User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: ARTBATTLE 2013 - Ein Prolog :)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte entschuldigt, es wäre so viel cooler das Folgende als Comic umzusetzen, aber ich komme gerade nicht zum Zeichnen, trotzdem verstopft mir das arme Schweinchen total die Hirnwindungen:

    Es ist warm. Eigentlich ist es fast immer warm und weich und plüschig, um sie herum gurrt und knattert es und riecht ziemlich vertraut nach Familie. Und nach Heu und Salat und Gurke.
    Manchmal packt man sie am Nackenfell. Sie verliert den Kontakt zu Stroh und Sägemehl, beim Wirbeln durch die Luft wird ihr immer etwas schwindelig, dann muss sie erstmal ein paar Angstköttelchen absetzten. Aber danach gibts meistens was zu Futtern. Gerne wird ihr Fell gegen den Strich gestreichelt. Aber dann wieder Salat. Sie quiekt empört, weil die Grünfutterlieferung wieder auf sich warten lässt.
    Ein neuer Geruch...
    anders als Grünzeug...salzig, rauchig, herzhaft...

    ....
    ....
    .....
    WURST!

    Erinnerung an Wasser. Wasser in den Ohren, in der Nase und dann Dunkelheit. Der einlullende Schleier aus warmer Plüschigkeit und Freßlust wird schlagartig vom Geruch an die WURST verdrängt. Und jetzt erinnert sie sich.

    Sie sitzt auf dem Bauch eines riesigen Menschen. Salami-Atem weht ihr in die Nüstern.
    Das Große Meerschweinchen hat ihr eine zweite Chance gegeben. Sie ist ein kleines pelziges Etwas. Ihre Ohren sind gewachsen, ihre Brüste gschrumpft und an unmögliche Stellen gerutscht. Und sie hat verdammten Appetit auf WURST.

    Was nun? Rache an der Wurst? Wird das Große Meerschweinchen ihr dann wieder Menschengestalt verleihen?
    Jemand hält ihr einen saftig-kräuseligen Petersilienstengel unter die Nase.
    Die Frage ist nur: Will sie dass überhaupt?

    Die Große Aufgabe des Großen Meerschweinchens hat gerade erst begonnen...
    Geändert von Riana (07.05.2013 um 18:20 Uhr)
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  2. #27
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Idee, Riana
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Gedankenanstoß, Riana. Sie spawnt durch die Meerschweinchen. Ich grübel' mal ein Bisschen herum...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Riana: gefällt mir auch ganz gut!
    Ich hatte allerdings eine etwas andere Idee: Meniéa könnte sich durch den Anblick des vermeintlichen Großen Meerschweinchens in eine Art Huldigungstrance begeben haben, während der ihr a) das Wasser nix anhaben konnte und sie b) Tills Battle als Traum/Vision erlebte.
    Als sie anschließend, von der grotesken Enthüllung der Wurst und ihren eigenen wiedersprüchlichen Emotionen, verstört am Ufer erwacht, erkennt sie, dass der Weg des Kampfes offenbar nicht die große Prüfung war.
    Auf der Suche nach ihren Habseligkeiten stößt sie auf noch mehr erschreckende Dinge:
    • Die verwesenden, zerstückelten Überreste eines riesigen Reptils, das in dieser Zeitlinie garnicht existieren dürfte
    • Ein wurmähnliches Geschöpf mit einem YPS Heft, das pausenlos vor sich hin brabbelt, diesem Panel und der Grausamkeit dieser Welt nicht entkommen zu können, weil ein gemeiner Gnom es von außen zugeklebt habe
    • Einen unfachgerecht entsorgten Tresor
    • Eine einsame traurige Kuh, die vergeblich nach ihrem außerirdischen SM Partner sucht
    • eine beißend stinkende Masse, deren beinahe vertraute Aura ihr einen Schauer über den Rücken laufen lässt
    • ...insert further Ideas here...

    Sie ist überglücklich, als sie ihr geliebtes Gefolge wiederfindet, aber etwas schockiert über den bizarren Frisurgeschmack, den sie offenbar in der Zwischenzeit entwickelt haben.
    Nachdem sie sich entschieden hat, diesen Hort des Schreckens zu verlassen, kommt sie noch an einer Lichtung vorbei, wo sich ein lebendes Wollknäuel und ein älterer bärtiger Herr darin duellieren, wer den anderen besser rasieren kann.
    Da Meniéa ihre Coiffeurlehre seinerzeit fühzeitig abgebrochen hat, widerstrebt es ihr dort einzugreifen und verschwindet im untergehenden Mond...
    Geändert von Zerobrain (09.05.2013 um 00:18 Uhr)
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zerobrain: Great!
    Ich sehe schon, daß sich da am Horizont ein neuer, etwas anderer Battle abzeichnet:

    WAR WAS? III - Die Rückkehr des Meerschweinchens

    Wer zeichnet den besten Epilog?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Die Figuren sind fertig, jetzt noch colorieren & den ganzen Kram zusammenkleben

  7. #32
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin total gespannt

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbstverständlich ist sie nur deswegen nicht mehr im Battle, weil ein unsagbar großes Unheil naht, dem sie sich stellen muß. Davon weiß sie zwar noch nichts, aber...
    mir kommt grad' 'ne Idee:
    Was haltet ihr von einem Patchwork-Comic? So eine art Staffellauf mit Bleistift. Ich zeichne bis zu einem bestimmten Punkt - und die Story wird dann von dem Nächsten aufgegriffen usw. ...könnte echt lustig werden.
    Ich stell' den Anfang irgendwann nächste Woche erstmal 'rein - dann können wir ja weitersehen, ob da Interesse besteht.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte die gelungene Art-Battle Reanimation nun auch noch einem Art-Jam Relauch auslösen? Ich bin auf jeden Fall auch sehr gespannt, was -Nietzsche- da auf der Pfanne hat. Ich werde aktuell wohl leider eher nicht dazu kommen, meine bescheidenen Zeichenfähigkeiten mal wieder zu entstauben...
    Geändert von Zerobrain (15.05.2013 um 11:39 Uhr)
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, ja... dann will ich mich auch mal in die Reihe der Lieferverzögerer eingliedern - das wird jetzt eher Ende nächster Woche soweit sein. Diese Woche war's beruflich ziemlich voll und dann muß ich auch noch meinen Assyrischen Kriegsbogen für ein großes Turnier dieses WE einschießen und eine Party feiern und und und...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher