User Tag List

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 277

Thema: Rick Master Gesamtausgabe bzw. sekundär Literatur

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gesamtausgabe ist ja im Großen und Ganzen recht gut, aber die Papierauswahl find ich, war ein Griff ins Klo. Flächen, besonders Schwarzflächen drucken einfach nicht deckend. Der Druck insgesamt sieht viel zu „unruhig“ aus. Wer die alte Carlsen Ausgabe daneben hält, weiß was ich meine. Der Unterschied ist einfach gravierend!!! Trotzdem freut mich der Erfolg dieser Ausgabe natürlich sehr.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da laut Michael Beck von dem gleichen Papier wie bei der Buck Danny GA die Rede gewesen ist, bin ich natürlich auch von einem direkten Vergleich ausgegangen - war wohl ein naiver Gedanke, denn was mich dann bei der Rick Master GA # 4 erwartete, war sehr enttäuschend !
    Das Schwarz ist nur „milchig“ – keine schönen „Buck Danny-Farben“ und überall nur dieser Grauschleier ! Und unter dem grauen Star leide ich nicht, obwohl dieser als eine einleuchtende Erklärung dienen würde.
    Tut mir leid, aber so etwas ist in meinen Augen nicht akzeptabel und die Frage ob man sich hier nicht mehr Mühe hätte geben können, ist wohl nicht ganz unberechtigt !

    Ich habe keine Kenntnis darüber, aber ich befürchte das die vorherigen Gesamtausgaben # 2 & 3 auch in dieser unschönen Qualität glänzen – lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Ich hatte mich sehr gefreut in meiner GA die alten ZACK Abenteuer aus alten Tagen mit diesem nostalgischen Gefühl nach langer Zeit, wiederzusehen. Leider wurde diese Wiedersehensfreude sehr getrübt und das im wahrsten Sinne des Wortes …

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deinen Beitrag ! Dachte schon, ich wär der Einzige dem das aufgefallen ist und der Rest sich die Bücher einfach nur ins Regal stellt um sich dann den Buchrücken anzuschauen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Druck sieht zu "unruhig" aus ...Ich bin damit zufrieden zufrieden zufrieden. Hört bloß auf
    mit Eurer Erbsenzählerei, sonst gibts ne weitere Neuauflage.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    ... sonst gibts ne weitere Neuauflage.
    Wäre das schlimm? Du bist doch zufrieden ...

  6. #56
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ließe mir aber keine Ruhe...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Das ließe mir aber keine Ruhe...

    Und aus diesem Grund dürfen wir keine Erbsen zählen ??? Das sind natürlich einleuchtende Gründe die mich sofort dazu veranlassen meine vorher gemachte Aussagen zu revidieren ! Hauptsache Du bist zufrieden, zufrieden, zufrieden ...

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Die Gesamtausgabe ist ja im Großen und Ganzen recht gut, aber die Papierauswahl find ich, war ein Griff ins Klo. Flächen, besonders Schwarzflächen drucken einfach nicht deckend. Der Druck insgesamt sieht viel zu „unruhig“ aus. Wer die alte Carlsen Ausgabe daneben hält, weiß was ich meine. Der Unterschied ist einfach gravierend!!! Trotzdem freut mich der Erfolg dieser Ausgabe natürlich sehr.
    Darf ich dich an dieser Stelle einmal fragen an welcher Gesamtausgabe # du dich orientiert hast, um sich eine Meinung zu bilden - du Erbsenzähler ?!

  9. #59
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alter Comic-Hase Beitrag anzeigen
    Das sind natürlich einleuchtende Gründe die mich sofort dazu veranlassen meine vorher gemachte Aussagen zu revidieren ! Hauptsache Du bist zufrieden, zufrieden, zufrieden ...
    Das ist sehr vernünftig.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat man jetzt die Einzelalben und wird mit Band 78 dermaßen vergackeiert.Würde mich nicht wundern, wenn sich der Verleger verkalkuliert und mit Beginn der Bände 25 in den Integral-Büchern die Verkaufszahlen zurück gehen.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rick Master Gesamtausgabe bzw. sekundär Literatur

    Wie bitte?! Das darf doch wohl nicht wahr sein!? Wer bislang brav die Einzelbände gekauft hat und diese nun NICHT durch die Integrale-Ausgabe ersetzen möchte, wird nicht mehr mit dem letzten Band 'bedient', sondern hat ne 'unvollendet' bleibende Ausgabe im Regal? Das fänd ich frech, aber ich hoffe, dass ich die Aussage oben denn doch zu (str)eng interpretiere...


    Hir kann ich mich nur anschließend
    Der Band kann ja auch schon jetzt erscheinen für GS Sammler ist es ja dann auch Ok da es der Abschluss ist

  12. #62
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mönsch. Habt ihr Probleme .....

    ..... ich würde an Stelle von Kult ab jetzt JEDEN Band in einer anderen Aufmachung, einer anderen Grösse und mit einem anderen Rücken herausbringen. Nur um euch zu ärgern .....

    *ichLESEComics*

  13. #63
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine deutsche Ausgabe der frz. Luxusversion von Band 78 wäre vielleicht sogar ein Kaufanreiz für Leser die sonst nur die Gesamtausgabe sammeln. Wegen der exklusiven Inhalte wie den Hommagen von Zeichnerkollegen, die in der GA wohl fehl am Platz wären.

    Der gravierende Unterschied in der Druckqualität, wenn man die alten Carlsen-Alben und die GA vergleicht, macht mich auch ein bissl unglücklich... gar so klein sind die Erbsen gar nicht, die hier gezählt werden. Trotzdem würde ich für alle Fans, die die alten Alben nicht besitzen, eine eindeutige Empfehlung für die GA aussprechen, da die Vorzüge doch überwiegen - der Erfolg zeigt ja auch, daß es viele zufriedene Leser gibt. Wer die Alben schon hat... ich würde sie nicht unbedingt verkaufen und durch die GA ersetzen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass die Carlsen Alben von den Farben und dem Druck gelungener sind als die Kult-GA. Da ich von den Carlsen Alben jedoch nur knapp die Hälfe besitze, kaufe ich die GA trotzdem, da sie die günstigere Alternative zu der zum Teil inzwischen recht teuren Carlsen Ausgabe ist. Ab der Nummer 26 muss ich dann nochmal überlegen ....

    Das Fragement der 78 würde ich mir nicht kaufen. Egal in welcher Form. Spätestens ab der Nummer 65 waren die Alben (vor allem Inhaltlich) so schlecht, dass es für mich kaum einen Anreiz gibt diese zu kaufen und mir ins Regal zu stellen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Rick Master eigentlich von Anfang an ziemlich trashig, aber irgendwie hat das Zeug einen extremen Suchtfaktor.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Der gravierende Unterschied in der Druckqualität, wenn man die alten Carlsen-Alben und die GA vergleicht, macht mich auch ein bissl unglücklich... gar so klein sind die Erbsen gar nicht, die hier gezählt werden.
    Danke.
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Trotzdem würde ich für alle Fans, die die alten Alben nicht besitzen, eine eindeutige Empfehlung für die GA aussprechen, da die Vorzüge doch überwiegen - der Erfolg zeigt ja auch, daß es viele zufriedene Leser gibt. Wer die Alben schon hat... ich würde sie nicht unbedingt verkaufen und durch die GA ersetzen.
    Genauso sehe ich es auch.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen

    *ichLESEComics*
    Es soll Menschen geben die SEHEN sich sogar die vielen bunten Bilder an - UNGLAUBLICH, nicht wahr ?!

  18. #68
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Comics gibt es Bilder?????? *staun*

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zack1972 Beitrag anzeigen
    Wie bitte?! Das darf doch wohl nicht wahr sein!? Wer bislang brav die Einzelbände gekauft hat...hat ne 'unvollendet' bleibende Ausgabe im Regal?
    "Unvollendet" bliebe sie ja aber selbst mit dem 78er-Fragment ..

  20. #70
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie würdest denn Du als renommierter Marktexperte die Verkaufbarkeit bzw. Nichtverkaufbarkeit eines Einzelalbums 78 mit dem Fragment & dem französischen Luxus-Bonusmaterial (Hommagen von anderen Zeichnern, wobei da nur diffus "Freunde und Kollegen von Tibet" dabeisteht, was eher auf weniger bekannte Namen hindeutet) einschätzen? Daß ein solcher Band deutlich weniger verkauft als ein komplettes Album, dürfte jedem klar sein. Aber der Groll der Fans, die 77 Einzelalben gesammelt haben und jetzt keinen 78er kriegen sollen, leuchtet schon irgendwie ein.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich als Sammler (noch nicht RM) würde gerne den 78er haben wollen. Er gehört zur Serie wie Band 1, ob fertig oder nicht... Dies sollte man dem Zeichner/Autor einer so langen Serie schuldig sein. Schließlich hat man mit 77 Bänden Geld verdient. Da kann man mal ne Miniauflage drucken und ihn ggf. etwas teurer machen. Man könnte ihn aber evtl. noch mit etwas Bonusmaterial füllen um mehr Kunden anzusprechen! Wenn ich mir nach und nach die GA´s kaufe, möchte ich im letzten Band auf jeden Fall die 78er haben. Bonusmaterial hin oder her (dies soll aber so sein, wenn ich das CRON richtig entnommen habe)!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle 77 RM, werde mir die GA nicht kaufen und den Band 78 nur wenn er einzeln erscheint. Wenn nicht, kann ich damit leben. Die letzten Bände habe ich nur zur Komplettierung gekauft, mein Gott was waren die inhaltlich schlecht! Deswegen halte ich das auch für eine gewagte verlegerische Entscheidung nach dem Erfolg der jetzigen Bände aus der Frühzeit, allesamt Nachdrucke der Carlsen-Bände, die Edition weiter zu führen. Da hätte ich gewartet. Und mal getestet, was der Band mit den Bänden 25-27 so macht. Ich erinnere mich noch gut: Carlsen Band 25 hatte eine niedrige Auflage, war deswegen sehr gesucht. Kult hat sich dann bewegen lassen den nachzudrucken-un kaum einer wollte ihn haben.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche müssen eben zweimal auf die Nase fallen ....

  24. #74
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe mir die F Ausgabe der 78 gekauft und die reicht mir. By the way, klar erreichen die letzten Alben nicht mehr die Klasse der ersten 50 alben, aber ich wuerde sie noch immer als gut bewerten!

  25. #75
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    (...) Ich erinnere mich noch gut: Carlsen Band 25 hatte eine niedrige Auflage, war deswegen sehr gesucht. Kult hat sich dann bewegen lassen den nachzudrucken-un kaum einer wollte ihn haben.
    Das war aber doch ne ziemlich spezielle Angelegenheit: Der Band wurde, soweit ich das mitbekommen habe, von einigen Händlern gebunkert, um ihn 'rar' zu machen und dann hochpreisig zu verkaufen und Baldur hat den 25er dann nur deshalb auch gebracht, um denen n Strich durch die Rechnung zu machen. Was dann ja wohl auch funktioniert hat (der 25er Carlsen ist laut Guide zwar immer noch der teuerste der Reihe, aber nicht mehr dreistellig und auch insgesammt näher an den anderen Bänden, die zeitweilig ja im einstelligen Bereich verschleudert wurden). - Und was ich -ganz nebenbei- ne ziemlich coole Aktion von Baldur fand.
    Geändert von ZAQ (24.07.2013 um 11:12 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher