User Tag List

Seite 13 von 29 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 712

Thema: Malcolm Max

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #302
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Band 2 in Schweden kommen wird, wird dann da "UPPSTÅNDELSE" stehen. Auch nicht schlecht.

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #304
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Malcolm Max Beitrag anzeigen
    Herein

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ingo Römling gestern Abend beim Abschluss-Dinner auf dem Comic Festival in Lodz mit weiteren Künsterln (wie z. B. Milo Manara auf dem Platz ihm gegenüber).
    Geändert von Malcolm Max (04.10.2016 um 06:08 Uhr)

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Dir hoffentlich die Tellerunterlage von Manara signieren lassen!

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der am 1. Oktober in Polen erschienene zweite Malcolm Max Band schlägt sich bislang ganz wacker

    Geändert von Malcolm Max (18.10.2016 um 05:31 Uhr)

  8. #308
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Malcolm Max Beitrag anzeigen
    Der am 1. Oktober in Polen erschienene zweite Malcolm Max Band schlägt sich bislang ganz wacker
    Und was bedeutet dies in verkauften Alben? Würde mich interessieren, wieviele Leser es in Polen gibt...

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was bedeutet dies in verkauften Alben? Würde mich interessieren, wieviele Leser es in Polen gibt...
    Zu Frage 1: Darüber hüllen die Verlage den Mantel des Mysteriums. Sollte Ingo Römling demnächst im Privatjet zu den Signierstunden düsen, könnte dies möglicherweise als ein Indiz für "verkauft sich ganz gut" gewertet werden.

    Zu Frage 2: Keine Ahnung, sorry. Wenn man das Comic-Angebot polnischer Online-Händler zu Grunde legt, scheint die Zahl der Comic-Interessierten nicht bedeutend kleiner als in Deutschland zu sein (ist bloß eine Vermutung ohne Gewähr).

  10. #310
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ist die Feststellung nicht aussagekräftig.

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ist die Feststellung nicht aussagekräftig.
    Absolut richtig. Es war vielmehr der Versuch einer Antwort, den man bedauerlicherweise bloß als ein in Worte gekleideter Beleg von Unwissenheit bezeichnen kann. Weswegen dem Verfasser letztlich nichts anderes bleibt, als mit Bedauern seine von Dilettantismus geprägte Unzulänglichkeit in solcherlei Dingen einzugestehen.
    Geändert von Malcolm Max (20.10.2016 um 04:46 Uhr)

  12. #312
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Und was bedeutet dies in verkauften Alben? Würde mich interessieren, wieviele Leser es in Polen gibt...
    Es würde mich gar nicht wundern, wenn die polnischen Verkaufszahlen den deutschen Verkaufszahlen entsprechen würden, oder sogar höher liegen würden. Polen ist eine wichtige Comicnation in Europa. Hier nur leider unbekannt, weil wir immer noch im sauerkrautigen Einflussbereich der Adenauerischen Nierentischgenerationen leben.
    Dass der deutschsprachige Raum im Umfeld Comic ob seiner potentiellen Leserschar und deren potentiellen Kaufkraft eigentlich nur zu bedauern und zu beklagen und zu bejammern ist, wissen wird doch alle.

  13. #313
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Es würde mich gar nicht wundern, wenn die polnischen Verkaufszahlen den deutschen Verkaufszahlen entsprechen würden, oder sogar höher liegen würden. Polen ist eine wichtige Comicnation in Europa.
    Interessant! Ob man dies irgendwie belegen kann?
    Als ich vor über zehn Jahren das letzte Mal in Polen war, habe ich nämlich keinen einzigen Comic-Shop gesehen und auch die Personen, die ich in der Zeit kennengelernt hatte, hatten keinen Bezug zu Comics. So gesehen, würde mich das wirklich interessieren!

    Wie hoch war denn die Auflage der polnischen Malcolm Max-Ausgabe? Damit hätten wir dann zumindest schon mal eine derzeitige Obergrenze

  14. #314
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Als ich vor über zehn Jahren das letzte Mal in Polen war, habe ich nämlich keinen einzigen Comic-Shop gesehen und auch die Personen, die ich in der Zeit kennengelernt hatte, hatten keinen Bezug zu Comics.
    Polen ist groß. Es soll auch heutzutage in Deutschland Landstriche geben, wo du keinen Comic-Shop finden wirst, hingegen etliche Personen treffen wirst, die keinen Bezug zu Comics haben und von Malcolm Max noch nie was gehört oder gesehen haben, sich aber gerne mit dir ausführlich über die Alltagspolitik, Guido Maria Kretschmer oder das Dschungelcamp unterhalten werden.

    Ansonsten kann ich diese meine Aussagen ebenso wenig belegen oder beweisen. Ich weiß ja auch nicht, ob es tatsächlich Gott gibt oder der Allah groß ist. Wäre viel zu vermessen.

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant! Ob man dies irgendwie belegen kann?
    Hier sind (willkürlich) ein paar Links zu polnischen Comicshops aufgelistet, die einen Einblick in das doch recht beeindruckende Comic-Angebot geben:

    http://www.wak.net.pl/cln_c-tytuly-60-0-komplet.html

    http://www.incal.com.pl/

    http://www.mestro.com.pl/komiksy/p1.html

    http://esensja.pl/esensjopedia/index...odzaj_epedii=3

    Wie hoch war denn die Auflage der polnischen Malcolm Max-Ausgabe?
    Sorry, auf eine Antwort muss von meiner Seite leider aufgrund mangelnder Kenntnisse der Vertragsinterna zwischen den Verlagen gepasst werden.

  16. #316
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Polen ist groß. Es soll auch heutzutage in Deutschland Landstriche geben, wo du keinen Comic-Shop finden wirst, hingegen etliche Personen treffen wirst, die keinen Bezug zu Comics haben und von Malcolm Max noch nie was gehört oder gesehen haben, sich aber gerne mit dir ausführlich über die Alltagspolitik, Guido Maria Kretschmer oder das Dschungelcamp unterhalten werden.
    Und sogar hier im Forum gibt es viele die nie was von Malcolm Max gehört haben oder hören wollen, weil man es nicht von rechts nach links liest, oder weil es nie in ihrem Lieblingsheftl aus den 50er erschienen ist...

  17. #317
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    ...oder weil es nie in ihrem Lieblingsheftl aus den 50er erschienen ist...
    Was, solange gibt's den Maxe schon?! Wie auch immer, nächste Woche werde Ich mal meine polnische Pflegekraft nach diversen Comics und dergleichen fragen. Lolek und Bolek als gedruckte Sammelbänder.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #318
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Was, solange gibt's den Maxe schon?! Wie auch immer, nächste Woche werde Ich mal meine polnische Pflegekraft nach diversen Comics und dergleichen fragen. Lolek und Bolek als gedruckte Sammelbänder.
    Was ist das? Die polnische Version von Ulla und Paul? Deine polnische Pflegekraft wird Lolek und Bolek nicht kennen, es sei den sie ist auch weit über 50, so wie du. Aber dann wäre sie keine Pflegekraft, sondern pflegebedürftig.

  19. #319
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dir sind Lolek und Bolek unbekannt? jeder, der auf eine glückliche Kindheit zurück blicken kann, kennt Lolek und Bolek.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #320
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #321
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und natürlich Sexana /Saxana, das Mädchen auf dem Besenstiel. Am besten sind die Szenen in der "Irrenanstalt".
    https://www.youtube.com/watch?v=cFAykQakqtQ

  22. #322
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Spejbl und der Hurvinek und die rothaarige Hex sind aber aus tschechischen Landen...

  23. #323
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lolek und Bolek sind in Polen so bekannt wie Fix und Foxy in Westdeutschland und die Digedags in Ostdeutschland.

  24. #324
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Lolek und Bolek als gedruckte Sammelbänder.
    Hol dir lieber den Sammelbande vom Malcolm Max. Hast mehr davon. Wenn sich alte Menschen wieder viel zu sehr in ihrer Kindheit verkriechen, ist der letzte Sabberlatz nicht mehr weit...
    Wobei diverse polnische Pflegekräftinnen durchaus auch burnoutgefährte Comicnerds wieder hochfahren können. Dann kann es vielleicht passieren, dass Stepfordmanns zweites Hobby neun Monate später Früchte trägt.

    Meine Güte, ich finde keine polnischen Verkaufszahlen, hätte gerne den gordischen Knoten gelöst. Lesen denn hier keine Fans aus Polen mit, die einschlägige Seiten übersetzen können, damit hier wieder Ruhe zwischen den Hütern des Lichts und den Schwarzen Engeln im Banne der Untoten einkehrt???

    Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Lolek und Bolek sind in Polen so bekannt wie Fix und Foxy in Westdeutschland und die Digedags in Ostdeutschland.
    Fix und Foxi! Ist das zweite mal im Splitter-Forum, dass ich den zweiten Fuchs hier als Foxy lese!
    Geändert von Orwell (20.10.2016 um 11:47 Uhr)

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Lolek und Bolek sind in Polen so bekannt wie Fix und Foxy in Westdeutschland
    Fix & Foxi

    Ich kann mit vollem Stolz von mir sagen, dass ich bisher keinen einzigen Fix & Foxi Comic gelesen habe (und dabei wird es auch bleiben).

Seite 13 von 29 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •