User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Nexus (Sci-Fi-Comic) W.I.P.

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Huslik
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nexus (Sci-Fi-Comic) W.I.P.

    Hallo zusammen,

    ich hänge nun schon längere Zeit unangemeldet im Comicforum herum, und will jetzt endlich selbst mal hier betätigen.
    Ich stell mich vielleicht erstmal vor: Ich bin 27, komme aus Bamberg und arbeite z.Z. als Mediengestalter.

    Nachdem ich schon mehrere Versuche unternommen habe, ein Comic-projekt auf die Beine zu stellen, und immer nach einiger Zeit die Lust verloren habe, will ich jetzt doch endlich ernst machen und ein Projekt zu Ende bringen.
    Und hier kommt ihr ins Spiel...

    Ich hoffe, dass es mir hilft am Ball zu bleiben, wenn ich hier regelmäßig meine Sachen poste (und von der Community einen Ar***tritt bekomme, wenn die Updates ausbleiben ;-) ...).

    Im Moment bin ich noch auf Stilsuche und arbeite gerade an den ersten Seiten. Ich poste mal, was ich bis jetzt habe:

    Das vorläufige Cover:

    ...ein Team-Shot meiner Helden...

    ...eine Illu...

    ... noch eine Illu...


    Lasst mich wissen, was ihr soweit darüber denkt, und ich poste so bald wie möglich die erste Seite...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Stylo
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt der Cover-Stil mit Abstand am Besten!!!
    Der ist so schön sloppy und ungezwungen, und erinnert mich ein bischen an Surrogates
    Die andern Stile sind mir viel zu digital-art-clean (ich hoff man versteht was ich damit meine)
    Auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Projekt, immer schön weiter posten!
    Ach ja, und willkommen im Forum

  3. #3
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen im CF! Starke Arbeiten, genau so etwas wollen wir hier sehen! Wobei ich das qualitative Gefälle zwischen Zeichnungen und digitaler Koloration - ähnlich wie Stylo - auch wahrgenommen habe. Aber so wie ich dich verstanden habe, sind das eh nur Entwürfe bislang, oder?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, bei mir ist es komischerweise genau andersrum. Beim Cover hab ich gedacht: oha, das soll ja was werden. Und dann bei den Figuren dachte ich, och, ist ja doch überraschend solide. Ich will nicht sagen, dass ich saubere Arbeiten generell besser finde als was Wildes/Abstrakteres. Ich mag auch, wie viele andere, Ashely Wood, aber das hier sieht mir zu sehr nach schnell-schnell photoshoppen aus. Bis aufs Cover find ichs auf jeden Fall ganz gut.

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir auch so wie Coffee, das Cover ist nicht so meins. Ansonsten sieht das schon ganz gut aus. Bin gespannt was kommt.

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Huslik
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Feedback und Willkommensgrüße,
    Ist wohl Geschmackssache, welcher Stil am Besten ankommt... (Ich persönlich mag Artwork wie von Ashley Wood oder Surrogates wegen Ihrer Dynamik und Expressivität, vermisse aber dabei doch etwas die Klarheit und Details...)

    Ja - bisher bin ich noch in der Entwurfsphase und am herumprobieren. (Ich will aber auf jeden Fall so viel wie möglich analog machen (Scribble/Ink), und für Colo und Lettering dann digital weitermachen)

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Huslik
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo, damit die Sache mal ins Rollen kommt, stell ich hier mal die erste Seite rein. Script ist fertig - jetzt muss ich nur noch am Ball bleiben und regelmäßig updaten...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich richtig gut. Ich mag den Stil deiner Figuren und auch diese Szenerie mit Robotern usw finde ich interessant. Auch die Kolo hast du gut hinbekommen, das sind kräftige Farben.

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Huslik
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Catalano: Besten Dank! - Dann will ich mal versuchen, das beizubehalten ;-)



    Seite 2 (Jetzt muss ich ranklotzen - eigentlich wollte ich #1 noch in diesem Kalenderjahr fertig bekommen...) =D

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut, gefällt mir. Bin gespannt auf weitere Sachen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus soweit!

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von Huslik
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merci - weiter gehts...


  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von Huslik
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    ...Seite 4

  14. #14
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es offenbar tatsächlich eine Diskrepanz. Finde die Skizze ganz am Anfang auch o.k. Die ausgearbeiteten Seiten hingegen fallen im Niveau ab. Die Figuren wirken sehr steif und ungelenk, trotz des krakeligen Strichs, der eher etwas skizzenhaftes hat. Die Kolorierung ist wiederum sehr glatt, vor allem in den Hintergründen, wo nur mit Verläufen gearbeitet wird. Das die Perspektiven nicht stimmen stört mich weniger.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ausgearbeiteten Seiten hingegen fallen im Niveau ab. Die Figuren wirken sehr steif und ungelenk, trotz des krakeligen Strichs, der eher etwas skizzenhaftes hat.
    @Rookie

    ich sehe auch, was du meinst.

    Doch im Gesamteindruck wirkt gerade das auf mich (als Betrachter/Leser) doch stimmig. Gerade durch diese Makel wirkt es auf mich eher lebendig und ungezwungen. Das mag aber auch Geschmackssache sein.

    Zudem ist vielleicht gerade Das das Niveau, auf dem Huslik derzeit unverkrampft zeichnen (und kolorieren) kann.
    Und es spricht nichts dagegen, auf diesem Niveau das Comic weiter zu machen und fertig zu bringen.

    Hinterher könnte er dann seine Fähigkeiten verbessern.
    Wenn man ihn jetzt den Eindruck verpasst, dass alles nach Mist aussieht, wirft er alles über den Haufen und macht gar nichts mehr.

    Zudem habe ich noch weitaus schlechter gezeichnete Comics gesehen, die allerdings wohl gerne gelesen werden.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich spricht nichts dagegen, dass Huslik seinen Comic fertig zeichnet. Ich dachte nur meine Kritik wäre für ihn vielleicht hilfreich, wenn er denn vorankommen will und Interesse hat die Sache ernsthaft anzugehen.

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von Huslik
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Rookie: Besten Dank für deine Kritik. Ist immer schwer, eigene Zeichnungen sachlich zu bewerten - insofern ist deine Kritik echt hilfreich...

    @ Catalano: Keine Sorge - das kann ich ab! Und aufhören kommt ja schon mal gar nicht in Frage.

    Fürs erste hoffe ich mal , dass das Ding einigermaßen lesbar ist, dass vielleicht ein Paar Leute am Ball bleiben, und dass ich noch mehr Kritik bekomme. (Vielleicht stellt sich mit der Praxiserfahrung ja dann auch etwas besseres Artwork ein...)
    Geändert von Huslik (18.12.2013 um 13:39 Uhr)

  18. #18
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, erstmal weiter dein Ding durchziehen, mit der Zeit bekommst du sicher die richtigen Striche hin.

  19. #19
    Junior Mitglied Avatar von Huslik
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anbei mal die nächsten Seiten... damit keiner denkt, ich hätte schon aufgegeben! =D








Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher