User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 148

Thema: Marsupilami

  1. #76
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Besser als beatleswerner kann man es eigentlich nicht zusammenfassen. Also, denkt doch mal an die Kinder und an uns Altleser, die wir bald ins Heim ziehen werden!
    Gerade das Platzargument zeigt ja, dass es sich um ein reines "Altleser" Thema handelt und nichts mit Kindern zu tun hat.
    Kein Kind stellt sich die Frage nach dem möglich Platzmangel, dass tut doch nur der Sammler, der nicht mehr weiss wohin mit seinen Comics.
    Dass ist dann genauso "nerdig" wie dass, was er dem Hardcoverianer gerne vorwirft.

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Wenn die Schlümpfe im HC so ein Riesenerfolg sind, verstehe ich immer noch nicht, warum man sie in keiner Düsseldorfer Buchhandlung findet (außer in dem einzigen verbliebenen "normalen" Comicladen), auch "Gastoon" habe ich noch nie in einem Laden gesehen (den hatte mangels Nachfrage nicht mal der Comicladen bestellt).
    Vielleicht ja ständig vergriffen

    Im ernst, viele Carlsen und Ehapa Comictitel findest du nur deshalb in vielen Buchhandlungen, weil man auf Seiten dieser beiden Verlage über die entsprechenden eigenen (Großhandels)vertriebswege im Buchhandel verfügt, d. h. man ordert ja nicht speziell nur Comics sondern vor allem das jeweilige Buchsegment dieser Verlage, die gibt`s die Comics einfach noch obendrauf. Ob diese dann tatsächlich auch verkauft werden oder einfach bei der nächsten Remise wieder an den Verlag zurückgehen, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Entscheidend sind immer die tatsächlichen Verkäufe.
    Geändert von Ollih (22.10.2014 um 17:01 Uhr)

  2. #77
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich geh ums verrecken in kein Heim und wiederhole nochmal: Spirou und Marsupilami gehören einfach zusammen (...) besitze ja noch keinen Marsu-Band.
    Interessant, dass Du anno 2014 noch keinen Marsu besitzt und Spirou-Alben kennst/besitzt Du seit?

  3. #78
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Pit und Pikkolo kenn Ich schon seit FF und Super Tip Top Tagen, den ersten Carlsen-Spirou hab Ich mir 1981 gekauft. Das Marsu ist an mir so vorbeigegangen, als Ich das Sammeln einschränkte.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Gerade das Platzargument zeigt ja, dass es sich um ein reines "Altleser" Thema handelt und nichts mit Kindern zu tun hat.
    Kein Kind stellt sich die Frage nach dem möglich Platzmangel, dass tut doch nur der Sammler, der nicht mehr weiss wohin mit seinen Comics.
    Dass ist dann genauso "nerdig" wie dass, was er dem Hardcoverianer gerne vorwirft.
    LOL
    Volltreffer!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich geh ums verrecken in kein Heim
    Frank auf der Flucht mit seiner Sammlung.

  6. #81
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh Schreck! Wo ist denn meine Matte geblieben
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, unter der Mütze, der andere ist nur der Kofferträger.

  8. #83
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Meine Haare passen unter keine Mütze
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, Kinder bekommen Hardcover allenfalls geschenkt, die können sich ja kaum selber Softcover leisten. Im Grunde müßte für diesen Markt eine Reihe wie Super Tip Top geschaffen werden. Wertvoll und preiswert!

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind die aktuellen Taschengeldempfehlungen für Eltern!

    4 - 5 Jahre 50 Cent wöchentlich
    6 - 7 Jahre 1,50 bis 2 Euro wöchentlich
    8 - 9 Jahre 2 bis 3 Euro wöchentlich
    10 -11 Jahre 13 bis 16 Euro monatlich
    12 -13 Jahre 20 bis 22 Euro monatlich
    14 -15 Jahre 25 bis 30 Euro monatlich
    16 -17 Jahre 35 bis 45 Euro monatlich
    18 Jahre 70 Euro monatlich

    Kinder und Jugendliche in Jugendhilfeeinrichtungen erhalten in etwa diese Beträge. Kinder und Jugendliche von Hartz IV Empfängern erhalten wesntlich weniger

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun stell dir einmal vor, dass es Menschen gibt, die sich keine große Wohnung leisten können, das es Menschen gibt, die noch andere Hobbys besitzen, das es Menschen gibt, die Partner besitzen denen diese ganzen Sammlungen auf die Nerven gehen und nach dem Tod des Partners nicht wissen - zu Recht - wonhin mit dem ganzen Kram. Die letzteren möchten auch kein Geschäft damit machen, sondern sind oft froh wenn jemand Ihnen diese Sachen abnimmt und noch etwas Geld gibt.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Das sind die aktuellen Taschengeldempfehlungen für Eltern!

    4 - 5 Jahre 50 Cent wöchentlich
    6 - 7 Jahre 1,50 bis 2 Euro wöchentlich
    8 - 9 Jahre 2 bis 3 Euro wöchentlich
    10 -11 Jahre 13 bis 16 Euro monatlich
    12 -13 Jahre 20 bis 22 Euro monatlich
    14 -15 Jahre 25 bis 30 Euro monatlich
    16 -17 Jahre 35 bis 45 Euro monatlich
    18 Jahre 70 Euro monatlich

    Kinder und Jugendliche in Jugendhilfeeinrichtungen erhalten in etwa diese Beträge. Kinder und Jugendliche von Hartz IV Empfängern erhalten wesntlich weniger
    Die sind aber ganz schön happig. Ich habe den selben Betrag nicht mal in DM bekommen. Und natürlich kauft nicht ein einziges Kind z.B. ein Schlümpfe HC Album für 12-13€.
    Wobei ein Kind sich auch keine SC für 8-10€ kaufen würde. Die beste Quelle für mich war immer der Flohmarkt. Ein LTB für 0,50-1 DM oder ein Asterix/Lucky Luke Heft für 1-2DM (das wird heute nicht anders sein).

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne die kaufen Maximal Playstation Spiele für 69 Euro. Mann sind das wieder Vergleiche hier.
    Warum gibt es eigentlich die ganzen Kinder und Jugendbücher in HC? Pure Regalplatzverschwendung, die armen Regale und der ganze Mist den man anhäuft bis man endlich abkratzt. Die wunderbaren Nachlässe von Tante Berta die keiner will, böse Welt!
    Carlsen hat mit dem SC Mist nur angefangen weil damals Ihr Dänen Verlagshaus das vorgemacht hat, das wars.
    Die Originale in Frankreich waren schon immer in HC und ich glaub einfach mal das die wissen was Sie tun und nicht ganz beknackt sind.
    Schreibfaul hat es klar gemacht um was es geht. Und bitte mal aufhören mit der Legendenbildung das Carlsen durch die SC preiswerte Comics anbietet. das schlabberzeugs ist mit 12 Euro schweine teuer und wenn dann mal Serien wie "Das Nest" oder Blacksad in HC kommen wird mit 16 und 18 Euro mal richtig abgezockt. So Ausnahme Erscheinungen wie Paul verschwinden dann wieder sang und klanglos von der Comicbühne (sieht man ja jetzt schon wieder am Veröffentlichungs Modus)
    Immer wieder Experimente und immer wieder voll am Markt vorbei, aber das zumindest sehr zuverlässig.

  14. #89
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    By the way: wir sind hier im toonfish-Forum und
    unsere aktuelleste neue GA geht in ca. 4 Wochen an
    den Start. Die Percy Pickwick-Gesamtausgabe.

    Mit mehr Comic-Seiten, als der Original GA. Mit zusätzlich
    restaurierten und kolorierten Seiten
    gegenüber der GA
    und mit zusätzlichen Bildmotiven und verbessertem,
    er weitertem sowie mit korrigierten Texten im Making OF
    (gegen dem Original).

    Das ist es, was "unsere" Leser von uns bei
    historischem oder unvollständigem Material erwarten.

    So schauen wir auf unsere Veröffentlichungen ... und
    Splitter und toonfish sind hier nun einmal mehr in der
    Tradition von Bocola, als vielleicht der Tradition anderer
    Verlage.
    Klingt ja sehr vielversprechend.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Nun stell dir einmal vor, dass es Menschen gibt, die sich keine große Wohnung leisten können, das es Menschen gibt, die noch andere Hobbys besitzen
    Das kann aber wohl kaum in eine Preiskalkulation Berücksichtigung finden, oder?
    Dann müssten auch die Raucher nicht vergessen werden, denen steht durch ihr Laster ja auch weniger Geld zur Verfügung... und die Hundebesitzer die ihrem Wautzi Chapi kaufen müssen... usw. usf.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, aber ein Grund keine Hardcover zu bevorzugen

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du vermischt hier wieder ein? Platzprobleme haben wohle viele Menschen aller Altersgruppen. Du magst keine Softcover, das wissen wir, ich finde sie in Ordnung und habe keine Probleme damit: ich lese Comics nach Inhalt!

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comics sind zu teuer, sie müssen allerdings so teuer sein, da die Auflagen gering sind!

  19. #94
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsam, das diese Diskussion jetzt auch unbedingt im
    toonfish-Forum stattfinden muss (eigentlich gibt es
    ja einen Extra-Thread dafür).

    Nur so viel zum Thema "teure Kleinauflagen":
    unsere Lizenzgeber drucken im Schnitt die 10 bis 20fache
    Menge und haben trotzdem bei der gleichen Ausstattung
    absolut die gleichen - ja manchmal sogar höhere -
    Preise.


    Und nicht selten unterbieten wird sogar dramatisch. Die
    Marlysa GA z. B. kostet in Frankreich 68.- Euro und unsere
    deutsche - "sogar formatig größere" - Ausgabe nur 39,80.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hätten Verlage wie Egmont und Carlsen nie so preiswert gemacht! Hoffentlich bringt Splitter noch viele Klassiker dann bin ich wieder beruhigt ;-)
    Das Marsu hat sehr geschmerzt, schaun mer mal was Carlson daraus macht.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ne die kaufen Maximal Playstation Spiele für 69 Euro. Mann sind das wieder Vergleiche hier.
    Warum gibt es eigentlich die ganzen Kinder und Jugendbücher in HC? Pure Regalplatzverschwendung, die armen Regale und der ganze Mist den man anhäuft bis man endlich abkratzt. Die wunderbaren Nachlässe von Tante Berta die keiner will, böse Welt!
    Carlsen hat mit dem SC Mist nur angefangen weil damals Ihr Dänen Verlagshaus das vorgemacht hat, das wars.
    Die Originale in Frankreich waren schon immer in HC und ich glaub einfach mal das die wissen was Sie tun und nicht ganz beknackt sind.
    Schreibfaul hat es klar gemacht um was es geht. Und bitte mal aufhören mit der Legendenbildung das Carlsen durch die SC preiswerte Comics anbietet. das schlabberzeugs ist mit 12 Euro schweine teuer und wenn dann mal Serien wie "Das Nest" oder Blacksad in HC kommen wird mit 16 und 18 Euro mal richtig abgezockt. So Ausnahme Erscheinungen wie Paul verschwinden dann wieder sang und klanglos von der Comicbühne (sieht man ja jetzt schon wieder am Veröffentlichungs Modus)
    Immer wieder Experimente und immer wieder voll am Markt vorbei, aber das zumindest sehr zuverlässig.
    Kein Kind im Alter von 7-12 kauft sich Playstation Spiele. Die werden entweder verschenkt, oder auf anderem Wege besorgt (ich sag nur Schulhof Dealer).
    Und Bücher in HC, die von Kindern gerne gekauft werden, da gibt es höchstens so überhypte Sachen wie Harry Potter und Herr der Ringe (alles andere wird verschenkt und das meist nicht zur Freude des Kindes).

    Die Zielgruppe von Toonfish ist 30+. Ihr könnt ja gerne mal ne Umfrage in deutschen Grundschulen starten, was dort für Comics gelesen werden. Wenn überhaupt etwas genannt wird, kommen da so Sachen wie Manga, Superhelden oder aller höchstens noch LTB, Asterix, Lucky Luke.
    Comics (oder gedruckte Medien im algemeinen) sind sowieso in der Beliebtheit weit hinter Iphone, Videospiele, DVD/Blu-Ray, … einzustufen.

    Alles was die Verlag machen können ist die wenigen aus der Zielgruppe der 30-70 jährigen abzufischen. Und dafür bieten sich Gesamtausgaben an.
    Geändert von Frank1360 (23.10.2014 um 02:24 Uhr)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    ich lese Comics nach Inhalt!
    Neiiiin! Was für ein Zufall! Ich auch!

    (Unbestätigten Gerüchten zufolge sogar Jellyman)

  23. #98
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    , das es Menschen gibt, die Partner besitzen denen diese ganzen Sammlungen auf die Nerven gehen und nach dem Tod des Partners nicht wissen - zu Recht - wonhin mit dem ganzen Kram. Die letzteren möchten auch kein Geschäft damit machen, sondern sind oft froh wenn jemand Ihnen diese Sachen abnimmt und noch etwas Geld gibt.
    Ich wusste gar nicht wie viel Schmerz und Leid ich meiner Umwelt mit meinem Hobby zufüge.

  24. #99
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Du vermischt hier wieder ein? Platzprobleme haben wohle viele Menschen aller Altersgruppen.
    Ist ja letztlich keine Frage von HC oder SC eher Papier vers Digital (Keine Platzsorgen oder Probleme für die Erben)

  25. #100
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Kein Kind im Alter von 7-12 kauft sich Playstation Spiele. Die werden entweder verschenkt, oder auf anderem Wege besorgt (ich sag nur Schulhof Dealer).
    Ups.... mein 11 Jähriger Sohn, darf sich PS3 Spiele nach Absprache mit mir kaufen (meistens bestelle ich Sie ihm über meinen Amazon Account). Also hast du dich weit mit deiner Aussage hinaus gelehnt. Die heutigen Kids werden von den Grosseltern mit einem Zusatzbatzen oder wie in unserem Fall auch mit einme Nebenverdienst bei Zauberauftritten mit meiner Schwester belohnt. Die mögliche Kaufkraft der Kinder soll man nicht unterschätzen. Die Comics (z.B. Angry Birds und Tim und Struppi) werden aber von mir gesponsort .

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •