Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 115
  1. #51
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Wichtig wären aber auch her momentan in Inhalte. Während wir gerade die Themen sammeln wäre es außerdem wichtig zu erfahren, welche Comics man in so einem Magazin lesen will. Hier also der Aufruf an all die Spezialisten da draußen. Was wollt ihr haben?
    Isabella .

    Spaß beiseite: Wie nostalgisch muss es denn sein, also wie alt? Auf keinen Fall sollte euer Magazin mMn den Fehler der Sprechblase machen, hauptsächlich Serien (und Artikel) abzudrucken, die über die reine Nostalgie hinaus für heutige (Neu-)Leser kaum interessant sind. Also, bitte kein Wäscher, keine Rennfahrer und auch keinen Mischa. Lieber verschollene Klassiker aus dem Spirou-Magazin oder ähnliches Frankobelgisches, z.B. Bizu. Oder "Tee voor Twee" von Daan Jippes.

    Was natürlich auch immer geht, sind Popeye von Segar oder ähnliche Zeitungsstrips.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhalte ? Hm ! Mal sehen .

    Möglichst keine ausgetretenen niedergetrampelten Elefantenpfade beschreiten - aber das habt ihr euch ja eh vorgenommen.

    Eine gute Weise erfrischend anders zu sein als die bisherigen Fanfachzeitschriften Nostalgischer Art sehe Ich hierin : Herkömmlich werden Nostalgieartikel zu oft mit einer rosaroten Brille auf der Nase geschrieben, es wird gefällig ein wenig geschönt bei den Infos. Es ist immer die gute perfekte alte Zeit, der stets freigiebige freundlich Zeichner, der grenzgeniale Texter und die beschriebenen Comics sind sowieso alle fantastisch - egal was das ist.
    Vielleicht wollen das viele Leser wirklich genau so lesen - seriös ist es aber nicht. Macht es in der "COMICEVOLUTION" doch anders.
    Beschreibt auch die schlechten Seiten einer Angelegenheit, einer Story, einer Person usw ohne Schonung.

    Keine rosarote Brille bei der Nostalgiebetrachtung sondern auch mal doch in Dreckladen schaun.
    Geändert von Udo Blindenberg (15.08.2013 um 11:49 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich würde mich über einen Artikel zur Comic-Reihe Cobra (oder Kobra?) freuen. Ich hatte als Kind mal das Glück, sämtliche Ausgaben auf einen Rutsch lesen zu können. Auf Eure Namensfindung für das Heft bin ich mal gespannt.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nach ALFONZ wahrscheinlich sowas Sinnfreies wie ONKEL OTTO.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #55
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Nach ALFONZ wahrscheinlich sowas Sinnfreies wie ONKEL OTTO.
    Fast, Nostradamus, fast ... es wird ONKEL ALFONZ heißen ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  6. #56
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir Sachen von Bastei (Lasso, Bessy, Roy Tiger, Silberpfeil, Wastel usw.), BSV (z.B. Turok, DR. Solar, Samson, Astronautenfamilie Robinson) oder aber den Tesloff-Verlag ( Fernseh-Abenteuer, Hucky, Familie Feuerstein) vorstellen.

    Und da gibt es mit Sicherheit noch vieles mehr.

    Wie findet Ihr den als Titel für das neue Magazin Comic-Klassiker-Report?
    Danke für die inhaltlichen Tipps. Da sind schon interessante Sachen dabei. Die Art der Beiträge könnte sich aber, zumindest zum Teil, von den bisher gewohnten, ziemlich eingefahrenen Artikeln im Nostalgiebereich unterscheiden. Wir wollen "Schema F" nach Möglichkeit vermeiden. Ob das gleich mit der ersten Ausgabe klappt, wie wir uns das vorstellen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Die erste Ausgabe soll erstmal zeigen, was möglich ist und wird sicher so manchen ziemlich überraschen ...

    Der Name "Comic-Klassiker-Report" ist zwar sinnig konstruiert, aber ich denke, dass es doch etwas anderes wird.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  7. #57
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Isabella .

    Spaß beiseite: Wie nostalgisch muss es denn sein, also wie alt? Auf keinen Fall sollte euer Magazin mMn den Fehler der Sprechblase machen, hauptsächlich Serien (und Artikel) abzudrucken, die über die reine Nostalgie hinaus für heutige (Neu-)Leser kaum interessant sind. Also, bitte kein Wäscher, keine Rennfahrer und auch keinen Mischa. Lieber verschollene Klassiker aus dem Spirou-Magazin oder ähnliches Frankobelgisches, z.B. Bizu. Oder "Tee voor Twee" von Daan Jippes.

    Was natürlich auch immer geht, sind Popeye von Segar oder ähnliche Zeitungsstrips.
    Es wird nostalgisch, aber "anders". Wir sehen das im Prinzip ähnlich wie Du. Wir müssen aber noch genauer definieren, wo Nostalgie aufhört. Momentan haben wir als Richtwert die 25-Jahre-Regel, d.h. alles was älter ist als 25 Jahre, wäre ein Thema für das neue Magazin. Aber was ist mit neuen Comics, die sehr "nostalgisch" daher kommen? Kann oder darf man die ausblenden?

    Zeitungsstrips sind übrigens ein sehr gutes Stichwort. Dieser ganze Bereich liegt schon seit Jahren brach. Es geht immer und immer wieder um die gleichen Klassiker. Es ist halt einfacher über Prinz Eisenherz und Tarzan zu referieren, weil es da viel Material gibt. Über welche Zeitungscomics würdet ihr gerne was lesen?
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  8. #58
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Udo Blindenberg Beitrag anzeigen
    Inhalte ? Hm ! Mal sehen .

    Möglichst keine ausgetretenen niedergetrampelten Elefantenpfade beschreiten - aber das habt ihr euch ja eh vorgenommen.

    Eine gute Weise erfrischend anders zu sein als die bisherigen Fanfachzeitschriften Nostalgischer Art sehe Ich hierin : Herkömmlich werden Nostalgieartikel zu oft mit einer rosaroten Brille auf der Nase geschrieben, es wird gefällig ein wenig geschönt bei den Infos. Es ist immer die gute perfekte alte Zeit, der stets freigiebige freundlich Zeichner, der grenzgeniale Texter und die beschriebenen Comics sind sowieso alle fantastisch - egal was das ist.
    Das sehe ich ähnlich. Die rosarote Brille wird es nicht geben. Miese, trashige Comics werden als das behandelt was sie sind: mieser Trash.
    Es wird mit dem nötigen Abstand, aber auch Respekt, zu Werke gegangen.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  9. #59
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervin Pumpkinhead Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich über einen Artikel zur Comic-Reihe Cobra (oder Kobra?) freuen. Ich hatte als Kind mal das Glück, sämtliche Ausgaben auf einen Rutsch lesen zu können. Auf Eure Namensfindung für das Heft bin ich mal gespannt.
    KOBRA wird kommen, da dürfte ich kein Geheimnis verraten. Hier gab es bereits Vorgespräche und hier konnten wir einen Übersammler ausfindig machen, der ein Buch alleine über das Sammeln der superseltenen Beilagen schreiben könnte ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  10. #60
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Zeitungsstrips sind übrigens ein sehr gutes Stichwort. Dieser ganze Bereich liegt schon seit Jahren brach. Es geht immer und immer wieder um die gleichen Klassiker. Es ist halt einfacher über Prinz Eisenherz und Tarzan zu referieren, weil es da viel Material gibt. Über welche Zeitungscomics würdet ihr gerne was lesen?
    zeitungsstrips lesen und was drüber lesen

    rip kirby, modesty blaise, willi wacker, agent corrigan, milton caniff, alex raymond und und und

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ... und dazu noch Reg Smythe, Peter O'Donnell, Terry and the Pirates und Flash Gordon.
    Geändert von Mick Baxter (12.07.2013 um 03:07 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marten Toonder.

  13. #63
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Marten Toonder.
    Den fände ich auch interessant. Hab zwar noch nie was von ihm gelesen, aber er gilt ja immer als DER große Klassiker des niederländischen Comics.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Fast, Nostradamus, fast ... es wird ONKEL ALFONZ heißen ...
    "Onkel Alfonz schwadroniert: Damals war's" - das wäre der korrekte Titel

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Und bitte ganz viele Berichte über reaktionäre Fliegercomics und die neue Weltkriegsbegeisterung der Ü50

  16. #66
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    "Onkel Alfonz schwadroniert: Damals war's" - das wäre der korrekte Titel
    Oder aber, wenn der Name schon ein Name sein soll, aus Respekt zu DEM Oldieforscher schlechthin: "Der Sackmann" (höhö)
    Geändert von Wolle Strzyz (10.07.2013 um 08:57 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Und bitte ganz viele Berichte über reaktionäre Fliegercomics und die neue Weltkriegsbegeisterung der Ü50
    Volltreffer und versenkt! *grins*

  18. #68
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne mal etwas über Klassiker lesen, die auch qualitativ über jeden Zweifel erhaben sind, aber es nie in den Focus des deutschen Leser geschafft haben, z.b. Pogo.

    Ach ja, mein persönlicher Favorit:
    https://sites.google.com/site/tebeos...n/c/castillo-a

    Ansonsten weiter auf dieser Seite surfen, dort gibt es noch weiter unentdeckte Perlen...

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Und bitte ganz viele Berichte über reaktionäre Fliegercomics und die neue Weltkriegsbegeisterung der Ü50
    Wir Ewiggestrigen wollen eben unsere reaktionären Ansichten pflegen, dazu gehören selbsteverständlich auch Artikel über Fliegercomics, mit denen wir unserer Weltkriegsbegeisterung neue Nahrung geben können. Auch wir U50er.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Wolle Strzyz Beitrag anzeigen
    Oder aber, wenn der Name schon ein Name sein soll, aus Respekt zu DEM Oldieforscher schlechthin: "Der Sackmann" (höhö)
    Ich fürchte, die Namensrechte sind da zu teuer

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    (...)Über welche Zeitungscomics würdet ihr gerne was lesen?
    'Phantom' von Lee Falk und den diversen Zeichnern wäre ein breites Thema über die Zeitungscomics hinaus.

    Dann 'Blondie' von Chic Young. Sein Zeichenstil hatte meiner Meinung nach Einfluss auf den Spirou-Stil von Franquin.

    Und dann noch 'Dennis' von Hank Ketcham. Zumindest von 'Dennis' weiß ich, dass er auch heute noch in deutschen Tageszeitungen erscheint.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich würde mir also auch ein Magazin namens "Nostalgo" zulegen.
    'Nostalgo' ist eine Pflasterstein-Marke.

    Mein Namensvorschlag wäre 'Alfonz Schätzchen'.
    Wobei 'Schätzchen' der eigentliche Titel wäre und 'Alfonz' kleiner oben drüber stehen sollte.
    Geändert von G.Nem. (10.07.2013 um 17:45 Uhr)

  23. #73
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Namensvorschlag wäre ja das selbstironische ALTPAPIER. Dan könnte man dann auch eine mit Zynismus- und Sarkasmus angereicherte Händlerrubrik namens "Der Altpapierhändler" mit reinnehmen, die sich über die Auswüchse des Sammlertums auslässt.

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal etwas über Klassiker lesen, die auch qualitativ über jeden Zweifel erhaben sind, aber es nie in den Focus des deutschen Leser geschafft haben, z.b. Pogo.
    Dann bringe ich unter dem Gesichtspunkt mal "Archie" ins Gespräch.
    Generell würde ich mal mehr über kleinere amerikanische Verlage von Anno Dunnemals lesen - Charlton, Atlas/Seaboard, Eclipse, First, Malibu und so weiter. Oder die britischen Verlage D.C. Thompson und Fleetway. Oder was über den französischen Verlag Editions LuG (Mikros, Photonik, Wampus).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #74
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich. Die rosarote Brille wird es nicht geben. Miese, trashige Comics werden als das behandelt was sie sind: mieser Trash.
    Es wird mit dem nötigen Abstand, aber auch Respekt, zu Werke gegangen.
    Sehr gut. Und Ich wünschte ihr würdet es auch wagen selbst an Comic-Ikonen zu rütteln und wenn nötig neue Sichtweisen dazu redaktionell abzuhandeln.

    Jetzt denke ich beispielsweise an eine gewisse deutsche Ritterserie die ihre angebliche Klasse eher der Tatsache verdankt dass es in den 50ern halt nicht viel Auswahl gab. Zu der Zeichenkunst mag Ich jetzt nicht kommentieren.
    Aber an Gehirnamputiertheit und Vorhersehbarkeit der Handlung kann ihr keiner das Wasser reichen.

    Das soll in der COMICEVOLUTION natürlich feiner ausgedrückt werden, jedoch wäre es symphatisch wenn ihrauch an unantastbaren Grössen einmal die Unzulänglichkeiten beleuchten möchten tätet.

  25. #75
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wir wollen doch hoffen, dass sich "ERIKA" nicht dadurch profilieren will, in dem das Blatt einen
    altehrwürdigen Künstler, der sich den Respekt und die Anerkennung hart erarbeitet hat,
    wieder in Frage stellt, so wie von Udo Blindenberg gefordert.
    Geändert von frank1960 (17.07.2013 um 22:09 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.