User Tag List

Seite 93 von 133 ErsteErste ... 438384858687888990919293949596979899100101102103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.325 von 3314

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #2301
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Urimu85 Beitrag anzeigen
    Ach hat nicht herumgezickt, hat nur sich nur ungefragt eingemischt ...
    Ungefragt eingemischt? wenn du keine Reaktionen auf deine Beiträge willst, schreib einen Blog und schalte die Kommentare ab, das hier ist ein Forum.


    und meinen beitrag als blödsinn abgestempelt, als ich chrizzlybear erklärt habe, dass die deutsche version einer Dialogzensur unterliegt:
    Die Aussage die deutsche Synchro wäre eine der schlechtesten weltweit ist ja auch Blödsinn, sie ist eine der besten und originalgetreuesten (trotz Imperfektionen), das kann man objektiv belegen und das weiß auch jeder, der sich sowohl mit dem Original, als auch mit anderen Synchros beschäftigt hat.
    Du hast nicht einmal andere Synchros berücksichtigt, dein Gedankengang schein zu sein: Änderungen gegenüber dem Original -> Dialogzensur -> schlechteste Synchro. Das ist völlig absurd, selbst wenn einen diese Änderungen stören muss man die Synchro immer noch im großen und ganzen sehen, einerseits muss man andere Synchros vergleichen, andererseits auch mal darüber nachdenken in welchem Umfang überhaupt Dinge verändert wurden. Du betrachtest jede Änderung pauschal als schlecht und "Dialogzensur" auch wenn es das nicht ist, bestes Beispiel "Schlag der Prinzessin den Kopf ab" vs. "Die Prinzessin wird sterben", es ist leicht abgeschwächt, aber nicht zensiert, es geht immer noch explizit darum sie zu töten.

    ... das problem an diesem Forum ist, dass man seine meinung nicht kundtun darf ...
    Natürlich darf man und andere dürfen widersprechen.

    Zitat Zitat von Urimu85 Beitrag anzeigen
    ... sie mag verglichen zu alten ausländischen versionen als eine der besten gelten, ...
    Vor zwei Tagen hast du noch behauptet sie wäre eine der schlechtesten. Was denn nun?

    Und nein, die deutsche Version ist ungekürzt, fehlende Eyecatcher und Vorschauen auf die nächste Folge zählen nicht als Kürzungen, ebensowenig geänderte Openings und Endings. Mit Kürzungen sind immer inhaltliche Kürzungen der eigentlichen Folge gemeint.
    Geändert von Pip (22.12.2014 um 11:29 Uhr)

  2. #2302
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hier so alles diskutiert wird^^
    Ich finde die deutsche Synchronisation einfach toll.
    Bin damit aufgewachsen und liebe einfache alle Stimmen, die damals genutzt wurden
    Okay es gibt hin und wieder kleine Abweichungen, wenn juckt das? O.o
    Ich bin voll und ganz mit den DVDs zufrieden, außer bei der zweiten Staffel,
    da liegt das aber eher an dem Ton und nicht an der Synchro...
    Außerdem kann man einen Anime nicht 1:1 übersetzen.
    Beim Manga geht das vielleicht, da man in die Sprechblasen je nach Bedarf einen längeren oder kürzeren Text reinhauen kann.
    Geändert von Chitoge (22.12.2014 um 20:06 Uhr)

  3. #2303
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben! Streitet euch nicht, sondern sagt mir lieber, wo ich das mit dem Synchronstudio im Keller usw. nachlesen kann .

    Und was Naoko über den Anime denkt konnte ich leider immernoch nicht rausfinden . Evtl. hat ja jemand mal ein Interview gelesen/gesehen.

  4. #2304
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach pip , wie kann man sich so über andere meinungen ärgern ?wie gesagt , jeder hat seine Meinung und damit tut man niemanden weh. Ich will niemanden verletzen wenn ich sage , dass ich finde die deutsche version ist zensiert. @ chrizzlybear : wir können gerne privat weiterschreiben dann schick ich dir ein paar links. Ich poste hier nichts mehr da man ja gefahr läuft gleich von allen seiten kritisiert zu werden, darauf hab ich keine lust .

  5. #2305
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Synchro von Sailormoon so dermaßen hochzuloben finde ich schon ein starkes Stück. Sowohl die Merfachverwendung von Stimmen, vielen vielen Synchrofehlern und piepsigen Stimmen (alles ab Season 2) haben schon damals auf RTL2 einen riesiger Shitstorm verursacht, nur leider ohne Erfolg.

    Im übrigen war ich damals auf der Sailormoon Convention Moonlight 1999 in Wien. Und auch hier hat Inez Günter über die furchtbaren zuständige bei der Synchronarbeit und dem damaligen Regisseur geschimpft. Sie hat mit ihm z.B. über die schreckliche deutsche Aussprache von "Tuxedo Mask" gestritten, jedoch ohne Erfolg.

    Grundsätzlich ist die Serie zensiert, und zwar dialogzensiert. Da führt kein Weg drumherum. Natürlich muss man unterscheiden zwischen Lippenbewegungen bzw. anderen Satzkonstruktionen und dem bewussten auslassen von "töten", homosexuellen Anspielungen etc... und genau da ist es eine Dialogzensur.

    Und ganz ehrlich, Naoko kann kein deutsch, dementsprechend wird sie davon auch kaum wissen und sie hat sicherlich nicht alle 199 Folgen gesehen. Wann dann nur ein paar Ausschnitte. Zu sagen Naoko findet es gut und deshalb ist es auch gut ist Schwachsinn.

    Im Gegensatz zu Amerika haben wir die bessere Synchro (obwohl, durch die jetzige Neusynchro aber auch nicht mehr), aber so gut wie hier alle tun, ist sie deshalb auch nicht.

  6. #2306
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotz Zensur, die einiges verändert ist die deutsche Synchronisation neben der originalen (japanischen) Synchronisation die beste.

    Mir persönlich gefällt die originale Fassung eh am besten und danach kommt erst die deutsche Synchronisation. Ich bin sowieso jemand, der Filme und Serien in der Originalfassung anschaut

    Aber ja die Zensur von der deutschen Synchro ist trotzdem ziemlich nervig, immerhin werden einfach die Dialoge oder Charaktere (Geschlecht von Mann/Frau zu Mann/Frau) verändert. Wer die wirklichen Charaktere kennt, weiß wovon ich rede. Die Story ist an sich sowieso verändert worden, wer die Mangas kennt, dann wisst ihr ja wie die wahre Handlung ist. Aber ich liebe die klassische Anime-Serie voll und mich stört es nicht im Geringsten, dass die Mangas und die Anime TV-Serie unterschiedlich sind. Was mir irgendwie nicht so gefällt ist SAILOR MOON CRYSTAL. Aber das ist ne andere Baustelle.

    Jetzt zur Qualität von der US-Bluray:
    Ich habe mir die Bluray und DVD Combo Box (die gibt es auch nur auf DVD, aber wollte die eher auf Bluray) geholt, und ich war auch sehr überrascht, als ich die Folgen in HD und SD genießen konnte - und man merkt wirklich, das man sehr viel aus dem Material machen kann und die englische Synchro ist auch viel besser als die vorighe, die passt wenigstens viel eher zu den jeweiligen Charakteren. Und ich werde mir die anderen Boxen auch noch auf amazon.com vorbestellen bzw. bestellen, immerhin kostet die auch 50€ (inkl. Versandkosten) und da bekommt man eine Combo-Box (Bluray und DVD) und es ist genau das, was ich schon immer haben wollte. Die Amis wissen wirklich was die Kunden wollen, jetzt fehlt nur noch Doremi auf DVD bzw. auf Bluray, dann habe ich meine Lieblinge alle zusammen

    Jetzt zu den deutschen Boxen von KAZE:
    Die deutschen Boxen werde ich mir trotzdem noch holen (da ich bereits alle 6 Boxen besitze), da ich die Serie genauso in meiner Kindheit geschaut hab und die Erinnerung auch so bleiben soll - weiter so Kaze und danke vielmals dass ihr meine Kindheitsserie in der RTL2-Ausstrahlung auf DVD bringt. Was ist eigentlich mit den Filmen und Specials, werden die auch erscheinen? immerhin gibt es die 3 Filme schon mit deutscher Synchro (auf VHS!) und die Specials kann man auch mit deutschem UT versehen. Dann hätten die Fans die komplette Sailor Moon-Serie im Regal
    Geändert von ShiniChi91 (31.12.2014 um 00:43 Uhr)

  7. #2307
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    jetzt fehlt nur noch Doremi auf DVD bzw. auf Bluray, dann habe ich meine Lieblinge alle zusammen
    Gibt es bald von KSM auf DVD. http://www.ksmfilm.de/programmdetail...rchword=Doremi
    Oder meintest du bei den Amis?

  8. #2308
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja dass weiß ich bereits, und hab mir bereits alle Boxen auf amazon.de vorbestellt! Aber leider sind es nur die ersten beiden Staffeln, die bereits auf RTL2 liefen. Die anderen beiden Staffeln fehlen und außerdem noch die 2 Filme und die 13-teilige OVAS fehlen auch. Und ich finden die 3. und 4. Staffel am besten, ganz besonders die 4. Staffel ich hoffe, dass ich die irgendwoher herbekommen kann, weil die kosten überall 500€ aufwärts, was meiner Meinung nach völlig krank ist, immerhin sind es DVDs und keine Gold- oder Diamantstücke! naja schauen wir mal was KSM alles veröffentlichen wird.

    KSM veröffentlicht die DVD Boxen mit deutscher und japanischer Tonspur und mit deutschem UT, das ist echt toll! Ich bin aus dem Häuschen

  9. #2309
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast eine PM, Urimu!

  10. #2310
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, habe das in den falschen Bereich gepostet

  11. #2311
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich warum man die Boxen 7 & 8 immer noch nicht bei amazon vorbestellen kann?
    EMP listet sie schon und hat bei Box 7 sogar schon das Cover drinnen?!

    Komisch....

  12. #2312
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es bei eurer dritten Box auch so, dass die Aufkleber beim Druck nicht richtig ausgerichtet waren und man somit einen weißen Rand unten bzw. oben bei den jeweiligen Figurenbildern hat?

  13. #2313
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  14. #2314
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und hier eine Rezension zur 6 DVD Box auf AnimeY

    http://www.animey.info/2015/01/19/sa...x-6-dvdontest/

  15. #2315
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Cover der 8. Box, die am 24. April erscheint:




    Schaut eigl hübsch aus so mit Helios auf dem Cover und die Farbwahl...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #2316
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir kriegen mal einen Kerl auf eine SM-Box? xD

    Also mir gefällt's. Helios ist nicht mein Lieblingschara, aber ich mag das Motiv.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  17. #2317
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's super.
    Mit Pegasus hinter ihm währe es noch besser.

    Es ist übrigens bis jetzt so wie ich es vor raus gesagt habe ein paar Seiten vorher. http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4909394
    Geändert von AnimeGirl (24.01.2015 um 11:19 Uhr)

  18. #2318
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrizzlyBear711 Beitrag anzeigen
    Ist es bei eurer dritten Box auch so, dass die Aufkleber beim Druck nicht richtig ausgerichtet waren und man somit einen weißen Rand unten bzw. oben bei den jeweiligen Figurenbildern hat?
    Kann hier vielleicht mal bitte jemand nachsehen?

    Vielen Dank :-)!

  19. #2319
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrizzlyBear711 Beitrag anzeigen
    Kann hier vielleicht mal bitte jemand nachsehen?

    Vielen Dank :-)!
    Bei mir ist alles Okay, keine weißen Ränder.
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  20. #2320
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit gestern gib es bei Bonner Comicshop die Sailor Moon Box zu kaufen für 53€.

  21. #2321
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  22. #2322
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt die Folgen der 7. Box auf deutsch durch: Hier gilt wie bei den vorigen Boxen, Bildqualität und Ton ist von Folge zu Folge unterschiedlich, alles in allem passt alles! Im großem und ganzen kann man sagen, dass die Qualität seit der 6. Box gestiegen ist, liegt wahrscheinlich daran, dass das Material der späteren Folgen noch nicht ganz so oft verwendet wurde wie jenes der älteren Staffeln.

  23. #2323
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich finde auch dass die Qualität gestiegen ist, aber die wurde genau so oft benutzt wie jede andere Staffel! Immerhin laufen die auch heute noch auf Animaxx rauf und runter, nur leider auf VIVA nicht mehr! Bin gespannt wie lang die noch im TV läuft!

  24. #2324
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ShiniChi91

    nee der Anfang wurde schon öfter wdh, eben weil älter etc...

  25. #2325
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss ja auch bedenken wann die jeweiligen Staffeln produziert wurden - früher war die Technik noch nicht so fortgeschritten, sondern es kam mit den Jahren zustande deswegen sind auch die letzten Staffeln, die später produziert wurden in der Qualität besser als die vorherigen!

Seite 93 von 133 ErsteErste ... 438384858687888990919293949596979899100101102103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher