User Tag List

Seite 255 von 261 ErsteErste ... 155205245246247248249250251252253254255256257258259260261 LetzteLetzte
Ergebnis 6.351 bis 6.375 von 6507
  1. #6351
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    @Sujen
    Dafür hast du länger von deiner Vorfreude.
    Das stimmt natürlich

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Aber ich hoffe auch, dass du deinen Band bald erhälst. Ich bin schon mächtig auf deine Meinung gespannt.
    Ich auch

    Amazon hat den Band jetzt endlich lagernd und mir ein Lieferdatum genannt.

    9. März !!!

    Bringen die das Teil etwa zu Fuss ....

    Mist, ich hätte besser beim Lieblingsversandhaus seiner Lordschaft bestellen sollen, dann hätte ich den Band vielleicht schon oder wenigstens zum Wochenende.

    @Camio:

    Könnt Ihr den Schnarchnasen von Amazon nicht mithilfe eurer Pandapushen ein wenig Dampf machen?

    Bitte ....
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #6352
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muhahahaaa, ich hole meinen heute Abend aus'm Comicladen ab :3
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #6353
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Muhahahaaa, ich hole meinen heute Abend aus'm Comicladen ab :3
    Ja, streu nur Salz in meine Wunden ...


    Alle anderen EMA Titel hatte Amazon vorher schon, nur DKC 2 nicht.
    Vermutlich war der Ansturm so hoch, dass es Lieferschwierigkeiten gab.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #6354
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Amazon hat den Band jetzt endlich lagernd und mir ein Lieferdatum genannt.

    9. März !!!

    Bringen die das Teil etwa zu Fuss ....
    Die Erde ist rund....vielleicht kommen die gaaaaanz von der anderen Seite....

  5. #6355
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @Loxagon: Schreib Mika am besten eine PN. Oder noch besser an Camio persönlich. Der schickt dann Wotschi zu dir.
    Solang er dann das eine Bild und den Schuber dabei hat

  6. #6356
    Offizieller Projekt-Acount der Autoren Avatar von Camio
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Unterwelt
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wunderbar, dass es mit LuV weitergeht, das hat mir die elende Wartezeit auf DKC 2 mächtig versüßt


    Na wenigstens eine, die sich freut! *schnief*

    P.S. Möchtest du wissen, was in den Spoilerkästen steht?


    Verrat ich nich!



    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Camio:

    Könnt Ihr den Schnarchnasen von Amazon nicht mithilfe eurer Pandapushen ein wenig Dampf machen?

    Bitte ....
    Tja, hättest du nicht beim Comic Book Guy deines Vertrauens bestellen können?
    DEMON LORD CAMIO © Marika Herzog/Michel Decomain/Egmont Manga 2013
    Offizieller Projekt-Acount der Autoren.
    Folgt Lord Camio auf twitter.com/LordCamio

  7. #6357
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Camio Beitrag anzeigen

    P.S. Möchtest du wissen, was in den Spoilerkästen steht?
    Nö, ich bin Meisterin der Selbstbeherrschung

    Zitat Zitat von Camio Beitrag anzeigen
    Tja, hättest du nicht beim Comic Book Guy deines Vertrauens bestellen können?
    So was habe ich hier in der österreichischen Pampa leider nicht. Daher bin ich froh und dankbar, dass es amazon gibt - auch wenn sie sich bei DKC 2 ein bisl mehr beeilen könnten ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #6358
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wurde darauf hingewiesen, doch besser zu verspoilern, da ich aber irgendwie null Plan habe was genau, zieht jetzt alles in den Kasten ein



    Als aller erstes Mal, das Cover ist motivtechnisch nicht so meins, aber dann schlägt man den Band auf und da sind diese wundervollen Farbseiten
    Ich hatte vorher noch einen Manga in der Hand, wo ich mich bei jedem Band aufs Neue tierisch ärgere, dass sie u.a. die Farbseite gestrichen haben! Danach hat mich das bei DKC so ein Bissel gerettet :3

    Gabriel ist'n echt klasse Typ
    Wie er träumt, dass er schläft und träumt, dass er schläft und träumt, dass er schläft.... xDD
    Oder wie Barachiel und er sich treffen *Bwahahaha*

    Mir hat schon besonders gefallen, wie Luzi Camio aus dem Wasser holt... Rrrrr, auch wenn er etwas pissig aussieht. Er ist ja sowas von Rrrrr *_*
    Und dann das LuCa Panel... waaaah! Und anstatt ... boxt er ihn einfach *buhuhuhuuu*

    Jahahaha, sehr schön
    "FUSIOOOON" Da werden Erinnerungen wach xD ich freu mich

    Und Schöne Eigenwerbung der Biografie eurer Lordschaft

    Hmm, das mit der "echt höllischen Beziehung" die sich da am Ende bildet, War mir irgendwie von Anfang an klar ^^

    Ich fand das Ende ganz süß und Alles in Allem hat mir der Band echt gut gefallen, zwar ein Bisschen viele Standard Shounen Weisheiten, aber das War nicht weiter schlimm. Dafür War es echt witzig

    Obwohl ich finde, das die Zeichnungen an manchen Stellen... Na ja, wie soll ich sagen... ab und zu sahen manche Gesichter echt eigenartig oder etwas rushed aus. Falls jemand versteht, was ich meine
    An anderen Stellen, das sollte ich vllt auch erwähnen, waren die Zeichnungen dafür überragend!

    Dennoch ein sehr gelungener Abschlussband.
    Ich freu mich und sage

    [Und falls den einen oder anderen meine seltsame Art zu schreiben wundert, meistens fange ich schon beim Lesen an mir gewisse Dinge zu notieren ^^"]

    So und jetzt erstmal die älteren Posts lesen.


    Edit:

    Ja, wie konnte ich die wundervollen Fanarts vergessen zu erwähnen?! Wirklich großartig

    Aber besonders geil fand ich auch die HuldigungsMitteilungen xD sehr schön xDD ich meine, voll witzig, da steht mein Name xDDD


    Geändert von Moxxi (03.03.2016 um 21:59 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #6359
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wird es wohl zeit das ich auch meine kritik nun hier hin schreibe:



    Zeichnerisch fand ich den Manga auch sehr wechselhaft zwischen sehr guten und über sich hinauswachsenden Zeichnungen bis zu Zeichnungen die im stil waren wie der erste band.

    das cover fand ich auch nicht soo schön, da fand ich das cover vom ersten band sehr viel schöner
    dafür hat mir das rückenbild aber sehr gefallen.. mit dem mini king camio
    das war wirklich sehr süß..

    kampfszenen müssten vielleicht nochmal geübt werden und ab und an wirkte es mir einfach zu steif..
    aber ich denke das die zeichnerin schon in der lage ist das wieder heraus zu arbeiten

    als luzi camio aus dem wasser holte, war mir das bild zu boys love belastet.. auch wenn ich das pairing an sich sehr süß finde..
    shonen ist eben shonen..
    danach kam mir camio auch nur noch wie ein kleiner uke vor..
    und nicht wie ein mann der sich weiter entwickelt hat..

    der kampf zwischen den beiden brüdern..
    die motive weswegen sie kämpfen waren mir ehrlich gesagt zu schwämmisch und zu unklar definiert

    camio kämpft um die erde so beizubehalten.. nimmt es aber durchaus im kauf wenn die geliebte seine bruders avaria kinder abschlachtet aus wut..
    belials ziel war nur das seine leute wieder kämpfen.. aber was ist danach?
    eigentlich hat man ja einen kritik weil man für etwas danach kämpft..

    ich fand es schade das es keine richtige zeremonie gab wie camio zum könig wurde..
    so wirkte es irgendwie so als wäre einem erst später eingefallen, das der manga j nun anders heißt und das camio noch gekrönt werden muss..
    das fand ich sehr schade

    mein faszit dazu
    es war an sich ganz lustig
    und man hat auch einige male gemacht
    allerdings hat er nicht diese tiefe wie in dem band davor..
    das war wirklich sehr schade..


    ansonsten hoffe ich trozdem auf eine neue serie von ihnen zu sehen und würde mich wirklich sehr darüber freuen


    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  10. #6360
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ja ja!
    Neue Serie!
    EMA hört ihr uns???

    (Musste jetzt iwie kurz an "Droste hörst du mich" denken xD)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #6361
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ja ja ja!
    Neue Serie!
    EMA
    hört ihr uns???
    (Musste jetzt iwie kurz an "Droste hörst du mich" denken xD)


    Ich melde mich da auch mal für, dass sich das EMA holen soll ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #6362
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Camio Beitrag anzeigen
    Na wenigstens eine, die sich freut! *schnief*
    Nicht traurig sein.....ich habe mich riesig über eine weitere Folge von LuV gefreut und habe als brave Untergebinin diese auch gleich kommentiert....

  13. #6363
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So heute am Lappi schreibt es sich besser.


    Zitat Zitat von Camio Beitrag anzeigen
    Also ich bin jeden Tag da! Leipzig! Leipzig! Ich freu mich ja schon so! Natürlich könnt ihr auch Star-Fotos mit mir machen! Ich hab gehört, Hollywood-D-Promis nehmen dafür 30€. Dann müsste ich eigentlich so das Dreifache nehmen, oder? Was meint ihr?
    Ich freue mich auch und hoffe meine Gesundheit macht mir keinen Strich durch die Rechnung. Da ich mit Bus angereist komme, wird mir beim Gedanken des stundenlangen Sitzens momentan ganz flau im Magen...

    Für Star-Fotos solltet ihr mindestens das 4-fache nehmen, mich als Untergebinin kümmert das wenig, da wir ja sicherlich 100% Rabatt bekommen, oder ???

    Ich glaub, ich muss dich gleich mal nass machen, damit du es hier nicht mehr so trocken findest!
    Oh ja, mit dir zusammen unter der Dusche....



    Ich ... ich muss irgendwie ... eine Engelsfeder ins Auge gekriegt haben ... und die kratzt da jetzt rum ... verdammte Engelbrut! Leid und Verderben!!!


    Ganz! Sicher! Nicht!!!
    was nicht ist, kann ja noch werden.

    Ihr macht mir Angst! Wenn es euch so gut gefällt, können ja nur ganz gemeine Sachen über mich drin stehen! Sonst wärt ihr doch nicht so zufrieden! Ich kenn euch doch!
    Ihr trifft den Nagel immer so schön auf den Punkt. Aber es sind solch schööne Sachen, die über euch erzählt werden.

    Ja ja, auch die Besten der Besten huldigen mir eben ergebenst! Seht ihr mal!
    Tja für das Beste nur das Beste!!!


    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ich wurde darauf hingewiesen, doch besser zu verspoilern, da ich aber irgendwie null Plan habe was genau, zieht jetzt alles in den Kasten ein
    Jepp, durch moi. Ich finde, dass da schon ein paar Dinge genannt werden, die man als Leser ohne Vorahnung für sich entdecken sollte.
    Mir soll´s egal sein, aber Sujen hat ihren Band ja noch nicht gelesen wie sicherlich auch der eine oder andere auch noch nicht.

    Deswegen:

    Sujen, wie ist der Stand der Dinge???? Schon etwas angekommen??


    @Goldsternchen
    Schade, dass es dir der Band nicht so gefallen hat. Das was du teilweise bemängelst, fand ich beispielsweise mehr als grandios.

    Aber teilweise hatte ich das Gefühl, du hast einen ganz anderen Band gelesen
    denn

    wo hat Avaria bitte Kinder abgeschlachtet???




    Aber zu guter Letzt. Ich habe den Band gestern nochmal gelesen und wie schon in seinen Vorgängern, gibt es auch hier dabei noch neue Dinge zu entdecken, die mir vorher entgangen sind.

    Wie beispielsweise diese Hinweis-Seite (idR Stop-Seite), wie ein Manga gelesen wird.

    Typisch Camio + CHASM !!!

    Habt ihr echt toll gemacht!

  14. #6364
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha:

    Nein, nein, dass mit Avaria hat Goldi keines Falls falsch gelesen.
    Was sie meinen wird Und was im Manga steht ist:


    Als Dingens, das Mädel ihn fragt, was denn gewesen wäre, wenn Avaria nicht erstarrt wäre, sondern die Kinder abgeschlachtet hätte, da sagt Camio nun mal, das wäre ein vertretbares Opfer gewesen.



    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie genau diese Aussage meinte.
    Die ich persönlich jetzt nicht als schlimm empfunden habe
    Geändert von Moxxi (04.03.2016 um 09:03 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #6365
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so....

    Aber wir kennen doch unsere Lordschaft!!!! Das hätte er ja nie zugelassen. Niiieeeeemmmaaaaals!!!

    Sind ja alles potenzielle Untergebinninen/Untergebenen...


  16. #6366
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Dann wird es wohl zeit das ich auch meine kritik nun hier hin schreibe:



    Zeichnerisch fand ich den Manga auch sehr wechselhaft zwischen sehr guten und über sich hinauswachsenden Zeichnungen bis zu Zeichnungen die im stil waren wie der erste band.
    So ähnlich sehe ich das nämlich auch.

    Wollte es erst nicht schreiben, weils dann wieder ein Geschrei gegeben hätte, aber auch ich finde, das Mikas Zeichnungen sich von Band zu Band verändert haben und sie mir irgendwie nicht mehr zusagen. Die Überlegung ist so nach und nach gereift und hat mich genauso überrascht wie schockiert ^^"

  17. #6367
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja also, erstmal hat Goldi recht, man sollte nicht zurückscheuen und etwas negatives schreiben, auch wenn die Zeichner es hier lesen können im Gegensatz zu ihren ausländischen Kollegen. Gerade CHASM machen immer den Eindruck das sie auch Kritik hören möchten, um sich weiter zu entwickeln. Natürlich sollte die einem nicht vorgeklatscht werden und das hat Goldi auch nicht gemacht.

    @Kinder+Ava:

    Camios Skrupellosigkeit in Bezug auf die Kinder spiegelt doch seine Tat mit Friedel wieder. CHASM haben immer wieder betont das Camio keine einzige gute Eigenschaft hat. Klar würde ich ihn auch lieber als den ultimativen guten Shounen-Helden sehen, aber so ist er von CHASM nicht angelegt worden. Daher nehme ich seine verquere und chaotische Denkweise einfach so hin.
    Zum Glück hat er ja Luna und Terry die ihm als Gewissen zur Seite stehen.


  18. #6368
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auch schon auf den Band spätestens Montag müsste ich ihn haben.

  19. #6369
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moxxi

    du verstehst mich *___*

    Pachi


    Mag ja sein.. das würde aber auch bedeuten das sich camio als person null weiter entwickelt hat..
    im grunde fand ich die szene ja auch nicht schlimm.. nur in dem zusammenhang das er zu seinem bruder sagt er sei der stärkere weil er ja für etwas kämpft.. für die erde.. fand ich das etwas naja..
    aber ihm ist egal was aus den bewohnern wird..die gehören aber ja schließlich zur erde dazu

    ich fand beide parteien.. von belial und von camio.. die motivationen weswegen sie eigenlich kämpfen... irgendwie schlecht ausgearbeitet..

    und frage mich irgendwie auch warum luzi da eigentlich nicht dazwischen gegangen ist?
    der hätte doch mit einem schnipp alles beenden können..
    aber warum nicht?



    filmfreak
    das solltest du aber nicht..
    auch wenn es hier geschrei geben würde.. deine meinung ist deine meinung
    und die kannst du auch öffentlich sagen
    ich hatte auch erst überlegt ob ich überhaubt etwas schreibe..
    aber im grunde bringt das ja auch nix..
    weder den künstlern.. noch dir selbst
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  20. #6370
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Goldi, über die Sache mit Luzi habe ich auch nachdenken müssen.
    Habe ich da etwas verpasst oder einfach nicht verstanden??

    Und stimmt, so habe ich diesen Zusammenhang vorher gar nicht gesehen (Camio, Erde, Bewohner), aber jetzt, wo du's sagtst... Kann man definitiv so sehen, habe ich persönlich aber nicht als schlimm empfunden.

    Ich habe mich nach meiner Anmerkung wegen mancher Zeichnungen auch etwas schäbig gefühlt ^^"
    Aber wie gesagt, dafür fand ich andere ja auch umso besser, extrem gut sogar.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  21. #6371
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe was du meinst Goldi, aber ich fand es für mich auch nicht schlimm, da es eben eine "gute" Lösung gab. Das ganze Konstrukt rund um Camio und Belial mag

    wirr sein, aber ich habe auch das nicht als schlimm empfunden. Dafür habe ich viele schöne Momente zu sehen bekommen die mich sehr gefreut haben. Mit einigen hat CHASM meine Erwartungen absolut übertroffen und somit kann ich Fehler verzeihen. Das es die gibt ist wahr und es ist auch okay das du es erwähnt hast..


  22. #6372
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war auch wieder toll.

    Ich will jetzt neue Bände! Und den Schuber!

  23. #6373
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mach grade, um mich über den Umstand hinweg zu trösten, dass ich den band hier wohl als letzte bekomme ((, meine einkaufsliste für die lbm ^^
    camio+ nimmt einen großen platz darauf ein ich werd auch mal schauen was ich alles so für die bulgarischen camio-fans finde

    und da hab ich noch eine Frage an CHASM: habt ihr unter ''usw'' auch wieder taschen? meine kann nämlich bald ihr eigenes gewicht nicht mehr tragen, geschweige denn das des aufdrucks seiner majestät ^^ bitte, bitte... >.<
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  24. #6374
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Gerade habe ich die Versandbestätigung von amazon bekommen. Laut Angabe soll der Band jetzt doch etwas früher da sein, nämlich am Montag - also drückt mir die Däumchen, dass er dann tatsächlich bei mir sein wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #6375
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mega dir die daumen drück!!!

Seite 255 von 261 ErsteErste ... 155205245246247248249250251252253254255256257258259260261 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •