User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37
  1. #26
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Natürlich sind auf jeden Fall wie stets nur anderere zu kritisieren
    Sorry, aber niemand kann wissen, wie alt jemand ist oder was diese genau sucht. Selbst du bist dir ja nicht zu 100% sicher, ob sie erwachsenen Sex oder Geschichten für Erwachsene mit Erotik meint. Das sind Dinge die man immer mit hinschreiben sollte, auch die Rolle der Frau ist gerade bei so etwas ein wichtiger Punkt, denn dann kann man als Sucher auch stark eingrenzen. Genauso wie man sich diverse Ecchi-Serien dann sparen hätte können, schlichtweg, weil darin kein Sex vorkommt oder Frau nicht ins gewünschte Schema passt. Gleichgültig was man sucht, je genauer man selbst ist, desto bessere Ergebnisse kriegt man auch. Also mach mal halblang. Gut, ich habe sie missverstanden, dennoch kann man ihr Startposting auch so lesen, dass sie eben reifere Geschichten sucht, die Liebe und Sex beinhalten. Von Erotik an sich steht erst mal nämlich gar nichts da und Sex hat nun mal nicht zwangsläufig etwas mit Erotik zutun und umgekehrt ist das auch der Fall, beides können Hand in Hand gehen, müssen es aber nicht. Denn auch wenn man zwei explizitere Werke aus dem BL-Bereich nennt, heißt das nicht automatisch, dass man ein exaktes Gegenstück sucht, was ähnlich explizit ist.
    Geändert von Aya-tan (12.04.2013 um 16:36 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Eigentlich war ich mir von Anfang an sicher, wonach Pearlfactory sucht ...

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    @Pearlfactory:

    [...]Ich habe dich ja so verstanden, dass du Geschichten mit erwachsenem Sex suchst, die nicht völlig inhaltsfrei sind (sprich zwar Story, aber doch Fokus auf der Erotik) und weniger Geschichten für Erwachsene, die auch Erotik enthalten.
    Der gewählte Threadtitel "Adult-Manga" gesucht war da bereits aussagekräftig und in Verbindung mit dem Eingangsposting für mich eindeutig.

    Klar kann man alles immer anders verstehen. Aber das liegt halt nicht zwangsläufig immer nur an dem anderen, der sich unklar ausgedrückt hat, sondern vielleicht auch einfach mal ganz profan an einem selbst, weil man etwas missverstanden hat.

    Wie gesagt, es sind nicht immer nur die anderen, die zu kritisieren sind, Unrecht haben, sich irren, keine Ahnung und/oder keinen Durchblick haben etc. ganz gleich worum es geht, und niemand hat immer Recht oder muss es behalten.
    Geändert von Sujen (12.04.2013 um 16:56 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #28
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen
    Adult bedeutet nur für Erwachsene, es werden auch Titel als Adult bezeichnet, die wenig bis keinen Sex beinhalten, sondern schlichtweg reifer sind. Solche Begriffe werden gerne verwendet, stellenweise kam es auch oft vor, dass etwas gänzlich anderes gemeint war oder nicht das, was man da hineininterpretiert hat. Eine ungeschickte und ungenaue Ausdrucksweise führt nun mal zu Missverständnissen, daher sollte man bei der Suche nach Empfehlungen auch ausführlicher schreiben, was man will und was nicht. Gibt weniger Missverständnisse und man muss nicht pauschal Titel empfehlen, die sich dann später als untauglich herausstellen. Immerhin hat Mikku-chan auch einige genannt, die nicht das sind, was Pearlfactory eigentlich im Sinn hatte. So etwas kann vermieden werden und ich suche hier nicht die Schuld bei Mikku-chan, weil sie im Grunde auch teils missverstanden hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #29
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werf mal einen Titel in den Raum, der wohl nicht jeden ansprechen wird : The Passion of Gengoroh Tagame - der erste ins Englische übersetzte Bara Manga. BL und Yaoi kann ich nicht ausstehen, diesen Titel find ich dagegen interessant und hab ihn deswegen auch bestellt, da sowohl ich als auch meine Freundin uns das mal angucken wollen. Ob das eine gute Entscheidung war, weiß ich noch nicht ^^"
    Geändert von 69wpm (12.04.2013 um 17:41 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Aya-tan:

    Weißt du was, vergiß es einfach ...

    Du kannst oder willst offenbar subtile Hinweise nicht verstehen, und mir widerstrebt es in einem öffentlichen Forum so deutlich zu werden, wie es anscheinend nötig ist, um dir begreiflich zu machen, worum es mir geht.

    Damit ist dieses Thema für mich beendet
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #31
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 69wpm Beitrag anzeigen
    : The Passion of Gengoroh Tagame - der erste ins Englische übersetzte Bara Manga.
    Ohh... das muss ich nächsten Monat irgendwie in mein Budget rein quetschen. *Funkelaugen bekomm*

    Auf Seite 1 hatte jemand (Sujen?) Nana & Kaoru fü BDSM Fans empfohlen. Kann ich definitiv nicht bestätigen, fand ich extrem enttäuschend.

    @topic: Hm, Ecchi finde ich, aus (heterosexueller) Frauensicht, nicht sonderlich erotisch. Die "Ware", die da angeboten wird, ist der (halb)nackte Frauenkörper. Dafür bin ich einfach nicht die richtige Zielgruppe. Smut wäre für die Threaderstellerin sicher besser geeignet, wurde ja auch einiges aufgezählt.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen

    Auf Seite 1 hatte jemand (Sujen?) Nana & Kaoru fü BDSM Fans empfohlen. Kann ich definitiv nicht bestätigen, fand ich extrem enttäuschend.
    Ich hatte die Serie nicht empfohlen, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass darin SM vorkommt, und man das mögen sollte.

    Ich mag kein SM, kenne die Serie daher nicht weiter, aber einige im Forum sind ganz begeistert davon. Allerdings sollte man wohl auch Ecchi mögen, denn diese Serie ist ja ausweislich der Cover und dem, was man so hört SM-Ecchi

    Bara mag ich allerdings genausowenig - da ziehe ich dann persönlich eindeutig Ecchi vor.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #33
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, du hast mich da nicht allzu sehr falsch verstanden, ich wollte dich nicht angreifen.
    Ich wollte nur ganz allgemein darauf hinweisen, dass man, nur weil man BDSM mag, den Manga Nana & Kaoru noch lange nicht gut finden muss. Und das noch nicht mal wegen den Ecchi Inhalten, Nana ist echt ganz sexy dargestellt, muss ich sagen. Ich fand ihn einfach stinklangweilig, und den männlichen Part lächerlich.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen

    Hatte da mal in eine Leseprobe reingesehen, weil so viele im Forum diese Serie toll finden, darunter auch einige weibliche Leserinnen. Ich mag zwar kein SM, aber neugierig bin ich dann natürlich doch. Den Protagonisten aus der Reihe finde ich optisch auch sehr unattraktiv.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #35
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen

    Hatte da mal in eine Leseprobe reingesehen, weil so viele im Forum diese Serie toll finden, darunter auch einige weibliche Leserinnen. Ich mag zwar kein SM, aber neugierig bin ich dann natürlich doch. Den Protagonisten aus der Reihe finde ich optisch auch sehr unattraktiv.
    Du wirst Kaoru noch mit anderen Augen sehen, wenn Du erst sein Einfühlungsvermögen sowie dessen Hingabe wahrgenommen hast - danach wirst Du ihn (sicher) attraktiv finden Aber da die Mädels eh die Hosen anhaben und durch Liebreiz nur so glänzen.... er wird wohl keine Chance haben

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Filmfreak:

    Die Optik des Protagonisten wäre jetzt kein alleiniges Kriterium, auch wenn ich es als Frau natürlich schon besser finde, wenn meinem Auge ebenfalls was geboten wird

    Aber mich stört das SM massiv. Ich mag so etwas überhaupt nicht, und die Serie dreht sich halt um eine Beziehung, bei der beide auf SM stehen und dies ausleben. Da kann noch sio viel Liebe und Hingabe dabei sein, aber wenn Nana zB unter ihrer Kleidung mit einer Bondagefessel rumläuft, gefällt mir das einfach nicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #37
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Filmfreak:

    Die Optik des Protagonisten wäre jetzt kein alleiniges Kriterium, auch wenn ich es als Frau natürlich schon besser finde, wenn meinem Auge ebenfalls was geboten wird

    Aber mich stört das SM massiv. Ich mag so etwas überhaupt nicht, und die Serie dreht sich halt um eine Beziehung, bei der beide auf SM stehen und dies ausleben. Da kann noch sio viel Liebe und Hingabe dabei sein, aber wenn Nana zB unter ihrer Kleidung mit einer Bondagefessel rumläuft, gefällt mir das einfach nicht.
    Naja, im Grunde stand nur Kaoru auf SM, Nana wurde nur scharf/neugierig bzw. ihr wurde der Mund wässrig gemacht....
    .... und dasselbe passiert auch mit dem Leser - wie ich meine - selbst wenn er davor nichts damit zu tun gehabt hat ^^

    Ich an Deiner Stelle würde es dennoch mal versuchen (und solange lesen, bis eine gewisse weibliche Person erscheint; ich kenne keinen der sie nicht mochte), denn wie gesagt, den Mädels kann man schlecht widerstehen, weil sie genau wissen was sie wollen - und genau dies finde ich ebenso reizvoll

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •