Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.921

    ZOMBILLENNIUM von Arthur de Pins

    Ich fasse es nicht. Wenn die Suchfunktion sauber arbeitet hat die vermutlich witzigste Albenserie verlagsübergreifend noch kein eigenes Thema! Ich kann mir vorstellen, dass die Grafik für den ein oder anderen eine Hürde darstellt (mein Tipp: darauf einlassen, die hat was!) und vielleicht hat mancher Ehapa auch gar nicht mehr auf dem Radar, aber gar keine Rückmeldung hier dazu?

    Beifall für den Macher, hiervon kann ich gar nicht genug bekommen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.495
    Ich habe die Alben auch, schätze sie sehr, finde aber z.B. Marsch der Krabben (auf andere Weise) genauso witzig.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.921
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ich habe die Alben auch, schätze sie sehr, finde aber z.B. Marsch der Krabben (auf andere Weise) genauso witzig.
    Da hatte ich recht frühzeitig drauf verzichtet, fühle mich durch die Menge der Verrisse bestätigt. Genauso hatten mir die "Lieblingssünden" in ZACK nicht gefallen, da gab es auch nicht wenige Anhänger.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.653
    Ich habe die beiden Alben auch! Finde beide sehr amüsant und das Artwork ist auch sehr gut. Halt mal was anderes, aber immer das selbe will ich ja auch nicht haben. Vorallem die Cover können sich sehen lassen...

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Genauso hatten mir die "Lieblingssünden" in ZACK nicht gefallen, da gab es auch nicht wenige Anhänger.
    Deshalb hat sich auch kein größerer Verlag dafür interessiert. Marsch der Krabben ist voll fürn Arsch... Habe den ersten Band schleunigst wieder verkauft...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.044
    So unterschiedlich kann es sein: Ich fand Marsch der Krabben so gut, dass ich anschließend Zombillenium eine Chance gegeben habe (und es gefiel ebenso)!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.495
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich habe die beiden Alben auch! Finde beide sehr amüsant und das Artwork ist auch sehr gut. Halt mal was anderes, aber immer das selbe will ich ja auch nicht haben. Vorallem die Cover können sich sehen lassen...
    Naja, die Cover sind halt genau die Ausnahme, die nicht mit dieser Software erstellt wurden. Insofern liest sich deine Begründung etwas seltsam.

    Ich mochte Lieblingssünden in Zack auch, war meines Achtens der bislang der beste Onepager im Heft, seit ich es habe. (Rudi war vor meiner Zeit.) Aber so unbedingt ein komplette Album davon brauchte ich jetzt auch nicht. Den Verriss von Marsch der Krabben von Frank Neubauer in Zack konnte ich nicht nachvollziehen, andere sind mir nicht untergekommen. Ich fühlte mich vom ersten Band sehr gut unterhalten, habe einige Male laut aufgelacht. Finde ich, analog uwe, ebenso gelungen wie Zombillenium.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Naja, die Cover sind halt genau die Ausnahme, die nicht mit dieser Software erstellt wurden. Insofern liest sich deine Begründung etwas seltsam.
    Was verstehst du daran nicht? Ich finde die Cover schön! Ob mit der oder ner anderen Software, ist mir völlig pups...

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    ...andere sind mir nicht untergekommen...
    Im neuen "Alfonz - Der Comicreporter" in der Shit-List!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #8
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    923
    Hi,

    ich habe in Zombilenium im Buchhandel reingeschmökert. Ich muß sagen, dass das Artwork bei mir nicht funktioniert .
    Komischerweise stört mich das bei den Krabben überhaupt nicht. Hier freue ich mich auf das was noch kommen soll.

    Grüße

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.495
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Was verstehst du daran nicht? Ich finde die Cover schön! Ob mit der oder ner anderen Software, ist mir völlig pups...
    Nunja, "Artwork sehr schön, vor allem die Cover" klingt halt etwas widersprüchlich. Das Artwork im Band ist halt sehr flächig und stilisiert, geschuldet dem verwendeten "Zeichenmaterial", für mich funktioniert das, vor allem in Kombination mit den Geschichten, bei Zombillenium wie auch bei Marsch der Krabben. Aber die Cover von Zombillenium sind halt ein komplett anderes Paar Schuhe. Fast schon so, wie wenn man schreiben würde: "Die Hard 5 hat voll die geile Action, besonders die Trailer, die vorher gelaufen sind..."

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.653
    Na gut. Ich meinte jedenfalls, dass mir das Artwork IM Album gefällt und das Cover gefällt gefällt mir ne Spur besser...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Moderator ECC & EGN Avatar von chb
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    155
    Das dritte Album von Zombillennium ist übrigens in Arbeit.
    "Mein Gewerbe erfordert, allzeit bewaffnet zu sein, denn ich bin fahrender Ritter und womöglich derer der letzte!" (Don Quixote)



    DON QUIXOTE von Rob Davis

  12. #12
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Ich muss gestehen, ich habe erst etwas gezögert, ob ich Zombillenium eine chance geben sollte, weil der Zeichenstil mich nicht sofort ansprach.
    Aber ich habe den Kauf nicht bereut! Die witzigen Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen. Ich mag Figuren, die schräg sind, und davon gibt es im Universum von Zombillenium ja jede menge !
    Ich freue mich jedenfalls schon auf den dritten Band, der im Februar erscheinen wird.

  13. #13
    Moderator ECC & EGN Avatar von chb
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    155
    Wer Gretchen mal live fliegen sehen möchte, hat übrigens jetzt die Chance dazu.

    Musikvideo zu "Zombillennium":

    http://www.troiscouleurs.fr/2013/12/...n-exclusivite/

    "Mein Gewerbe erfordert, allzeit bewaffnet zu sein, denn ich bin fahrender Ritter und womöglich derer der letzte!" (Don Quixote)



    DON QUIXOTE von Rob Davis

  14. #14
    Moderator ECC & EGN Avatar von chb
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    155
    Liebe Freunde des gepflegten Comics,

    soeben sind die ersten Exemplare von "Zombillennium 03 - Kontrollfreaks" aus der Druckerei gekommen.

    Zombillennium03.JPG

    Zum Inhalt:
    Aurelian ist niedergeschlagen: Seine neue Situation als unsterblicher Dämon, der durch seinen Arbeitsvertrag auf ewig an den Freizeitpark gebunden ist, mag ihm noch nicht so recht schmecken. "Keine Sorge, das ist der normale Post-Mortem-Blues", versucht ihn Parkdirektor Van Bloodt zu beruhigen. Der hat selber mit einer weitreichenden Veränderung zu kämpfen: Zombillenniums Mutterfirma stellt ihm und dem maroden Freizeitpark einen ebenso schneidigen wie unberrechenbaren Vampir-Consultant zur Seite, der den Park in arge Schwierigkeiten zu bringen droht ...

    Ab Februar 2014 im Handel.
    "Mein Gewerbe erfordert, allzeit bewaffnet zu sein, denn ich bin fahrender Ritter und womöglich derer der letzte!" (Don Quixote)



    DON QUIXOTE von Rob Davis

  15. #15
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Das sind tolle Aussichten, freu mich schon darauf, den Band im Februar endlich in den Händen zu halten!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Wann geht Band 3 denn in die Auslieferung?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.653
    Und da fällt mir doch glatt ein, dass ich Band 2 noch gar nicht gelesen habe. Gleich mal für nachher aus´m Regal geholt...

    Zitat Zitat von Rorschachlebt Beitrag anzeigen
    Wann geht Band 3 denn in die Auslieferung?
    06.02.14

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #18
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    So, Band 3 habe ich soeben gelesen. Was für ein grandioser Spaß !
    Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit de Pins Zeichenstil, aber mittlerweile bin ich hin und weg !
    Kann es kaum erwarten, bis der nächste band erscheint.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Rorschachlebt Beitrag anzeigen
    Was für ein grandioser Spaß !
    Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit de Pins Zeichenstil, aber mittlerweile bin ich hin und weg !
    Kann es kaum erwarten, bis der nächste band erscheint.
    Geht mir ganz genauso ! Anfänglich noch bei # 1 gedacht - Nein, der Stil geht überhaupt nicht und erst in der letzten Woche bin ich in der Buchhandlung beim durchblättern von Band 3 auf eine Szenerie gestossen die mich einfach Neugierig gemacht hat und mir sagte : "Da steckt Potenzial in der Story !"
    Also "Gretchen" nachträglich gekauft, gelesen und die Figuren sind mir genauso schnell ans Herz gewachsen wie meinem Vorredner.
    Auch den vorher ungewohnten Zeichenstil - falls man davon im herkömmlichen Sinne sprechen kann, sehe ich inzwischen mit anderen Augen. Das o.g. Musikvideo hat mir die Darstellung des Comics lebendiger veranschaulicht - ist schon manchmal komisch durch welche Einflüsse eine Sichtweise sich doch ändern kann.

    Hinzu kommt, dass auch mein Horizont erweitert wurde da ich nun endlich weiss wie die korrekte englische Übersetzung von "Könnten Sie freundlicherweise den Weg frei machen ?", lautet !

    Mittlerweile habe ich alle Ausgaben durch und auch ich gehöre jetzt zum Kreis der Personen die sich schon sehr auf weitere Ausgaben freuen

  20. #20
    Mitglied Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Lindwedel
    Beiträge
    370
    Habe die 3 Alben geschenkt bekommen und nach Lieblingssünden wurde ich wieder angenehm überrascht. Witzige Story, in der ich tatsächlich öfter lauter lachen muss, passiert mir sonst nur bei Gaston.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.521
    Der Zombillenium Film sieht richtig gut aus.
    https://www.youtube.com/watch?v=tKkWokPUi6w
    Schade, das die Reihe wie eigentlich auch alle anderen Arthur de Pins Sachen in Deutschland anscheinend nicht so erfolgreich sind , egal ob bei Epsilon, Egmont oder Splitter

  22. #22
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.653
    Ging denn die Serie in Frankreich weiter? Das letzte mal, habe ich nix gesehen... Aber ja, Zombillenium ist sehr cool. Auch die Optik passt! Mal schauen, ob der Film auch mal auf deutsch zu bekommen ist.

    Marsch der Krabben fand ich ehrlich gesagt, sehr langweilig. Hat mich überhaupt nicht mitgerissen. Lieblingssünden ist nicht unbedingt mein Lieblingsthema in meinem Lieblingshobby

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (18.07.2017 um 20:14 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #23
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.653
    Nö, kein weiterer Band, auch wenn die Serie noch unter 'en cours' gelistet ist...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #24
    Mitglied Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Lindwedel
    Beiträge
    370
    Schade

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Comic Collection
Egmont Balloon
Schneiderbuch
Egmont Ink