernt hat, nachdem er von Flash und Batman rausgeholt wurde, hätte er sie nie und nimmer so schnell einfach benutzen können.



    Das waren nur 2 Punkte von vielen, die mich gestört haben. Nette Idee, aber zu leichtfertig umgesetzt.

  16. #41
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von WaynesCEO Beitrag anzeigen
    [...] besonders gut haben mir die Interaktionen und Situationskomik mit Batman und Green Lantern gefallen. [...]
    Green Lantern? Der kam in der Flashpoint-Zeitlinie nicht vor, oder meintest Du den Einsatz gegen die Rouges davor.
    Das mit Superman, sage Ich nur: unter einer roten Sonne hat Supes keine Superkräfte, unter einer gelben schon...

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Green Lantern? Der kam in der Flashpoint-Zeitlinie nicht vor, oder meintest Du den Einsatz gegen die Rouges davor.
    Korrekt, der recht kurze Prolog vor dem Titel. Waren zwar nur 2, 3 Wortgefechte, aber es ist mir im Kopf geblieben nachdem Film.

    Gibt es eine Comicreihe, wo sie öfter zusammen arbeiten müssen? Oder spezielle Justice League Ausgaben, wo sie der Fokus sind?

  18. #43
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von WaynesCEO Beitrag anzeigen
    Korrekt, der recht kurze Prolog vor dem Titel. Waren zwar nur 2, 3 Wortgefechte, aber es ist mir im Kopf geblieben nachdem Film.

    Gibt es eine Comicreihe, wo sie öfter zusammen arbeiten müssen? Oder spezielle Justice League Ausgaben, wo sie der Fokus sind?
    Vor allem in den früheren Heften in den 70ern, kurz nach der Neuinterpretation von "Green Lantern" und Flash...beide Figuren hatten nämlich Vorläufer. Und beide neuen Versionen hatten ihren Einstand in den Showcase-Heften.
    Gibt eigentlich zu viele Hefte, in denen beide drin waren, gibt aber kein bestimmtes. Erst viel später, etwa zur Jahrhundertwende gab es eine Miniserie mit beiden

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Erst viel später, etwa zur Jahrhundertwende gab es eine Miniserie mit beiden
    Wie heisst denn diese Miniserie?

  20. #45
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist ein Sammelband (in english):
    http://www.amazon.com/Flash-Green-La.../dp/1563897083

    Kam auch bei Dino:
    http://www.comicguide.de/php/detail....file=r&id=4398

    Die deutsche Version ist aber kaum noch zu finden.

    1997 gab es noch "Green Lantern/Flash: Faster Friends", kam aber nie auf Deutsch

  21. #46
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gerade den Film auch gesehen und mir hat er echt gut gefallen. Ich bin eh ein Fan von Elseworld-und Zeitreisegeschichten. Hier hat man praktisch das Beste aus beiden Welten zusammengewürfelt Auch der Zeichenstil hat mir gut gefallen, besonders in den actionreichen Teilen. War mal was erfrischend anderes und zudem rasant erzählt.

    Zitat Zitat von WaynesCEO Beitrag anzeigen
    Allerdings fand ich einige Sachen störend, und sie waren störend, weil sie schlicht sehr einfach und oberflächig gelöst wurden:


    Batman ist düsterer und mehr Bad-ass, also muss er schiessen. Das muss echt nicht sein. Spannend war, dass es Bruces Vater war, doch dieser war mir bisher nicht gerade schießwütig als Charakter in anderen Geschichten in Erinnerung geblieben, eher sogar noch vernünftiger als Bruce. Die Storyline mit Superman war mir auch zu platt, wieso ist er dort gefangen, wenn er anscheinend doch ähnlich stark ist wie in der parallelen Zeitlinie? Und wenn er wirklich erst seine Kräfte kennengelernt hat, nachdem er von Flash und Batman rausgeholt wurde, hätte er sie nie und nimmer so schnell einfach benutzen können.

    Bei Batman hat man es hier mit einer völlig anderen Figur und Ausgangssituation zu tun. Hier sieht man keinen kleinen Jungen, der von dem Mord an seinen Eltern traumatisiert wird und eine Abneigung gegen Pistolen entwickelt, sondern einen Erwachsenen, der an der Ermordung seines Sohnes verzweifelt und nach Rache sinnt. Dabei hätte er vielleicht alles ändern können, wenn er eine Waffe getragen hätte.

    Und zu Superman hat es batman_himself schon erklärt: unter einer roten (künstlichen) Sonne, konnte er über 30 Jahre seine Kräfte nicht entwickeln. Erst als er sich dank unserer gelben Sonne auftankte. Und das er mit seinen Kräften nicht umgehen konnte, sah man ja. Deswegen hat er sich ja auch erst sehr viel später in das Geschehen eingemischt.


  22. #47
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muß mich berichtigen:
    Der Typ, der bei Barry's Mutter am Ende ist, ist nicht

    Professor Zoom in Privatklamotten

    ,
    sondern

    Barrys Vater, der dann für den Mord an seiner Frau einsitzt. Er wird dann immer von Barry Allen besucht, der auch immer noch die Unschuld seines Vaters beweisen will/wollte


    Weiß Ich auch erst, als Ich heute den Sammelband mit der deutschen US-Flash #0 gelesen habe.
    Der Sammelband ist auch interessant, weil Flash aufgrund der Speedforce noch einige Kräfte, bzw. Möglichkeiten erhält, seine Kräfte anders zu nutzen. Wer hätte das gedacht?

    Aber im Film kommt so etwas nicht vor.

  23. #48
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    aber wer hat dann seine Mutter ermordet?



    mit der "deutschen US Flash#0" Heißt es im deutschen etwa anders bzw. gibt es das auch nur im Sammelband?

  24. #49
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen

    aber wer hat dann seine Mutter ermordet?
    Bekanntlich

    Professor Zoom


    bei der Frage ging es aber darum, wer da bei der Mutter zu sehen war, Barry hat aber eben keine Beweise gefunden, auch keine, die seinen Vater entlasten
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    mit der "deutschen US Flash#0" Heißt es im deutschen etwa anders bzw. gibt es das auch nur im Sammelband?
    Die Flashcomics kommen leider nur in den Sammelbänden, haben dafür aber gar keinen Namen. Der Band heißt:"Flash #4:Wie alles begann"
    Aber wie gesagt, interessant ist auch, das Flash "neue" Superkräfte entwickelt hat...welche mit "Hirn"

  25. #50
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Bekanntlich

    Professor Zoom


    bei der Frage ging es aber darum, wer da bei der Mutter zu sehen war, Barry hat aber eben keine Beweise gefunden, auch keine, die seinen Vater entlasten

    Die Flashcomics kommen leider nur in den Sammelbänden, haben dafür aber gar keinen Namen. Der Band heißt:"Flash #4:Wie alles begann"
    Aber wie gesagt, interessant ist auch, das Flash "neue" Superkräfte entwickelt hat...welche mit "Hirn"
    hatte er nicht schon vorher ziemlich imposante Wege seine "Speedforce" Kräfte zu nutzen? Oder wie er es im Film sagte: "Du (Prof.Zoom) hast zwar meine Kräfte, aber nicht die Vorstellungskraft, sie zu nutzen"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •