User Tag List

Seite 61 von 261 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 6507
  1. #1501
    Mitglied Avatar von Kiera
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal hallo, ihr alle!
    Ich... Ich wurde vermisst?

    Ich war leider gestern den ganzen Tag unterwegs, erst brunchen und dann auf meinem Premierenball.
    Das war aufregend. Und toll!
    Und ich hab Blümchen bekommen!

    @ Amala
    Der Artikel ist super! Ich seh überhaupt nicht ein, was die wollen! Die sind selber nicht relevant!

    @ Camio
    Dabei habe ich ganz subtil gaaanz viel Huldigung im Handlungsteil versteckt! Und Amalas Charakterbeschreibung ist auch großartig!
    Hoch lebe König Camio!

  2. #1502
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau! Handlung by Kiera!
    entschuldige bitte, der Löschvorschlag hat mich gestern ein wenig mitgenommen... darüber hab ich so ziemlich alles vergessen
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  3. #1503
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kiera Beitrag anzeigen
    Erst mal hallo, ihr alle!
    Ich... Ich wurde vermisst?

    Ich war leider gestern den ganzen Tag unterwegs, erst brunchen und dann auf meinem Premierenball.
    Das war aufregend. Und toll!
    Und ich hab Blümchen bekommen!

    @ Amala
    Der Artikel ist super! Ich seh überhaupt nicht ein, was die wollen! Die sind selber nicht relevant!

    @ Camio
    Dabei habe ich ganz subtil gaaanz viel Huldigung im Handlungsteil versteckt! Und Amalas Charakterbeschreibung ist auch großartig!
    Ein Ball und dazu ! Wie schön! Genieße es!
    Ich denke beim Wiki-Eintrag wird sich morgen etwas tun, oder sind am Wochenende auch aktiv? Aufjedenfall habe ich auf meiner FB-Seite mal Werbung gemacht inkl. dieses Fotos:

    Ein Leid und Verderben über mich, weil ich das noch nicht gepostet habe.


    @RoArdnas
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Awww, den Eintrag wollt ihr so unbedingt schaffen?

    Wie siehts denn jetzt aus, hier wird an einem Cosplay gearbeitet wie ich meine rausgelesen zu haben.
    Was gibts da noch? Wann kommen die Stofftiere und Hauspuschen auf den Markt?
    Einfach mal so!

    Deine Leistung, daß leidige Fußballspiel extra zu gucken, um Camios Kommentar folgen zu können, wurde noch gar nicht gewürdigt. Camio war mit seinen Selbstbildnissen wohl zu abgelenkt!

    Und ja, wir sind hier ein sehr kreativer Thread wie es aussieht.
    Es wird gebacken, genäht, gedichtet, gemalt,gewikit,getanzt, geflucht, gefochten und vor allem ganz viel gelacht!
    Die Hauspuschen hätte ich auch gerne, und die restliche Camio-Kluft wäre auch toll. So muß ich eben selbst die Nadel schwingen!
    Geändert von PachiPa (29.06.2014 um 17:24 Uhr)

  4. #1504
    Mitglied Avatar von Cookies Mum
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    zu Haus :D
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Ihr Lieben,
    vor lauter Veranstaltungen komme ich hier kaum noch hinterher mit ´m Lesen. Ihr habt ja tolle Ideen: der Inhalt des Überraschungspaket für Camio und Co. ist ja echt super und auch die Umsetzung des Wiki-Eintrags ist klasse geworden.
    Na, da wird Camio echt länger dran lang denken müssen, eher die nächste "Untergebinne des Monats" gekürt wird.
    Geändert von Cookies Mum (29.06.2014 um 12:03 Uhr)

  5. #1505
    Mitglied Avatar von Cookies Mum
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    zu Haus :D
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal kurz gefragt, zum Wiki-Eintrag: hilft es denn, wenn der Eintrag möglichst oft aufgerufen wird, um eine "Löschung" zu entgehen?

  6. #1506
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen der wikipedia-Sache: Schaut auch mal in die allgemeinen Relevanzrichtlinien bei Wikipedia:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipe...evanzkriterien

    Um das Alleinstellungsmerkmal von Demon Lord Camio zu erfüllen, müsst ihr herausbearbeiten, warum der Manga relevanter ist als andere Manga-Einzelbände.

    - Ihr solltet euch möglichst viele Rezensionen zum Band heraussuchen und in einem Bereich "Rezeption" listen. Die Animania-Rezension war in Ausgabe 2/2014; die Besprechung im Tagesspiegel-Feuilleton war am 8. Mai 2014. Hier hatten wir die Tagesspeigel-Rezension gepostet, aus der ihr zitieren könnt:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4839507
    Hier noch ein paar Online-Rezensionen (mehr könnt ihr ergooglen):
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...mon_lord_camio
    http://www.animey.info/2014/04/18/ch...io-manga-test/
    http://www.animeszene.de/user/blog1-...on-lord-camio/
    Wenn ihr noch Zitate aus dem Animania-Artikel braucht, sagt Bescheid!

    Dann könnt ihr noch Querverweise zu anderen Artikeln streuen, insbesondere zu dem mythologischen Hintergrund. Die meisten Dämonen sind ja der Ars Goetia entlehnt:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ars_Goetia
    Paimon und Belial haben auch eigene Artikel. Einen Artikel zu Barachiel gibt es ebenfalls. Wenn ihr ganz wegemutig seid, könnt ihr in den Artikeln dann nach auf Demon Lord Camio zurückverweisen (z.B. bei "Belial in der Populärkultur").

    Im Nachwort von Demon Lord Camio stehen ja auch ein paar Fakten zur Einarbeitung mythologischer Figuren. Da könnt ihr auch noch mal nachlesen. Das kann dann im Abschnitt Figuren wunderbar ergänzt werden.

    Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal wäre z.B. "erste deutsche Manga-Eigenproduktion mit zur Veröffentlichung begleitendem Web-Manga". Zu Leid und Verderben kann noch ergänzt werden, dass es der einzige Web-Manga war, der im Rahmen der Comic Solidarity auf dem Comic-Salon in Erlangen gefeaturet war.

    Bei Lord Camio könnt ihr auch noch als Novum ergänzen, dass es die Figur sowohl auf Twitter als auch im Comicforum mit eigenem Account gibt (hat's zumindest im Comicforum bisher so noch nicht gegeben, auf Twitter schon).

    Ansonsten solltet ihr vermutlich die Inhaltsangaben etwas kürzen. Das ist nicht so gern gesehen auf wikipedia. Man sollte dem Artikel auch nicht unbedingt anmerken, das er von Fans geschrieben wurde (sorry, Camio), sondern möglichst sachlich und nüchtern verfasst ist.

    Ich hoffe, damit kommt ihr etwas voran! Und tausend Dank für eure Bemühungen!
    Geändert von Red Kite (29.06.2014 um 12:15 Uhr)

  7. #1507
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Camio Beitrag anzeigen
    Also ehrlich, ihr müsst mir hier keine Post freihalten.
    Das tun wir aber mit Freuden für Euch

    Herzlichen Glückwunsch zum 1500 Posting



    Es gibt weitere Glückwünsche zu verteilen, nämlich dafür:

    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    bin erst kürzlich 17 geworden.


    Das ging gestern in der allgemeinen Aufregung unter, daher eben heute (ist ja eh nachträglich, weil Amalaswintha uns den Tag nicht verraten hatte - und das, wo eine Frau in so zartem Alter doch gar keinen Grund hat, daraus ein Geheimnis zu machen )


    @RoArdnas:

    Auch von mir in Sachen extra Fußballspiel anschauen:



    Schau wieder mal bei uns vorbei


    @kvetha_fricai:

    Wie recht du hast


    @Kiera:

    Natürlich wurdest du vermisst


    @PachiPa:

    Ist das Bild aus deinem Conhon?


    @Red Kite:

    Danke für die tollen, wertvollen Tipps in Sachen WiKi.


    @all:

    Natürlich habe ich mir zwischenzeitlich auch diverse Gedanken gemacht.

    Der Löschungsantrag wird damit begründet, dass die Relevanz dieses einzelnen Comics nicht gegeben sei.

    Ergänzend zu den guten Argumenten und Tipps, die bereits genannt wurden, schlage ich vor genau an dieser Stelle anzusetzen.

    Dazu sollte ein eigener Abschnitt in den Artikel eingefügt werden, der sich mit der Bedeutung genau dieses Werkes für die deutsche Mangaszene und auch die Comic-Kultur in Deutschland befasst.

    Fakt ist, dass das Medium Manga aus Japan kommt, bei uns derzeit nur einen überschaubaren Kreis an Lesern hat und die Mehrzahl dieser Leser leider noch deutsche Werke ablehnt.

    In einem Land wie Deutschland, dass über keine lange traditionsreiche eigene Comickultur verfügt ist es umso wichtiger und wertvoller, die aktuell Bestehende zu bewahren, zu fördern und aufzuzeigen, dass sie gleichwertig auf Augenhöhe mit ausländischen Produktionen steht.

    Im Interesse der hiesigen Künstler(szene) besteht somit ein Bedürfnis daran, den Lesern auch deutsche Werke nahe zu bringen. Dies erwies sich bisher leider oftmals als schwierig. Von wenigen BL Werken abgesehen, die aber eben nur eine ganz spezielle Gruppe von Lesern ansprechen, hat kaum ein deutsches Werk es bisher geschafft außerhalb von Conventions viele Leser zu finden und zu begeistern.

    Viele Leser, die bislang deutsche Werke abgelehnt haben, wurden und werden durch "Demon Lord Camio" auf deutsche Produktionen aufmerksam und (an)erkennen durch dieses Werk, dass wir eine eigene Mangaszene haben, auf die wir alle mit Fug und Recht sehr stolz sein können.

    Demon Lord Camio hat diesbezüglich eine Bresche geschlagen, und zwar im mehrfachen Sinn. Nicht nur hat dieses Werk sich unter den Mangalesern einen Platz erobert, sondern es wird sogar von Leuten gelesen und gemocht, die sonst mit Manga nichts am Hut haben. Zudem vereint es generationsübergreifend. Junge Leserinnen wie Cookie, ihre Mutter, Teenager, gestandene Frauen in den dreißigern und 40igern - sie alle fühlen sich davon angesprochen. Dieses Werk funktioniert und begeistert universal und hat somit gleich mehrere Brücken geschlagen.

    In gewisser Weise ist Lord Camio ein "Botschafter" der deutschen Mangaszene und dieser Manga eine Art "Schlüsselwerk", dem die Bedeutung zukommt, eins der führenden Werke zu sein, das die deutsche Mangaszene aus dem bisherigen Nischendasein herausführt und für eine breite Leserschaft öffnet und interessant macht.

    Die Förderung der eigenen heimischen Künstler(Kultur) ist ein wichtiges Anliegen, und für dieses Anliegen ist dieser Manga absolut relevant. Er ist mehr als nur irgendein einzelnes Werk. Seine Existenz ist ein gewaltiger und überaus wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer breiten Akzeptanz deutscher Manga durch die hiesige Leserschaft. Er entfaltet eine entsprechende Signalwirkung und steht als Symbol dafür, dass die deutsche Mangaszene sich keineswegs hinter japanischen Werken verstecken muss.

    So wie die Worte und Taten eines einzelnen Menschens etwas in den Köpfen und den Herzen sehr vieler Menschen bewegen können, kann auch ein einzelnes Werk etwas in den Köpfen und der Herzen von Lesern bewegen. Entscheidend ist nicht, ob es ein einzelnes Werk ist, sondern ob es geeignet ist, die Meinung und das Leseverhalten anderer massgeblich zu beeinflussen

    Und genau das ist hier meiner Meinung nach aus den oben angeführten Gründen in Bezug auf die Gemeinschaft der Mangaleser in Deutschland und die deutsche Mangaszene der Fall.


    @Amalaswintha:

    Ich bin zuversichtlich, dass du meine grob hingeschriebene Argumentation noch verfeinern kannst.

    Wenn du etwas direkt übernehmen möchtest, tu es - meine Worte sind deine Worte sind unsere Worte. Schon mal im Voraus:




    PS:

    Den Twitter Account seiner Lordschaft könntest du vielleicht auch verlinken, sowie das FB von Cookie um zu zeigen, wie dieser Manga Generationen verbindet - Mutter und Tochter sind schließlich Beide gleichermaßen begeistert.
    Geändert von Sujen (29.06.2014 um 14:20 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #1508
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amala:
    Auch von mir nachträglich Alles Gute!

    @Sujen:
    Ich , aber vor Glück!
    Du hast das wunderbar formuliert! Ich wette Camio bekommt da auch wieder ein paar Staubkörner ins Auge!


    Ach ja, es ist mein Con-Hon! Ist leider etwas unscharf!

  9. #1509
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ein Ball und dazu ! Wie schön! Genieße es!
    Ich denke beim Wiki-Eintrag wird sich morgen etwas tun, oder sind am Wochenende auch aktiv? Aufjedenfall habe ich auf meiner FB-Seite mal Werbung gemacht inkl. dieses Fotos:

    Ein Leid und Verderben über mich, weil ich das noch nicht gepostet habe.


    @RoArdnas


    Einfach mal so!

    Deine Leistung, daß leidige Fußballspiel extra zu gucken, um Camios Kommentar folgen zu können, wurde noch gar nicht gewürdigt. Camio war mit seinen Selbstbildnissen wohl zu abgelenkt!

    Und ja, wir sind hier ein sehr kreativer Thread wie es aussieht.
    Es wird gebacken, genäht, gedichtet, gemalt,gewikit, geflucht, gefochten und vor allem ganz viel gelacht!
    Die Hauspuschen hätte ich auch gerne, und die restliche Camio-Kluft wäre auch toll. So muß ich eben selbst die Nadel schwingen!

    Wahhh Danke für eure ganze Unterstützung und so ;/////////////////////////////;

    xD finds so klasse was ihr hier alles so auf die Beine Stellt. >////>

    Wenn ich irgendwann mal Zeit habe(was wohl nie sein wird... x'D) , wollte ich mich mal an sowas versuchen --->
    http://the-nonexistent.deviantart.co...Cake-212861469
    http://lifesatease.deviantart.com/ar...-Cake-67642311
    http://cakerific.deviantart.com/art/...cake-117538874
    http://krallecakes.deviantart.com/ar...Cake-180105490
    http://kidura.deviantart.com/art/Oca...cake-269697777


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es gibt weitere Glückwünsche zu verteilen, nämlich dafür:





    Das ging gestern in der allgemeinen Aufregung unter, daher eben heute (ist ja eh nachträglich, weil Amalaswintha uns den Tag nicht verraten hatte - und das, wo eine Frau in so zartem Alter doch gar keinen Grund hat, daraus ein Geheimnis zu machen )
    OMFG ;O;
    Happy Happy Birthday Amalaswintha *ganz doll zu Boden knuddel* >//////>


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Kiera:

    Natürlich wurdest du vermisst
    ja und zwar von uns allen ;O;


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    @all:

    Natürlich habe ich mir zwischenzeitlich auch diverse Gedanken gemacht.

    Der Löschungsantrag wird damit begründet, dass die Relevanz dieses einzelnen Comics nicht gegeben sei.

    Ergänzend zu den guten Argumenten und Tipps, die bereits genannt wurden, schlage ich vor genau an dieser Stelle anzusetzen.

    Dazu sollte ein eigener Abschnitt in den Artikel eingefügt werden, der sich mit der Bedeutung genau dieses Werkes für die deutsche Mangaszene und auch die Comic-Kultur in Deutschland befasst.

    Fakt ist, dass das Medium Manga aus Japan kommt, bei uns derzeit nur einen überschaubaren Kreis an Lesern hat und die Mehrzahl dieser Leser leider noch deutsche Werke ablehnt.

    In einem Land wie Deutschland, dass über keine lange traditionsreiche eigene Comickultur verfügt ist es umso wichtiger und wertvoller, die aktuell Bestehende zu bewahren, zu fördern und aufzuzeigen, dass sie gleichwertig auf Augenhöhe mit ausländischen Produktionen steht.

    Im Interesse der hiesigen Künstler(szene) besteht somit ein Bedürfnis daran, den Lesern auch deutsche Werke nahe zu bringen. Dies erwies sich bisher leider oftmals als schwierig. Von wenigen BL Werken abgesehen, die aber eben nur eine ganz spezielle Gruppe von Lesern anspricht, hat kaum ein deutsches Werk es bisher geschafft außerhalb von Conventions viele Leser zu finden und zu begeistern.

    Viele Leser, die bislang deutsche Werke abgelehnt haben, wurden und werden durch "Demon Lord Camio" auf deutsche Produktionen aufmerksam und (an)erkennen durch dieses Werk, dass wir eine eigene Mangaszene haben, auf die wir alle mit Fug und Recht sehr stolz sein können.

    Demon Lord Camio hat diesbezüglich eine Bresche geschlagen, und zwar im doppelten Sinn. Nicht nur hat dieses Werk sich unter den Mangalesern einen Platz erobert, sondern es wird sogar von Leuten gelesen und gemocht, die sonst mit Manga nichts am Hut haben. Dieses Werk hat somit gleich mehrere Brücken geschlagen.

    In gewisser Weise ist Lord Camio ein "Botschafter" der deutschen Mangaszene und dieser Manga eine Art "Schlüsselwerk", dem die Bedeutung zukommt, eins der führenden Werke zu sein, das die deutsche Mangaszene aus dem bisherigen Nischendasein herausführt und für eine breite Leserschaft öffnet und interessant macht.

    Die Förderung der eigenen heimischen Künstler(Kultur) ist ein wichtiges Anliegen, und für dieses Anliegen ist dieser Manga absolut relevant. Er ist mehr als nur irgendein einzelnes Werk. Seine Existenz ist ein gewaltiger und überaus wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer breiten Akzeptanz deutscher Manga durch die hiesige Leserschaft. Er entfaltet eine entsprechende Signalwirkung und steht als Symbol dafür, dass die deutsche Mangaszene sich keineswegs hinter japanischen Werken verstecken muss.

    So wie die Worte und Taten eines einzelnen Menschens etwas in den Köpfen und den Herzen sehr vieler Menschen bewegen können, kann auch ein einzelnes Werk etwas in den Köpfen und der Herzen von Lesern bewegen. Entscheidend ist nicht, ob es ein einzelnes Werk ist, sondern ob es geeignet ist, die Meinung und das Leseverhalten anderer massgeblich zu beeinflussen

    Und genau das ist hier meiner Meinung nach aus den oben angeführten Gründen in Bezug auf die Gemeinschaft der Mangaleser in Deutschland und die deutsche Mangaszene der Fall.
    ;///////////////////////;

    *sprächlos glücklich ist, wie Ihr über Camio denkt*
    könnte fast ne Amazon Rezi sein... x'D

    Aber jetzt mal ernsthaft.... TAUSENDMAL DANKE DANKE DANKE für solch liebe Worte und für die ganzen Mühen die ihr euch hier alle macht. ;////////////////////;


    *bfrav auf Arbeit allen die Camio Keckse voller Stolz rumgezeigt hat und so* ;//////////////; ♥♥♥
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  10. #1510
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @Sujen:
    Ich , aber vor Glück!
    Du hast das wunderbar formuliert! Ich wette Camio bekommt da auch wieder ein paar Staubkörner ins Auge!
    Ich bin auch gerade mächtig gerührt bei dem Gedanken, dass sich meine Chancen auf den Monatstitel verbessert haben


    @demoniachild:

    Ehre, wem Ehre gebührt, und wenn sich ein deutscher Manga all das auf die Fahne schreiben darf, dann "Demon Lord Camio"

    BTW:

    Die Tortenpläne von dir sind spitze - aber wenn es nach uns geht, bist du hoffentlich bald mit einem zweiten Teil so beschäftigt, dass du keine Zeit für Camio Torten-Entwürfe mehr haben wirst


    @Amalaswintha:

    Du könntest diesen FB Eintrag von EMA auch verlinken, darüber, dass der Manga innerhalb kurzer Zeit bereits 50.000 Fans auf sich vereinen konnte

    https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

    Leider finde ich den Beitrag mit dem Foto von der Manga Con nicht mehr, wo der komplette EMA Stand von Camio "beherrscht" war. Dieses riesige Bild, und der gelbe Hintergrund.

    Sofern jemand weiß, wo es ist und den Link rüberreichen kann, wäre das toll. Denn daran sieht man sehr eindrucksvoll, welche Bedeutung diesem Manga beizumessen ist.
    Geändert von Sujen (29.06.2014 um 14:16 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #1511
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @demoniachild:

    Ehre, wem Ehre gebührt, und wenn sich ein deutscher Manga all das auf die Fahne schreiben darf, dann "Demon Lord Camio"


    @Amalaswintha:

    Du könntest diesen FB Eintrag von EMA auch verlinken, darüber, dass der Manga innerhalb kurzer Zeit bereits 50.000 Fans auf sich vereinen konnte

    https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

    Leider finde ich den Beitrag mit dem Foto von der Manga Con nicht mehr, wo der komplette EMA Stand von Camio "beherrscht" war. Dieses riesige Bild, und der gelbe Hintergrund.

    Sofern jemand weiß, wo es ist und den Link rüberreichen kann, wäre das toll. Denn daran sieht man sehr eindrucksvoll, welche Bedeutung diesem Manga beizumessen ist.
    die 50.000 war für die EMA Seite leider nicht für Camio... ;A;
    Aber irgednwann wird Camio auch so viele Follower haben. *träum*

    aaaabbber:
    http://demoniacalchildsworld.tumblr....ector-works-xd
    hier ist eine Verlinkung zu dem Foto von der LBM

    und hier der Bericht von EMA zur LBM 2014:
    http://www.manganet.de/so-wars-die-l...uchmesse-2014/



    und DANKE ;///////////////;
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  12. #1512
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Für mich waren 50.000 Fans so selbstverständlich, dass ich das gar nicht hinterfragt habe

    Hauptsache wir haben jetzt einen Link zu den Fotos vom Messestand und sogar einen zum Messebericht.

    Die Fotos finde ich persönlich immer wieder überaus eindrucksvoll - und es heißt bekanntlich ja auch, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte




    BTW:

    Etwas Gutes hat die Wiki-Krise zumindest - sie zeigt, dass wir diesen Thread bei Bedarf auch mit langen Beiträgen zum Werk füllen können
    Geändert von Sujen (29.06.2014 um 14:14 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #1513
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    njaaa glaube dazu ist Camio noch zu "unbekannt" da es kein Anime oder so dazu gibt... x'D
    aber ich glaube fest daran, dass Camio irgendwann echt die 50.000 oder gar 100.000 Fanmarke knackt... aber davon ist er noch seeehr sehr sehr weit entfernt... x'D
    *dennoch einfach mal davon träumen tu*

    PS du hast eine PN


    BTW:

    Die Tortenpläne von dir sind spitze - aber wenn es nach uns geht, bist du hoffentlich bald mit einem zweiten Teil so beschäftigt, dass du keine Zeit für Camio Torten-Entwürfe mehr haben wirst
    meine Tortenplane waren bereits abgeschlossen, als ich Camio abgegeben habe... xD
    Hatte nur keine Zeit zu backen und werds wohl auch in den nächsten 2 Jahren nicht haben ^^°
    *voll mit zeichnen ausgebucht ist*
    Geändert von demoniacalchild (29.06.2014 um 14:21 Uhr)
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  14. #1514
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, da macht man mal kurz ein Nickerchen (3 Stunden ) und rums geht´s hier ab...

    Holla seit ihr fleißig.



    Ich würde ja gern auch noch etwas beisteuern, aber mir fällt nix ein ....

  15. #1515
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gern auch noch etwas beisteuern, aber mir fällt nix ein ....
    Solange dir die Ideen für treffliche Bildnisse seiner Lordschaft nicht ausgehen ....
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #1516
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch wieder da, vom Kaffeetrinken bei meiner Mutter! Puuh! Mütter eben! Hihi!

    Zitat Zitat von demoniacalchild Beitrag anzeigen
    Wahhh Danke für eure ganze Unterstützung und so ;/////////////////////////////;

    xD finds so klasse was ihr hier alles so auf die Beine Stellt. >////>

    Wenn ich irgendwann mal Zeit habe(was wohl nie sein wird... x'D) , wollte ich mich mal an sowas versuchen --->
    http://the-nonexistent.deviantart.co...Cake-212861469
    http://lifesatease.deviantart.com/ar...-Cake-67642311
    http://cakerific.deviantart.com/art/...cake-117538874
    http://krallecakes.deviantart.com/ar...Cake-180105490
    http://kidura.deviantart.com/art/Oca...cake-269697777
    Zitat Zitat von demoniacalchild Beitrag anzeigen
    meine Tortenplane waren bereits abgeschlossen, als ich Camio abgegeben habe... xD
    Hatte nur keine Zeit zu backen und werds wohl auch in den nächsten 2 Jahren nicht haben ^^°
    *voll mit zeichnen ausgebucht ist*
    Das Du mit Zeichnen ausgebucht bist, stimmt uns ja nicht wirklich traurig!
    Zu Deinen Backplänen würde ein Camio-Knusperhaus doch prima passen! Wenn Du also keine Zeit hast Mika, werden wir das für Dich und Camio übernehmen. Eine Bekannte meiner Tante macht solche Figuren aus Marshmellows. Werde mich mal schlau machen, wenn ich mit nähen fertig bin.

    Ich muß auch noch meine Namensgeschichte von heute morgen loswerden. Mika kennt die schon.
    Als ich heute morgen meine E-Mails abgerufen habe, war eine Nachricht von einer Marita Herzog dabei. Im ersten Moment habe ich gedacht jetzt kommt meine Strafpredigt wegen gestern, dann dachte ich: Woher hat die meine Mail Adresse? Als ich zum Betreff rüberschaute stand da "Klassenkasse". Hä??? Dann machte es endlich "Klick" ! Die Lehrerin meines Sohnes heißt auch Herzog, aber der Vorname war neu für mich. Man habe ich mich erstmal erschrocken! Dabei tut Mika ja niemandem was!
    Jedenfalls werden diese Frau Herzog und auch die Deutsch-/Kunstlehrerin zum Schuljahresende einen Camio-Band von mir geschenkt bekommen. Zum Entspannen! Da werde ich diese Geschichte dann nochmal erzählen. Die D-/K-Lehrerin ist auch jedes Jahr auf dem Japan-Tag in Düsseldorf und leitet den Kunst- u- Musikalischen Wahlpflichtbereich an der Schule. Also wird sie mit Mangas bestimmt was anfangen können. Da sie auch Deutsch unterrichtet wäre das sogar Fächerübergreifend.

  17. #1517
    Mitglied Avatar von Kiera
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Alle

    Danke für die ganzen Vorschläge und Tipps! Wenn ich wüsste, wie ich Dinge verlinke, sodass da ein Wort steht, das zu etwas verlinkt, würde ich mich sofort ans Werk machen...

    Amala, wenn du das machst und ich irgendwie helfen kann, sag Bescheid, ja?
    Grr, dumme Kiera ist zu unfähig für Wikipedia.
    Hoch lebe König Camio!

  18. #1518
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Bin auch wieder da, vom Kaffeetrinken bei meiner Mutter! Puuh! Mütter eben! Hihi!
    Diese Erkenntnis solltest du abspeichern für den Tag, an dem deine Sprossen dereinst zu dir Kaffetrinken kommen

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte meiner Tante macht solche Figuren aus Marshmellows.
    Ich habe noch niemals einen Marshmellow gegessen - wie schmeckt das eigentlich? Schließlich muss die Geschmacksnote seiner Lordschaft würdig sein; anderenfalls plädiere ich für Marzipan

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ich muß auch noch meine Namensgeschichte von heute morgen loswerden.
    Ja, so kann es gehen

    @all

    Habe mir mal die Relevanzrichtlinien für Comics durchgelesen, und hui, die sind wirklich streng.

    Vielleicht könnte es helfen, wenn der Manga offiziell Teil von einigen Schulbibliotheken wäre? In dem Fall könnten Kiera und Amalaswintha ja vielleicht ihrer Schul-Bibliothek einen stiften, und PachiPa und Cookies Mum X3 den Bibliotheken der Schulen ihrer Sprossen?

    So viele deutsche Mangaproduktionen, die in Schulbliotheken zu finden sind, gibt es sicher nicht.
    Geändert von Sujen (29.06.2014 um 18:49 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #1519
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @all

    Habe mir mal die Relevanzrichtlinien für Comics durchgelesen, und hui, die sind wirklich streng.
    Respekt vor Amala und Kiera für die ganze Arbeit, die sie in die Wiki-Seite investiert haben, aber vielleicht ist es Wiki gar nicht wert, dort eine Seite ins Leben zu rufen?!

    Also der Zeit-Artikel, in dem der Typ seine Arbeit schildert, macht mich schon skeptisch.
    Sehr interessant finde ich da Kommis von Lesern...vor allem diesen
    "Als Wissensdatenbank hatte ich es immer begriffen, aber es stimmt, es heißt Enzyklopädie - also "allgemeine Bildung". Damit ist dann die Ignoranz obigens Admin legitimiert: "Onkel Schlötter" darf nicht hinein. Frage mich dann nur wie z.B. Paris Hilton da mit einem mehrseitigen Artikel auftaucht ;-)"
    Ich glaube, es kann noch so gut argumentiert und diskutiert werden, letzten Endes bleibt man mMn der Willkür des Admins ausgeliefert.
    Oder ich habe das Prozedere dort nicht wirklich kapiert...aber mein Köpfchen hat heut eh ein bissel Schwierigkeiten
    Bin nicht mal zum Zeichnen gekommen...

  20. #1520
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich war auch überrascht über diese Richtlinien.

    Die Leute dahinter empfinde ich als ziemlich abgehoben und arrogant. Als ob jemand dadurch bekannt werden würde, dass er auf Wiki steht

    Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Denn man sucht ja in Wiki nicht nach Werken, von denen man nie gehört hat, sondern nach solchen, von denen man gehört hat und lediglich weitere Informationen haben will.

    In diesem Sinne hatte ich Wiki auch bisher immer als Informationsdatenbank begriffen, für die es nur wichtig ist, dass die Informationen korrekt sind.

    Das eine kleine Gruppe von eingebildeten Leuten sich anmaßt darüber zu entscheiden, was für andere relevant ist, ist lachhaft und in gewisser Weise eine Form von Daten-Zensur. So wie manche Diktaturen entscheiden, welche Informationen für ihr Volk "relevant" sind und welche nicht ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #1521
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von daher, wenn es zu einer Löschung kommen sollte, kann diese gehobenen Hauptes eingesteckt werden.
    Geändert von R.I.P. (29.06.2014 um 20:36 Uhr)

  22. #1522
    Mitglied Avatar von Kiera
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da auch ich die Wiki-Affäre, die diese Menschen daraus gemacht haben, lächerlich finde, recherchiere ich gerade etwas herum, wie man eine eigene Fan-Wikia aufbauen kann. Diese Wiki-heinis sind seine Lordschaft eh nicht wert!
    Und bei einer eigenen Camio-Wikia könnten wir entscheiden, was relevant ist!
    Hoch lebe König Camio!

  23. #1523
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @all

    Habe mir mal die Relevanzrichtlinien für Comics durchgelesen, und hui, die sind wirklich streng.

    Vielleicht könnte es helfen, wenn der Manga offiziell Teil von einigen Schulbibliotheken wäre? In dem Fall könnten Kiera und Amalaswintha ja vielleicht ihrer Schul-Bibliothek einen stiften, und PachiPa und Cookies Mum X3 den Bibliotheken der Schulen ihrer Sprossen?

    So viele deutsche Mangaproduktionen, die in Schulbliotheken zu finden sind, gibt es sicher nicht.
    Werde Camio ja der zuständigen Lehrerin in die Ferien mitgeben. Die fangen nächstes Wochenende hier an. Vielleicht wäre etwas offizielles von EMA auch noch gut. Habe da mal diese Seite rausgesucht:

    http://www.manganet.de/beruf-mangaka/
    Könnte man das als Berufsorientierung mit reinnehmen?

    Eigene Camio-Wiki-Seite ist natürlich noch besser!
    Geändert von PachiPa (29.06.2014 um 20:47 Uhr)

  24. #1524
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Red Kite

    hatte die Kriterien schon agessehen...

    hab alles überarbeitet (und die Handlung gekürzt, sorry, kiera) und die hinweise beherzigt


    @sujen

    wie soll ich das in einen Artikel schreiben?


    EDIT: es wird nach verkaufszahlen gefragt, die den erfolg belegen. glaubt ihr es hilft dabei sich an ema zu wenden und zu fragen?
    Geändert von Amalaswintha (29.06.2014 um 20:42 Uhr)
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  25. #1525
    Mitglied Avatar von Kiera
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Amala
    No hard feelings...

    Ich starte gerade eine Fan-Wikia. Ist das okay? Jemand Einwände?
    Ich habe sowas noch nie gemacht, daher dauert das jetzt vermutlich ewig, bis ich das checke, aber ich versuchs.
    Wenn alle damit okay sind.
    Hoch lebe König Camio!

Seite 61 von 261 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071111161 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •