Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 115
  1. #76
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Udo Blindenberg Beitrag anzeigen
    Aber an Gehirnamputiertheit und Vorhersehbarkeit der Handlung kann ihr keiner das Wasser reichen.
    Na da kennst Du aber die Atlan-Comics nicht, die in den ersten 36 "Perry - Unser Mann im All" Comics enthalten waren. Nicht nur die Zeichenqualität, die der eines 8-jährigen nahe kommt, auch die Handlungen sind dermaßen holprig und schlecht erzählt, dass man das selbst unter dem Banner "Kult" nicht ertragen kann...
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  2. #77
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wir wollen doch hoffen, dass sich "ERIKA" nicht dadurch profilieren will, in dem das Blatt einen
    altehrwürdigen Künstler, der sich den Respekt und die Anerkennung hart erarbeitet hat,
    wieder in Frage stellt, so wie von Udo Blindenberg gefordert.
    "ERIKAS COMICEVOLUTION" sollte sich jedenfalls durch FRISCHER WIND (Hm - auch nicht der schlechteste Name für ein NOMA) profilieren und da ist das gelegentliche durchbrechen von versteinerten Staudämmen unerlässlich. Respekt ist gut - geheuchelter Respekt aus eingebildetem Pflichtgefühl und der Hoffnung auf einiges Händeklatschen aus der altbackenen Fanatikerriege aber ist gar nicht gut.

    Neue Ideen, neue Methoden werden in der Nonstalgiebranche bitter gebraucht und diese locken nicht zuletzt neue Kunden an

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mal mit einer Gesamtübersicht über die große deutsche Comicmarktbereinigung in den frühen und mittleren 90er Jahren?

    Die Kinder hatten dank RTL und Sat.1 plötzlich geänderte Interessen. Und Ehapa verdiente nach der Wende so absurd viel Geld mit Disney-Comics, dass sie alle Konkurrenten wie Bastei, Condor und Fix & Foxi aus dem Markt drängen konnten.

  4. #79
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal mit einer Gesamtübersicht über die große deutsche Comicmarktbereinigung in den frühen und mittleren 90er Jahren?
    Danke für den Tipp. Könnte ich mir sehr gut vorstellen als Thema für das Magazin.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  5. #80
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    TEASER 1:

    Es geht zwar noch ziemlich lange bis das neue Magazin das Licht der Welt erblickt, aber wir wollen frühzeitig ein gewisses Level an Vorfreude schaffen. Deshalb veröffentlichen wir heute unser erstes Bild-Brainstorming, welches ein Feeling dafür vermitteln soll, welche Themen EVENTUELL und MÖGLICHERWEISE auf die Leser zukommen könnten.

    Welche Comics davon interessieren Euch? Welche nicht so?

    http://www.comic-report.de/index.php...talgie-teaser1
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  6. #81
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich würden mich in erster Linie die Themen interessieren über die bislang noch kaum Informationen zu finden sind. Also keine Wäscher Comics, kein Spirou, kein Asterix, kein Tarzan etc.
    Interessant fände ich z.B. näheres über ZIP (und überhaupt die Freibeuter Sachen) oder über Grands Prix (die Serie erschien in den 70ern in der Edition 24Heures in der Schweiz auf Deutsch). Oder wie wär´s über näheres über die Sturmtruppen oder Super-Meier (beides in den 80ern bei Condor)? Dann gibt es da sicher Vieles das ich gar nicht kenne (und deshalb hier auch nicht aufzählen kann). Grundsätzlich finde ich es interessanter über Comics zu lesen die einstmals auf Deutsch erschienen, als über Comics ohne deutsche Ausgabe.

    Auch diese Mischung finde es sehr spannend und wichtig: "nostalgische Themen aus Comic, Unterhaltungsromanen und populärer Kunst"

    Und nicht zuletzt: "Neben Sekundärliteratur wird es auch einen Comicanteil geben." Hierbei gäbe es vielleicht die Möglichkeit Comics auf Deutsch zu veröffentlichen (quasi als Einblick) die es damals, aus welchen Gründen auch immer, nicht nach Deutschland schafften, aber im Ausland erfolgreich waren.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie, kein reines Comic-Nostalgie-Magazin? Das klang mit dem Titel "Comic-Journal" aber doch anders.
    So könnte es dann ja auch eher in Richtung der bereits existierenden Zeitschrift "Kult" gehen.

    Und klar, die großen, populären aber halt abgegrasten Themen wird man aus kommerziellen Gründen nicht ganz vermeiden können.
    Aber natürlich sind Berichte zu den von Zauberland genannten Bereichen oder zu hierzulande nicht so verbreitetem US-Material von Verlagen wie Gold Key, Fawcett, Harvey oder Charlton für den "harten Kern" interessanter. Die Bildbeispiele gehen ja anscheinend in diese Richtung.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine tolle Idee wäre auch einmal die "unoffiziellen" Comics abzuhandeln. Da wären zum ersten die vielen Werbecomics in den Comicheften der früheren Zeit die ja erst einmal Werbung und dann erst Comic waren. Eigene gute Comicfiguren wurden für diese Werbeeinlagen gekreiert. Tigerboy von Tuf (Schuhwerbung für Sportschuhe die Tigerspuren hinterliessen), "Hubba und Bubba" (für Riesenblasen die nicht kleben), Häuptling Brauner Bär (isst den Caramel Kern), Schleck, Scheuch, Muskelkater, Goliath und Tante Hippy (diverse Süssigkeiten), Der Mirinda Glucker (Limonadenklau den es auch als Stoffpuppe gab), die Raumfahrer mit den (Mustang Jeans) usw.

    Nicht Comic aber bebilderte Story oder ein-Bild Story waren unter anderem: Neues aus dem (Smarties) Land, der "Sowas gutes muss man erst finden!" (Sunkist)trinkende Esel oder auch Kim, die kesse Kessy und Robby Rolly in der (Milky Way) Galaxie unterwegs.

    Zur gleichen Zeit in USA machten die Superhelden persönlich auf einseitern in ihren Heften etwa dauernd Werbung für einen Süsskram der etwa (Hostess Twinkies) hiess.

    Zum zweiten sind inoffiziell zu nennen die vielen Plagiate/Schwarzdrucke die in früherer Zeit auch in grosser Zahl auftraten undin denen ohne Lizenz berühmten Comicfiguren neue oft skurrile oder manchmal sogar sexuelle Abenteuer verpasst wurden.
    Besonders oft wurde Asterix trotz des Zaubertranks und den Goscinnirechten für solche Schwarzdrucke piratisiert. Mit aber vorzüglichen Ergebnissen wovon Ich hier nur als Beispiel anführen will: GALLAS - SKANDAL AUF DER CHEWING RANCH. Darin wurden 1983 von den Asterix-Characteren die damals hochberühmten Seifenopern DALLAS und DINASTY persifliert und das Cover dazu zeichnete interessanterweise damals der heutige SPRECHBLASE-Chefredakteur Förster.

    Das alles wäre meiner Sicht nach relativ unausgetretener Stoff für interessante Comic Fach-abhandlungen in der COMICEVOLUTION.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte nicht einfach nur ein weiteres Sekundärmagazin. Wenn dann richtig klassisch. Macht ein Magazin das inhaltlich und formal so aussieht und sich so anfühlt, als wäre es in der Zeit erschienen. Nicht rückblickend, sondern den Zeitgeist von damals einfangend.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mit der Einstellung und dem Kenntnisstand zu und über Comics von damals?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Bitte nicht einfach nur ein weiteres Sekundärmagazin. Wenn dann richtig klassisch. Macht ein Magazin das inhaltlich und formal so aussieht und sich so anfühlt, als wäre es in der Zeit erschienen. Nicht rückblickend, sondern den Zeitgeist von damals einfangend.
    genau so !!! und das ganze mit ein paar Comic Seiten. Kurzgeschichten oder auch mal über 2-3 Hefte
    und ich bin dabei

  12. #87
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gutes Konzept, aber da es "in der Zeit" meines Wissens noch keine allgemeinen Comic-Fachmagazine gab wäre das herausbringen eines solchen damaligen regelrechte STONE FICTION (in Kontrast zu Science Fiction). Man müsste sich also ausdenken wie damals ein solches Heft wohl gewesen wäre.

    Knifflig - aber das Ergebnis könnte Wunderbar werden . Weiter so . Der Countdown läuft zur ersten Ausgabe der COMICEVOLUTION . Hurra .

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe schon die erste Schlagzeile vor mir: "Herge tot"

  14. #89
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder: "Rolf Torring - Erstmaliger Nachdruck seit Kriegsende geplant"

  15. #90
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herrlich! Ernstlich: In den Guten Ideen dieses Threads steckt viel Potenzial. Die COMICEVOLUTION wird sicher was. Zusammen schaffen wirs!

  16. #91
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Udo Blindenberg Beitrag anzeigen
    Der Countdown läuft zur ersten Ausgabe der COMICEVOLUTION . Hurra .
    Nichts da! Das neue Magazin heißt 'ERIKA'..............und es heißt 'EEERIKA'
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix da. Von 1940-1943 gab es in Deutschland ein unsägliches Magazin mit gleichem Namen aus dem Deutschen Verlag*, dieser Verlag gehörte zum Franz-Eher-Verlag, dem Hausverlag der Nazis. Es stellte eine "Quasi-Fortsetzung" des Stern aus dem gleichen Verlag dar.

    * Untertitel: Die frohe Zeitung für Front und Heimat
    Geändert von B´dikkat (26.12.2013 um 19:09 Uhr)
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  18. #93
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also auch BUUUH für Nannens 'Stern'!?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #94
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    (...) und auch Vorschläge zu "alten" Comics, die man dort abdrucken müsste/könnte/sollte (...)
    Spät antwortet er, aber er antwortet, der zaktuell. Also:

    Meine Ideen, Wünsche, Anregungen sammel ich schon länger in meinem Blog unter 'Fitzelchen':
    http://www.comicforum.de/entry.php?571-Fitzelchen

    Alles, was da gelistet ist oder zukünftig noch wird, würde ich gerne in nem Magazin sehen. Und wenn efwe es in ZACK nicht will, dann gerne in 'ONKEL ERIKA' oder wie auch immer es denn heissen werden wird...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Also auch BUUUH für Nannens 'Stern'!?
    Wenn man sich den die frühen Ausgaben des Stern ansieht gibt es von mir (nachträglich) ein Doppel-Buh. Einen Fehler muß man nicht wiederhohlen, auch wenn von prominenter Stelle vorexerziert wurde.
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  21. #96
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    'ONKEL ERIKA'
    Was machst Du denn mit meiner 'ERIKA'...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #97
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Wenn man sich den die frühen Ausgaben des Stern ansieht gibt es von mir (nachträglich) ein Doppel-Buh. Einen Fehler muß man nicht wiederhohlen, auch wenn von prominenter Stelle vorexerziert wurde.
    Aber 'ERIKA' ist doch sooo schön
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Also! Es bleibt also bei COMICEVOLUTION. Die Geschichte selber gibt der meinen Idee recht.

    Hier noch`n paar Ideen zu Inhalt und Form: Es müsste auch das gute alte Papier der guten alten Mickymauszeit verwendet werden, und nicht etwa dieses unselige Umweltpapier. Bäh.

    Es geht natürlich nicht nur stur um Comics, sondern etwa auch um nostalgische Trivialliteratur wie ROLF TORRING.

    Und und und alles wird so herrlich bunt.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Your Mother Should Know - Neues von alten Comics

  25. #100
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    ... Der Name "COMIC JOURNAL" ist nicht fix...

    ...Die Namensfindung für ein Magazin bzw. gar Comicmagazin ist anstrengender als Raktenwissenschaft. Ich habe zwar einen Favoriten ... aber, mal sehen ...
    Scheint so, als hättet Ihr jetzt den passenden Namen gefunden:

    "Camp - Magazin für Comic, Pulp und Illustration"

    Die Anzeige mit den beiden Covern sieht schon 'mal sehr interessant aus...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.