User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 148

Thema: Marsupilami

  1. #1
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Marsupilami

    Ich bin etwas erstaunt, dass noch keiner was zu der doch exzellenten neuen Marsupilamiserie geposted hat. Die ersten beiden Alben finde ich überaus gelungen. Klasse Zeichnungen, stimmige Geschichten, das macht wirklich Spaß. Wer es noch nicht getan hat sollte auf alle Fälle mal einen Blick reinwerfen, das ist gute frankobelgische Comickost.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem stimme ich zu. Der zweite steht zwar noch eingeschweißt im Regal, aber der erste war/ist gut... Jetzt noch die Serie der erwachsenen Marsupilamis und ich wäre noch ein wenig glücklicher...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, im Französischen wird nicht jeder Band das Wort "oef" im Titel haben. Denn dann hätte man es im Deutschen bereits verpasst, das Wortspiel entsprechend mitzumachen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Band finde ich wirklich klasse. Erinnert an die ersten noch guten 4 Bände der großen Serie. Band 2 ist dann leider wieder das, was in den neueren Bänden falsch gemacht wurde und wird und hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Mit der großen Serie würde Splitter ein mächtiges Risiko eingehen, da anders als bei den Schlümpfen, wo auch die neueren Alben eine gute Qualität haben, diese grottenschlecht sind. Das ist auch ein Grund, warum die ordentliche Hardcoverausgabe von Ehapa gefloppt ist und eingestellt wurde. Auch eine Klammerveröffentlichung, wo man erst einen alten, dann einen schlechten neuen Band veröffentlicht, wird nicht gut funktionieren, da spätestens nach Baby Prinz die ersten Alt-Leser und Nachwuchs-Leser abspringen werden. Es wird übrigens nicht besser. Man sollte sich auch mal die Rezensionen der französischen Leser bei Coin BD etc. anschauen.

    Der Zeichner von Marsukids macht bei den Marsupilamis einen prima Job, sogar einen besseren als Batem, was die Marsupilamis angeht. Die Geschichte in Band 3 sollte aber wieder besser werden, sonst sehe ich Schwarz.

  5. #5
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja. Immer das mit den Geschmäckern. Mir persönlich hat der zweite Band besser gefallen.
    Es ist halt alles "kindgerecht". Passt aber. Die Zeichnungen sind sowieso klasse!
    Kann von mir aus so weiter gehen.

    Was die Ursrungsserie angeht. Eine schöne Veröffentlichung der ersten Alben würde ich mir sofort kaufen. Ich brauche jetzt aber auch nicht Marsupilami um jeden Preis (sprich suboptimale Alben).
    Geändert von satyricon (06.04.2013 um 21:30 Uhr) Grund: Mehr Text

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht was an dem zweiten Album schlecht sein soll? Ich fand es super witzig, allein die beiden Bodyguards, köstlich.

  7. #7
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade aufgefallen: Auf der Website steht bei Band 2 noch der Text von Band 1, und der Webpagetitel lautet "Titel folgt"

  8. #8
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Gerade aufgefallen: Auf der Website steht bei Band 2 noch der Text von Band 1, und der Webpagetitel lautet "Titel folgt"
    Weils mir gerade aufgefallen ist: das Problem besteht immer noch.

    Band 2 habe ich gerade gelesen und finde ihn sehr gut. Das kann ruhig so weitergehen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht was an dem zweiten Album schlecht sein soll? Ich fand es super witzig, allein die beiden Bodyguards, köstlich.
    Kam jetzt erst zum Lesen von Band 2 und fand ihn wirklich überragend gut.
    Conrad zeigt sich von seiner besten Seite, da bekommt man richtig Lust auf den neuen Asterix
    Gruß Derma

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Kam jetzt erst zum Lesen von Band 2 und fand ihn wirklich überragend gut.
    Conrad zeigt sich von seiner besten Seite, da bekommt man richtig Lust auf den neuen Asterix
    Seh' ich auch so ... und hoffentlich kann dieses Niveau bei den Marsu-Kids gehalten werden.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs zusammen mit meiner Tochter gelesen und Sie war total zufrieden. Ich fand es auch herrlich. Ich denk die Kids können auch die Hauptserie gut vertragen. Bei aller Kritik sollten hier nicht laufend ein paar Erwachsenen Geschmäcker entscheiden, bei Asterix war soviel Mist dabei in den letzten Alben da kräht auch kein Hahn danach. Wird gelesen, beiseite gelegt und auf die nächste Ausgabe gefiebert und fertig.

  12. #12
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da stimme Ich Dir doch mal uneingeschränkt zu, die Hauptserie würde allen zu Gute kommen,
    Groß und Klein. Und wenn ein paar schwächere Geschichten dabei sind, was solls?
    Man muss ja nicht immer Comicpolizei spielen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich habs zusammen mit meiner Tochter gelesen und Sie war total zufrieden. Ich fand es auch herrlich. Ich denk die Kids können auch die Hauptserie gut vertragen. Bei aller Kritik sollten hier nicht laufend ein paar Erwachsenen Geschmäcker entscheiden, bei Asterix war soviel Mist dabei in den letzten Alben da kräht auch kein Hahn danach. Wird gelesen, beiseite gelegt und auf die nächste Ausgabe gefiebert und fertig.
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Da stimme Ich Dir doch mal uneingeschränkt zu, die Hauptserie würde allen zu Gute kommen,
    Groß und Klein. Und wenn ein paar schwächere Geschichten dabei sind, was solls?
    Man muss ja nicht immer Comicpolizei spielen


    Ich kann nur hoffen, dass auch ich mal entlich in den Genuss der Hauptserie komme. Die zwei, die ich vor gaaaanz langer Zeit mal gelesen habe, fande ich super...
    Habt erbahmen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #14
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    [...] bei Asterix war soviel Mist dabei in den letzten Alben da kräht auch kein Hahn danach.
    Also ich schon.

    Hauptserie hab ich schon komplett von Ehapa - die haben ganz gute Qualität und das gleiche HC-Format wie Toonfish, daher würd ich mir die nicht noch mal zulegen.

    Die noch nicht auf deutsch verlegten Alben würde ich aber auf jeden Fall kaufen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.371
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch gerade beide Bände am Stück gelesen. Super Serie, temporeich, wunderbare Dschungelbilder, sehr niedlich und äußerst lustig und natürlich mit der korrekten Öko-Botschaft. Hoffentlich gibt es bald mehr.

    "Erwischt! Dieser Betäubungspfeil würde sogar einen Elefanten einschläfern." "In Südamerika gibt es keine Elefanten!" "Na, dann eben ein Nilpferd!"

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht euch keine Hoffnungen auf neue Bände der Serien MARSU-KIDS und GASTOON. Die Herausgeber stellen beide Serien ein. Gründe: Da das Marsupilami wieder in SPIROU auftacht, Batem weiter an der MARSUPILAMI-Serie arbeitet, hält man eine dritte Serie für zuviel. Eventuell soll es neue Gags von GASTON (nicht GASTOON!) geben. Schade allerdings um den schon halb fertigen Band von GASTOON. Er soll nicht erscheinen. Leider kein Witz! Quelle: niederländische und belgische Webseiten.
    w

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Macht euch keine Hoffnungen auf neue Bände der Serien MARSU-KIDS und GASTOON. Die Herausgeber stellen beide Serien ein. Gründe: Da das Marsupilami wieder in SPIROU auftacht, Batem weiter an der MARSUPILAMI-Serie arbeitet, hält man eine dritte Serie für zuviel. Eventuell soll es neue Gags von GASTON (nicht GASTOON!) geben. Schade allerdings um den schon halb fertigen Band von GASTOON. Er soll nicht erscheinen. Leider kein Witz! Quelle: niederländische und belgische Webseiten.
    Die Serie kam da drüben auch nicht so gut an.


    Allerdings befürchte ich bei Toonfish, dass ich durch den Vorhang oben eine Mikrospitze eines großen Marsupilami-Albums gesehen habe. Ich habe nur das Gefühl, kann mich also auch vollkommen irren.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.371
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, ein neues Marsu-Album bei Splitter oder Toonfish wäre ja auch nicht schlecht. Oder gar eine GA, passend zur Spirou GA?

    Ich kenne nur die alten HC-Ausgaben von Ehapa aus meiner Bücherrei, da haben mir die Toonfish-Ausgaben doch qualitativ besser gefallen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Och, ein neues Marsu-Album bei Splitter oder Toonfish wäre ja auch nicht schlecht. Oder gar eine GA, passend zur Spirou GA?

    Ich kenne nur die alten HC-Ausgaben von Ehapa aus meiner Bücherrei, da haben mir die Toonfish-Ausgaben doch qualitativ besser gefallen.

    Falls Du die weißen Hardcover von Ehapa meinst, sind die nicht weniger hochwertig als bisherige Toonfish-Alben. Wahrscheinlich haben die in Deiner Bücherei schon viele Hände gesehen.

    Ich denke mal, dass sie wenn, eher die neuen Alben nach Orchidee der Chahutas veröffentlichen werden, was auch sinnvoll wäre. Oder halt im Wechsel. Ist aber noch Spekulatius. Kann ja auch was anderes sein. Für mich wäre da gegenüber den Ehapas kein Mehrwert, zumal die jüngeren bei uns veröffentlichten Bände ab Band 8/9 richtig schlecht waren. Chahutas war da das erste Mal eine kleine Steigerung. Kenner werden wohl eher zu den ersten 6 Bänden greifen und dann nur neues Material nehmen.


    Und zu Spirou und Gaston. Ich finde es schade, dass da der Wille Franquins einfach aus Geldgründen übergangen wird. Ich glaube nicht, dass er wollte, dass Gaston weiter geht.
    Geändert von schlampischlumpf (28.02.2014 um 20:12 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Macht euch keine Hoffnungen auf neue Bände der Serien MARSU-KIDS und GASTOON. Die Herausgeber stellen beide Serien ein. Gründe: Da das Marsupilami wieder in SPIROU auftacht, Batem weiter an der MARSUPILAMI-Serie arbeitet, hält man eine dritte Serie für zuviel. Eventuell soll es neue Gags von GASTON (nicht GASTOON!) geben. Schade allerdings um den schon halb fertigen Band von GASTOON. Er soll nicht erscheinen. Leider kein Witz! Quelle: niederländische und belgische Webseiten.
    Schade, beide Serien haben mir gut gefallen.

    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen




    Und zu Spirou und Gaston. Ich finde es schade, dass da der Wille Franquins einfach aus Geldgründen übergangen wird. Ich glaube nicht, dass er wollte, dass Gaston weiter geht.
    Wenn es kein konkreten und verbindlichen Weisungen von Franquin gibt, warum nicht ? Die Fortsetzungen/Neustarts diverser Serien (Lucky Luke , Asterix, Rasselbande, Alix,..) sind, für mich, durchaus gelungen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Schade, beide Serien haben mir gut gefallen.

    Wenn es kein konkreten und verbindlichen Weisungen von Franquin gibt, warum nicht ? Die Fortsetzungen/Neustarts diverser Serien (Lucky Luke , Asterix, Rasselbande, Alix,..) sind, für mich, durchaus gelungen.

    Es geht mir nicht darum, ob die Juristisch einen Weg gefunden haben oder wie es anderen Serien geht. Hier wird schlicht der Wunsch reines Künstlers nicht respektiert. Gastoon war doch schon ein Kunstgriff, um das zu umgehen. Aber soweit ich weiß, sollte Gaston nach Franquin nicht weiter gehen. Ich werde mir kein einziges dieser mutmaßlichen Alben kaufen.


    PS.: Übrigens habe ich mich mit dem Marsupilamiband geirrt! Es ist eine andere Serie.

    Gibt es jetzt eigentlich dieses Jahr nur einen Band pro Monat?
    Geändert von schlampischlumpf (01.03.2014 um 15:31 Uhr)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde einmal interessieren auf welche Quelle das zurückgehen soll das Franquin das nicht wollte? Im übrigen 70 Jahre nach dem Tod von Franquin ist Gaston frei für jeden, dann kann Reclam die Bände nachdrucken!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Lucky_C
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss sich nur mal fragen, auf welche Wiederbelebungen/Fortsetzungen/Verkindlichungen man selbst gekommen wäre, also welche davon einem ein echtes Bedürfnis sind. Inmitten aller neuen Serien/Figuren/Hefte schätze ich schon auch das Dauerhafte (jeden Monat ein Donald-Duck-Sonderheft ist ein kostengünstiger Luxus), aber wenn etwas seine Zeit gehabt hat, ist es auch gut damit. Gaston muss nicht wiederbelebt werden, die letzten 20 Jahre hat auch niemand danach gefragt.

    Und ja, die Gastoon- und Marsu-Kids-Alben waren nett und niedlich, aber mir hätte nichts gefehlt, wenn es sie nicht gäbe. Dasselbe gilt für Lucky Luke als Kind und den kleinen Spirou. Ich habe es schon immer als reine Geldbeschaffungsmaßnahme angesehen, allen möglichen Comicfiguren Kindheiten anzudichten, von denen vorher keine Rede war und deren Verlauf dann - wie im Falle des frühreifen und lüsternen kleinen Spirou - oft im krassen Widerspruch zum Leben und Auftreten des erwachsenen Helden steht. Und dann handelt es sich nicht mal um albenlange Abenteuer, sondern um One-Pager, deren Struktur und "Handlung" sich zuweilen auch gerne wiederholt. Fehlt nur noch der junge Asterix - ach nee, bloß nicht aufgreifen! Ich hab nix gesagt!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Drauß vom Walde komm ich
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Mich würde einmal interessieren auf welche Quelle das zurückgehen soll das Franquin das nicht wollte? Im übrigen 70 Jahre nach dem Tod von Franquin ist Gaston frei für jeden, dann kann Reclam die Bände nachdrucken!
    Das dauert ja net mehr so lang. 2067 ist es schon soweit!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucky_C Beitrag anzeigen
    Man muss sich nur mal fragen, auf welche Wiederbelebungen/Fortsetzungen/Verkindlichungen man selbst gekommen wäre, also welche davon einem ein echtes Bedürfnis sind. Inmitten aller neuen Serien/Figuren/Hefte schätze ich schon auch das Dauerhafte (jeden Monat ein Donald-Duck-Sonderheft ist ein kostengünstiger Luxus), aber wenn etwas seine Zeit gehabt hat, ist es auch gut damit. Gaston muss nicht wiederbelebt werden, die letzten 20 Jahre hat auch niemand danach gefragt.

    Und ja, die Gastoon- und Marsu-Kids-Alben waren nett und niedlich, aber mir hätte nichts gefehlt, wenn es sie nicht gäbe. Dasselbe gilt für Lucky Luke als Kind und den kleinen Spirou. Ich habe es schon immer als reine Geldbeschaffungsmaßnahme angesehen, allen möglichen Comicfiguren Kindheiten anzudichten, von denen vorher keine Rede war und deren Verlauf dann - wie im Falle des frühreifen und lüsternen kleinen Spirou - oft im krassen Widerspruch zum Leben und Auftreten des erwachsenen Helden steht. Und dann handelt es sich nicht mal um albenlange Abenteuer, sondern um One-Pager, deren Struktur und "Handlung" sich zuweilen auch gerne wiederholt.
    Zustimmung! Zu jeder Aussage!

    Fehlt nur noch der junge Asterix - ach nee, bloß nicht aufgreifen! Ich hab nix gesagt!
    Det gibbet schon, wenn auch nicht als Serie: zum einen als vierseitige Kurzgeschichte "35 Jahre vor Julius Cäsar" im Album "Asterix plaudert aus der Schule", zum anderen als illustrierte Prosageschichte "Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist" (Sonderband).

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •