User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 68

Thema: Tokyo Summer of the Dead [Shiichi Kugura]

  1. #26
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es auch lesenprobe

  2. #27
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir den 1ten Band geholt und mir persönlich gefällt er, sowohl vom Artwork her als auch von der Story. Einige könnten evtl. denken das es langsam vorangeht oder dergleichen aber so schlecht finde ich das hier gar nicht.
    Ich werde mir die Reihe definitiv bis zum Schluss kaufen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #28
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Video Rezension von Tokyo Summer of the Dead auf J-Mag

    Habs gelesen und ist schon eine unterhaltsame Zombiestory und die Zusatzstories sind schon lustig.

  4. #29
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyo Summer of the Dead - Band [3]

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  5. #30
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufe ich mir natürlich auch

  6. #31
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #4 (09.01.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  7. #32
    Junior Mitglied Avatar von Digiflash
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde der Manga in Japan eigentlich eingestellt oder war das Ende so geplant? Hört ja mit nem ziemlichen Cliffhanger auf xD

  8. #33
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das frage ich mich auch,

    mein Gesichtsaudruck beim Ende war dieser: o.O

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #34
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1-4
    Schöne Reihe, erfindet zwar nichts neu, ist aber weitaus gediegener als der Highschool Konkurrent, zumal sich eher mit den Figuren beschäftigt wird als mit Ecchi oder Horror. Die Zeichnungen sind etwas schlechter und die Geschichte erfindet sich nicht neu, dennoch eine unterhaltsame Handlung. Wobei...7€? Zum Glück hab ich es gebraucht ergattert, bissl viel für "seichte Unterhaltung"
    Geändert von DasKame (26.01.2014 um 13:23 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende ist richtig mies mit einem komplett offenen Ende. (Das EMA natürlich völlig bewusst war, als die Serie hier rausgebracht wurde.)

    Tut mir Leid, aber die Serie ist aufgrunddessen nicht weiterzuempfehlen! Dazu kommt noch, dass es mit 7€ pro Band bei ca. jeweils 160 Seiten auch nicht gerade günstig ist.
    Geändert von CroNeo (12.02.2014 um 13:55 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CroNeo Beitrag anzeigen
    Das Ende ist richtig mies mit einem komplett offenen Ende. (Das EMA natürlich völlig bewusst war, als die Serie hier rausgebracht wurde.)
    Dieser niederträchtige Verlag! Da wagt es der Mangaka ein offenes Ende zu kreieren und dann trauen die sich das auch noch hier herauszubringen?! Das kann nicht wahr sein!!!

    Im ernst, das wirfst du dem Verlag vor? Was kann der denn dafür das es ein bewusst offenes Ende gibt? Zumal es Leute gibt die so etwas mögen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde das nicht als offenes Ende bezeichnen sondern ein Ende mitten in der Story.

  13. #38
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Qonix Beitrag anzeigen
    Ich würde das nicht als offenes Ende bezeichnen sondern ein Ende mitten in der Story.
    Und auch wenn wir uns alle deswegen brüllend zu Boden werfen und auf den Teppich trommeln: Das ist NICHT die Schuld des Verlages, sondern das des Mangakas
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vlt. gibt es irgendwann eine Fortsetzung, wobei dieses Ende eigentlich auch was Gutes hat.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #40
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Vlt. gibt es irgendwann eine Fortsetzung, wobei dieses Ende eigentlich auch was Gutes hat.
    Jo, habe auch kein Problem wenn ein Ende nicht festgenagelt ist
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  16. #41
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Jo, habe auch kein Problem wenn ein Ende nicht festgenagelt ist
    Ich habe ebenfalls kein Problem damit, auch wenn's wirklich so ausschaut als würde es jetzt erst so richtig losgehen

  17. #42
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn man das Ende mag....
    Eigentlich find ich offene Enden ja auch gut (wenn man selbst noch mitdenken muss, was jetzt noch alles passiert oder worums eigentlich wirklich ging) aber die Story hier hat mich nicht wirklich befriedigt und mir den Anreiz gegeben, ernsthaft drüber nachudenken, was die Gruppe nun tun wird.

    Mein Gott, dann werden sie eben alle von Yu gebissen und leben glücklich bis ans ende ihrer Tage...als Zombies. So what...



    Das war mein erste Zombie-Manga und irgendwie war das kein guter Einstieg
    Mir persönlich wäre ne Story lieber gewesen, bei der zumindest versucht wird herauszufinden, warum diese Zombies aufgetaucht sind, nach bekämpfungsmitteln gesucht wird, etc....oder denk ich da jetzt zu weiblich, von wegen Ursachenforschung, dem Geheimnis auf den Grund gehen...?

  18. #43
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatia Beitrag anzeigen
    Das war mein erste Zombie-Manga und irgendwie war das kein guter Einstieg
    Mir persönlich wäre ne Story lieber gewesen, bei der zumindest versucht wird herauszufinden, warum diese Zombies aufgetaucht sind, nach bekämpfungsmitteln gesucht wird, etc....oder denk ich da jetzt zu weiblich, von wegen Ursachenforschung, dem Geheimnis auf den Grund gehen...?
    Depremierenderweise orientieren sich TSOD und HOTD zu sehr an Amerikanische Filme.

    I am a Hero soll angeblich besser sein, keine ahnung wie der Resident Evil Manga ist...
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #44
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatia Beitrag anzeigen
    Mir persönlich wäre ne Story lieber gewesen, bei der zumindest versucht wird herauszufinden, warum diese Zombies aufgetaucht sind, nach bekämpfungsmitteln gesucht wird, etc....oder denk ich da jetzt zu weiblich, von wegen Ursachenforschung, dem Geheimnis auf den Grund gehen...?
    Gar net, ich will das auch immer wissen - egal ob Film oder Manga

    Schau Dir doch mal "Resident Evil: Marhawa Desire" an. Da ist man auf der Suche, es geht teilweise ziemlich ab und es....
    .... sind nicht nur Zombies, die bekämpft werden müssen. Volles Programm also. Und mit 5 Bänden ist die Serie auch nicht besonders lang ^^

  20. #45
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Resident Evil: Marhawa Desire" habe ich nach dem ersten Band abgebrochen. Das war mir dann doch zu mainstreammäßig. "I Am a Hero" hat sich hingegen zu einem meiner Lieblingsmanga entwickelt. Geile Zeichnungen, gute Story und gutes Erzähltempo (auch wenn einige das Tempo für zu langsam halten). Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

    Zu "Tokyo Summer of the Dead": Umgehauen hat es mich nicht wirklich. Nett für zwischendurch, aber nichts Herausragendes. Und dann das Ende ... Filmfreak hat's gut formuliert. Man hat wirklich das Gefühl, als ob es an der Stelle erst losgehen würde und die ganze Story bis hierhin das Prequel wäre. Schade, schade ...

  21. #46
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch für die Empfehlungen, da werd ich gleich mal schauen gehen
    I Am a Hero hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm und Resident Evil ist eigentlich gar nicht so meins, deswegen hab ich mich mit dem Release auch gar nicht befasst, ich werd jetzt aber trotzdem mal beide nachgucken ^^

    Hm, aber das wäre doch dann auch wieder ein komisch, wenn dann beim Sequel gleich der Main Chara zum Zombie mutiert oder sich umbringt...oder hat der Zeichner das nur mitreingebracht, damit es einigermaßen einen Abschluss findet, vllt der Manga in Japan nicht so gut und geplant war eigentlich mehr? Naja, enttäuschend isses trotzdem...

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 gelesen. hahahaha. Dieser Manga ist einfach nur herrlich. Er ist das perfekte Beispiel dafür, wie eine erfolgreiche Marke (Zombies) Trittbrettfahrer produziert und diese dann ihre 0815-Kopien raushauen. Highschool of the Dead ist ein authentischer und fesselnder Endzeit-Manga, Tokyo Summer of the Dead... ist eher Zombie Slice of Life.


    Woran merkt man, dass man es mit keinem ernstzunehmenden Zombiemanga zu tun hat? In einer Zombieapokalpse würde niemand denken: "Das ist das erste Mal, dass bei mir ein Mädchen zu Besuch ist." Aber ja, Zombieapokalypse als Alibistory für eine kleine Romance und etwas Drama. Wunderbar. Schlecht. Die Schulmädchen-Story war ja dann sogar offene und unverhohlene Parodie.

    Entsprechend ist der erste Band auch hauchdünn und es ist kaum etwas passiert. Aber ich werde weiterlesen.


    Ich finde es übrigens erschreckend, dass ein Trittbrettfahrer wie TSotD in einem Atemzug mit Meisterwerken wie I am a Hero genannt wird. I am a Hero ist imo nicht weniger als die Beste Behandlung des Zombiestoffes, die es bisher auf unserer schönen Erde gibt. Srsly, kaufen. Da kommt nichts ran, nichts.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich würde keine Serie anfangen zu kaufen, die nach vier Bänden eingestellt wurde.
    Bei Zombie Hunter habe ich es damals unwissend getan und war nach dem vierten Band schwer enttäuscht! Ein Ende ohne Ende... war trotzdem geil! Hab die Serie auch immer noch ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  24. #49
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, bei diesem Trash habe ich eh keine Erwartungen. Aber wundert mich nicht, dass die Serie eingestellt wurde.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher