User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: World of Fiction

  1. #1
    Mitglied Avatar von BoOoM
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    World of Fiction

    Hallo Jungs und Mädels,

    Ich hab vor einer weile angefangen an meiner Graphic Novel serie "World of Fiction" zu arbeiten.
    Die Geschichte handelt von der 14 Jährigen Sarah, die in einem prähistorischen Dschungel aufwacht ohne zu wissen wie sie dort gelandet ist, weil sie ihr Kurzzeitgedächtnis verloren hat. Leider ist dieser Dschungel ein bischen anders... Er ist voller Dinosaurier und anderer Kreaturen die ihr nach dem Leben trachten. Gegen Ende des ersten Bandes erfährt Sarah dass sie durch die verschiedenen Königreiche der "World of Fiction" reisen muss, um zur Hauptstadt zu gelangen weil das der einzige Ort ist von dem sie zurück nachhause gelangen kann.

    Wir begleiten Sarah auf ihrer atemberaubenden und emotinoalen Reise in der es ums Erwachsen werden, Entscheidungen treffen und Unabhängig werden geht. Nur wenn sie lernt an sich selbst zu glauben wird sie es schaffen die Herausforderungen die vor ihr liegen zu meistern und zurück nach Hause zu kommen.


    Hier sind ein paar promo Bilder die ich bis jetzt gemalt habe

















    Ich hoffe sie gefallen euch.
    Bitte sagt mir was ihr denkt.

    Grüße,
    Nic

    http://booom.deviantart.com/
    Geändert von BoOoM (23.03.2013 um 01:14 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, sie gefallen mir!

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von rimas.albert
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Nic,

    die Geschichte klingt ein wenig platt, aber die meisten Zeichnungen gefallen mir. Verrate mir: Wieso sieht deine Hauptfigur aus, wie meine Mitbewohnerin?
    Gibt es schon mehr zu sehen?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AWESOME! Viel erfolg auf kickstarter!

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind klasse, zur Geschichte kann ich nicht viel sagen, aber deine Angabe hört sich jetzt nicht so brüllend originell an. Muss aber nicht negativ sein, man muss nicht immer das Rad neu erfinden.
    Viel Erfolg.

  6. #6
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Erfolg - der Zeitrahmen ist ja recht eng gesteckt, non?

  7. #7
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön anzusehen ist es in jedem Fall.
    Mir ist es allerdings vom gesamten Grundmotiv her eine Spur zu sehr eine Anlehnung an die "Wormworld Saga".
    Ihr Gesicht im dritten Promo-Bild (Halbprofil) würde ich vielleicht noch überarbeiten, die Kieferpartie flieht da so mega-mässig, dass sich das Bild (imo) für die Promo nicht unbedingt eignet (kann natürlich auch Geschmackssache sein, aber ich bilde mir ein, dass das auch im Gegensatz zu ihren restlichen Portraits steht).

    Viel Erfolg!

    PS.:
    ... und ausserdem: das Motiv des erinnerungslosen Erwachens im Wald als Startpunkt der Handlung haste 1a von mir geklaut.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Bouncie D.
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Kolo her ist das wirklich spitze. Nur der Stil sagt mir beim Mädel gar nicht zu: Augen und vor allem die Nase sind mit ne Spur zu groß. Dafür rockt das Monster ungemein, da finde ich auch das Lineart grandios.

    interessant wäre natürlich noch ne Seite mit Interior, Dynamik, Sinn für Bildaufbau und Pacing kann man rein von PinUps nicht bewerten. Und da steht und fällt nun mal ein Comic.

  9. #9
    Mitglied Avatar von BoOoM
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coffeehouse: Vielen Dank, das freut mich.

    Albert: Vielen Dank, hmm warum sie wie deine Mitbewohnerin aussieht weiß ich auch nicht aber das bedeutet wohl dass du eine sehr hübsche Mitbewohnerin hast
    Ja es gibt schon mehr zu sehen unter anderem bei mir auf Deviantart http://booom.deviantart.com/ und hier ist der Offiziele blog world-of-fiction-gn.blogspot.com/

    Mathias: Vielen Dank, ich werd nen link posten wenn die Kampagne online ist

    Dimo: Vielen Dank, das seh ich genau so. Das ist einfach meine interpretation des Themas und ich hoffe dass es ein paar Leute gibt dennen sie gefällt.

    Spong: Danke ja es wird auf jeden Fall viel Arbeit aber ich bin guter Dinge und hab auch schon gut vorgearbeitet.

    Baz: Danke den Vergleich mit Daniel Lieske nehm ich als riesen Kompliment, seine Sachen sind ja wirklich phenomenal. Aber ich die ähnlichkeiten sind eher zufällig und kommen daher dass wir viele gleiche Vorbilder haben (besonders Ghibli) Ausserdem Arbeite ich schon seit 2006 an World of Fiction und da kannt ich die Wormworld Saga noch nicht
    Aber ja ich bin auch ein Fan von seiner Arbeit.
    Und ja du hast recht das gesicht siehr da ein bischen komisch aus aber der Kiefer ist eigentlich in Ordnung aber die Haare und deren Schatten lassen es komisch aussehen.
    Das werd ich auf jedenfall noch fixen

    Bouncie: Danke =D Das mit der Nase und mit den Augen hab ich jetzt mehrfach gehört und werd das auf jeden Fall noch ausbessern. Danke für den Hinweis
    Und ja du hast recht Richtige Seiten werd ich auch noch posten

    Nochmal Danke an euch alle für die vielen netten Worte. Das tut echt gut und frischt die Motivation gleich wieder auf

    Updates kommen bald.

    Und hier nochmal der Link zum Blog

    world-of-fiction-gn.blogspot.com/

    VG
    Nicolas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher