User Tag List

Seite 6 von 133 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 3314

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #126
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mal einen Test gemacht, was die Openings angeht.

    Alle in Deutschland produzierten Songs zum ersten Opening von Sailor Moon, lassen sich leider nicht so gut auf die Animation des japanischen Openings übertragen, da diese um ein paar Sekunden länger sind, als die Tonspuren mit der Musik. Man müsste die Tonspur schon etwas strecken um ca. 5-8 Sekunden, damit es passt. Zumindest bei den Openings.

    Jedenfalls man könnte ja auch einfach das japanische Opening vor die deutschen Folgen setzen. Bei Pandora Hearts, Blue Exorcist sind die Openings ja auch japanisch.^^ Jedenfalls im ersten Opening, dass passt einfach nicht zu Staffel 2-5.
    Wenn in der dritten staffel z.b Dr. Tomoe der Bösewicht ist (im jap. Opening zu sehen) und in der deutschen immer noch Königin Perilia aus der ersten Staffel, nja.^^

  2. #127
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10 Boxen fände ich auch nicht gerade prickelnd, denn es ist kein Geheimnis, das ich lieber eine schöne Komplettbox hätte. Doch wer weiß wie ich denke oder besser gesagt reagiere, sobald ich die erste Box erblicke.... selbst wenn sie geteilt sein sollte

    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Da bist du wohl einer der wenigen die das wollen. Die dt. Openings wurden schon damals bei RTL2 Ausstrahlung gehasst und verachtet, dass wird sich bei der DVD VÖ nicht ändern.
    Gehasst und verachtet? Das wär mir neu. Ich habe Sailor Moon so kennen- und lieben gelernt. Auch könnte ich es locker ertragen 200 Folgen lang dasselbe "Opening mit dem Techno Schund" zu sehen und zu hören - null problemo

    "Heidi" ohne Gitti und Erika? "Biene Maja" ohne Karel Gott? Allmächd. Undenkbar. Genauso verhält es sich mit "Sailor Moon"
    Geändert von Filmfreak (04.07.2013 um 01:14 Uhr)

  3. #128
    Mitglied Avatar von Super Vegetto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir endlich die Chance die jap. Openings und Songs zu bekommen und du willst nur ein Opening mit dem Techno Schund für alle 200 Folgen? Schäm dich. Als Extra gerne, aber bitte nicht anders.
    Schön wie du implizierst und nichts anderes tust als nur zu implizieren. Ja ich mag "Sag das Zauberwort" und die zwei anderen Openings von den Super Moonies "Die Macht des Mondes" sowie "Kämpfe Sailor Moon" sehr. So wurde das hier halt ausgestrahlt und damit bin ich aufgewachsen. Und als "Techno Schund" würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, aber naja ist ja Geschmackssache. Ist ja auch ein wenig Nostalgie dabei, das gebe ich zu. Und das japanische "Moonlight Densetsu" finde ich auch großartig, selbst wenn ich es nicht so mitverfolgt habe. Ob die deutschen Openings als Extras drauf sind, ist mir auch egal. Es ging nur darum, dass sie dabei sind, egal wie. Und 200 Mal das gleiche Opening vor jeder Folge zu sehen will ich auch nicht, da stimme ich dir dann zu.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur mal so als frage: ihr schaut bei ner 200 folgen serie in jeder folge das opening???
    sogar bei 13 folgen serien schaue ich das einmal und skippe das dann bei jeder kommenden folge mit dem praktischen kapitelsprung der genau nach dem OP ansetzt und ja genau dafür da ist.
    von daher wäre es mir im grunde völlig egal welches OP die serie nun hat.
    wobei ich auch sagen muss, ich brauche eher sag das zauberwort als moonlight densetsu. wobei sailor moon auch die einzige serie ist die ich in ner schlechteren deutschen version kaufen würde selbst wenns ne bessere US version geben würde (was es ja eh net tut)

  5. #130
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shadowguy:
    Klar, warum sollte ich nicht bei allen Folgen das Opening schauen? Ich tu das tatsächlich meistens, es sei denn ich bin mies drauf und das Gedudel geht mir auf die Nerven. Es ist ja nicht so, dass wir alle 200 Episoden ohne Pause hintereinander gucken. xD

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super Vegetto Beitrag anzeigen
    Ich will unbedingt die deutschen Openings haben.
    Zum Glück kommen die RICHTIGEN auf die DVDs und nicht der Sondermüll. Wir hatten sage und schreibe EIN Opening - von 11! Außer im Opening zu 2.1 und 5.1 waren stets die wichtigsten Gegner zu sehen (okay, Mistress 9 nicht, Galaxias Dienerinnen auch nicht, Nehelenia auch nicht) Ich versteh eh nicht wiesos man Anne & Ail und Nehelania nicht in den OPs zeigte. Vor allem in 5.1 sieht man nur irgendeinen roten Wirbel ...

  7. #132
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sailor Moon mit dem deutschen Intro als Extra wäre ich auch dafür. Bzw. ist es nicht schlimm, wenn die dtsch. Tonspur eben das dtsch. Opening hat, wie gewohnt, und die jap. Tonspur das Original, und so wie es auch in Japan ausgestrahlt wurde.

    Generell hoffe ich ja auf hübsche Extras, aber ist halt die Frage, ob das geht.
    Wäre doch toll würde es die Openings in Reinform geben und ggf. die Verwandlungen und Attacken, meinetwegen pro Staffel von allen Sailor Senshi zusammengestellt.

    Das mit den 2 Boxen pro Staffel "schmeckt" mir jetzt nicht 100%ig, aber wenn es preislich noch geht bzw. sich die Preise nach einger Zeit etwas reduzieren dürfte es ja gehen

    Sailor Moon werde ich auch kaufen, wenn es erscheint.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #133
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Können wir uns nicht drauf einigen, dass jeder nen anderen Geschmack bzw in diesem Falle "Vorliebe" hat?
    Die einen mögen die deutschen, die anderen mögen die japanischen Lieder
    ich z.b. mag beides und freue mich wenn auch beides mit drauf wäre

    jedenfalls sollte man sich nicht deswegen "streiten" und es brauch sich auch keiner schämen

  9. #134
    Mitglied Avatar von Super Vegetto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestritten wird hier nicht. Man wird nur sofort angepöbelt, wenn man hier die Wörter "deutsch" und "Opening" im selben Satz benutzt.

    Beides zu haben, wäre natürlich ideal.

  10. #135
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätten wir doch.
    Selbst wenn das deutsche Opening in der deutschen Tonspur drin ist -
    dass japanische wäre doch in der japanischen mit drin.
    Also wären beide dabei und für jeden wäre das richtige und passende,
    was er möchte, mit bei
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  11. #136
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur mal so als frage: ihr schaut bei ner 200 folgen Serie in jeder folge das opening???
    Je nach Lust und Laune ^^

    Was die Openings angeht, letzten Endes lohnt es sich nicht drum zu streiten, wie schon erwähnt, wünschen kann sich jeder was er möchte, sei es das jemand DE Openings will, sei es das jemand DE Openings vor jeder Episode will oder was auch immer, letzten Endes wird Kazé zu entscheiden haben (sofern Naoko da nichts dagegen hat ^^) wie die Umsetzung aussehen wird.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  12. #137
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowguy Beitrag anzeigen
    nur mal so als frage: ihr schaut bei ner 200 folgen serie in jeder folge das opening???
    Ja, immer (sonst käme ich aus dem skippen gar nicht mehr raus)

  13. #138
    Annerose
    Gast
    Ich skippe keine schönen Openings

  14. #139
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.749
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so...ein link von anisearch
    http://anisearch.de/?page=news&id=3431
    hoffe es wurde noch nich gepostet^^'

    einmal das was zumindest für mich interessant ist^^
    Mit Toei Animation wurde zudem vereinbart, dass die Serie voraussichtlich auf zwei DVD-Boxen pro Staffel erscheinen wird. Für die DVDs wird man die gleichen originalen TV-Master verwenden wie auch Kazé Frankreich für ihre im September erscheinende Komplettbox der ersten Staffel.
    ich weiß, ich weiß...da steht voraussichtlich....ich habe mich so gefreut, aber kazes preispolitik kommt noch oben drauf und das bin ich leider nicht bereit auszugeben...
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #140
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch das wurd schon gepostet und zwar mit Quell-Link vom Sailor Moon German-Blog
    Anisearch selbst nennt SMG als Quelle


    es wäre natürlich toll wenn es pro Staffel eine Box gibt (allein um eine Staffel auch hintereinander weg zu gucken) aber wenn der Preis akzeptabel ist, und jenachdem was alles drauf ist, dann sind 2 Boxen doch ok
    zudem: in Frankreich erscheint vorerst nur die erste Staffel....
    bei uns hingegen wurde die komplette Serie angekündigt
    Geändert von Ayumi-sama (05.07.2013 um 15:01 Uhr)

  16. #141
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde zwei Boxen pro Staffel vertretbar, zudem darf man den psychologischen Effekt nicht vergessen. Man gibt halt schneller mal 50-70 € aus als jetzt auf einen Schlag 90€ aufwärts. Selbst wenn letzteres im Endeffekt billiger wäre.

    Ansonsten ist es mir egal, ob das deutsche Opening drauf ist oder nicht, ich habe die CDs von damals.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #142
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowguy Beitrag anzeigen
    nur mal so als frage: ihr schaut bei ner 200 folgen serie in jeder folge das opening???
    Eigentlich nicht. Bei Cat's Eye ist es gut gelöst: Wenn man die Folgen hintereinander weg schaut, entfallen Vor- und Abspann. Bei Einzelepisoden sind sie dabei.

    "Sag das Zauberwort" mochte ich früher nicht, aber nun finde ich den Song nicht schlecht.

  18. #143
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Bei Cat's Eye ist es gut gelöst: Wenn man die Folgen hintereinander weg schaut, entfallen Vor- und Abspann. Bei Einzelepisoden sind sie dabei.

    "Sag das Zauberwort" mochte ich früher nicht, aber nun finde ich den Song nicht schlecht.
    Ineinander überlaufend finde ich persönlich immer gut, doch wenn dadurch das Opening/Ending wegfiele, fände ich dies ganz und gar nicht gut. Dann doch lieber jede Folge einzeln laden, aber dafür mit schönem Opening genießen

  19. #144
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich? Das würde etwas nervig finden. Ich überspringe sie sowieso.

  20. #145
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es neue Informationen??

  21. #146
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcelloF Beitrag anzeigen
    Wirklich? Das würde etwas nervig finden. Ich überspringe sie sowieso.
    Wirklich!

    Letztens schaute ich die erste Disc (7 Folgen) von "Sindbad", und jene Serie ist - wie ich finde - ein hervorragendes Beispiel: Denn auch hier gehen die Folgen ineinander über und werden nicht extra nervig reingeladen. Und jedesmal wenn das Opening kam oder meinetwegen auch das Ending, hat ja eh dasselbe Lied, freute ich mich jedesmal tierisch darauf (es mitzusingen). Ohne das Opening, welches für mich als Anheizer dient und mich nach ein paar Folgen in einen wahren Rausch führt, wäre schnell die Luft raus.

    Kurzum: Die Freude wäre auch bei "Sailor Moon" beileibe nicht so präsent wie mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise zusammen
    Geändert von Filmfreak (06.08.2013 um 16:41 Uhr)

  22. #147
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe bei Youtube was gefunden. Demnach liegen wohl die Openings alle auch in deutsch vor. Es gibt insgesamt 9 Openings je Staffel mit anderen Songs. http://www.youtube.com/user/xAnimeSailorMoonx/videos Kann man hier was zu sagen? Ist das das "echte" oder nur Fanmade? Finde das tausend mal besser als immer das erste zu sehen.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich recht erinnere sind das schon orignale Deutsche Songs von den Sailormoonies (oder wie die hießen). Is schon lange her, aber das Letzt Opening kommt mir sehr bekannt vor.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schwann
    das sind Fanmade Openings
    die haben deutsche Songs genommen und auf die japanischen Opening-Videos gelegt

  25. #150
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Songs stammen aus der Serie und wurden von Mara Winzer (der Sprecherin von Luna ab Staffel 2) gesungen. Es gab auch eine CD mit den deutschen Songs
    Link: http://www.amazon.de/dp/B00005IABI

    ~ MfG Smart86 ~

Seite 6 von 133 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher