User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: ANIMAGIC, Ende Juli 2013: Unser japanischer Stargast...

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation ANIMAGIC, Ende Juli 2013: Unser japanischer Stargast...

    ...Ihr Lieben,

    wird heute noch in einem Sondernewsletter bekannt gegeben!
    Achtet auf Euren E-Mail-Posteingang und die ANIMAGIC-Seite auf www.animania.de!

    Geändert von Kai Schwarz (27.03.2013 um 11:41 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    ...Ihr Lieben,

    wird heute noch in einem Sondernewsletter bekannt gegeben!
    Achtet auf Euren E-Mail-Posteingang und die ANIMAGIC-Seite auf www.animania.de!

    Du bist gemein Kai
    Erst genau dasselbe bei der Bume Leipzig und nun noch die Ani in Bonn
    aber dennoch sind wir gespannt

  3. #3
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz


    ...mit freundlichsten Grüßen Devil

    Nimm Bodyguards mit, wenn du das nächste mal bei irgendeiner öffentlichen Convention erscheinst.
    Geändert von Just X (27.03.2013 um 12:03 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Newsletter ist da ich freu mich für die Fans
    nachdem ihr in Leipzig einen shonen Zeichner hattet finde ich es ok das ihr zur Ani eine Shojo zeichnerin einladet

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ui, ok, das freut mich, aber ich heule auch nicht direkt deswegen. Aber cooler Gast.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #6
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ist es?

    Eine Shojo Zeichnerin ...dann nochmal:
    @Kai Schwarz


    ...mit freundlichsten Grüßen Devil

    Nimm Bodyguards mit, wenn du das nächste mal bei irgendeiner öffentlichen Convention erscheinst.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Wer ist es?

    Eine Shojo Zeichnerin ...dann nochmal:

    Aya Shouto ist es



    Und hey, es muss eben mal was für die Mädels geben. Und noch sind ja nicht alle Conventions rum dieses Jahr xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Und hey, es muss eben mal was für die Mädels geben. Und noch sind ja nicht alle Conventions rum dieses Jahr xD
    Wenn man es sich die letzten Jahre ansieht
    waren in Deutschland mehr Shojo Zeichernerinen als Shonen Zeichner

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Maskedmangaman Beitrag anzeigen
    Wenn man es sich die letzten Jahre ansieht
    waren in Deutschland mehr Shojo Zeichernerinen als Shonen Zeichner
    Mag sein, trotzdme ist es doch nur logisch, dass viele Shojo-Mangaka eingeladen werden, wo die Zielgruppe aus mehr Mädchen und jungen Frauen besteht. Und mal ehrlich, dass Tite Kubo auf der LMB war, war schon für die Shonen-Fans grandios genug. (nur hatten da eben auch glücklicherweise Mädels was von)

    Es gibt mMn eigl eine gute ausgewogene Mischung, wenn man sich mal die ganzen Convention anssieht. Vllt sind nicht immer Shonen-Mangaka vertreten, aber dafür gibt es tlw. im Animebereich viele männliche Mitarbeiter in den div. Bereichen. (ob jetzt Produzenten, Direktoren etc.)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es gibt mMn eigl eine gute ausgewogene Mischung, wenn man sich mal die ganzen Convention anssieht. Vllt sind nicht immer Shonen-Mangaka vertreten, aber dafür gibt es tlw. im Animebereich viele männliche Mitarbeiter in den div. Bereichen. (ob jetzt Produzenten, Direktoren etc.)
    Mag ja sein das es viele männliche Mitarbeiter in anderen Bereichen auf Conventions gibt, aber wir sprechen hier von Mangazeichnern.
    Also seit 2004 waren insgesamt 5 richtig bekannt Shonen Zeichner in Deutschland und die weiblichen kann ich gar nicht alle aufzählen.
    Aber du magst ja recht haben das der Anteil weiblicher Leser größer ist und es damit zu tun hat.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Maskedmangaman Beitrag anzeigen
    Mag ja sein das es viele männliche Mitarbeiter in anderen Bereichen auf Conventions gibt, aber wir sprechen hier von Mangazeichnern.
    Also seit 2004 waren insgesamt 5 richtig bekannt Shonen Zeichner in Deutschland und die weiblichen kann ich gar nicht alle aufzählen.
    Aber du magst ja recht haben das der Anteil weiblicher Leser größer ist und es damit zu tun hat.
    Ja, aber wenn man von Mangaka weggeht gibt es auch "genug" für die männlichen Fans. Ich meine, viele haben neben Manga ja noch hohes Interesse an Anime. Ich bin eher so, ich mag wenige Anime, daher sind mir die Gäste aus dem Bereich eher nebensächlich.

    Sicherlich ist es auch so, dass es bei großen Shonen-Mangaka sehr schwierig ist, diese hier herzuholen (Budget, Zeit etc.). Wenn man so an Eiichiro Oda oder Masashi Kishimoto denkt... da würden Fans sicherlich Freudensprünge machen xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn man von Mangaka weggeht gibt es auch "genug" für die männlichen Fans. Ich meine, viele haben neben Manga ja noch hohes Interesse an Anime. Ich bin eher so, ich mag wenige Anime, daher sind mir die Gäste aus dem Bereich eher nebensächlich.
    D
    Na und ich bin auch männlich uns interessiere mich nicht für anime
    und meinst du weibliche Zeichner sind nicht "teuer"?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Maskedmangaman Beitrag anzeigen
    Na und ich bin auch männlich uns interessiere mich nicht für anime
    und meinst du weibliche Zeichner sind nicht "teuer"?
    Ich habe nie gesagt oder angedeutet, dass das Geschlecht abhängig ist, ob man Anime mag. Habe nur von mir gesprochen.
    Meinte eben nur damit, dass die meisten Personen, die mit Anime zu tun haben und hier eingeladen werden Männer sind (oder so zumindest erscheint es). Das war meine Aussage.

    Und natürlich sind weibl. Mangaka auch teuer, aber ich denke eben das so riesen Starmangaka wie Eiichiro Oda und Masashi Kishimoto sehr teuer würden, diese hier einzuladen; daneben haben sie ja ein extrem enges Zeitfenster, was natürlich auch Shojo-Mangaka haben, aber man sieht ja, dass in dem Bereich wohl mehr geht. Sonst würden wohl nicht so oft weibl. Mangaka kommen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Ich weiß es auch nicht, ich merke nur an, dass es wohl eben einige Gründe gibt, wieso weibliche Mangaka eingeladen werden.

    Und nur so nebenbei; mit den Managaka, die TP angekündigt hat, dürfte auf jeden Fall für jeden was dabei sein.
    Mit Yuuki Kodama, dem Mangaka von Blood Lad ist ja ein määnlicher Mangaka vertreten. Und Blood Lad ist Seinen.
    Dann haben sie Fujiko Kosumi, eine Frau und Mangaka von Samurai Drive eingeladen, aber diese Serie ist ja eigl für beide Geschlechter einzuordnen; auch Männer können ihre Freude dran haben.
    So ist die Animagic was das Mangaka-Angebot aussieht schon ausgewogen, je ein klar einzuordnenender Mangaka und eine dazwischen.
    Jetzt ist ja die Frage, mit was EMa nachzieht.
    Geändert von Mikku-chan (27.03.2013 um 13:22 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #14
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für diejenigen, die den Newsletter nicht abonniert haben:
    Unser japanischer Stargast auf der ANIMAGIC wird Aya Shouoto sein, die Mangaka folgender Shojo-Serien:

    - STRAY LOVE HEARTS (in 5 Bänden komplett verfügbar)

    - KISS OF ROSE PRINCESS (insgesamt 9 Bände, von denen bereits 4 auf Deutsch vorliegen)

    - HE'S MY VAMPIRE (Originaltitel "Junketsu + Kareshi", Start auf Deutsch ab Mai).

    Weitere Details zu den Signierstunden und Events auf der diesjährigen ANIMAGIC in Bonn (26.-28. Juli), sowie natürlich unseren weiteren Gästen, erfahrt Ihr dann in den kommenden Wochen und Monaten!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #15
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, wäre die Animagic nicht so weit weg und verdammt unpraktisch organisiert, würde ich sofort hinwollen. Hach Shouoto Aya *schmach*
    Ein toller Gast, well done Carlsen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Hach, wäre die Animagic nicht so weit weg und verdammt unpraktisch organisiert, würde ich sofort hinwollen. Hach Shouoto Aya *schmach*
    Ein toller Gast, well done Carlsen.
    Das hab ich mir auch gedacht; wenn ich jetzt nicht ewig fahren müsste und es somit für mich teuer würde, wäre es wirklich mitunter ein Grund dorthin zu reisen. Habe aber auch in dem Zeitraum keine Zeit. Schade schade.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie werden die Signierstunden mit eurem jap. Gastzeichner ablaufen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher