User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und das Anime ist vorbei.

    Insgesamt besser, als ich es jemals für möglich gehalten hätte. Höhepunkt war fraglos die Folge mit ihrer Kusine. Silver Link hat gute Arbeit geleistet.
    Gegen eine S2 hätte ich nichts einzuwenden, aber ich habe das ungute Gefühl, dass Watamote das Schicksal von Kotoura-san teilen wird.
    Außerdem sind die Verkaufszahlen diesen Sommer aus irgendeinem Grund generell enorm schlecht. Naja, werden wir in einer Woche sehen.
    2011 war allein der Gedanke daran, dass das mal ein Anime wird, wahnwitzig, von daher heißt es wohl eher genießen.

    Der erste englische Band kommt, wenn ich mich nicht irre, noch im Oktober.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja bis jetzt die ersten drei Folgen des Animes gesehen gehabt, vorher kannte ich die Serie gar nicht...
    Und ich bin begeistert ^^
    Absolut mega lustig. Eben genau mein Geschmack an Humor und die Thematik sowieso.


    Wäre echt cool, wenn der Manga hierzulande auch erscheinen würde

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #29
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, cooles Cover

    Boah, ich hoffe so sehr, dass Carlsen oder Kaze im neuen Programm Watamote dabei hat
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  5. #30
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es jemanden Interessiert:

    Die Erstserie von Nico Tanigawa - Choku!




    Serika ist kein gewöhnliches High School Mädchen. Sie steht auf süße Dinge und bekommt Nasenbluten, wenn sie welche sieht und sie kann ihre Emotionen nicht richtig ausdrücken. Eines Tags geht sie auf das Jungenklo, weil sie es dort entspannender findet und entdeckt Nao. Als sie ihn sieht, bekommt sie sofort Nasenbluten und beschließt, dass er jetzt ihr fester Freund ist. Nun versucht sie mit ihm eine Beziehung zu führen und dabei etwas im Umgang mit Menschen zu lernen.
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  6. #31
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 22.10. erscheint Band 7:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche mir sooo sehr dass der manga es zu uns nach Deutschland schafft...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Saya1000
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird langsam Zeit das Watamote zu uns kommt. Bin nicht bereit 10€ für so nen dünnen englischen Band auszugeben. Ich hoffe auch auf einen westlichen Release vom Fanbook.

  9. #34
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 22. August ist Band 8 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #35
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maaaa :/
    Weder Manga, noch der Anime ist bei uns erschienen =(
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Serie wegen des Openings angefangen, was wirklich gelungen ist^^

    ...Ist ein Deutschland Release eigentlich noch denkbar?

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein.

  13. #38
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 22. März erscheint in Japan Band 9

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #39
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 22. Oktober erscheint in Japan Band 10



    Ds Cover gefällt mir recht gut x3
    Schade, dass der Manga immer noch nicht bei uns lizenziert wurde... die Ausgabe von Yen Press ist ja doch etwas teuer, auch wenn sie recht hübsch ist...
    vermute mal stark, dass es am Zeichenstil (er ist nicht schlecht, aber halt auch nicht besonders schön) und am Otakuhumor (ist halt nicht jedermans Sache) liegt, dass er nicht lizenziert wurde bis jetzt...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #40
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Watamote ist so eine Serie von der ich erwartet hätte, dass sie mir gefällt, ich aber schlussendlich sehr enttäuscht davon war. Ich habe den Anime gesehen und hatte leider keinen Spass daran. Das mache ich an zwei Hauptgründen fest:

    Erstens fand ich die Serie etwas zu "cringey". Ich weiss, dass es im Grunde darum geht Tomoko in Situationen zu bringen in denen man sich fremdschämen kann, aber mir war es hier echt zu viel, sodass ich die Serie nicht mehr geniessen konnte.

    Zweitens mochte ich Tomoko nicht. Die Serie möchte ja erreichen, dass man mit ihr sympathisiert und Mitgefühl für ihre Situation entwickelt. Das hat bei mir gar nicht funktioniert, denn an einem Grossteil ihrer Probleme oder peinlichen Situationen ist sie schlicht selbst schuld. Ihr Verhalten war oft so abstrus, dass jede rational denkende Person sofort sieht, dass dies kein gutes Ende nimmt. Ausserdem soll sie als introvertiert gelten, verhielt sich für ihren Charaktertyp aber teilweise vollkommen unpassend. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber gerade ihre Versuche, sich in den Mittelpunkt zu stellen, entsprechen nicht dem Verhalten einer introvertierten Person. So etwas möchte man gar nicht, im Gegenteil. Vielleicht rechne ich der Charakterisierung in einem Comedy Manga/Anime zu viel Wichtigkeit zu, aber solch eine Serie lebt von ihrer Protagonistin und wenns da nicht klappt, kommt es selten gut. Die Comedy selbst war teilweise ganz in Ordnung, aber auch nichts wo ich mich weggeworfen hätte, denn irgendwie habe ich es auch nicht geschafft über Tomokos Verhalten zu lachen.

    Vielleicht ging ich mit zu hohen Erwartungen an die Serie heran, aber nachdem ich den Anime gesehen habe, brauche ich den Manga ganz sicher nicht mehr.
    Geändert von Moonsorrow11 (19.10.2016 um 19:25 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  16. #41
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Die Serie möchte ja erreichen, dass man mit ihr sympathisiert und Mitgefühl für ihre Situation entwickelt.
    also ich persönlich hatte ehrlich gar nicht den Eindruck, dass die Serie das erreichen will ^^;

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    ...denn an einem Grossteil ihrer Probleme oder peinlichen Situationen ist sie schlicht selbst schuld. Ihr Verhalten war oft so abstrus, dass jede rational denkende Person sofort sieht, dass dies kein gutes Ende nimmt.
    genau dass fand ich so toll an der Serie ^^. Ihr Verhalten ist stellenweiße einfach so verrückt, das es einfach nur noch zum lachen ist.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ausserdem soll sie als introvertiert gelten, verhielt sich für ihren Charaktertyp aber teilweise vollkommen unpassend. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber gerade ihre Versuche, sich in den Mittelpunkt zu stellen, entsprechen nicht dem Verhalten einer introvertierten Person. So etwas möchte man gar nicht, im Gegenteil. Vielleicht rechne ich der Charakterisierung in einem Comedy Manga/Anime zu viel Wichtigkeit zu, aber solch eine Serie lebt von ihrer Protagonistin und wenns da nicht klappt, kommt es selten gut.
    Naja ist ja wie du bereits geschrieben hast ne Comedy-Serie und da ist sowas in meinen Augen tatsächlich eher zweitranging. Außerdem habe ich das nicht so empfunden das sie als introvertiert gelgen sollte, sondern einfach nur als etwas sehr abgedreht und halt sehr überzeichnet Otaku-mäßig. Weil an sich würde sie ja schon gerne beliebt sein etc. schafft es aber nicht, weil sie sich ständig Steine in den Weg legt

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Die Comedy selbst war teilweise ganz in Ordnung, aber auch nichts wo ich mich weggeworfen hätte, denn irgendwie habe ich es auch nicht geschafft über Tomokos Verhalten zu lachen.
    Wenn man darüber nicht lachen kann, dann ist die Serie einfach nichts für einen würde ich sagen. Ist aber auch irgendwie ein sehr spezieller Humor, der irgendwie auch in Richtung fremdschäm-Humor geht
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #42
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich das nicht so empfunden das sie als introvertiert gelgen sollte, sondern einfach nur als etwas sehr abgedreht und halt sehr überzeichnet Otaku-mäßig.
    Ihr Verhalten anderen Menschen gegenüber ist meiner Meinung nach sogar eine stark überzeichnete Variante der Introversion. Wird sie von einer anderen Person angesprochen, bringt sie kein Wort mehr raus und sie selbst spricht auch kaum Leute an (oder hat zumindest Probleme damit). Zwei typische Eigenarten einer introvertierten Person (in diesem Falle halt übertrieben dargestellt).

    Was mich gestört hat war, dass Tomokos Versuch sich in den Mittelpunkt zu stellen, einfach überhaupt nicht zu ihrem sonstigen Verhalten, ihrer Eigenart oder ihrem Charakter gepasst hat. Somit ist schon die Grundidee der Serie in solch einen Widerspruch verzettelt, was auch in einem Comedy-Manga nicht sein sollte. Natürlich ist es müssig in einer Comedy-Serie bis ins Detail nach Logik zu suchen, aber im Falle von Watamote empfand ich diesen Widerspruch als störend. Das kann durchaus daran liegen, dass ich mit falschen Erwartungen an die Serie gegangen bin, aber es diese Probleme liessen sich für mich einfach nicht von der Hand weisen.

    Aber im Grunde hat sicher auch die Tatsache mitgespielt, dass der Humor an mir vorbei ging. Und wenn dies bei einer Comedy-Serie passiert, wird man selten warm damit.
    Geändert von Moonsorrow11 (20.10.2016 um 17:10 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  18. #43
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 22. März erscheint in Japan Band 11

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #44
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 22. Februar erscheint in Japan Band 12

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #45
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 22. Januar ist in Japan Band 14 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #46
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 15


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •