User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29
  1. #26
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit ist, auch Scott Snyder hat das in einem Interview offen gesagt, obwohl er meinte, er dürfte und sollte das so nicht sagen, dass die Redaktion bzw. die Verantwortlichen bei DC schlichtweg keine Ahnung haben, was sie genau tuen sollen!
    Bei einem Reboot überlegt man sich vorher, was zu tun ist, nicht nachher, wenn die Scheiße bereits am Dampfen ist.
    Die Warheit dürfte wohl eher so aussehen das DC Comics eben keinen GENERALPLAN für die Batman Titel gemacht hat.

    Ich glaub schon das die erste Ansage von den DC Chefs dazu war "alles wird radikal geändert, aber Batman und Green Lantern laufen einfach so wie sie jetzt sind weiter!"

    Das "Problem" daran war aber bei Batman, das es DA eben gleich VIER voneinander unabhängige Batman Hauptcomics gab.

    Da hat man sich dann einfach irgendwann immer mehr verzettelt.

    Bei allen anderen Titeln läuft es ohne solche Probleme, es gibt nur eine Wonder Woman Serie, eine Flash Serie usw oder eben nur zwei Superman Serien, von denen die eine aber eben gleich mal in der Vergangenheit spielt und bei Green Lantern haben sich Jones (Green Lantern) und Tomasi (Green Lantern Corps) eh von vorn herein gut ergänzt und an einem Strang gezogen.

    Bei den Bat-Nebenchars klappt es ja auch Batgirl, Batwoman, Nightwing alles kein Thema nur bei eben VIER Bat-Hauptserien die alle sozusagen zur gleichen zeit spielen und jeder der Autoren da unabhängig von den anderen Serien sein eigenes Ding durchzieht wurde es eben immer verzwickter.

    Tony Daniel lässt dem Joker einfach mal so das Gesicht abnehmen, Snyder zieht sein Eulen Ding durch und irgendwann steigt auch noch Morrison mit seinem Inc Arc wieder mit ein und es wird noch unübersichtlicher was davon jetzt wann bzw vor welchen oder nach welchen Abenteuern spielen soll.

    Da liegt wenn du mich fragst des Pudels Kern.

    Da wäre DC gut beraten gewesen sich von anfang an ein auf die vier heftserien abgestimmtes Gesamtkonzept zu überlegen.

    Auch kommt es mir so vor das, falls es anweisungen gab das bei Batman anch dem Reboot größtenteils alles so bleibt, wieder einige Autoren (genau wie ja auch die Leser) glaubten es sei bei Batman so wie bei allen anderen Titeln und man könne jetzt bestimmte Figuren die tot waren eben einfach wieder verwenden usw usf

    Z.b. ist es da hauptsächlich Herr Snyder, der mal eben die Origin von Mr. Freeze umändert, oder Roman Sionis als Black Mask zurück bringt (mit Superkräften ^^) wärend sich Daniel, die ersten The Dark Knight Autoren, und der Autor von Batman & Robin offensichtlich erstmal weitestgehend am bestehenden Status vor dem Reboot festgehalten haben ^^

    Aber da dann ausgerechnet Snyders erste Arc als DIE BESTE der new 52 Titel bei den Fans aufgenommen wurde und so offensichtlich Snyder zum neuen Megastar bei DC comics wurde (auch sein Swamp Thing Run trug ja dazu bei) wurde eben dann alles was Snyder änderte von den anderen Autoren übernommen und schon hatte sich das "bei Batman ändert sich nicht viel" Konzept wieder erledigt

    Aber um das genau zu wissen müsste ich mit den DC Verantwortlichen selber sprechen.

    Vielleicht sind ZUviele Batman Serien eben auch nicht unbedingt der Burner zumindest wenn es kein Gesamtkonzept dafür zu geben scheint. Da greift wieder das alte Sprichwort "zuviele Köche verderben den Brei"
    die Neue Robin Sache ist da ja auch wieder son gutes Beispiel.

    Da sollte man evtl mal ne Struktur reinbringen und, genau wie Geoff Jones es bei den Justice League Titeln macht, wo er den Hut drauf zu haben scheint, einfach mal EINEM Autor die Schirmherrschaft über alle Bat Titel einräumen, und DER bestimmt dann einfach die grobe Struktur der Batman Titel, damit sowas wie Batman Inc und Death of the Family gleichzeitig gefolgt von Batman Zero Year dann eben zukünftig einfach nichtmehr vorkommt.


    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Nee Du,bis jetzt habe ich den Film noch nicht gesehen...Gelesen hab ich es auch noch nicht...
    solltest du übrigens dir mal anschauen.

    Zitat Zitat von Robin12345 Beitrag anzeigen
    was ist denn mit jason todd,

    hat sich da irgendwas verändert ?
    also er ist nach wie vor wieder am leben und auch nach wie vor wieder als Red Hood tätig, allerdings jetzt wieder anerkannter Teil der "Bat-Family" da er sich mitlerweile mit Bruce ausgesöhnt hat
    Geändert von MadHatter (09.04.2013 um 16:38 Uhr)


  2. #27
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC wollte, dass im ersten Jahr der neuen 52 die großen Schurken erstmal im Hintergrund bleiben, also hat Tony Daniel mehrere Wege angeboten, wie er Joker in seiner Dollmaker-Geschichte für ein ganzes Jahr lang verschwinden lässt. Eine Möglichkeit, die er anbot, war eben die Sache mit dem „Gesicht-Entfernen“. Snyder meinte wohl, das sei okay. Und so geschah es.

    Morrison hat vor zwei Jahren allen Batman-Autoren gesagt, was mit Damian passieren wird. Die Redaktion wusste es. Alle wussten es. Burnham, der Zeichner von Inc, wusste es bereits, bevor The New 52 startete. Ne, es gibt durchaus Absprachen, so ist es ja nicht. Das lese ich in den ganzen Interviews. Wenn Hurwitz eine Mad Hatter oder Scarecrow-Geschichte erzählt, hat das ja mit den Geschehnissen in Inc. oder Batman oder Batman and Robin ja gar nichts zu tun.
    Das Problem ist, dass Snyder wissentlich seine Death of the Family-Geschichte geschrieben hat, obwohl er weiß, was in Inc. passieren wird und obwohl er wusste, dass er danach für ein ganzes Jahr in der Vergangenheit bleiben wird (Zero Year). Death of the Family ist im nachhinein betrachtet reine Verschwendung und streng genommen keine gute Joker-Geschichte.
    Man braucht nicht mal ein großartig komplexes Gesamtkonzept, die Autoren sollten ungefähr wissen, was in anderen Heften passiert und das berücksichtigen.

    Ich habe nichts gegen vier bis fünf Batman-Titel, das Problem scheint momentan Snyder zu sein in dieser Hinsicht.

    Und so beliebt wie früher ist er nicht mehr, in Foren lese ich sehr viel Hass, insbesondere nach Death of the Family. Klar, in Foren sind immer die Leute, die Zeit haben sich zu beschweren, meine Person miteingeschlossen, aber anders bekomme ich ja keine Meinungen.


    PS: Gegenbeispiel: In Batman and Robin hat Damian jemanden umgebracht, Morrison hat das problemlos in seine Inc-Story erwähnen können (Stichwort: Damian und Otto Netz), da Morrison und Tomasi miteinander geredet haben und alles absprachen. Ist also kein so großes Problem. Kommunikation löst Probleme. Nicht nur in der Ehe.

  3. #28
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ne, es gibt durchaus Absprachen, so ist es ja nicht. Das lese ich in den ganzen Interviews. Wenn Hurwitz eine Mad Hatter oder Scarecrow-Geschichte erzählt, hat das ja mit den Geschehnissen in Inc. oder Batman oder Batman and Robin ja gar nichts zu tun.
    Außer Hurwitz würde bewusst auf die aktuellen Ereignisse scheißen und innerhalb seiner Storys eben auch maßgebliche Veränderungen was die Bat Family angeht durchführen

    btw da hab ich neulich mal in nem Review zur Ausgabe 18 gelesen das der Zeichner des Hatter Arcs auch mal gesagt haben muss das wärend der Geschichte etwas "krasses" passieren wird das DC ihnen beinahe nicht erlaubt hätte zu machen. Evtl hat es ja was mit dem April WTF Cover zutun.
    Ich habe nichts gegen vier bis fünf Batman-Titel, das Problem scheint momentan Snyder zu sein in dieser Hinsicht.

    Und so beliebt wie früher ist er nicht mehr, in Foren lese ich sehr viel Hass, insbesondere nach Death of the Family. Klar, in Foren sind immer die Leute, die Zeit haben sich zu beschweren, meine Person miteingeschlossen, aber anders bekomme ich ja keine Meinungen.
    Ja das sehe ich absolut genauso, deswegen wäre ich auch dafür das es nicht hauptsächlich an ihm liegen sollte was denn nun weiter mit Robin passieren wird, sprich wer der neue Robin wird.


  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und abgeshen davon das, dass hier total alt ist Egal!
    Haben die Robin's und die anderen Träger solcher Masken, den Nächtlichen Schutz. Es seie man hält ihnen einen strahlende Taschenlampe ins Gesicht, oder benutzt die Lichtschalter
    Und wie man in Son of Batman sieht oder auch in Batman der Animierten Reihe, wuschelten sich Tim, Dick und auch Damian gerne noch durch den Kopf um ihre Frisuren zu verändern.
    Das sieht man auch ganz klar bei Dick in Young Justice, wo er in einer Folge wie ein geleckter Schuljunge zu sehen war...ok dort befand er sich ja auch in einer

    So ungeschützt finde ich die Dinger ehrlich gesagt gar nicht. Zumindest nicht bei den Robins o.o [Was die animierten Reihen angeht]. Denn die Augenfarben waren nicht unter den Masken zu erkennen. Den Rest muss man wie erwähnt im DC Universum hinnehmen Dennoch hierbei mal ein hohes Lob an Damian der sich wie ich finde am meisten dabei schützt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •