User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 196 von 196

Thema: Das neue COMIX

  1. #176
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    (...) Herausgeber & Vertrieb: Levin Kurio (der weiß wenigstens, wie man mit günstigen Heften am Bahnhofskiosk Geld verdient) (...)
    Den Vertrieb machen wir auch jetzt schon in Zusammenarbeit mit Levin. Der Freibeuter Vertrieb ist ja ihm Kern einmal für die JNK- und Weissblech-Publikationen gegründet worden. Und auch eine stärkere Zusammenarbeit bei der verlegerischen Arbeit war von unserer Seite angedacht, ergab aber – gerade auch aus wirtschaftlichen Gründen – für ihn keinen Sinn.
    Geändert von Martin Jurgeit (15.01.2017 um 12:21 Uhr)

  2. #177
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Insektenwelt
    Gibt es gedruckt in den Ausgaben #5-8 von WHOA COMICS, aber das weißt du ja.

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Den Vertrieb machen wir auch jetzt schon in Zusammenarbeit mit Levin.
    Schon, aber als Herausgeber wäre er wenigstens in der Lage, das Heft regelmäßig rauszubringen. Und wenn er sein eigenes Heft vertreiben würde, würde er es vermutlich hinkriegen, kostendeckend zu produzieren, ohne die Hälfte der auflage über Mussen und Messen zu verschenken.

    Aber klar: Als Mann für alles ist Levin mit Weissblech schon ausgelastet genug. Respekt - wie schafft er das alles?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Bendrix Beitrag anzeigen
    Gibt es gedruckt in den Ausgaben #5-8 von WHOA COMICS, aber das weißt du ja.
    Klar weiß ich das. War nur als Beispiel für professionelle, gut gemachte, unterhaltsame Kurzgeschichten von deutschen Künstlern, derer es ja lt. Martin so wenig gibt.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #180
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War auch nur eine von mir willkommene Gelegenheit zur Werbung in einem Thread mit Leuten, die sich gerne auch mal ne Comic-Anthology ansehen. Also danke dafür.

    Ja, denke da gibt es einige, die das machen. Ob sie das immer alle für lau machen (bzw. die Zeit haben, es für lau machen zu können, denn die meisten sind da gar nicht so, können aber nicht weil sie statt dessen Geld verdienen müssen) oder ob sie das für's Comix für lau machen müssen weiß ich nicht.

  6. #181
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    (...) Und wenn er sein eigenes Heft vertreiben würde, würde er es vermutlich hinkriegen, kostendeckend zu produzieren (...)
    Nein, das wäre leider nicht möglich, ohne das Konzept deutlich zu verändern, denn die Produktionskosten eines COMIX-Heftes liegen um ein Vielfaches über denen eines "Horrorschocker" – insbesondere im Hinblick auf die Honorare.

    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    ["Insektenwelt"] War nur als Beispiel für professionelle, gut gemachte, unterhaltsame Kurzgeschichten von deutschen Künstlern, derer es ja lt. Martin so wenig gibt.
    Ich finde "Insektenwelt" auch toll, sehe das aber schon auch als eine Art Serie. Außerdem passt der Comic formal wohl besser in das Heft- als in ein Magazinformat.

    Zitat Zitat von Bendrix Beitrag anzeigen
    War auch nur eine von mir willkommene Gelegenheit zur Werbung in einem Thread mit Leuten, die sich gerne auch mal ne Comic-Anthology ansehen (...)
    Ich finde, dass sich "Whoa" in den letzten Ausgaben sehr gut entwickelt hat. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, das Heft auch an die Bahnhofsbuchhandlungen zu liefern, damit es deutlich mehr Leute entdecken könnten. Levin und ich könnten dir da sicherlich mit dem Freibeuter-Vertrieb zur Seite stehen.

  7. #182
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen


    Ich finde, dass sich "Whoa" in den letzten Ausgaben sehr gut entwickelt hat. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, das Heft auch an die Bahnhofsbuchhandlungen zu liefern, damit es deutlich mehr Leute entdecken könnten. Levin und ich könnten dir da sicherlich mit dem Freibeuter-Vertrieb zur Seite stehen.
    Vielen Dank. Für das Lob und auch für das Angebot. Aber bei Plem Plem gibt es ja noch 10+ andere Serien, von denen so einige sich besser für den Bahnhofsbuchhandel eigenen würden - weil massentauglicher - als WHOA (The Changer, Sanchez Adventures, Mr. Kill). Wenn der Verlag sich mal zu dem Schritt entscheidet dann wird Chris sich sicher an Levin wenden, die beiden verstehen sich ja ganz gut.
    Zum anderen ist WHOA ja ein Hobby von mir, und das soll mal nicht in Stress ausarten Derzeit kann ich das auch weitermachen, wenn ich kein einziges Heft verkaufe. Bei einer anderen Auflage sähe das anders aus. Dann MUSS ich plötzlich. Muss was umsetzen. Muss pünktlich sein. Muss mir vielleicht auch darüber Gedanken machen, ob ein Beitrag auch zieht und nicht nur mir persönlich gefällt. Und ich will da nicht müssen müssen.
    Vielleicht irgendwann mal.

  8. #183
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt. Letzten Monat hatte "Comix" ja 1-Jahres-Gedächtnis.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #184
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Tusch! Aber ansonsten können wir das Thema wohl als erledigt betrachten.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es COMIX noch?

    Klare Frage, klare Antwort erwünscht.
    Danke.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  11. #186
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die nächste Nummer kommt mit verändertem Konzept in kürze heraus.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann.
    Ich bin gespannt.

    ("In Kürze" deute ich dahingehend, dass noch "dieses Jahr" gemeint ist. )
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  13. #188
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    (...) "In Kürze" deute ich dahingehend, dass noch "dieses Jahr" gemeint ist.
    Zumindest ist schon ein Drucktermin avisiert.

  14. #189
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Zumindest ist schon ein Drucktermin avisiert.
    Ich lass mich überraschen.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mittlerweile keinen Überblick mehr, wie lange mein Abo ggf. noch läuft...

  16. #191
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Zumindest ist schon ein Drucktermin avisiert.
    Vor oder nach der Fertigstellung des BER?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #192
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Vor oder nach der Fertigstellung des BER?
    Fragt sich, welche Fertigstellung? Ich schätze mal etwa in der Mitte zwischen dem ursprünglichen und dem tatsächlichen Fertigstellungstermin.

    Kleine Anekdote in diesem Zusammenhang am Rande: Wir mussten seinerzeit schon für COMIX die Mengen für die BER-Flughafenbuchhandlung disponieren. Damals hätte nicht viel gefehlt und es wären schon erste Publikationen für die Bestückung auf den Flughafen geschickt worden.

  18. #193
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ich habe mittlerweile keinen Überblick mehr, wie lange mein Abo ggf. noch läuft...
    Ich werde das die Tage mal überprüfen. Es dürfte sich aber wirklich nur noch um ganz wenige Ausgaben bei kaum zwei Handvoll Abonnenten handeln.

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da dürften die Erstattungskosten gering sein entgegen den STRIZZ-Stornos, zumindest wenn der eine ( Ankündigung im Thread Strizz) oder andere Vorabzahler sich dazu entschieden hat...

  20. #195
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Da dürften die Erstattungskosten gering sein entgegen den STRIZZ-Stornos, zumindest wenn der eine ( Ankündigung im Thread Strizz) oder andere Vorabzahler sich dazu entschieden hat...
    "Der eine" vermute ich mal (ganz genau zuordnen kann ich das nicht), hat wohl wieder einen Rückzieher gemacht. Und auch sonst geht es glücklicherweise nur um ein, zwei einzelne Besteller. Da aber gerade viele Neubesteller reinkommen, würden die so entstehenden Lücken wohl wieder recht schnell geschlossen werden.

    Die ganzen Bestellungen, die nach der Subskriptionsfrist reinkamen, werden eh erst jetzt abgearbeitet, wo der Band in der Produktion ist.

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beruhigend....

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •