Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 123
    Vielen Dank an die MOSAIK-Redaktion für diesen tollen Tag der offenen Tür! Es war schön mit den Abrafaxe Fans über die ABRAFAXE SYMPHONIE zu diskutieren! Sogar Lothar Dräger ließ es sich nicht nehmen, den Themen der Abrafaxe und der Ratte zu lauschen!
    Geändert von Imhotimbales (18.05.2017 um 22:14 Uhr)

Und hier gibt es mal etwas Neues zu hören:

Danke, Thowi!

Die Arbeit an der Abrafaxe Symphonie schreitet Stück für Stück voran. Hier gibt es einen neuen Ausschnitt zum Anhören! Viel Spaß!

Mitglied Avatar von Donovan
    unglaublich. ihr seid echt positiv verrückte!!! echt cool. tolle arbeit.
    Geändert von Donovan (30.11.2014 um 19:59 Uhr)

Moderator Comicwerk Forum
    Handwerklich sehr gut.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

Danke euch beiden!

Und schon gibts wieder etwas Neues:

In wenigen Tagen ist Weihnachten! Da dürfen natürlich auch weihnachtliche Klänge bei den Abrafaxen nicht fehlen!

Liebe Mosaik-Fans,

die Uraufführung der Abrafaxe Symphonie findet am 07.05.2017 um 16:00 im Volkstheater Rostock statt. Es spielt die Norddeutsche Philharmonie Rostock unter der Leitung von Manfred Hermann Lehner. Das Mosaik-Team wird im Volkstheater einen Mosaik-Familientag veranstalten. Mehrere Mosaik-Zeichner werden zum Signieren und Zeichnen anwesend sein.
    Tickets für das Konzert gibt es hier. Der Kartenpreis für das Konzert liegt bei 11 Euro, der Kinderpreis bzw. ermäßigte Preis ist 6 Euro. Wenn das mal nicht das perfekte Weihnachtsgeschenk für jeden Mosaik-Fan ist!

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Würde gern hin. Ob der Entfernung aber ein schwieriges Vorhaben. Schaunmermal.

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Schwierig bis unmöglich. Ein Sonntag, am anderen Ende der Republik, das erfordert ja zumindest einen Familienkurzurlaub, wobei sich da wieder die Frage stellt: wohin mit den Knirpsen während des Konzerts.
    Aber ich will's eigentlich unbedingt sehen. Weh und Ach!

Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Schwierig bis unmöglich. Ein Sonntag, am anderen Ende der Republik, das erfordert ja zumindest einen Familienkurzurlaub, wobei sich da wieder die Frage stellt: wohin mit den Knirpsen während des Konzerts. Aber ich will's eigentlich unbedingt sehen. Weh und Ach!
    Dann bring doch deine Knirpse einfach mit! Es ist doch ein Kinderkonzert!

Der Kleine ist knapp anderthalb und hat letztens erst auf der Weihnachtsfeier lauthals kundgetan, was er vom Stillesitzen hält.
    Ich muss mal schauen, vielleicht nehme ich eine Babysitterin mit.
    Wird es denn Aufnahmen geben? Also nicht jetzt mit dem Handy, sondern bissel professioneller?
    Geändert von CHOUETTE (11.12.2016 um 14:37 Uhr)

Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Der Kleine ist knapp anderthalb und hat letztens erst auf der Weihnachtsfeier lauthals kundgetan, was er vom Stillesitzen hält.
    Ich glaube bei den vielen Kindern, die auch dabeisein werden, wird dein Kleiner nicht weiter auffallen. Das Konzert geht insgesamt inklusive Moderation und Vorstellung der Themen für die Abrafaxe auch nur eine knappe Stunde. Außerdem haben ein befreundeter Filmemacher und ich passende Bilder zur Musik aus dem Mosaik rausgesucht und zusammengestellt. Es gibt also auch etwas fürs Auge!

Wird es denn Aufnahmen geben? Also nicht jetzt mit dem Handy, sondern bissel professioneller?
    Eine professionelle Aufnahme wird es auf jeden Fall geben. In welcher Form die veröffentlicht wird, ist allerdings noch nicht geklärt.

Noch ein kleiner Hinweis zum Ticketverkauf: Natürlich kann man die Karten für die Uraufführung der Abrafaxe Symphonie am 07.05.2017 auch an allen üblichen Vorverkaufsstellen (in ganz Deutschland) erwerben.

Die Abrafaxe Symphonie hat eine eigene Website:

http://abrafaxe-symphonie.de/

Es gibt sogar erste Hörbeispiele gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock!

Mann, bin ich drauf gespannt! Gerade hab ich mitbekommen, dass es die CD schon gibt. Ich rufe gleich morgen im Shop an.

Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Die CD ist noch in der Produktion. Wir erwarten die Anlieferung Ende nächster Woche und starten dann am 8. Mai mit der Auslieferung.
    Geändert von Bhur (24.04.2017 um 13:05 Uhr)

Vor Ort in Rostock liegt sie dann aber doch vor, oder?

Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    So ist es jedenfalls geplant.

Lang ist es her und lang hat es gedauert: Vincent, Schwarwel und thowi bei Radio Blau: https://youtu.be/aL0nmzMwHvA

Häääää???

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte