User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 196

Thema: Das neue COMIX

  1. #76
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das glaube ich der post nicht. vielleicht klappt es in einzelnen fällen aber nicht auf ganz deutschland gesehen. selbst bestellungen (nach dem ende des streiks) sind bei mir noch nicht angekommen

  2. #77
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    das glaube ich der post nicht (...)
    Ich inzwischen auch nichts mehr. Wir haben heute – wie schon gestern – hier für die Redaktion und zwei Privathaushalte im Haus keine einzige Brief- oder Paketsendung angeliefert bekommen. Bei der Service-Nummer für Geschäftskunden hatte ich heute Mittag aber eine sehr offene Mitarbeiterin am Apparat, die mir erklärte, dass die Post gerade direkt vom Streik in die Haupturlaubszeit gewechselt hat.

    Nicht dass jetzt mit zusätzlichen Kräften irgendwelche im Streik aufgelaufene Postberge abgearbeitet werden könnten – stattdessen haben sie weiterhin deutlich weniger Personal zur Verfügung als zu normalen Zeiten! Am Wagen unseres Postzusteller (der heute halt wieder kaum Post zum Austragen hatte) klebte hinten sogar ein großes Schild, dass die Post Mitarbeiter suchen würde. Sucht hier noch jemand 'nen Job?

  3. #78
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Fishli Beitrag anzeigen
    Mit der neuen Comixene das wieder zu bündeln ist wohl keine Option? Weiß ja nicht, wie das mit verschiedeneren Verlagen/Herausgeber/Vertrieb aussieht und ob das machbar wäre.
    Das Problem wäre auch die vierteljährliche Erscheinungsweise der COMIXENE und vermutlich würde das auch ziemlich kritisch beim Gewicht werden (drei COMIX plus eine 100-Seiten-COMIXENE mit Extrasumschlag in Klebebindung).

  4. #79
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Ausgabe wurde gerade angeliefert.
    Sehr schön, daß ihr den Spirou-Manga endlich auf deutsch zugänglich macht (alleine für sowas ist es allem Gemaule immer noch gut, daß es euch gibt).

    "Tribal Tech" ist allerdings mWn nicht "unveröffentlicht". Hab zwar gerade meine Boller-Sammlung nicht bei mir (hier... so am Arbeitsplatz... trägt man das ja nicht ständig mit sich rum... schlimm, ich weiss... ), aber das müsste ja die Geschichte aus dem "Tusk World Tour 2001"-Heft sein (auf deutsch dann 2012 im "Zampano Annual #1" erschienen).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu, könnt ihr wieder wie bei den anderen erscheinenden Comix Ausgaben auch diese im Forum mit Cover und Inhalt zur Besprechung einstellen?
    Das war ehrlich gesagt richtig cool, ich habe das immer genutzt um auch zum Beispiel für andere Plattformen die korrekten Daten und Inhaltsbeschreibungen zu übernehmen. ( Vor allem das korrekte Cover)
    Schade, das seit Ausgabe 48 das nicht mehr zu finden ist bisher.
    Jetzt wo doch die aktuelle Nummer 50 raus ist.

    Wollte nur mal anmerken (nachfragen), dass Facebook sehr aktiv genutzt wird (zumindest von mir, auch was Werbung für Comics angeht) ehrlich gesagt habe ich schon so manches Comic nur auf dem Schirm gehabt, weil ich es gerade in den Facebook Feeds, News oder wo auch immer dort gesehen habe und dann direkt auch erworben!!
    Warum seid ihr nicht so richtig vertreten?

    Liebe grüße
    MysteriouslyBuddha

  6. #81
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich indexiere die jeweils neueste Ausgabe immer fast direkt nach Erhalt für die comicbookdb:
    http://comicbookdb.com/title.php?ID=29185

    Die Daten (inkl. Coverscans) kannst du gerne übernehmen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Eintrag für COMIX 50 in der comicbookdatabase! Da bleibt ja kaum eine Frage offen.

    Wenn man unbedingt etwas daran bemängeln möchte, dann, dass die Quelle für Spirou fehlt und dass die Angaben zu den Erstveröffentlichungen nur separat als „Reprints/Collects“ aufgelistet sind, jedoch nicht bei der jeweiligen Story (Und da die Originaltitel der übersetzten Comics auch nicht angegeben sind, kann man diese erst feststellen, wenn man dem Link folgt – sofern vorhanden / siehe Spirou.)

    Aber das ist –wie man so schön sagt- Jammern auf (sehr) hohem Niveau.

  8. #83
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ludwig Kreutzner Beitrag anzeigen
    Klasse Eintrag für COMIX 50 in der comicbookdatabase! Da bleibt ja kaum eine Frage offen.
    Danke.

    Wenn man unbedingt etwas daran bemängeln möchte, dann, dass die Quelle für Spirou fehlt und dass die Angaben zu den Erstveröffentlichungen nur separat als „Reprints/Collects“ aufgelistet sind, jedoch nicht bei der jeweiligen Story (Und da die Originaltitel der übersetzten Comics auch nicht angegeben sind, kann man diese erst feststellen, wenn man dem Link folgt – sofern vorhanden / siehe Spirou.)
    Ja, das sind teilweise Infos, die mir nicht vorliegen bzw. die alle von Hand eingegeben werden müssen (und dafür fehlt mir ein wenig die Zeit, zumal die DB seit geraumer Zeit immer wieder rumzickt, der Admin, aber schon seit Jahren keine Zeit/Muße hat, da noch grossartig dran rumzuschrauben).

    Aber eine bessere (kostenlose) Alternative, mit einer halbwegs aktuellen Datenbanksoftware, bei der jeder sofort loslegen kann (und sich nicht erst als "Contributor" freischalten lassen muss und Sachen auch dann nicht bearbeiten kann, da sie von anderen "reserviert" sind, die da aber einfach nichts machen) ist mir leider nicht bekannt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay - Zeit, zusätzliche Infos, Know-How. Wenn man das eine hat, dann fehlt es meistens an dem anderem. Das kennt ja –leider- jeder selbst. Aber sonst ist der database-Eintrag, wie gesagt, klasse!

    Davon abgesehen hat Dominik durchaus Recht, dass eine kurze Inhaltsinfo über das jeweils neue COMIX hier im COMIX-Forum ganz angebracht wäre.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Danke.

    Aber eine bessere (kostenlose) Alternative, mit einer halbwegs aktuellen Datenbanksoftware, bei der jeder sofort loslegen kann (und sich nicht erst als "Contributor" freischalten lassen muss und Sachen auch dann nicht bearbeiten kann, da sie von anderen "reserviert" sind, die da aber einfach nichts machen) ist mir leider nicht bekannt.
    Nanana, soll das etwa eine Anspielung sein ;-) Die Informationen in Klammern sind schon etwas veraltet, heutzutage kann jeder sich einfach registrieren...

    Jedenfalls verlinken wir zu den Originalen (sofern bekannt)
    http://www.comics.org/series/51646/

    Und für Mitglieder wird demnächst (endlich) die Sammlungsverwaltung freigeschaltet (für alle anderen dann mit etwas Verzögerung)

  11. #86
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ludwig Kreutzner Beitrag anzeigen
    (...) Davon abgesehen hat Dominik durchaus Recht, dass eine kurze Inhaltsinfo über das jeweils neue COMIX hier im COMIX-Forum ganz angebracht wäre.
    Ich mache mich da jetzt mal ran

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Jetzt ist wohl endgültig die Luft raus, oder ?

    Ein Monatsmagazin, von dem in den letzten 2 Jahren jeweils 4 Ausgaben jährlich erschienen sind, kann nicht funktionieren.
    Schade!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, auch wenn es so nicht formuliert wurde: Es ist doch offensichtlich, dass der Monatsabstand aufgegeben wurde. Statt dessen wird immer mal daran gearbeitet, wenn Zeit übrig ist. Da dabei nun allerdings eine Frequenz von ca. einer Ausgabe pro Jahr herausgekommen ist, ist schon die Frage, ob man es nicht doch lieber ganz bleiben lassen sollte. In der Form kann dieses Magazin nicht funktionieren.

  14. #89
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    (...) Da dabei nun allerdings eine Frequenz von ca. einer Ausgabe pro Jahr herausgekommen ist, ist schon die Frage, ob man es nicht doch lieber ganz bleiben lassen sollte. In der Form kann dieses Magazin nicht funktionieren.
    Na ja, es sind ja immerhin fünf, sechs Ausgaben in diesem Jahr geworden. Und im nächsten Jahr wollen wir dann noch mal die eine oder andere Ausgabe drauflegen. Es ist jetzt aber schon klar, dass wir wieder definitiv im Frühjahr und Sommer – möglichst kurze – Erscheinungspausen einlegen müssen wegen Erlangen und den Sommerferien.

    Ich werde nachher übrigens noch das Thema für COMIX 51 anlegen, weil die Ausgabe inzwischen ausgeliefert wurde.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wär es eigentlich auch egal ob 3,4,5 oder 6 Ausgaben pro Jahr erscheinen, hauptsache man hat Termine und würde sich dran halten. Aber das scheint bei JNK nicht zu gehen (evt. sind andere Projekte der Mitarbeiter wichtiger oder auch ertragreicher).
    Bei der Comixene mit anderem Herausgeber klappt es ja auch besser, die beiden Ausgaben kamen (relativ) pünktlich.

    Solange ich ein Abo hab, ist mir das auch nicht so wichtig. Aber wenn ich immer zum Bahnhofskiosk muss würde mich das schön nerven.

  16. #91
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Anmerkung auf die Rezension von "S.H.I.E.L.D." Bd. 1: Jede der 12 Ausgaben ist von einem anderen Zeichner gestaltet worden, weil Team-up-Book. Das ist also Absicht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar ist Charlie Hebdo nicht direkt Thema, aber Beiträge daraus zu den Vorgängen im November. Den Manga-Spirou habe ich mir erspart, da bin ich noch von Ausgabe 50 "geschockt"...

  18. #93
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ja völlig ohne "Vorwarnung" gestern COMIX 52 erschienen ist, habe ich das mal fix indexiert, damit nachgeschaut werden ann, was drin ist, da ja niemand weiss, wann Herr J. mal Zeit für sein Forum hat:
    http://www.comicbookdb.com/issue.php?ID=358335
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #94
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Großhändler hat mir heute mitgeteilt, dass er das Heft nicht mehr anbietet. Er hat nur noch 4 Kunden, muß aber 10 Hefte einkaufen. Da hat er es aus dem Sortiment gedroppt. Ich brauche halt auch nur eins (aka 1).

    Wo in Berlin bekommt man das Heft, welche Bahnhofsbuchhandlung hat das im Sortiment? Oder kann mir das jemand zusenden?

    Btw, ich kann so ein Heft, was erstmal kaum einer haben will, nicht nur in 10er Packs anbieten, so kann man das nicht aufbauen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  20. #95
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    (...) Wo in Berlin bekommt man das Heft, welche Bahnhofsbuchhandlung hat das im Sortiment? (...)
    Das Magazin gibt es in ca. 20 Verkaufsstellen in Berlin, darunter allen Fernverkehrsbahnhöfen, aber auch in diversen Regional-/S-/U-Bahnhöfen wie Zoo, Osloer Str., Friedrichstr., Alexanderplatz usw.

    Aber Achtung: Die Auslieferung in den Bahnhofsbuchhandel läuft gerade erst. Ich werde in kürze dann auch das entsprechende Thema zu COMIX 52 eröffnen, wenn die Pakete raus sind.

  21. #96
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info, ich schicke dann meinen letzten Kunden auf Stadtrundfahrt.
    Übdenkt bitte auch mal den Mindestabnahmezwang (oder ist das eine Idee von Mr. Poluda?), wenn es Stammleser gibt sollte man die auch bedienen können (und wollen). Das sollte wohl machbar sein.

    Danke und Gruß
    Frank
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  22. #97
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    (...) Übdenkt bitte auch mal den Mindestabnahmezwang (oder ist das eine Idee von Mr. Poluda?) (...)
    Das Vorgehen haben wir zusammen mit dem Vertrieb abgesprochen. Es geht hier einfach darum, eine irgendwie praktikable Vorgehensweise hinzubekommen, bei der Aufwand und Ergebnis in einem vernüpftigen Verhältnis stehen. Und das klappt einfach bei Einzelbestellungen solch niedrigpreisiger Produkte überhaupt nicht, wo dann für die Partner nur noch Cent-Beträge übrig bleiben.

    Uns ist natürlich klar, dass wir deshalb auch die eine oder andere Verkaufsstelle im Fachhandel verlieren. Das machen die vielen Läden im Bahnhofsbuchhandel und ausgewählten Presse-Grosso aber mehr als wett.

  23. #98
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann auch ein Mosaik für 2,60 EUR etc.einzeln bestellen. Natürlich macht man damit keinen Gewinn, es ist aber eine grundsätzliche Frage wie man mit seinen Kunden umgeht. Wir nennen das hier Service. Und wenn ein Laden Umpfzigtausend Umsatz bei Eurem Vertrieb macht, kann der auch mal das eine (oder zwei oder drei) Comix mit ins Paket legen.

    Das machen die vielen Läden im Bahnhofsbuchhandel und ausgewählten Presse-Grosso aber mehr als wett.
    Statt "entweder - oder", würde ich alle möglichen Verkaufsstellen anpeilen. Vor allem würde ich nicht auf treue Stammleser pfeiffen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  24. #99
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    (...) Natürlich macht man damit keinen Gewinn, es ist aber eine grundsätzliche Frage wie man mit seinen Kunden umgeht. Wir nennen das hier Service (...)
    Wir drehen uns hier mit dieser Diskussion wirklich im Kreis – egal wie oft du diese immer wieder anstößt. Dein belehrender Ton geht mir inzwischen aber ziemlich auf den Geist. Ich schreibe dir doch auch nicht vor, wie du dein Geschäft führen sollst. Sonst könnte ich etwa fragen, warum du eigentlich deinen Laden nur so wenige Stunden am Tag geöffnet hast und am Vormittag fast gar nicht? Und warum du an einem Werktag erst überhaupt gar nicht aufschließt? Irgendie alles auch kein wirklich toller Service, oder?

    Aber natürlich verstehe ich, dass du deine Erfahrungen damit gemacht hast, wann es sich rechnet, das Geschäft zu öffnen, und wann nicht. Und wann es sich lohnen würde, noch eine Aushilfe zu beschäftigen, um noch weitere Öffnungszeiten anzubieten – oder halt auch nicht! Und genau so wie du halt Kompromisse beim Betreiben deines Geschäfts eingehst, tun wir dies auch nur.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Die Comix kackt ab weil sie unregelmäßig erscheint und kaum noch zu bekommen ist.
    Zudem wurde sie zum Teil auch noch umsonst verteilt und andere haben dafür bezahlt.
    Das und Deine Argumente hier kommt rüber wie Epsilon 2.0

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •