User Tag List

Seite 53 von 133 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 3314

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #1301
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgesehen davon reicht bereits der Verkauf der DVDs/BDs im Inland aus, um die Kosten einzuspielen... Verkäufe ins Ausland sind zusätzlicher Gewinn und von deren Seite auch gar nicht mehr so wichtig.

  2. #1302
    Mitglied Avatar von MeinNameIstHase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Luna hätte da wohl das Wort "Doofkatze" verwendet

    Bezüglich der Frage zum Thema warum es nicht bearbeitet wurde, nun ja weil die Rechte dafür in der Tat nicht da sind.

    Dann sind wir doch mal froh, dass es Publisher gibt, die auch mal weiterdenken. Unzufriedene Fans sind keine Käufer. Gespaltenes Fanlager heißt auch nur 50% der Einnahmen die man hätte haben können, wenn alle zufrieden gewesen wären. Vor allem aber Publisher die:

    - Im Ausland für die Leistung Anerkennung ernten somit viele Fans die hoffen es gibt nen Rerelease mit verschiedenen Untertiteln
    - Die sich damit sogar selbst Fans gemacht haben, Kunden die zu Fans werden weil sie dankbar sind für die Qualität, auf die man zurecht stolz sein kann wenn mans im Regal stehen hat.
    - Eine inländische Fanbase (sailor moon) absolut glücklich gemacht haben.
    - keinen Aufwand gescheut haben um das beste aus der Serie rauszuholen

    Quelle: http://www.*********************/newf...&t=62&start=30

    Zitat: KAKERU wrote:Yes, the second one is from the Italian DVDs. I am glad they fixed and balanced the reds, they did such a wonderful job.

    Bildbeispiele:
    SM EP 16 Japanisches Master:
    http://img46.imageshack.us/img46/6025/new16.png

    SM EP 16 (Italienische DVD)
    http://img198.imageshack.us/img198/7...0019201201.png

    Bildbeispiel 2, direktvergleich:
    http://i.imgur.com/g0KJn.jpg

    Anscheinend hatte Italien keinerlei Schwierigkeiten was die "Rechte" angeht. Oder sie haben die Kosten nicht gescheut. Weil sie wussten das kommt wieder rein wenn man keine Fans hat die einfach nicht kaufen weil sie nicht mit der Veröffentlichung zufrieden sind.

    Auch würde mich brennend interessieren, warum Deutschland als einziger Publisher 2 Master verwendet.
    Italien braucht für 16 Folgen (ausschließlich diesem einem tollen Master) bereits 4 DVDs.
    Kazé Deutschland klatscht 8 Folgen, jeweils 4 TV-Master-Folgen mit 4 "Remaster"-Folgen auf eine Disc, somit 46 Folgen auf 6 DVDs. Musstet ihr ggf. noch am Material sparen? Somit habt ihr das unveränderte Remaster auch noch zusätzlich kaputtkomprimiert. Von dem körnigen Bild will ich aufm Remaster nichtmal jetzt anfangen.

    Kein Interesse an Nachbearbeitung, kein Interesse an Arbeit mit der Tonspur. Aber schön alles von sich wegschieben. Wobei gerade letzteres mit der Tonspur keiner außer euch gebracht hat.

    Da frag ich mich letztendlich schon, wieso ihr nicht einfach nur das TV-Master gebracht habt. Dafür aber auch zu nem Preis, der akzeptabel ist. Arbeit wolllt ihr euch mit Sailor Moon wohl nicht groß machen, zumindest wirkts so. Viel Geld verlangen, dafür aber so wenig wie möglich tun. Fängt bei der Tonspur an, endet bei der Idee 2 Master nicht zuletzt auch deswegen weil die deutsche Tonspur ja irgendwie noch mit raufmusste, auf nur 6 DVDs zu quetschen. Wieviel Platz ne anständige Remasterquali beansprucht sieht man nicht zuletzt an Italien.

    Alternative 2 wäre gewesen. Ihr nutzt das Master der 2003er Boxen. Denn auch wenn das nicht das Remaster ist, ist es dennoch besser als das was im TVlief, nicht so knallig aber akzeptabel. Es ist nicht körnig, die Farbverläufe und Farben an sich sind wunderschön. Und Bildvergleiche zwischen diesem Master und dem was ihr liefert gabs genug.

    Letzten Endes siehts so aus, dass sogar Noramerika für die 2 Seasons die sie damals erhalten haben "uncut". Ne bessere Qualität hatten als das was wir jetzt angeboten bekommen.
    Gut ich gönns den Amis, immerhin hatten die Sailor Moon in ihrer Landesvernarrtheit nur amerikanisiert und extrem verwurstelt (TV-Ausstrahlung). Dass sie dann wenigstens 2 Staffeln mal auf DVD kriegen mit japanischem Master, uncut (demnach so wie Sailor Moon außerhalb Amerikas auch war ohne Amistempel drauf), und zumindest englisch untertitelt war das Minimum was man ihnen geben hat können um das irgendwie auszugleichen. Klar, sie hatten keine amerikanische Synchro drauf, was aber verständlich ist. Diese hätten sie dann nämlich völlig neu einsprechen müssen, um die Patzer der alten wie amerikanisierte Namen, und vermeiden des Wortes Tokyo damit der Eindruck entsteht das ganze spielt in Amerika, und diverse Kleinigkeiten wie es "burger" zu nennen wenn bunny lt. Bild aber eigentlich in nen Reisbällchen beißt. Das ist nen Aufwand wo man versteht, dass man auf die Synchro in Landessprache sogar verzichtet hat, und nur den OT liefert, englisch untertitelt.
    Worauf ich aber raus will. Hätte man sich aber nicht darum kümmern können wenn man sich schon keine Arbeit machen will mit dem Remaster, wenigstens auf DIESES Master zurückzugreifen?
    Link zur Box:
    http://wikimoon.org/index.php?title=...lete_and_Uncut

    Die Frage ist hierbei natürlich auch, hat ADV damals dieses Master von Japan fürn DVD-Release schon so bekommen mitunter vielleicht auch weil TOEI nicht wollte dass diese amerikanisierte Variante die im TV lief auch noch auf DVDs erscheint, oder es nicht anders freigab. Oder haben sie das ungekürzte Variante des TV-Master zu sowas genialem selbst verbessert. Schon dieses 10jährige Master das dort verwendet wurde hatte unserer Box nicht zuletzt in dem Punkt schon was vorraus dass absolut keine Körnung festzustellen ist.

    Mir hätte das: http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...gdhrzqj1sl.jpg
    definitiv ausgereicht um zu sagen, dass mir diese Qualität das Geld wert ist. Es kommt nicht ans italienische ran, ist aber dennoch hochwertiger als das was momentan hierzulande vorliegt.
    Im Grunde ist eh alles remastered was sich nicht TV-Master schimpft, das ist nunmal die über 2 Jahrzehnte alte Basis von allem. Nur die einen könnens offensichtlich mehr, die anderen weniger bis garnicht.
    Natürlich auch davon abhängig ob man nur Geld verdienen will oder auch einsieht, dass sich Mühe geben genau das Ziel nur fördern kann. Man muss es wollen. Man stelle sich mal vor was Kazé Deutschland mit den Boxen eingenommen hätte, wenn sie nicht schonmal im Vorfeld ne Menge Fans vergrault hätten, weil diese nunmal nicht kaufen ohne abzugleichen wies um uns rum aussieht.

    Fragen über Fragen, aber im Grunde frag ich mich was wir deutschen verbrochen haben um nicht was passenderes zu kriegen.

    Keiner hätte von euch erwartet dass ihr eine einmalige Veröffentlichung wie Italien hinkriegt. Die ist verdienter Weise einfach oben auf und wird nur schwer zu übertreffen sein.
    Das ältere Master hätte meiner Meinung nach wie eben geschildert ausgereicht. Ich würd mir auch gern diese 2003er Boxen kaufen, muss aber wohl drauf warten dass Amerika wieder die Rechte an Sailor Moon bekommt und ne Neuauflage rauswirft.
    Auch nur das TV-Master wäre für mich ok gewesen, aber dann unverdunkelt in nicht verfälschten Farben.
    Ich hab genug Animeserien zu Hause in TV-Master-Qualität, weils einfach kein Remaster gab. Teilweise wirken sie aufgehübscht, wurde an manchen Ecken und Enden wohl auch getan, dennoch wär das akzeptabel gewesen wenn dann Staffelboxen erschienen wären zu nem passenden Preis.

    Aber die Idee 2 Master so lieblos draufzuklatschen, wodurch beide drunter zu leiden haben, für den Preis, ist für mich absolut nicht vertretbar. Wenn mans wirklich will, kann man auch so veröffentlichen, dass man alle Fans unter einen Hut bringt. Eben indem man entweder klar in die eine Richtung geht (anständiges Remaster in dt. Sprachfassung) oder den anderen (Nur Tv-Master dafür preislich passend). Aber der Mittelweg, der da wäre, als einziger Publisher weltweit 2 Master zu nutzen und dann noch auf 6 DVDs zu quetschen, zu letztendlich bei 10 Boxen um die 500 Euro, zahlt sich hier einfach nicht aus.

    Grund: Diese Qualität ist keine 500 Euro wert.

    Falls ihr die 3 Movie-Specials rausbringt, werd ich mir diese evtl. kaufen. Da könnt ihr nicht viel falsch machen. Die Qualität an sich war damals schon gut genug. Und da ihr ja zumindest eine DVD verwenden MÜSST weils keine halben gibt, könnt ihrs mir auch nicht kaputtkomprimieren.
    Fraglich ist natürlich der Preis, wenn ihr dann 50 Euro für einen Film verlangt, dürft ihrs abermals behalten.

    In jedem Fall aber, läuft hier was gewaltig falsch. Denn im Grunde war in meinem Fall, und in dem vieler anderer, das lange warten auf die DVD-Veröffentlichung in Deutschland umsonst. Denn jetzt heißts, friss oder geh leer aus. Und wenn man vergleicht, kann man nicht "fressen", ich kanns jedenfalls nicht.

    Irgendwie kommt halt doch alles Gute nur aus Italien, Pizza, Pasta, Mozarella, Parmesan, Rotwein und jetzt sogar noch Sailor Moon *seufzt*

    So jetz hab ich mir alles runtergequatscht was ich zu zu sagen hatte. Da ich eh davon ausgehe, dass Kritik egal wie sachlich eh nur wieder zerfetzt wird, statt ebenso sachlich drauf einzugehen, schau ich hier noch immer nur alle heilige Zeit mal rein. Dementsprechend lang fiel mein Beitrag aus, das war im Grunde nur das was ich innerhalb der letzten Wochen aufgeschnappt habe und gesammelt hab.
    Die Abstinenz deshalb, weil geämß dem Fall, dass dann nämlich wirklich gegen gebasht wird ist soviel zeit rum, dass es mich nicht mehr kratzt. War bei meinem letzten Einwurf ja auch so. Bin einfach mit Mitte 20 zu alt, um mich auf sowas noch einzulassen.

    In diesem Sinne, schöne Feiertage, und denen dies nötig haben (schönes zerreißen).
    Geändert von MeinNameIstHase (23.12.2013 um 11:11 Uhr)

  3. #1303
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Hase,

    Ich bitte dich nur 1x, unterlasse es Quellen zu verlinken die auf deren Seite Illegale Download Links (Bittorrent etc.) haben oder auf Seiten die solche Links anbieten verlinken!

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  4. #1304
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da frag ich mich letztendlich schon, wieso ihr nicht einfach nur das TV-Master gebracht habt.
    weil OmU Pflicht war
    und...Achtung...der Witz daran:
    Viele haben immer wieder nach OmU bei den RTL2 Serien geschrien
    nun ist es dabei und es ist trotzdem nicht gut genug

    Fraglich ist natürlich der Preis, wenn ihr dann 50 Euro für einen Film verlangt, dürft ihrs abermals behalten.
    hier übertreibst du gewaltig
    kein einziger bzw einzelner Film bei Kazé hat jemals auch nur ansatzweise im Bereich von 50€ gekostet (ausgenommen Ausgaben wie z.b die CE zu Das Mädchen, das durch die Zeit sprang)
    wenn 50€ oder mehr dann Boxen mit mehreren Filmen (siehe Inuyasha und Dragonball, beide mit deutsche Synchro und OmU)

    In jedem Fall aber, läuft hier was gewaltig falsch. Denn im Grunde war in meinem Fall, und in dem vieler anderer, das lange warten auf die DVD-Veröffentlichung in Deutschland umsonst. Denn jetzt heißts, friss oder geh leer aus.
    öhm...nö?
    es gibt Leute, die kennen nur die TV-Fassung, weil sie nicht in den Tiefen des Internets rumgraben und sich so tief hineinsteigern wie es manche anscheinend hier tun
    manche sind mit der Veröffentlicht so zufrieden wie sie ist, ob ihr das akzeptieren wollt oder nicht, es ist so


    und was ich mich am meisten hier frage
    wie wäre es wohl ausgegangen wenn ein anderer Publisher die Rechte an Sailor Moon bekommen und genau so wie Kazé veröffentlicht hätte

  5. #1305
    Mitglied Avatar von MeinNameIstHase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Hallo Hase,

    Ich bitte dich nur 1x, unterlasse es Quellen zu verlinken die auf deren Seite Illegale Download Links (Bittorrent etc.) haben oder auf Seiten die solche Links anbieten verlinken!

    Gruß
    Artemis
    Diese Seite wurde verlinkt, da hier die Italienische Box lobenswert erwähnung fand. Und dieses Master mit Bildbeispielen gezeigt wurde.

    Wenn auf dieser Seite noch irgendwer Links zu illegalen Downloads anbietet, hat mich das nicht interessiert, noch fiels mir auf. Liegt wohl auch daran, weil am Ende jeder selbst entscheidet ob er sowas nutzt. Ich für meinen Teil halte nichts von Raubkopien und ein ähnliches Rechtsverständnis denke ich kannst du sehrwohl auch allen andern Nutzern hier zutrauen.

    Nur ziehe ich nichts an den Haaren herbei, sondern begründe es auch mit Quelle.
    Was man mir wohl kaum anlasten kann. Ich habe lediglich nach Beispielen zum hochgelobten italienischen Master gesucht, gefunden. Und die Meinungen dies im Ausland drüber gibt somit wiedergespiegelt und auch bildlich aufgezeigt wieso.

    Was Seiten davor, oder danach passiert ist mir Schnuppe. Und jedem anderen dems nur um die italienischen Master geht wirds auch so gehen. Das Raubkopien illegal sind dürte auch der größte Hinterwäldler von Hinterwaldshausen heutzutage kapiert haben.

    Im Grunde denke ich stört jetzt gerade nur dass ich Bilder brachte die zeigen, dass es wohl auch rechtlich im Grünen ist das Master das vorliegt zu optimieren. Aber gut, was sag ich.

    Waren meine 5 Cent dazu.
    In diesem Sinne..

    Edit @ Artemis:
    Herzlichen Dank für die Zensur des Links.
    Dann tat ich wohl doch gut daran, wenigstens die Bilder nochmal extra in meinen Beitrag zu setzen samt dem Zitat was über die italienischen Boxen gesagt wird. Oder findest du daran auch noch was damit dus rausnehmen kannst? Ist Imageshack auch böse?
    Man muss nur bei Google nach Sailor Moon DVD Release Italy Quality suchen und findet zu Hauf Seiten die sich löblich drüber auslassen..
    Wie du siehst, völlig sachdienliche Suchbegriffe. Für Leute die sich lediglich informieren wollen und über den eigenen Tellerrand gern mal drüberhinaus guggen.

    Wenn man das Haar in der Suppe sucht, findet mans immer. Womöglich auch um sich was zu entledigen was nicht gern gesehen wird. (Ob das dein Beweggrund war weißt eh nur du, ich gebe nur meinen Eindruck wieder, und bin nicht da um zu unterstellen)
    Das ist mir klar. Am Ende redest dich noch auf diverse AGBpassagen raus, weswegen ichs deinem Gewissen überlasse.

    Wo wir wieder bei der Neutralität wären die ich in Frage stellte.
    Unschön aber gut, was solls, kanns nicht ändern.


    @ Ayumi
    Wegen, ich zitiere:
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    und was ich mich am meisten hier frage
    wie wäre es wohl ausgegangen wenn ein anderer Publisher die Rechte an Sailor Moon bekommen und genau so wie Kazé veröffentlicht hätte
    Dann hätte man nicht meckern können weil wir nicht mehr die schlechteste Veröffentlichung zum teuersten Preis gehabt hätten. Kazé hätet sagen können "aber die haben doch auch *mitm Finger drauf zeig". Und Kazé wäre auch nicht mehr der einzige Publisher der sich nichtmal mit der Tonspur bemühen wollte und auf die Idee kam 2 Master und somit 46 Folgen auf insgesamt 6 DVDs zu packen. Wo Italien im Vergleich für nur 16 Remaster-Folgen schon 4 DVDs benötigt hat. Das wäre also für Kazé ein Schlupfloch gewesen.

    Und wenn du meinst nur auf Deutschland bezogen wegen der Lizenz, dann wäre die Kritik genauso gewesen. Mir ist es wurst ob Kazé, KSM UFA oder sonstwer dahinter/drauf steht.
    Wer einen DVD-Release einer so beliebten Serie so lieblos angeht, braucht sich über Kritik an den Boxen irgendwie nicht zu wundern. Das Label ist zumindest mir dabei herzlich egal.

    Unter KSM wärs vermutlich nur mit TV-Master bishin zu etwas restauriert erschienen wie alle alten TV-Animes bislang. Dafür aber günstiger. Was wie gesagt das Preis-/Leistungsverhältnis wieder herstellen würde. Und für mich vertretbar gewesen wäre. Man kriegt weniger, zahlt dafür aber auch weit weniger.

    Ginge es mir nur um Kazé, würd ich mir nicht die Zeit nehmen alles rauszusuchen und detailliert zu schreiben was mich stört. Ich wäre Kazé von Herzen dankbar gewesen, wenn wir nur sowas gekriegt hätten wie Nordamerika damals. Ich schrieb auch es muss nicht das Top Of sein was Italien zur Zeit was Sailor Moon angeht darstellt. Aber es sollte zu erkennen sein, dass sich jemand Mühe gab. Aber es fing bei der Tonspur an.. und zog sich bis.. naja bevor ich mich wiederhole siehe oben. Ich bin einfach enttäuscht, das ist alles.
    Für den Preis hätte mehr kommen müssen. Nicht, die schlechteste Veröffentlichung. Und die Idee mit den 2 Mastern um sich ARbeit mit der Tonspur zu ersparen, na wenn das im Ausland Public wird bin ich mal gespannt.
    Geändert von MeinNameIstHase (23.12.2013 um 11:58 Uhr)

  6. #1306
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    @ MeinNameIstHase

    Grundsätzlich hast du schon Recht. Das Problem ist aber, dass es für die Forenbetreiber jedoch eine Störerhaftung gibt, wenn ein Abmahnanwalt den Beitrag abmahnen möchte. Zwar ist dies Anime-Bereich selten vorgekommen, aber man weiß ja nie. Die deutsche Rechtsprechung ist leider immer noch sehr rechteinhaberfreundlich.

    Ich finde es schon sehr interessant, wie Italien das Bildmaster aufgebessert hat. Diese Rotstichprobleme ist übrigens nicht nur bei Sailor Moon so, es haben auch einige Blu-ray Veröffentlichungen Rotstiche, so wie ich es in den Rezensionen gelesen habe, z.B. bei Nausicaä aus dem Tal der Winde, wo sogar der dt. Ton um 4% tiefer klingen soll.

    Die Kritik an Kaze ist aber immer so derart heftig, weil eben das Preis/Leistungsverhältnis in keinem Fall stimmt und ich finde, bei eine solche Praxis muss ein Riegel vorgeschoben werden. Keiner der RTL II-Serien, die Kaze veröffentlicht hat, ist eine "einigermaßen" gelungene Veröffentlichung. Fehler hin, Fehler her, aber wenn dann muss sich das auch dementsprechend im Preis widerspiegeln, was es jedoch nicht tut.

    Dass Kaze immer die Topserien bekommt, darüber kann man schon sich langsam selbst was denken. Sie bieten wahrscheinlich den höchsten Preis mit Verzicht auf dies und das, damit andere Publisher keine Chance mehr haben bzw. dann vielleicht auch gar nicht mehr wollen, dass sie Serie X mit der Ausstattung zu so einem hohen Preis veröffentlichen. Dann kommen halt solche Ergebnisse wie Dragonball GT, One Piece, Dragonball (Z), Ranma 1/2, ein Supertrio, etc.

  7. #1307
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn auf dieser Seite noch irgendwer Links zu illegalen Downloads anbietet, hat mich das nicht interessiert,
    Es hat dich insoweit zu interessieren das es bei uns nicht erwünscht ist Seiten mit solchen Inhalten zu posten, ich hatte dich ja darauf hingewiesen das du eine andere Quelle posten kannst, nach deinem Schreiben zu Urteilen sollte dies ja kein Problem darstellen.

    Nur ziehe ich nichts an den Haaren herbei, sondern begründe es auch mit Quelle.
    Sehe ich kein Problem damit, ist auch sehr Lobenswert.

    Im Grunde denke ich stört jetzt gerade nur dass ich Bilder brachte die zeigen, dass es wohl auch rechtlich im Grünen ist das Master das vorliegt zu optimieren.
    Ich habe keine Probleme mit den Bildern.

    Edit @ Artemis:
    Herzlichen Dank für die Zensur des Links.
    Habe ich nichts damit zu tun, ich habe keine Administrativen Rechte als das ich hier ins Admin Backend könnte, der Administrator der dich auch angeschrieben hat, hat gesehen das du die Mod Entscheidung ignorierst und entsprechend gehandelt, dazu hast du auch eine PM erhalten.
    Wie ich schon mal erwähnte, dein Post, deine Handlung, deine Verantwortung egal wie man es dreht oder wendet.

    Damit ist das Thema für mich erledigt, wende dich an die Administration wenn du der Meinung bist das die Entscheidung nicht korrekt ist.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  8. #1308
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst dann hätte Toei draufbestehen können, dass man die DVD so übernimmt wie sie ist.
    das war nur darauf bezogen das Kazé dann keine Zeit in Nachverhandlungen stecken müsste, ergo kein Geldverlust, bis die Sache geklärt ist.

    und nach MeinNameIstHases Beitrag:
    Anscheinend hatte Italien keinerlei Schwierigkeiten was die "Rechte" angeht. Oder sie haben die Kosten nicht gescheut. Weil sie wussten das kommt wieder rein wenn man keine Fans hat die einfach nicht kaufen weil sie nicht mit der Veröffentlichung zufrieden sind.
    Scheinbar war es ja doch im Angebot.

    Wozu, die wollen ja nix von dir sondern du von ihnen, denen ists egal so lange du deinen Vertrag erfüllst, tust dus nicht dann nehmen sie ihn dir weg ^^
    Geld. Beide Seiten brauchen sich. Wenn das wie hier in mehreren Ländern stattfindet und diese alle abspringen würden, wäre das im Geldbeutel doch bemerkbar.
    Und ich kann es nur wiederholen was Hase einbrachte. Italien scheint die Option "Bild besser machen" ja gefunden zu haben.

    Ist richtig ne komplett Sichtung ist erst möglich wenn du das Material erhältst du kriegst im Regefall ne Preview, kann ne ganze Episode sein, kann aber auch nurn Trailer sein.
    Dann war es das, was ich im Hinterkopf hatte.

    Wenn mehrere Bieter im Spiel sind wir der Verkäufer gar nix, der wird zukucken und immer nett lächeln damit du noch mehr bietest ^^
    Wenn aber alle Bieter sagen: "Nö, zu teuer und zu mies, behalt es". Wird der Verkäufer nicht mehr so lächeln.

    Vermutlich nicht, aber Toei wird halt auch nix her schenken, ist halt so wie in der Arbeit, wenn du nicht gerade bei Google, Apple und co. arbeitest ist es unwahrscheinlich das dein Chef mal so zu dir kommt und dich fragt ob du nicht ... 5 Euro die Stunde mehr haben willst weil du so gute Leistung bringst ^^
    Trotzdem muss es ein geben und nehmen bleiben, oder die Seite die immer nur einsteckt wird ausgebäutet oder springt irgendwann an. Ausbeute wird Toei natürlich gefallen, wenig Einsatz, viel gewinn. Wenn aber mitmal das Telefon/Fax what ever stumm bleibt....

    Abgesehen davon reicht bereits der Verkauf der DVDs/BDs im Inland aus, um die Kosten einzuspielen... Verkäufe ins Ausland sind zusätzlicher Gewinn und von deren Seite auch gar nicht mehr so wichtig.
    Den man aber sicher nicht so einfach missen will. Grade bei Serien die in Japan schlecht laufen (BTOOOM ging z.B. komplett den Bach runter) sind die anderen Länder ein Rettungsschirm.

    Die Kritik an Kaze ist aber immer so derart heftig, weil eben das Preis/Leistungsverhältnis in keinem Fall stimmt und ich finde, bei eine solche Praxis muss ein Riegel vorgeschoben werden. Keiner der RTL II-Serien, die Kaze veröffentlicht hat, ist eine "einigermaßen" gelungene Veröffentlichung. Fehler hin, Fehler her, aber wenn dann muss sich das auch dementsprechend im Preis widerspiegeln, was es jedoch nicht tut.
    Möchte ich an dieser Stelle einfach mal fett unterschreiben.
    Geändert von Super-Vegeta (23.12.2013 um 14:16 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  9. #1309
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur so als fun fact: Die uncut US–DVDs von ADV enthielten minderwertiges Material. Zu dem Zeitpunkt gab's den jetzt verwendeten Remaster schon, aber da Toeis Beziehungen zu den amerikanischen Publishern sehr angespannt waren, wurde der für die Uncut–Versionen nicht herausgerückt.


    In den Vereinigten Staaten wurden die ersten zwei Staffeln nur in der von DiC zerstörten Form veröffentlicht und auch die nächsten zwei Staffeln haben nur die englische Synchro (aber Schnitte wurden dafür rückgängig gemacht). Sailor Stars erschien dort nie. Toei weigerte sich lange, die Originalfassung mit Untertiteln zu veröffentlichen und als sie es dann taten, gaben nicht die remasterten Bänder frei, sondern nur minderwertiges Bildmaterial.
    von Schnittberichte.com


  10. #1310
    Mitglied Avatar von MeinNameIstHase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Zitat Zitat von Creid Beitrag anzeigen
    Nur so als fun fact: Die uncut US–DVDs von ADV enthielten minderwertiges Material. Zu dem Zeitpunkt gab's den jetzt verwendeten Remaster schon, aber da Toeis Beziehungen zu den amerikanischen Publishern sehr angespannt waren, wurde der für die Uncut–Versionen nicht herausgerückt.

    In dem Fall liegt minderwertig wohl im Auge des Betrachters.
    Wenn ich die Wahl hab zwischen original japanisch Qietschrot (ohne dass es überarbeitet wurde wie in Italien der Fall) und dem was sie "minderwertig" nennen nicht so knallig dafür ungekörnt und ebenmäßig, dann wähl ich Letzteres.

    Oder wie dus hier direkt gegenübergestellt siehst:
    http://moonkitty.net/sailor-moon-dvd-image-quality.jpg

    Die goldene Mitte.
    Schon als die ersten Bildvergleiche zwischen 2003er Box und dem von Kazé kamen fand ich die Farbverläufe einfach super. Klar ist etwas dunkler, nicht so farbenfroh. Aber man hat keine Körnung, die Farbverläufe sind ebenmäßig. Etwas was man einfach gern anschaut.

    Wenn man sich schon keine Mühe machen will wie Italien am rotstichigen was zu ändern und an der Schärfe zu feilen, fährt man damit in jedem Fall besser. Es wäre demnach wohl eine Alternative gewesen einfach dieses Master zu ordern. Das hätte dann ja rausgegeben werden können wies ist wenn man danach gehen kann. Da es für Japan ja nur "minderwertig" ist, hätte man sich sicher auch beim Kauf was sparen können.

    Wenn das für Japan minderwertig ist im Vergleich zu dem Rotstichigen Remaster o.O dann scheinen die wohl ein anderes/differenziertes Farbverständnis zu haben.
    Amerika kann froh sein, dass sie nur "minderwertig" bedient wurden in dem Fall
    Die Strafe die zur Belohnung wird. Na warum auch nicht.

    Die Frage die ich stellte bleibt allerdings immer noch.
    Hat ADV das Master so verwendet wies ankam, also in Reinform.
    Oder war das ursprüngliche schlechter und sie habens zu der letztendlichen Version der Boxen optimiert?
    Wenn das bereits die von Japan aus geschickte Version war, kann ich das "minderwertig" noch weniger verstehen. Zumdem hätte Kazé Deutschland dieses Master vermutlich günstiger so ordern und veröffentlichen können wies ist. Dann noch die deutsche Tonspur rauf, perfekt.
    Gäbs keinen Rotstich aufs Auge gedrückt nur weil man sich keine Arbeit mit machen wollte was dran zu ändern.
    Und das TV-Master was ohnehin dunkler aussfällt als das was man kennt hätte man sich sparen können.
    Zudem gäbs mehr Käufer als jetzt.
    Italien wäre weiterhin das Top Of aber was solls, das BESTE vom BESTEN wollte doch auch keiner. Klar wärs das Optimum, aber allein das Gefühl zu haben es ist ne faire Veröffentlichung, hätte absolut ausgereicht.
    Wollte nur was dem gesalzenen Preis der deutschen Boxen qualitativ entsprechendes. Nen stimmiges rundes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Geändert von MeinNameIstHase (23.12.2013 um 14:57 Uhr)

  11. #1311
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MeinNameIstHase
    Wenn man sich schon keine Mühe machen will wie Italien am rotstichigen was zu ändern und an der Schärfe zu feilen, fährt man damit in jedem Fall besser.
    So einfach ist das auch wieder nicht, wie du dir das vorstellst. Schon alleine die Verwendung des deutschen TV-Masters wird zusätzliche Verhandlungen erfordert haben, ansonsten hat man nicht die großartige Auswahl was die Master angeht. Obendrein gibt es nur die ersten beiden Staffeln (minus einer Folge) in der ADV-Qualität. Wie soll es ab Staffel 3 verfahren werden? Schon darüber Gedanken gemacht? Nur weil es dir besser gefällt, bedeutet das nicht automatisch, dass alle anderen damit glücklich gewesen wären. Noch ob es sinnvoll gewesen wäre.
    Selbst wenn Italien die Rechte dafür bekam, das Bild zu bearbeiten, dann bedeutet das nicht, dass es auch andere bekamen oder eben das Geld dafür hatten (solche Sonderrechte kosten halt auch definitiv mehr). Der italienische Markt ist gerade bezüglich Klassiker nochmal ein gänzlich anderer und wenn sie die Möglichkeit haben, Bearbeitungen selbst vorzunehmen (also keine externe Firma damit beauftragen müssen), dann kostet es für sie wiederum weitaus weniger Geld. Selbst wenn sie das Material außer Haus geben hätten geben müssen, so haben sie wohl auch mit einer höheren Auflage kalkuliert.
    Es ist immer problematisch, wenn man unterschiedliche Märkte vergleicht und dabei grundlegende Dinge außer Acht lässt.

    In dem Fall liegt minderwertig wohl im Auge des Betrachters.
    Auf einmal? Wenn jemand aber schreibt, er findet das deutsche TV-Master schöner, ist er gleich blind. Es liegt immer im Auge des Betrachters und nicht, wenn es einem gerade passt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #1312
    Mitglied Avatar von MeinNameIstHase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Auf einmal? Wenn jemand aber schreibt, er findet das deutsche TV-Master schöner, ist er gleich blind. Es liegt immer im Auge des Betrachters und nicht, wenn es einem gerade passt.
    Würdest du bitte nicht verallgemeinern?
    Ich kann jeden verstehen der die Box hat und sagt ihm gefällt das TV-Master der Box besser als das Remaster der Box. Weil das rotstichige Remaster meinem Geschmack nach überhaupt nicht geht. Da ist mir sogar das an sich auch nicht ganz Farbgetreue Tv-Master lieber wenn ich die Wahl hab.

    Da ich aber die Box nicht habe weil mir weder das eine noch das andere gefällt ist das für mich eher die Wahl zwischen Pest und Cholera.

    Aber ich verstehe absolut dass Käufer sagen wenn schon, nehm ich lieber das TV-Master der Box, bevor ich mir die Remasterquali antu.
    Ich weiß nicht wie das Japaner sehen, ich weiß nicht inwieweit sich über Kontinente hinweg Farbgeschmäcker aufgrund der Herkunft differenzieren. Aber dass man den Dauersonnenbrand, zugunsten so gut wie allem anderen hintenanstellt was man alternativ geboten kriegt, leuchtet mir ein.

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich eh nicht streiten. Aber es lässt sich grundsätzlich nicht leugnen, dass Kazé sich weder mit Bild, Noch Ton irgendeine Arbeit aufhalsen wollte.
    Und gekrönt wurde das ganze dann noch von der Idee 46 Folgen 23 x Remaster + 23 x TV-Master auf nur 6 Dvds zu pressen.
    Das sich das nicht aufgehen kann erkennt man schon daran dass Italien fürn anständiges Remaster allein für ne 16Folgen-Box schon 4 DVDs benötigt.
    Obendrein noch kaputtkomprimieren um Material zu sparen? Really?

    Man kann einfach nicht die teuerste Veröffentlichung für den geringsten Arbeits und irgendwie jetzt schon den geringsten Materialaufwand durchboxen.
    Ich wills nicht ausschließen, aber meine Hoffnung ist gering, dass sich was das angeht zukünftig bei Boxen was ändern wird. Wenn mans zurückverfolgt war Kazé bislang stets ihrer Linie treu, und das Leitmotiv war Kritikresistenz.

    Die Hoffnung war aber wie gesagt doch noch da. Ich war fest überzeug, bei sowas wie Sailor Moon, wenn sie schon die Lizenz für haben. Geben sie sich Mühe. Aber wie heißts: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!

    In dem Punkt ist die deutsche Sailor Moon Veröffentlichung wenigstens wirklich einmalig.
    Da unser Publisher nicht wollte aber die deutsche Sprachfassung ja irgendwie mit raufmusste damits dennoch gekauft wird, gibts 2 kaputtkomprimierte Master weil sie für die deutsche Tonspur einfach mal das alte Master noch mitraufknallten.

    Dafür wirds vermutlich kein Lob geben, aber es ist zumindest einmalig
    Geändert von MeinNameIstHase (23.12.2013 um 15:34 Uhr)

  13. #1313
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MeinNameistHase
    Würdest du bitte nicht verallgemeinern?
    Du hast geschrieben in diesem Fall. Das gibt schon den Eindruck, dass es bei anderen Fällen eben nicht gilt.

    Auch das japanische Remaster mit seinem Rotstich kann Leuten gefallen, z.B. wurde auf Moonkitty kein negatives Wort dazu geäußert, sondern nur wie toll das Remaster gegenüber der miesen ADV-Version ist. Kann man hier nachlesen: http://www.moonkitty.net/sailor-moon...n-1-2-dvds.php

    Irgendwo wird es immer jemanden geben, dem das eine gefällt und dem anderen nicht. Toei kann eben auch auf dieses Master bestanden haben, was sie wohl auch getan haben. Da ADV das minderwertige japanische Master, was sie bekommen haben, bearbeitet haben, gibt es eben nichts über Staffel 2 hinaus, von der fehlenden Folge mal ganz abgesehen. Was schon von vorneherein diese Möglichkeit komplett ausschließt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #1314
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss schon jemand, wie es mit den Openings ausschaut?

    Gibt es die japanischen Openings mit deutscher Musik unterlegt in der deutschen Version der DVD zu sehen, oder kriegt man die nur beim japanischen mit deutschen Untertitel zu sehen?

    Bitte eine EHRLICHE Antwort! Ich sage auch ehrlich, wenn letzteres der Fall ist, kauf ich es mir nicht. Ebenso nicht, wenn es nur das erste Opening bei der deutschen Version gibt in allen Staffeln.

  15. #1315
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwann Beitrag anzeigen
    Gibt es die japanischen Openings mit deutscher Musik unterlegt in der deutschen Version der DVD zu sehen, oder kriegt man die nur beim japanischen mit deutschen Untertitel zu sehen?
    tut mir Leid aber die deutsche Version hat nur das eine Opening Video
    für die ganzen japanischen Openings musst du die OmU Fassung schauen

    (...) wenn es nur das erste Opening bei der deutschen Version gibt in allen Staffeln.
    wird wohl so sein, da die Serie bei uns so produziert wurde

    find ich etwas komisch, den Kauf von den Openings abhängig zu machen aber ist ja deine Entscheidung

  16. #1316
    Mitglied Avatar von Lucia-
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwann Beitrag anzeigen
    wenn letzteres der Fall ist, kauf ich es mir nicht. Ebenso nicht, wenn es nur das erste Opening bei der deutschen Version gibt in allen Staffeln.
    Also ich schau Sailor Moon ja wegen der Story und nicht wegen dem Op oO
    Dann kann man sich besser eine CD kaufen oder etwa nicht? Aber wie Ayumi-sama schon richtig gesagt hat es ist deine Entscheidung.

  17. #1317
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MeinNameIstHase Beitrag anzeigen
    Letzten Endes siehts so aus, dass sogar Noramerika für die 2 Seasons die sie damals erhalten haben "uncut". Ne bessere Qualität hatten als das was wir jetzt angeboten bekommen.
    Das ist ne ziemlich mutige Aussage, denn bisher habe ich noch von niemandem, der die ADV Boxen tatsächlich besitzt, gehört das die Qualität gut ist, es hieß immer "mäßiges Bild, grauenhafter Ton". Es hat keine Rotstich, aber das war es auch schon, die Farben sind blass und verwaschen und es wirkt grünstichig und einige Screenshots, die ich gesehen habe, sind schlechter als unsere TV Version!
    Und wenn man das Bild außen vor lässt, bleibt immer noch der schrammelige Ton, besser als unsere Version? Nie im Leben! Die Farbgebung ist Geschmackssache, aber der Ton der ADV Master ist objektiv betrachtet Schrott, hätten wir den, würdest du jetzt vermutlich deswegen Gift und Galle spucken.

    Da ja immer wieder die moonkitty Vergleichsbilder rausgekramt werden, schadet es vielleicht nicht auch nochmal darauf hinzuweisen das Brad, der beide Versionen gesehen hat, die japanische inklusive Rotstich eindeutig bevorzugt.

  18. #1318
    Mitglied Avatar von MeinNameIstHase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Das ist ne ziemlich mutige Aussage, denn bisher habe ich noch von niemandem, der die ADV Boxen tatsächlich besitzt, gehört das die Qualität gut ist, es hieß immer "mäßiges Bild, grauenhafter Ton". Es hat keine Rotstich, aber das war es auch schon, die Farben sind blass und verwaschen und es wirkt grünstichig und einige Screenshots, die ich gesehen habe, sind schlechter als unsere TV Version!
    Und wenn man das Bild außen vor lässt, bleibt immer noch der schrammelige Ton, besser als unsere Version? Nie im Leben! Die Farbgebung ist Geschmackssache, aber der Ton der ADV Master ist objektiv betrachtet Schrott, hätten wir den, würdest du jetzt vermutlich deswegen Gift und Galle spucken.

    Da ja immer wieder die moonkitty Vergleichsbilder rausgekramt werden, schadet es vielleicht nicht auch nochmal darauf hinzuweisen das Brad, der beide Versionen gesehen hat, die japanische inklusive Rotstich eindeutig bevorzugt.
    Auf Amazon hat jemand der diese 2003er Boxen besitzt, DonPedro, etliche Sreenshots paratgestellt. Die eben diese Qualität der Box mit den beiden Kazémastern verglich. Aufgrund dessen sah er auch davon ab weiterhin Kazéboxen zu kaufen obwohl er zuerst absolut für diese Veröffentlichung war. Er hatte einfach noch keinen Vergleich. Er ging damals irrtümlicherweise zwar davon aus, vermutlich nicht zuletzt wegen dem aussehen der Boxen und der Bildqualität im Vergleich an sich, dass dies das eigentliche Remaster wäre. Letzten Endes war das verdutzen umso größer dass es sich hierbei nur um ein weiteres Master handelt das obendrein weit älter ist als das rotstichige Remaster. Und wie man Creids beitrag entnehmen kann von Japan aus als "minderwertig" angesehen. Mag für ihren Geschmack wohl so gestimmt haben, aber was ADV angeht, hätte ihnen nichts besseres passieren können. Ich mag die japanische Art des "abstrafens", zumindest wenns immer so ausfällt.

    Den meiner Meinung nach besten Screenshot dazu habe ich in meinem ersten Post eingefügt, genau unter dem was du herauszitiert hast. Ich sehe hier nichts von verschwaschenen Farben. Natürlich ist es blasser als das eigentliche Remaster. Aber dass dieses knallige auch nicht jedermanns Geschmack trifft und ehrlich gesagt und eigentlich wenn man rein nachm Hautton schonmal geht (dauersonnenbrand) etwas bizarr wirkt ist nunmal ebenso der Fall.

    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...gdhrzqj1sl.jpg

    Ich sehe hier wunderschöne Farbverläufe. Ein absolut ungekörntes Bild. Ebenmäßiger Hautton, eine NORMALERE/passendere Hautfarbe. Und wenn ich mir die Spiegelung im Hintergrund ansehe, und diese mit den Kazémastern vergleiche sind sie soft und weich. Möglich dass das beim Kazéremaster nur nicht mehr so ist weil sie das Master kaputtkomprimiert haben. Möglich auch dass die Körnung im Remaster nur vorhanden ist aus selben Gründen. Aber der penetrante Rotstich bleibt. Ebenso die Komprimierungsfehler, solang sie weiterhin 46 Folgen dank 2 Master auf nur 6 Dvds pressen auf Teufel komm raus. Wie gesagt Italien brauchte NUR für ein anständiges Remaster allein 4 DVDs um die 16 Folgen der Box raufzukriegen. Also braucht das Remaster wenns anständig gemacht wird allein schon für 4 Folgen 1 DVD. Kazé packt auf 1 DVD 4 Remasterfolgen und dann noch 4 Temasterfolgen.

    Also an der Bildqualität kann ich nicht meckern, ich für meinen Teil würde so gut wie alles was besser als die TVquali ist oder nein sogar die TV-quali dem japanischen Remaster vorziehen. Außer es wird anständig rausgebracht, ohne Komprimierungsschäden oder noch besser wie in Italien überarbeitet damit der Rotstich nicht mehr ins Gewicht fällt.
    Genug Käufer der Kazébox sagen ja selbst sie ziehen sogar das TV-Master der Box dem eigenlichen Remaster vor. Und das ist absolut nachvollziehbar. Mag sein dass Japaner gemeinschaftlich auf Quietschbunt-rot stehen, aber außerhalb Japans scheiden sich da wohl die Geister.

    Was den Ton angeht. Da diese Boxen ohnehin nur die japanische Synchro haben, und ich kein japanisch verstehe. Wäre mir das relativ egal. Mir gehts um die englischen Untertitel in dem Fall. Würde mich also vor einem Kauf nicht abschrecken.

    Der Drops ist eh schon gelutscht aber ich denke hätte Kazé zumindest für die 2 Staffeln dieses Master verwendet, hätten sie weit mehr Käufer zusammengebracht. Hätten sies noch mit der deutschen Tonspur unterlegt wär auch die Tonproblematik nicht mehr dagewesen.

    Aber da fängt das Übel eben schon an woran man erkennt dass man sich mit der Serie unter Kazé keine Mühe machen wollte. Nichtmal mit der Tonspur wird sich auch nur im Ansatz befasst. Lieber nimmt man das alte Master wies ist und klatscht es noch mit drauf. Aber dann nichtmal für zu sorgen dass ausreichend DVDs verwendet werden, um die Qualität beider Master zu gewährleisten ist halt noch der letzte Tropfen ders Fass zum Überlaufen bringt.

    Wenn also ein "Brad" sagt, er zieht das Rotstichige vor. Wird er schon wissen wieso.
    Viele gehen halt auch nach neu=besser, egal obs auch so ist.
    Ich bin jemand der das erst beurteilt wenn er Bildvergleiche gesehen hat. In dem Fall muss ich sagen ist neu=rotstichig nicht besser, sondern wäre für mich eher das minderwertige Material. Weil ich das Rot als Fehler betrachte. Es ist keine normale Hautfarbe. Ist zu penetrant.

    Einen Grünstich an sich kann ich jetzt anhand der Bildvergleiche nicht wahrnehmen. Aber ich wills nicht ausschließen. Grün neutralisiert rot. Möglich also dass es so vermieden wurde.

    Edit:
    Du hast Recht, es gibt durchaus von ihm Bildbeispiele wo auch ich nen Grünstich, wenn ich ihn denn suche, wahrnehme. Also post ich das auch. Wie gesagt ich schließ nichts aus und wenn ich was übersehe räum ich Fehler auch ein, also hier:

    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...fnl4oij80z.jpg

    Jedenfalls muss man den Grünstich erstmal suchen und drückt nicht so penetrant aufs Auge wie das beißende Rot.

    Aber wie gesagt ich kann nur für mich sprechen, meinen Geschmack. Und für die die ebenfalls dieses Master vorziehen. Wenn ich zudem an all die Käufer denke die ehrlich zugeben das TV-Master der Box ist ihnen lieber als das Rotmaster sieht man ja dass es bei uns wenig Anklang findet. Es sei denn, es wäre entsprechend nachbearbeitet worden.

    Und für Leute die eben sagen kaputtkomprimierte DVDs will ich nicht kaufen, gibts nur 3 Möglichkeiten.

    - Kazé ändert was (da sie aber auch kein Problem damit hatten als einziger Publisher nichtmal mit der dt. Tonspur zu arbeiten hab ich da wenig Hoffnung, ihre Außenwirkung scheint ihnen relativ egal zu sein, sonst wär das nie passiert)
    - Man wartet darauf, dass Amerika wieder die Rechte bekommt, somit auf eine evtl. Neuauflage der 2003er Box englisch untertitelt. (Allerdings bringt das auch nur denen was die im Englischen sicher sind, was schade ist für die Kleineren.)
    - Man hofft dass es nen Rerelease der italienischen boxen gibt. Ich denke dass bei ihnen ankam welch positives Feedback es weltweit für die Box hagelt und das viele sich genau dieses Master mit ihren jeweiligen Untertitelvarianten wünschen. Es wäre für Italien jedenfalls ein großes Geschäft, fraglich natürlich ob sie mit zb. deutschen Untertiteln zum Master nicht Kazé Deutschland ins Gehege kommen Lizenzbezogen. Evtl. ist ihnen aber der Aufwand auch zu groß, und sie freuen sich nur übers Feedback belassens aber dabei.

    Natürlich gäbs noch Alternative 4.
    Man hakt das Thema ab, auch wenn man die Sailor Moon Serie gern anständig veröffentlicht gekauft hätte. Das fällt denen die digitalisierte VHS haben leichter. Aber nicht jeder hat die Serie damals aufgenommen/aufnehmen lassen. Jedenfalls sind die Farben des TV-Masters der Kaze-box aufgrund der Verdunkelung auch nicht das gelbe vom Ei. Ich selbst hab nur in etwa 4 Folgen der ersten Staffel die merklich blasser sind. Der Rest ist gut erhalten. Die Farben wie mans gewohnt ist/war.

    Trotz allem hätt ichs, und würd ichs mir gern kaufen. Vorausgesetzt es wird anständig veröffentlicht. Kann mich nur wiederholen ich erwarte und erwartete nie das beste vom besten. Aber etwas einem so gesalzenen Preis entsprechendes von der Qualität her.

    500 Euro für eine Komplettserie wo sich der Publisher zu allen Bildmängeln dazu, noch nichtmal bereiterklären wollte sich mit der Tonspur zu befassen, geht sich nicht auf. Dann noch Einsparung am Material, mit daraus resultierenden Komprimierungsfehlern. Und keine Info dass man sich der Fehler bewusst wäre und zukünftig bei Boxen was ändert - Nogo.

    Ich bin jemand der kauft sich nicht eine Box und lässt den Rest sein. Wenn ich anfange zu kaufen dann mit dem Ziel die Serie komplett zu kriegen. Ich bin weder der Meinung die Serie erscheint komplett bei uns auf DVD, zumindest nicht so. Noch sehe ich den passenden Gegenwert zu solch einem Preis.

    Das mag für Kazé vielleicht üblich sein bei Animeserien, zumindest wenn ich Beiträge zu anderen Veröffentlichungen überfliege, aber das heißt noch lange nicht dass das was für Kazé normal ist auch ok ist. Denn selbst wenn es dieses 2003er Master wos ohnehin nur 2 Staffeln von gibt NICHT gäbe, ändert sich noch immer nichts an der Schlamperei mit der Tonspur zulasten beider verwendeten Master. Und ebensowenig am penetranten rotstich des nicht überarbeiteten Remasters. Welches aber wohl besser ausgefallen wäre wenn ausreichend DVDs verwendet worden wären, immerhin wären wohl etwaige Bildschäden weggefallen. Der Fakt, dass wir die teuerste Veröffentlichung, mit größtem Unfug (Tonspursache) zur schlechtesten Qualität mit unpassendstem Preis-/Leistungsverhältnis erhalten bleibt bestehen. Zumindest bis zu dem Tage an dem nen anderer Publisher was noch schlechteres liefert. Auf zukünftige Publisher im Ausland kommts also an ob sich daran was ändert.

    Aber die Frage obs das für einen selbst wert ist, beantwortet am Ende jeder für sich selbst.
    Von mir gibts dafür keinen einzigen Cent.
    Demnach geht das lange Warten für mich weiter ums irgendwann in einer anständigen Qualität zu kaufen und stolz drauf zu sein, dass ich den größten Schatz aus meiner Kindheit im Regal stehen hab. Seis dank ADV, Dynit, oder weiß der Geier wem. Solangs wenigstens Englisch untertitelt ist hab ich kein Problem mit nem Importkauf. Wie gesagt, es geht mir nicht um den teuren Preis an sich, nur muss der entsprechende Gegenwert vorhanden sein. Hier erkenn ich ihn nichtmal mit nem Mikroskop.

    Sodale, von dem getippe tun mir die Finger weh und was kochen muss ich auch noch für heut Abend, wills ja nicht dass am Ende noch jemand verhungert. ^_^

    Merry X-Mas, allseits.
    Geändert von MeinNameIstHase (24.12.2013 um 15:35 Uhr)

  19. #1319
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    find ich etwas komisch, den Kauf von den Openings abhängig zu machen aber ist ja deine Entscheidung
    Nja ich bin da bisschen wählerisch was sowas angeht. Für mich gehört das Opening dazu. Und wenn ich 50 Euro für eine Box bezahlen soll, dann wünsche ich mir auch, dass es vollständig ist und ich nicht umständlich zwischen OMU und deutscher Version switchen muss.

    Das erinnert mich zusehr an Naruto, wo Panini die cut und uncut auf eine DVD gebracht hat, anstatt gleich die deutsche Version uncut zu bringen. Das hätte Platz, Zeit und Geld gespart.

    Dann werde ich sie mir wohl nicht kaufen.

    Wünsche Euch allen Frohe Weihnachten!

  20. #1320
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als die erste "Sailor Moon"-Box noch in der Entstehungsphase war, hatte ich mir keine großen Gedanken darüber gemacht, wie die Folgen auf die DVDs gepresst werden. Doch so wie es jetzt ist, auch weil ich dies schon mit "Teenage Mutant Ninja Turtles" kennen- und schätzen gelernt habe (deutsche- und englische Schnittfassung getrennt, aber auf einer Disc), mag ich es am liebsten. Also auch hier: Gute Arbeit, Kazé

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Hab ich und das sogar bei ner recht aktuellen Realfilm Produktion, der DE Publisher (hab den Film grad nich zur Hand) hat hier alle Regeln der DVD Herstellung für heutige Player ignoriert, der Film hat viel Bewegung (Beritten, Kampf. Kammerschwenks etc.) dementsprechend ist der Film mit netten Fragmenten zugepflastert, Unschärfe und andere Dinge kommen dann noch dazu.
    Jetzt noch passiert es mir, das ich auf DVDs ultramiese VHS-Qualität vorgesetzt und einen Ton zu hören bekomme, der Ohren schmerzen läßt. Da lobe ich mir die (deutschen) "Sailor Moon"-DVDs, denn Bunny schmeichelt nicht nur meinen Ohren, sondern kann sich sogar streitend wie weinend sehen lassen.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Normalpreis. Als ich DB Z damals dort kaufen wollte ging es nur als Bestellung weil sie die Boxen nicht im Laden hatten und der Preis wären 70 Euro pro Box gewesen.
    Wenn es ein Weihnachtspreis ist, dann eher wegen der "Tiefe". Eigentlich konnte man bei MM nicht unter 70 Euro erwarten.
    Da ich keinen Müller habe, wäre ich ohne Amazon und Co. aufgeschmissen.
    Es sind aber immer noch 20,- Euro Unterschied (bei ein und derselben Box) - für mich keineswegs normal

    P.S.: In der neuen "Toxic Sushi" gibt es ne schöne "SM"-Werbung - damit hab ich bereits meine Wand tapeziert

  21. #1321
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage ist auf der französischen und italienischen Box auch die Japanische Tonspur mit englischem Untertitel drauf?

    ich mein die Box die den Rotstich weggebracht hat!

  22. #1322
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MeinNameIstHase Beitrag anzeigen
    Der Drops ist eh schon gelutscht aber ich denke hätte Kazé zumindest für die 2 Staffeln dieses Master verwendet, hätten sie weit mehr Käufer zusammengebracht. Hätten sies noch mit der deutschen Tonspur unterlegt wär auch die Tonproblematik nicht mehr dagewesen.
    Doch die Tonproblematik wäre wohl weiterhin vorhanden gewesen, da hätten nämlich diejenigen die Box kritisiert, die sie gerne in der OmU-Version gucken wollten. Denn auch wenn man kein japanisch kann, so möchte man einen ordentlichen Ton, was ja auch die BGM mit einschließt. Wenn Kazé das minderwertigere Material anstatt das neue Remaster benutzt hätte, wären sie wohl genauso in Kritik geraten. Außerdem dürfte das vertragstechnisch auch nicht möglich sein (von den Kosten mal ganz zu schweigen), dass man für die ersten beiden Staffeln das eine Master nimmt und dann ab Staffel 3 das andere. Insbesondere da man nicht mal weiß, ob Folge 67 überhaupt in einer von ADV bearbeiteten Version vorliegt, denn diese Folge fehlt bei den ADV-Boxen.

    Aber da fängt das Übel eben schon an woran man erkennt dass man sich mit der Serie unter Kazé keine Mühe machen wollte. Nichtmal mit der Tonspur wird sich auch nur im Ansatz befasst. Lieber nimmt man das alte Master wies ist und klatscht es noch mit drauf. Aber dann nichtmal für zu sorgen dass ausreichend DVDs verwendet werden, um die Qualität beider Master zu gewährleisten ist halt noch der letzte Tropfen ders Fass zum Überlaufen bringt.
    Ich denke schon, dass Kazé hier die unterschiedlichsten Möglichkeiten geprüft hat. Aber wenn man Dinge außer Haus geben muss, damit diese bearbeitet werden, kostet das Geld. Es ist immer leicht als Außenstehender zu sagen, dass sie sich nicht mal damit befasst haben. Wir wissen nicht, wie der Endpreis für uns Kunden ausgesehen hätte, wenn sie das gemacht hätten. Um 5€ mehr pro Box wird es sich wohl nicht gehandelt haben. Ob die Kunden dann damit zufrieden gewesen wären, ist auch zu bezweifeln, weil dann wäre es ihnen zu teuer gewesen. Genauso würde eine Verteilung auf mehr DVDs wieder für den Kunden teurer kommen. Gegebenfalls hätte man keine 2 Boxen pro Staffel gemacht, sondern vielleicht 3.

    - Man wartet darauf, dass Amerika wieder die Rechte bekommt, somit auf eine evtl. Neuauflage der 2003er Box englisch untertitelt. (Allerdings bringt das auch nur denen was die im Englischen sicher sind, was schade ist für die Kleineren.)
    Ich glaube nicht, dass das passieren wird. Wenn die USA nochmal die Rechte für SM bekommt, dann wohl nur mit dem neuen Remaster, also dem rotstichigen. Oder eben überhaupt nicht. Denn in den USA haben sie ja schon weitaus mehr Probleme mit ihrer Dub-Version, die im Grunde sogar untragbar ist. Aber da eine Neusynchronisation von Takeuchi untersagt wurde, wird man hier entweder eine Lösung wie bei uns machen oder eben wieder sub-only, aber mit Sicherheit nicht mit dem alten Master von ADV.
    Ich bezweifle, dass die Kleineren so viel Wert auf das Bild legen werden. Wenn man die Box für seine Kinder kauft, werden diese wohl keine so derartig hohen Ansprüche haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #1323
    Mitglied Avatar von MeinNameIstHase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    Eine Frage ist auf der französischen und italienischen Box auch die Japanische Tonspur mit englischem Untertitel drauf?

    ich mein die Box die den Rotstich weggebracht hat!
    Antwort: Japanische Tonspur natürlich in beiden Fällen
    Englische Subs dagegen gibts bislang nur soweit ich sah bei der 2003er Box (ADV). Die gibts allerdings nur noch zu Sammlerpreisen zu erstehen. Eine Staffel um die 300 Euro aufwärts. Ebenfalls auf Amazon. Ich bin zwar am Überlegen ob ich das Geld für ausgeben soll, auf der anderen Seite, wenns dann doch nochmal neu aufgelegt wird beiß ich mich so dermaßen in den Allerwertesten nur weil ich nicht warten konnte dass ich die Beinchen erstmal still halte. Zumals nur 2 Staffeln sind. Vermutlich wärs beste ich fang an italienisch zu pauken *seufzt*

    Italienische Box:
    http://www.amazon.it/Sailor-Moon-Box...ds=Sailor+Moon

    Französische Box:
    http://www.amazon.fr/Coffret-int%C3%...ds=Sailor+Moon

    Das war bisher bei jeder Veröffentlichung so. ALso kann man wohl von ausgehen dass es eine Lizenzbedingung ist den OT mitreinzupacken.

    Was einmalig ist was die Veröffentlichungen angeht ist lediglich dass ein Publisher wie Kazé Deutschland sich nicht mit der Tonspur befasst sondern stattdessen 2 Master auf viel zu wenige DVDs presst, somit beiden Mastern zusätzlich noch schadet. Bislang bekam es jeder gebacken ein Master zu nehmen und zum OT alternativ die Landessynchro anzubieten. Sogar Kazé Frankreich.

    @Aya-tan: Deswegen lass ich hier auch keine Ausreden/Entschuldigungen gelten. Wenn es jeder Publisher schaffte, teils zu weit billigeren Preisen ist das ein deutliches Zeichen. Kazé hat schon qualitativ die schlechteste Veröffentlichung. Dann noch das mit der Tonspur dazu ist schon mehr als unschön.

    Hat sich schonmal jemand gefragt warum man bei Italien den Boxpreis (16 Folgen) von fast 30 Euro nicht kritisiert?
    Eben weil der Gegenwert stimmt. Qualität wie diese darf man teuer ansetzen. Wer sich solche Mühe mitm Remaster gibt, an Schärfe wie Farbe feilt bis es nahezu perfekt ist. Und wie üblicherweise (Kazé Deutschland stellt da ja ne Ausnahme dar) auch nur dieses Master verwendet in OT und Landessynchro, je nach belieben, darf auch teure Preise anschlagen.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist stimmig. Man sah der Publisher gab sich Mühe und hat auch nicht an investierter Zeit und Geld oder gar Material gespart. 16 remastered Folgen auf 4 DVDs. 4 Folgen pro DVD.
    LEISTUNG darf man sich was kosten lassen.
    Bei Nichtleistung sollte man aber endlich mal begreifen, dass man dann mitm Preis runter muss, wenn man dennoch will dass Fans drüber wegsehen. Eigentlich.

    Letzeres ist mein persönliches Weihnachtsgeschenk an Kazé. Ein Ratschlag, damit eure Kunden wenn ihrs beherzigt vielleicht irgendwann auch mal wahrhaftige FANS sind, die stolz auf euch als Publisher sind.
    Sollte das so kommen, bau ich euch nen Altar. Und leg jeden Tag ne 30-minütige Lobpreisung hin. Versprochen.
    Geändert von MeinNameIstHase (24.12.2013 um 18:26 Uhr)

  24. #1324
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss immer noch nicht welche Box die Version ohne dem Rotstichfehler ist - irgendwer hat die doch gekauft und möchte wissen wo und um welchem Preis?!

  25. #1325
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MeinNameIstHase Beitrag anzeigen
    Was einmalig ist was die Veröffentlichungen angeht ist lediglich dass ein Publisher wie Kazé Deutschland sich nicht mit der Tonspur befasst sondern stattdessen 2 Master auf viel zu wenige DVDs presst, somit beiden Mastern zusätzlich noch schadet. Bislang bekam es jeder gebacken ein Master zu nehmen und zum OT alternativ die Landessynchro anzubieten. Sogar Kazé Frankreich.

    Hat sich schonmal jemand gefragt warum man bei Italien den Boxpreis (16 Folgen) von fast 30 Euro nicht kritisiert?
    Eben weil der Gegenwert stimmt. Qualität wie diese darf man teuer ansetzen. Wer sich solche Mühe mitm Remaster gibt, an Schärfe wie Farbe feilt bis es nahezu perfekt ist. Und wie üblicherweise (Kazé Deutschland stellt da ja ne Ausnahme dar) auch nur dieses Master verwendet in OT und Landessynchro, je nach belieben, darf auch teure Preise anschlagen.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist stimmig. Man sah der Publisher gab sich Mühe und hat auch nicht an investierter Zeit und Geld oder gar Material gespart. 16 remastered Folgen auf 4 DVDs. 4 Folgen pro DVD.
    LEISTUNG darf man sich was kosten lassen.
    Bei Nichtleistung sollte man aber endlich mal begreifen, dass man dann mitm Preis runter muss, wenn man dennoch will dass Fans drüber wegsehen. Eigentlich.
    Dafür stehen bei Kazé Frankreich die Aussichten auf weitere Staffeln schlechter, zumindest ist bislang noch keine weitere angekündigt worden. Obwohl die Boxen ja hochwertiger sind als bei uns und dennoch scheint es wohl nicht so gut zu laufen. Trotz niedrigeren Preis als bei uns, dem größeren Markt und sie eben ihre Synchro auf das Remaster gelegt haben.

    Italien ist ein anderer Markt, daher kann er auch komplett anders kalkulieren bzw. sind die Kosten dort auch anders, da andere Wirtschaft. Deshalb kann sich Italien so etwas auch eher leisten, wobei für unsere Verhältnisse 30€ für 16 Folgen ja schon billig sind. Letztendlich kann jeder sagen, dass er bei einem höheren Preis zugegriffen hätte, aber ob er es denn dann auch wirklich getan hätte, ist eine andere Frage.
    Die Handelspreise legen die Händler fest, von Kazé gibt es nur eine UVP. Aber zu welchem Preis der Artikel angeboten wird, liegt einzig bei den Händlern. Selbst wenn der Preis niedriger wäre, würde es einige wohl immer noch so massiv stören, dass sie von einem Kauf absehen. Dann hätte Kazé wiederum weniger Einnahmen, was sich ebenso negativ auf die Veröffentlichung auswirken kann. Denn die Kosten für sie bleiben ja identisch, manchmal ist es so, dass man aus wirtschaftlicher Sicht jene Leute ignoriert, die sich die Box nur zu einem für Kazé zu unrentablen Preis gekauft hätten, weil sie dadurch wahrscheinlich eher weniger eingenommen hätten als wenn sie den Preis höher ansetzen und auf jene Käufer verzichten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 53 von 133 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher