User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie schützt Robin seine Identität ?

    Hallo liebe Fans des Dunklen Ritters,

    ich habe da eine Frage, für die es wahrscheinlich keine wirkliche Antwort gibt, aber die mir eiinfach keine Ruhe lässt.

    Batmans Maske hat meiner Meinung nach 3 Funktionen: Sie schützt seine Identiät, macht ihn angsteinflößend und wirkt sicherlich auch wie eine Art Helm,
    sodass sein Kopf geschützt ist.

    Nun die Maske von Robin macht doch garnichts Weder hat sie einen psychologischen Zweck, noch schützt sie seinen Kopf in irgendeinerweise, und vorallem ist dieser lächerliche Streifen um die Augen kein Vernünftiger Identitätsschutz. Ich meine ich mag die Figur Robin sehr, aber ich kann sie nicht ernst nehmen mit dieser Maske. Als sein Mentor und Partner würde Batman sich doch wohl darum kümmen das Robin eine vernünftige Maske trägt und ncht sowass.
    Also meine Frage : Wie schützt Robin oder auch Nightwing seine Identität ?

    Eine weitere Frage, auf die ich hier jetzt aber keine Antwort erwarte, ist: Wie schützt Clark Kent seine Identität ? Ich meine, der trägt doch gar keine Maske, nur ne Brille und die Haare ein wenig anders.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines Wissens nach ist Robin nicht die einzige Figur, die ihre Identität nur mit Hilfe eines einfachen "Streifens" schützt. Green Lantern, Green Arrow, Huntress und noch viele mehr haben auch keine kompletten Helme und werden trotzdem nicht erkannt. Ich hab keinen Schimmer, ob es irgendwo eine Erklärung dafür gibt, ich würde es einfach als Logik des DC Universums annehmen.
    Was Superman angeht, so ist das ein wenig komplizierter. Ich meine im Wikipedia Artikel zu ihm würde man zu seinen Kräften Hypnose zählen, die er z.B. in Superman 2 bei Lois Lane anwendet um sie vergessen zu lassen, wer er wirklich ist. So soll er es angeblich schaffen seine Identität nur mit einer Brille zu verheimlichen.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Green Arrow trägt in einigen Versionen wenigstens eine Kapuze, die sein Gesicht zusammen mit der Maske mehr oder weniger gut verdeckt

  4. #4
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trägt der noch aktuelle Robin ( Damian) auch.In einer Superman Sonderausgabe (40 Jahre Superman),wurde es so erklärt,dass Superman keiner als Clark erkennt,dass er Plexiglas von Krypton in seine Brille eingesetzt hat,sie projiziert seinen unterbewussten Wünsche , als Clark schwächer und schmaler auszusehen.Die Geschichte ist aus den 70er,und spielt in der Neuzeit vermutlich keine rolle mehr,ich wollte sie trotzdem mal erwähnen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Teil hat sogar einen richtigen Namen: Domino Mask:
    http://waneytech.wikia.com/wiki/Domino_mask
    Und in frühen Konzepten hatte Batman auch so eine Maske:
    http://dialbforblog.com/archives/389/kane_arlen2.jpg
    Zum Glück hatte Bill Finger die Idee mit der "Haube"...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt,am Anfang sollte Batman auch eine Domino Maske haben,die Idee mit dem Cape kam auch von Bill Finger,er hatte einige gute Ideen,schade das er so früh gestorben ist.

  7. #7
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Antwort ist denkbar Simpel. Robin, Nightwing und alle anderen Träger der Domino Maske schützen ihre Identität mit eben DIESER Maske.

    Du hast recht. Der "Schutz" dieser Art von Maskierung ist in der realität und besonders heutzutage wohl mehr als Dürftig. Aber diese Art der Maskierung hat halt Tradition z.b. dürfte der bekannteste Träger dieser Maske (der auch noch dieses Jahr ins Kino kommt) der LONE RANGER sein



    Das stammt alles aus einer Zeit inder es eben "nachvollziehbar" war das man den unter so ner Maske nicht erkennt. das Phantom, der Shadow, der Spirit oder Zorro alle Helden waren so maskiert.

    Wie gesagt, inzwischen hat sich das ansich überholt. Genau wie auch viele andere ältere Dinge. Z.B. Two-Faces Origin.
    Wer würde denn heutzutage noch als mächtiger Mafiaboss im Zeugenstuhl Säure nach dem Staatsanwalt schmeißen? Das würde man wohl eher ein paar seiner Männer in ner Dunklen Gasse abseids von vielen Augenzeugen regelnlassen und wenn doch dann eher mit ner Pistole als mit nem Fläschen Säure.

    Dick Graysons Zirkus Origin is auch sowas. In der heutigen Zeit ist der klassiche Zirkus fast ausgestorben. In der Zeit von Internet, Kino und TV gehn ja schon fast kaum noch leute ins Theater oder die Oper. Die große Kohle ist mit nem Zirkus also wohl nichtmehr zu machen, was eine Erpressung des Zirkusdirektors auch wieder etwas unglaubwürdiger macht. Das war eben aber zu der zeit als es entstand alles ganz anders. Und heute wird eben an den klassischen Elementen wie sie einst erfunden wurden festgehalten.

    Auch so ne sache is z.b. die Sherlock Holmes Story der Hund von Baskerville indem ein normaler Hund mit Phosphor Farbe angemalt wurde, damit er nachts im Moor geisterhaft leuchtet und die leute angst vor einem übernatürlichen wesen haben sollen. Heute würde man sich wohl endweder totlachen über den leuchtenden Hund oder allenfalls neugierig werden was das denn war anstatt in panischer Angst zu fliehen

    Zitat Zitat von Robin12345 Beitrag anzeigen
    Eine weitere Frage, auf die ich hier jetzt aber keine Antwort erwarte, ist: Wie schützt Clark Kent seine Identität ? Ich meine, der trägt doch gar keine Maske, nur ne Brille und die Haare ein wenig anders.
    Ich kann dir nur raten den Film "All Star Superman" zu schauen, da gibt es eine herrliche Szene in der Clark Kent Lex Luthor auf Strykers Island (Metropolis Gefängnisinsel) besucht. Auch wenn All Star Superman ne Elsewordstory die stark von den Silver Age Elementen Supermans inspiriert wurde ist, ist GERADE die Stelle hervoragend aussagekräftig und unterstreicht wunderbar warum Clark Kent die perfekte "Verkleidung" für Superman ist. Er spielt so perfekt den tollpatschigen Reporter und ist so perfekt unscheinbar, schusselig, schüchtern und harmlos das es einfach völlig absurd ist, selbst für ein Genie wie Lex, das DIESER Typ und Superman EIN UND DIE SELBE Person sein könnten.

    Die ganze Körpersprache ist als Clark völlig anders, die ganzen kleinen und größeren gesten die man bewusst und unbewusst gibt. Die Art wie er als Clark spricht usw usw usw. Die wirken eben wirklich wie zwei komplett verschiedene Personen die höchstens die gleiche Haarfarbe und evtl geringe Ähnlichkeit was das Gesicht angeht besitzen.


    Übrigens ist jeder Superheld der in seiner Superheldenidentität UNMASKIERT ist wie Superman, Wonder Woman oder Aquaman automatisch schonmal einem anderen teilweise wiedersprüchlichem Aspekt der Comics aus dem Weg gegangen. Nämlich dem das niemand der Bösewichte die Maskierten Helden DEMASKIERT um deren Identitäten herauszufinden nachdem er diese überwältigt, betäubt oder sonst irgendwie gefangen genommen hat.

    Da greift dann meistens die Ausrede das der entsprechende Schurke eben garnicht die Identität des Helden wissen will, weil er ihn in seiner Superhelden Identität als Gegner viel mehr schätzt. Das is z.b. auch in der Flash TV Serie so gemacht worden als der Trickster ihn mal in seiner Gewalt hatte (und sein Henchgirl die sehr an Harley Quinn erinnerte, und Dini wohl zu Harley inspiriert hat, denn die Flashserie kam 2 Jahre vor der BTAS, den Trickster fragt wieso er nicht Flashs Maske abnimmt ).
    Geändert von MadHatter (06.04.2013 um 20:57 Uhr)


  8. #8
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Trägt der noch aktuelle Robin ( Damian) auch.In einer Superman Sonderausgabe (40 Jahre Superman),wurde es so erklärt,dass Superman keiner als Clark erkennt,dass er Plexiglas von Krypton in seine Brille eingesetzt hat,sie projiziert seinen unterbewussten Wünsche , als Clark schwächer und schmaler auszusehen.Die Geschichte ist aus den 70er,und spielt in der Neuzeit vermutlich keine rolle mehr,ich wollte sie trotzdem mal erwähnen.
    Damian trug tatsächlich noch eine Kapuze. Er ist aber leider nicht mehr der aktuelle Robin.

    Man muss bei Comics eben bestimmte Sachen hinnehmen, die der Logik des jeweiligen Universums inhärent sind. Z.B. superstarke Aliens, die aussehen wie Menschen, ähm, ein 10-jähriges Kind, das einen PhD in Ökonomie hat, von Ninjas trainiert wurde und eine Kuh als Haustier hielt, neben Hunden und Katzen und darüber hinaus noch ein Batmobil bauen konnte.

    Sachen gibt's.

  9. #9
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Damian trug tatsächlich noch eine Kapuze. Er ist aber leider nicht mehr der aktuelle Robin.
    Aus sicht der deutschen Comics ja schon noch Da steht uns der abgang des aktuellen Boy Wonders ja noch bevor

    Deswegen schrieb er ja auch "der "Noch" aktuelle Robin" ^^

    zu den sachen die man "so hinnehmen muss" gehören übrigens auch Wirbelsäulenbrüche von Bane die mal eben "heilen" oder das plötzlich wieder Tote aus dem nichts auferstehn wie Jason Todd. Wäre für mich schon schwerer zu schlucken als ein 10 jähriges Wunderkind, das solls ja durchaus mal geben


  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein großer Fan von Comic Figuren,
    tatsächlich kenne ich mich aber mit Comics ziemlich wenig aus, die meisten Superhelden sind mir vorallem aus Cartoons bekannt, also bitte ich es zu entschuldigen,
    wenn ich hier etwas falsches schreibe: Ich kann es nachvollziehen das diese Domino-Masken sozusagen noch "aus einer anderen Zeit" stammen, doch wird es nicht für DC langsam Zeit etwas an dieser Darstellung zu ändern, und, vorsichtg ausgedrückt, etwas zeitgemäßer zu werden ? Nun ich habe das Gefühl das Marvel in letzter Zeit immer mehr an popularität gewinnt, und DC immer mehr verliert. Ich glaube der Grund liegt darin, das Marvel wesentlich kreativer ist, was Superkräfte und beispiellsweise auch deren Verkleidung angeht. Diese Domino Masken passen einfach meienr Meinung nach nicht mehr, auch wenn sie vielleicht cool aussehen. UNd ich glaube auch nicht, dass die Figuren auf diese Weise verfäscht werden würden, oder man sich zuweit vom Original entfernen würde. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.
    Ich hoffe ich lenke das THema damit jetzt nicht zu sehr in eine andere Richtung.

    Ich habe mir mal überlegt, das die ganzen Domino Masken Träger eine Art "Mission Impossible Maske" tragen, die ein anderes Gesicht zeigen, und da drüber dann die Domino Maske, aber irgendwe isr das auch nicht das wahre

    Zu Superman: Ok, das kann ich nachvollziehen, bis auf 2 Dinge: Superman ist ein wandelnder Muskelberg, und das wird wohl sehr schwer sein, diese Muskeln immer zu verstecken.
    Zweitens: Superman arbetet bei der Zeitung, und da werden sene Kollegen wie zB. Lois iin Kontakt mit Bildern von Superman kommen, da muss doch einer ne Ähnlichkeit feststellen, ich meine die arbeiten doch mit Clark jeden Tag zusammen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung wann in Deutschland die Inc.-Ausgaben erscheinen, ist mir auch egal, da das nicht relevant ist.

    Es gibt in den Comics vieles, was eben nicht mit unserer Welt vereinbar ist. Aber so einen wie Damian gibt es nicht auf unserer Welt.


    Robin12345,

    In Arkham City hat ja Tim Drake, dort Robin, auch eine Kapuze. Aber bei den Comics ist es ja so, dass wohl die meisten Fans konservativ sind und ja keine Änderungen am Aussehen ihrer (sic!) Charaktere haben wollen und wenn überhaupt, nur dezente.
    Dass die Unterhosen weg sind, mögen einige nach wie vor nicht und selbst Richard Grayson war in The New 52-Kontinuität zwar Robin, aber nie einer, der mit nackten Beinen Verbrecher bekämpfte, sondern eine Art Rüstung trug. Veränderungen gibt es durchaus, aber die schmecken einem nicht immer.

  12. #12
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robin12345 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein großer Fan von Comic Figuren,
    tatsächlich kenne ich mich aber mit Comics ziemlich wenig aus, die meisten Superhelden sind mir vorallem aus Cartoons bekannt, also bitte ich es zu entschuldigen,
    wenn ich hier etwas falsches schreibe:
    kein problem und etwas "falsches" hast du mMn auch noch garnicht geschrieben. Fragen wie deine werden wohl viele aktuellere Superheldenfans ab und zu im Kopp haben ^^
    Ich kann es nachvollziehen das diese Domino-Masken sozusagen noch "aus einer anderen Zeit" stammen, doch wird es nicht für DC langsam Zeit etwas an dieser Darstellung zu ändern, und, vorsichtg ausgedrückt, etwas zeitgemäßer zu werden ? Nun ich habe das Gefühl das Marvel in letzter Zeit immer mehr an popularität gewinnt, und DC immer mehr verliert. Ich glaube der Grund liegt darin, das Marvel wesentlich kreativer ist, was Superkräfte und beispiellsweise auch deren Verkleidung angeht. Diese Domino Masken passen einfach meienr Meinung nach nicht mehr, auch wenn sie vielleicht cool aussehen. UNd ich glaube auch nicht, dass die Figuren auf diese Weise verfäscht werden würden, oder man sich zuweit vom Original entfernen würde. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.
    Ich hoffe ich lenke das THema damit jetzt nicht zu sehr in eine andere Richtung.
    Das hat DC immer wieder mal versucht als die erste Green Lantern Hal Jordan z.b. zum Schurken Paralax wurde, wurde ein neuer Träger des Lantern Ringes eingeführt. Kyle Rainers Maske war dann schon deutlich besser.

    Hal Jordan



    Kyles Maske



    verbirgt schon deutlich besser dessen Gesicht

    dann gibts sogar noch ne recht aktuelle Green Lantern



    Du siehst DC macht da schon einiges z.b. sind ja jetzt bei den New 52 auch die veralteten "Unterhosen" verschwunden



    bei klassischen Charakteren hält man eben oft auch an klassischen Outfits fest, weil die Fans da keine große Veränderung wollen, das is übrigens AUCH bei Marvel so.


    Das Marvel aktuell populärer ist hat ganz andere Gründe und kreativer sind die nun weiß gott nicht. Ihr aktuellstes Event ist "Avengers VS X-Men" also einfach ihre beiden berühmtesten Teams aufeinander hetzen zur massenklopperei. So "kreativ" sind auch 12 Jährige Fanboys

    Marvels höhere Popularität liegt an 2 wesendlichen Irrtümern in den Köpfen der meisten Menschen.

    Irrtum 1: Die Marvel Helden sind "realistischer" weil es menschliche Charaktere mit Superkräften sind, die sich aber auch echten menschlichen Problemen stellen müssen wärend die DC Helden übermenschliche "Götter" sind, die allen Schiwerigkeiten ohne große Probleme trotzen und niemals einen schaden oder gar ein persönliches Trauma davon tragen.


    Natürlich ist das falsch. Und nicht nur Batman, sondern auch alle Superhelden mit Kräften haben schwere Schicksalsschläge zu verkraften oder persönliche Probleme zu bewältigen. Z.B. verlor Aquaman seinen Sohn den sein Erzfeind Black Manta tötete, was zur Folge hatte das seine Ehe scheiterte udn seine Frau Mera ihm die Schuld am Tod ihres Sohnes gab usw usf und vergleichbares gibts bei allen DC Helden auch zuhauf in der Superman Brainiac Storyline tötet z.b. Supermans Erzfeind Brainiac Jonathan Kent seinen Adoptivvater.

    Das wird aber alles gerne mal besonders von den Marvel Fans "übersehn" die die DC Comics so schildern als wären sie noch im Silver Age der Comics hängen geblieben wärend Marvels Geschichten ja RICHTIG cool blutig und brutal sind.

    Das wird natürlich bei den Nichtcomicfans noch dadurch verstärkt das Marvel im Kinosaal viel präsenter ist als DC. Dafür können die DC Helden aber auch wieder nix ^^

    der 2te Irrtum ist das Marvel die interesanteren udn abwechslungsreicheren Helden hat wärend DCs Helden halt immer wieder anch dem gleichen Strickmuster gemacht sind.

    Auch das ist falsch, denn opjektiv betrachtet unterscheiden sich die verschiedenen Dc Helden sogar mehr von einander als die ganzen Marvel Helden. Die Marvelhelden sind nämlich genauso alle nach dem selben Strickmuster gebürstet nämlich auf "Anti-Held" also ein zynischer Charakter, der raucht, säuft und auf so ziehmlich alles scheißt oder narzistisch veranlagt ist. Das ist bei Wolverine so, bei Iron Man, bei Thor, bei Namor und und und

    Trotzdem hält sich die Legende das Marvels Charaktere ja SOOOO abwechslungsreich und verschieden sind" abwohl das am ehesten noch auf die DC Helden zutrifft. Wenn ich da Wonder Woman, Green Lantern, Superman, Batman und Auqaman lese tauche ich eigentlich in komplett andere charakterlich eigene Welten bzw "Universen" ab, wenn ich die Marvel sachen lese hab ich das gefühl immer in der gleichen Welt zus ein, nur eben mit anderen Charakteren.

    Unterstützt wird dieser Unsinn bei Nichtcomicfans dann dadurch das jugendliche heutzutage wohl eher einen kettenrauchenden Säufer der sich wie ein A-Loch benimmt "interesant" und "cool" finden als einen "Saubermann" wie Superman der "immer das richtige tut und keine ecken und Kanten hat" (was so natürlich auch nichtmehr stimmt ^^)

    Ich habe mir mal überlegt, das die ganzen Domino Masken Träger eine Art "Mission Impossible Maske" tragen, die ein anderes Gesicht zeigen, und da drüber dann die Domino Maske, aber irgendwe isr das auch nicht das wahre
    stell dir lieber vor das die leute ind en Comics gezechnet sind, udn UNS als Leser zwar die optischen unterschiede auffallen, bei anderen gezeichneten Charakteren es aber so ist wie bei uns mit den z.b. Japanern. Da sehn aus europäischer Sicht erstmal ja auch alle "gleich" aus

    Zu Superman: Ok, das kann ich nachvollziehen, bis auf 2 Dinge: Superman ist ein wandelnder Muskelberg, und das wird wohl sehr schwer sein, diese Muskeln immer zu verstecken.
    Zweitens: Superman arbetet bei der Zeitung, und da werden sene Kollegen wie zB. Lois iin Kontakt mit Bildern von Superman kommen, da muss doch einer ne Ähnlichkeit feststellen, ich meine die arbeiten doch mit Clark jeden Tag zusammen.
    Die muskeln musst du je nach zeichner auch mal als künstlerische Freiheit abtun er ist jetzt kein Typ mit Bodybuilder Statur sondern ein normaler muskolöser man, davon gibst eben aber auch viele

    Und aktuell ist Superman z.b. mit Wonder Woman zusammen Lois dürfte gerade in Clark nicht mehr als einen x beliebigen Kollegen sehen, den sie sich, da sie auf ihre eigene Karriere fixiert ist, nichtmal genauer anschaut.

    Und ansonsten wie gesagt Superman hast echt gut drauf sich zu tarnen selbst wenn einigen bekannten mal der Gedanke durch den Kopf geht kann Superman dann meistens immer irgendwie davon ablenken. Z.b. wenn ihn als Clark oder Superman jemand anderes doubelt. Spätestens dann ist es auch wieder vom Tisch wenn z.b. Lois mal Clark UND Superman zusammen gesehen hat.


    und wie gesagt es glaubt einfach niemand. Nichtmal wenn es Clark selbst sagt, was natürlich psychologisch unterstützt das ers nicht sein kann und die leute denken er macht nen scherz, denn dann würde er ja nicht einfach sagen das er Superman ist , wenn er es wirklich wäre

    http://www.youtube.com/watch?v=d0QVvbhMm24

    natürlich is das auch immer wieder anlass für szenen wie diese hier aus der Lois und Clark TV Serie

    http://www.youtube.com/watch?v=i4Nov7vSkmU



    und es ist ja auch nicht so das es nie nie nie jemand herausfindet oder nicht auch Lois immer wieder mal rausbekommt

    http://www.youtube.com/watch?v=81e7sq-T0sI
    Geändert von MadHatter (06.04.2013 um 23:30 Uhr)


  13. #13
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kreativer würde ich bei Marvel auch nicht sagen,Typ wird verstrahlt und bekommt natürlich Super Kräfte.Oder wird von einer verstrahlten Spinne gebissen und bekommt Super Kräfte.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am anfang habe ich auch mehr zu marvel tendiert,
    mittlerweile bin ich aber mehr zum dc fan geworden, vorallem wegen der helden, die gar kene superkräfte besitzten: batman, nightwng und green arrow. tim drake als red robin finde ich auch ziemlich cool. da die comic geschichten jetzt wieder von neu anfangen, müsste der aktuelle robin dick grayson sein, oder ?


    kyles maske finde ich auf jedenfall realistischer, so ist die in ordnung, und nicht soweit entfernt vom ursprünglichen aussehen, finde ich
    aber eine andere frage: wer ist denn der komplett maskierte green lantern ? auf dem cover steht the new 52, doch auf dem "gruppenbild" trägt der green lantern, ich vermute mal es ist hal, eine andere maske
    Geändert von Robin12345 (06.04.2013 um 23:38 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Green Lantern ist Simon Baz.

    Bei Batman verhält es sich so, dass am Anfang gesagt wurde, alles bis dato Geschehene bleibt auch Teil der Kontinuität. Aber nach und nach stellte sich heraus, wie unmöglich das ist.

    Momentan ist niemand Robin. Wer der oder die nächste sein wird, ist nicht klar. Aber was die Zahl der Robins angeht: Batman hatte in den 5 - 6 Jahren, in denen er aktiv war im neuen DC-Universum, ganze vier Robins, von denen zwei gestorben sind und einer von denen wieder zurück ins Leben gekommen ist.

    Man würde denken, DC oder die Redaktion für die Batman-Titel würde im Vorfeld eine Art Plan erstellen, was in den 5 Jahren geschehen ist etc. und alles durchdenken, aber nein, die sind da wirklich in eine Art Scheiße reingeritten.

  16. #16
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robin12345 Beitrag anzeigen
    am anfang habe ich auch mehr zu marvel tendiert,
    mittlerweile bin ich aber mehr zum dc fan geworden, vorallem wegen der helden, die gar kene superkräfte besitzten: batman, nightwng und green arrow. tim drake als red robin finde ich auch ziemlich cool. da die comic geschichten jetzt wieder von neu anfangen, müsste der aktuelle robin dick grayson sein, oder ?
    Nein, da die Batman und Green Lantern Geschichten die waren die vor dem Reboot mit abstand am besten liefen verkaufstechnisch hat man sich dazu entschieden da nur kleinere Veränderungen durchzuführen. Bei Green Lantern z.b. ist praktisch alles nahezu 1:1 so geblieben.

    Bei Bats kehrten einige Charaktere die tot waren wieder ins Leben zurück, wie der erste Black Mask und der erste Bauchredner z.b., aber alles wesendliche wie die verschiedenen Robins usw usf ist auch nach wie vor passiert.

    Aktueller Robin ist also nach wie vor (noch) Damian Wayne. Es wird da vermutlich aber in kürze einen neuen Robin geben (müssen).

    kyles maske finde ich auf jedenfall realistischer, so ist die in ordnung, und nicht soweit entfernt vom ursprünglichen aussehen, finde ich
    aber eine andere frage: wer ist denn der komplett maskierte green lantern ? auf dem cover steht the new 52, doch auf dem "gruppenbild" trägt der green lantern, ich vermute mal es ist hal, eine andere maske
    Auf jedenfall wie gesagt Hals Maske muss eben so bleiben, weil alle welt Hal nur mit DIESER Maske kennt, da macht es ja keinen sinn das er plötzlich ne andere hat und wie gesagt die fans würdens wohl auch nicht mögen.

    Es gibt übrigens noch weitere Green Lanterns z.b. John Stewart



    und Guy Gardner



    beide auch von der Erde und beide tragen gar keine Masken. Und ja Hal, Kyle , John und Guy sind alle zur selben zeit teil des Green Lantern Corps. Haben aber alle unterschiedliche Rollen und Aufgaben zu erfüllen.

    btw ist es auch so das viele der Aliens die Green Lanterns sind keine Masken tragen, einige aber schon
    Und jepp der Green Lantern in der Justice League ist Hal Jordan.

    der maskierte ist die neueste Green Lantern Simon Baz, übrigens ein Araber.

    Der ist ganz neu dabei und dessen Auftritte müssen auch erst noch in den deutschen Panini Comics erscheinen ^^


    http://groberunfug-comics.blogspot.d...ntern-ist.html

    http://en.wikipedia.org/wiki/Simon_Baz

    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Der neue Green Lantern ist Simon Baz.

    Bei Batman verhält es sich so, dass am Anfang gesagt wurde, alles bis dato Geschehene bleibt auch Teil der Kontinuität. Aber nach und nach stellte sich heraus, wie unmöglich das ist.

    Momentan ist niemand Robin. Wer der oder die nächste sein wird, ist nicht klar. Aber was die Zahl der Robins angeht: Batman hatte in den 5 - 6 Jahren, in denen er aktiv war im neuen DC-Universum, ganze vier Robins, von denen zwei gestorben sind und einer von denen wieder zurück ins Leben gekommen ist.

    Man würde denken, DC oder die Redaktion für die Batman-Titel würde im Vorfeld eine Art Plan erstellen, was in den 5 Jahren geschehen ist etc. und alles durchdenken, aber nein, die sind da wirklich in eine Art Scheiße reingeritten.

    jepp, mir wäre gerade bei den ganzen Robins damals auch ein klassischer Reboot wie z.b. bei Superman lieber gewesen. Also wieder nur Batman mit dem ersten und einzigsten Robin Dick Grayson. Naja immerhin konnte so Morrison seine Geschichte um Damian beenden.

    Was den neuen Robin anbelangt hätte ich es am liebsten wenn statt wieder einer vollkommen neuen Figur die Identität jemand schon bekanntes aus dem Bat Verse übernimmt. Als Fan von Tim wäre es toll wenn ER fortan wieder Robin wäre aber es würde auch Sinn machen Steph Brown als Robin zurück zu bringen. Wenn schon die Robin anzahl um einen neuen Träger des namens erhöht werden soll wäre ich dafür das Cassandra Cain der neue Robin wird. Immerhin ist sie genau wie Dick und Tim und ich glaub auch Jason von Bruce adoptiert worden, was ja quasie eine ungeschriebene Regel wäre als Robin tätig zu werden Ich glaub auch nicht das sie als Black Bat in den aktuellen Inc Ausgaben ne allzu große Rolle hat und es hat schon etwas bittersüßes das sie obwohl sie ja auch Bruce Waynes Adoptivtochter ist bei dem Death of the Family Gedöns einfach mal außen vor gelassen wurde (bei Batwoman ist es ja klar und kein Thema ^^)

    Sie war auch das beste Batgirl nach Babs Gordon und WENN schon ein weiterer Robin, dann hätte ich schon am liebsten sie und nicht irgend eine Harper Row oder Carry Kelly oder sonst irgend ne nichtssagende neue Figur ^^
    Geändert von MadHatter (07.04.2013 um 14:55 Uhr)


  17. #17
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harper Row wird nicht Robin, weil ihr Erschaffer/Autor demnächst für ein ganzes Jahr in der Vergangenheit seine Geschichte erzählen wird. Stichwort: Zero Year. Snyder hat auch oft gesagt, sie ist nicht als Robin gedacht.

    So, wer bestimmt dann, wer der neue Robin ist? Wieso nicht der Autor von Batman and Robin? Also Pete Tomasi. Er hat anscheinend schon entsprechende Pläne.

    Ihr wisst es anscheinend noch nicht, aber Damian hatte wohl mit Carry Kelley Kontakt! Bruce fand einen Brief mit empfohlenen Filmen, unterschrieben von C.K. Alle dachten, das sei Clark Kent, aber nun scheint es wohl eher Carry Kelly zu sein.
    Ich kann auch hier nicht zu 100 % sagen, ob sie es denn wird, aber Harper Row scheint es wohl nicht zu sein.

    Cassandra Cain hat anscheinend nie existiert. Black Bat spielt in der aktuellen Inc-Geschichte keine Rolle.
    Stephanie Brown ebenso nicht.
    Mhh, nein, es wäre falsch zu behaupten, dass Alles vor dem Reboot übernommen wurde oder dass nur wenig sich verändert hat. Es hat sich zu viel verändert. Year One ist nicht Canon, war es aber früher. Hush ist nie bassiert. No Man's Land ist anders passiert. Sarah Essen-Gordon gab es wohl nie? Selina Kyles Origin ist der allergrößte Müll dank Nocenti. Robin war niemals Robin, sondern immer schon Red Robin, was Unsinn ist und Tim Drake heißt nicht mal wirklich Tim Drake! A Lonely Place of Dying fand nie statt. „Tim Drake“ ist nun ein Idiot, der nie herausfand, wer Batman war und nie erklärte, warum es einen Robin geben muss, sondern hat den Job nur bekommen, weil er ein Idiot ist und beinahe das Leben seiner Eltern aufs Spiel setzte …
    Innerhalb von 5 Jahren gab es 4 Robins, wobei vor 10 Jahren Batman, den es damals noch nicht gab, auf R'as 'al Ghul getroffen ist.

    Die Wahrheit ist, auch Scott Snyder hat das in einem Interview offen gesagt, obwohl er meinte, er dürfte und sollte das so nicht sagen, dass die Redaktion bzw. die Verantwortlichen bei DC schlichtweg keine Ahnung haben, was sie genau tuen sollen!
    Bei einem Reboot überlegt man sich vorher, was zu tun ist, nicht nachher, wenn die Scheiße bereits am Dampfen ist.

  18. #18
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat denn Selina Kyle jetzt für eine Origin? Und wer sind nochmal Cassandra Cain und Carry Kelley?

  19. #19
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du, anscheinend ist Selina Kyle nicht wirklich Selina Kyle oder jemand stahl ihre Identität und … keine Ahnung, aber woran ich mich erinnere war, dass sie – wie in Batman Returns – gestürzt ist und Katzen sie gerettet haben oder keine Ahnung. Glaube mir, alles, was Nocenti in puncto Catwoman geschrieben hat, ist Müll. Frage mich bitte nicht nach Details, da ich es nicht weiß und aufgehört habe, Catwoman zu kaufen.

    Cassandra Cain war nach Barbara Gordon Batgirl, war eine zeitlang stumm und ja, war in Morrisons Inc. Black Bat aus Hongkong.

    Carrie Kelley war der erste weibliche Robin und war Batmans Sidekick in The Dark Knight Returns.

  20. #20
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay danke.

    Die Sache mit selina Kyle klingt ja richtig sch.....! Will mir gar nicht gefallen!

  21. #21
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil Dir Batman Returns nicht gefällt oder weil die Idee einfach im Comic, zumal im Batman-Comic, einfach nicht klappen will?

    PS: Ich liebe Batman Returns und liebe die Szene mit den Katzen etc., aber im Comic ist das einfach nur ***************************.

    So, was ich hier selbst zensiert habe, darf hier nicht geschrieben werden. Kinder könnten mitlesen …

  22. #22
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Batman Returns!!

    Die Hommage klingt ja auch ganz nett...Der Rest der Selina Kyle betrifft, möchte mir nicht schmecken. Gibt es hier eigentlich einen Thread zu den restlichen Batmanfilmen?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Catwoman will mir auch nicht gefallen.
    Flo hast du nicht “die Rückkehr des dunklen Ritters“ gelesen,oder den Film gesehen? Da ist Carrie Kelly dabei.

  24. #24
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee Du,bis jetzt habe ich den Film noch nicht gesehen...Gelesen hab ich es auch noch nicht...

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist denn mit jason todd,

    hat sich da irgendwas verändert ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •