User Tag List

  1. #4226
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen

  2. #4227
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wusstes Du das der Begriff SPAM ursprünglich zu einer Dosenfleischmarke gehört? Ich lerne hier (Wiki-sei-Dank) jeden Tag etwas neues!
    Willst du jetzt Schleimkugeln in Dosen verpacken?

  3. #4228
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Gott die arme . Wie war das noch "Uschi mach kein Quatsch...Uschi komm sei lieb zu mir" oder "Nichts nichts nichts reimt sich auf Uschi...lalalala... Toll, nun habe ich wieder so liebreizende Ohrwürmer im Kopf

    Camio ist halt bei Namensgebungen sehr kreativ. Kürzlich durften wir das ja bei LuV bei Wotschi erleben. Den Wotschinator finde ich immernoch köstlich .
    looooool

    ja ich werds bei meiner oma mal mit grusulaaa versuchen zu halloweeen.. denn macht sie mich sicher direkt kalt. xD
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  4. #4229
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Wusstes Du das der Begriff SPAM ursprünglich zu einer Dosenfleischmarke gehört? Ich lerne hier (Wiki-sei-Dank) jeden Tag etwas neues!
    Willst du jetzt Schleimkugeln in Dosen verpacken?
    Vor allem dass Monty Python dazu beigetragen hat, wusste ich nicht. Wieder etwas dazu gelernt .

    Aber ich schleim doch nicht...nachdem ich "Soulless" gelesen habe, mache ich lediglich nur noch ausgedehnte Übungen im Katzbuckeln .

  5. #4230
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen

    Aber ich schleim doch nicht...nachdem ich "Soulless" gelesen habe, mache ich lediglich nur noch ausgedehnte Übungen im Katzbuckeln .
    Jetzt sollte ich wohl nach diesem Titel suchen! Geht's auch um den Verkauf von Seelen? Dabei hat seine Lordschaft für dein zartes Seelchen bestimmt ein watteweiches rosa Plüschkissen!

  6. #4231
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Jetzt sollte ich wohl nach diesem Titel suchen! Geht's auch um den Verkauf von Seelen? Dabei hat seine Lordschaft für dein zartes Seelchen bestimmt ein watteweiches rosa Plüschkissen!
    Schreibe dir eine PN dazu, da ich nicht Spoilern möchte, denn Sujen hat ihre Exemplare noch nicht gelesen.

  7. #4232
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goldsternchen

    zu 1. sorry, hab ich was missverstanden
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  8. #4233
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha_fricai Mach dich nur weiter über den Namen Ursula lustig ist echt nicht immer ein Spaß wen der Name sich so toll veralbern lässt

  9. #4234
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Akashaura Beitrag anzeigen
    @kvetha_fricai Mach dich nur weiter über den Namen Ursula lustig ist echt nicht immer ein Spaß wen der Name sich so toll veralbern lässt
    *hust*Eigentlich hat Camio ja damit angefangen*räusper* Da kvetha ja im Moment so schön Katzbuckelt....
    Wir könnten natürlich das fricaisee-Huhn wieder aufwärmen!

  10. #4235
    Offizieller Projekt-Acount der Autoren Avatar von Camio
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Unterwelt
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Hier kannst du sehen was an Pfingstmontag hier los war. Am Tag vorher habe ich Mika und Michi das erste Mal auf der Dokomi getroffen. Daher bringe ich dieses Unwetter wohl immer mit Camio in Verbindung.
    Oh, ja. An dem Tag hatte ich Blähungen!

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Da es bei mir etwas mehr wird werde ich das Folgende in einen Spoiler packen.
    Ich habe aber noch an Cookies-Mum die Bitte, daß sie das,was sie mir per Whats-App geschickt hat, auch hier postet. Oder meinst du Mika möchte das selber machen?

    Danke für dein Lob, Goldsternchen! Ich selber habe mit meinen Eltern auch so meine Probleme gehabt, daher versuche ich einfach es besser zu machen.
    Allerdings bin ich mir bei den Mangas gar nicht sicher, wer da wen unterstützt! Mit Mangas habe ich nämlich angefangen und meine Kinder angesteckt. Dafür haben sie mich vorher mit Pokemon infiziert. Ich liebe diese Taschenmonster! Dafür bekomme ich von meinem Schwager immer eins reingewürgt. Meine Schwägerin findet es auch Geldverschwendung, daß ich meinen eigenen DS habe. Es gibt aber auch tolle Momente, z.B. als der Anmeldezettel für die Schul-AGs an der Schule meines Sohnes ausgeteilt wurde. Da kam dann direkt in unserer Whats-App-Gruppe ein Bekannter (Töchter sind auch an der Schule und eine davon zeichnet auch), der ja so cool ist, weil er in einer Band spielt, an und fragte: Bei der Manga-AG, bist du das? Kannst du das überhaupt? Und da habe ich zurück geschrieben: Yes, I can! Und dazu das Bild hier geschickt.


    Alle haben das mitbekommen und das war einfach nur geil! Dieses Wort benutze ich nicht so oft, also soll das was heißen.Die Tochter ist jetzt mit in der AG. Da habe ich auch so tolle Ah!-Erlebnisse! Die deutschen Mangazeichner werden nicht aussterben.Es ist unglaublich, was allein bei den 10 Kindern für Talente dabei sind! Umwerfend ist aber die Leidenschaft! Die freuen sich so darüber, daß sie jemanden haben, der sich mit Mangas auskennt und mit dem sie darüber reden können. Da geht es den Kids wohl so wie Goldsternchen. Dafür könnte ich den Eltern in den Allerwertesten treten. Mir ist es doch lieber mein Kind macht etwas selber, als das es sich nur berieseln lässt.
    Bei meinem Sohn ist ja das Cosplay wichtiger als das Zeichnen. Er hat schon im Kindergarten am liebsten in der Verkleidungsecke gespielt. Zu Hause haben sich auch etliche Kostüme angesammelt, die auch das ganze Jahr über angezogen wurden. Nicht nur Karneval. Da hat es bei ihm ein richtiges Feuerwerk gegeben, als ich ihm im Internet die ganzen Cosplay-Kostüme gezeigt habe. Nachdem er dann auf dem Dokomi gesehen wie jede Menge Erwachsene in diesen Kostümen herumgelaufen sind gab es kein Halten mehr. Und Mikas Bitte nach einem Mini-Camio-Cosplay konnten wir da nicht überhören. Das er da soviel Erfolg mit hatte, hat ihn natürlich in seiner Begeisterung gestärkt und er tritt jetzt auch in der Schule ganz offen dafür ein. Das hätte er früher nicht gemacht. Also muss ich eigentlich einen Dank an die ganze Mangawelt schicken, da sie meinem Sohn so eine Welt eröffnet hat in der er sich entfalten kann, ohne blöd angeguckt zu werden.


    Puh, jetzt habe ich viel geschrieben und wahrscheinlich könnte ich noch mehr schreiben, aber ich möchte eigentlich ganz gerne noch den nächsten Band von Gravitation lesen.
    Das OT stört hier glaube ich auch keinen. Zumal Camio es ja durch dir Beeinflussung meines Sohnes schuld ist, daß wir überhaupt davon angefangen haben!
    Woah, das finde ich voll cool! Da fühle ich mich gleich meinem Titel als Dämonenlord so richtig würdig, wenn ich so positiven Einfluss auf die Menschheit habe! Leider ging der Friedenspopelpreis ja dieses Jahr wieder an mir vorbei, aber mal sehen, vielleicht nächstes Jahr ...

    Zitat Zitat von Cookies Mum Beitrag anzeigen
    Jetzt zeichnet Cookie schon eine ganze Weile und auch alles andere was dazu gehört, sammelt sich immer mehr in ihrem Zimmer an. Warum sollte ich sie da nicht unterstützen? Es ist z.Zt. ein großer Teil ihres LEbensinhaltes. Auch hier begleite ich sie, wir waren nun schon zum zweiten Mal auf der Connichi und auch in Leipzig. Ich muss sagen, ich finde es beidruckend, wie viele gleichgesinnte Menschen auf einem Haufen dort aufschlagen, es macht auf mich immer den Eindruck eines Familientreffen - man kennt sich- man hat sich lange nicht gesehen - man kann sich nett austauschen - und man hat Spaß. Aber vor allen Dingen habe ich bei diesen Cons noch nie ein böses Wort gehört und was ich toll finde, man kommt immer schnell ins Gespräch und auch hier habe ich schon einige nette Menschen kennengelernt, die mir in meinem Leben sonst sicher nie über die Füße gelaufen wären.
    Ich finde auch, oder erst recht, als Eltern sollte man auch mal offen für Neues sein, erst recht, wenn dem eigenen Kind dieses so wichtig ist.
    Und möge Lord Camio ihr immer als Wegweiser in allen schwierigen Lebenslagen dienen! Denn wo könnte sie sonst solchen moralischen Rückhalt gewinnen?

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Außerdem hat seine Lordschaft einen Faible für Fremdwörter! Das macht dem armen Herrn Redakteur bestimmt schwer zu schaffen, da er ja Camios Geschwafel in umgängliche Worte fassen muß!
    Geschwafel?!! Pah! Nur weil mein Wortschatz deinen überflügelt!

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Das stimmt gar nicht!!! Camio nervt nie!!!
    Ava kann lediglich nicht mit Schminke umgehen und hat evtl. zu viele Nächte ohne Belial verbracht, aber an Camio liegen diese Augenringe mit Sicherheit nicht!!!
    Das ist ein neuer japanischer Modetrick, der die Augen betont und größer aussehen lässt. Ganz ohne Schminke und einfach nur der Verzicht auf Schlaf! Mika macht das auch so! Scheint allgemein unter Mangaka sehr beliebt zu sein ...
    DEMON LORD CAMIO © Marika Herzog/Michel Decomain/Egmont Manga 2013
    Offizieller Projekt-Acount der Autoren.
    Folgt Lord Camio auf twitter.com/LordCamio

  11. #4236
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Camio Beitrag anzeigen
    Oh, ja. An dem Tag hatte ich Blähungen!
    Okay, kein Frikasse mehr für eure Lordschaft!

    Zitat Zitat von Camio Beitrag anzeigen
    Woah, das finde ich voll cool! Da fühle ich mich gleich meinem Titel als Dämonenlord so richtig würdig, wenn ich so positiven Einfluss auf die Menschheit habe! Leider ging der Friedenspopelpreis ja dieses Jahr wieder an mir vorbei, aber mal sehen, vielleicht nächstes Jahr ...
    Soll ich irgendwo eine Petition unterschreiben oder geht auch ein

    Noch nachträglich zum verpassten Potschi-Award!



    Zitat Zitat von Camio Beitrag anzeigen
    Geschwafel?!! Pah! Nur weil mein Wortschatz deinen überflügelt!
    Da sag ich nur: DODO
    Der ist auch geflügelt! Und er ist mir echt ans Herz gewachsen!
    Zitat Zitat von Camio Beitrag anzeigen
    Das ist ein neuer japanischer Modetrick, der die Augen betont und größer aussehen lässt. Ganz ohne Schminke und einfach nur der Verzicht auf Schlaf! Mika macht das auch so! Scheint allgemein unter Mangaka sehr beliebt zu sein ...
    Charmant und ehrlich wie immer!

  12. #4237
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Die Tochter ist jetzt mit in der AG. Da habe ich auch so tolle Ah!-Erlebnisse! Die deutschen Mangazeichner werden nicht aussterben.Es ist unglaublich, was allein bei den 10 Kindern für Talente dabei sind! Umwerfend ist aber die Leidenschaft! Die freuen sich so darüber, daß sie jemanden haben, der sich mit Mangas auskennt und mit dem sie darüber reden können. Da geht es den Kids wohl so wie Goldsternchen. Dafür könnte ich den Eltern in den Allerwertesten treten. Mir ist es doch lieber mein Kind macht etwas selber, als das es sich nur berieseln lässt.
    Bei meinem Sohn ist ja das Cosplay wichtiger als das Zeichnen. Er hat schon im Kindergarten am liebsten in der Verkleidungsecke gespielt. Zu Hause haben sich auch etliche Kostüme angesammelt, die auch das ganze Jahr über angezogen wurden. Nicht nur Karneval. Da hat es bei ihm ein richtiges Feuerwerk gegeben, als ich ihm im Internet die ganzen Cosplay-Kostüme gezeigt habe. Nachdem er dann auf dem Dokomi gesehen wie jede Menge Erwachsene in diesen Kostümen herumgelaufen sind gab es kein Halten mehr. Und Mikas Bitte nach einem Mini-Camio-Cosplay konnten wir da nicht überhören. Das er da soviel Erfolg mit hatte, hat ihn natürlich in seiner Begeisterung gestärkt und er tritt jetzt auch in der Schule ganz offen dafür ein. Das hätte er früher nicht gemacht. Also muss ich eigentlich einen Dank an die ganze Mangawelt schicken, da sie meinem Sohn so eine Welt eröffnet hat in der er sich entfalten kann, ohne blöd angeguckt zu werden.
    Also das zu lesen freut mich wirklich sehr, auch was Cookie's Mum zu dem Thema schreibt! Ich finde es auch immer noch sehr bedauerlich, dass der immense pädagogische Wert der Manga-Kultur bisher so wenig anerkannt und genutzt wird und ich finde es echt super, dass die Eltern hier im Thread da so einen tollen Beitrag leisten und (nicht nur) ihren Kindern so viel Unterstützung dabei gewähren, ihre Talente und Interessen auszuleben und zu fördern! Ganz großen Respekt an euch und eure Kids!

    Irgendwie wundert mich ja immer noch, dass ausgerechnet Camio in der Hinsicht so gut ankommt, denn wahrscheinlich käme niemand, der noch bei allen Sinnen ist, auf die Idee, den Manga für seine pädagogischen Qualitäten zu loben ... Aber daran sieht man auch mal wieder, was für falsche Vorstellungen als Erwachsener oft davon hat, was das Beste für Kinder wäre. Ich hab mich ja da selbst total geirrt. Als der Verlag Camio damals in der Händlervorschau vorstellen wollte, hatten sie da "empfohlen ab 10 Jahren" stehen, und ich hatte mich dafür eingesetzt, den doch lieber erst ab 12 zu empfehlen, weil da ja doch einige Gemeinheiten mit drin sind. Aber gut, dass sie wieder vergessen haben, wenn ich jetzt sehe, was der Manga 10-jährigen Kids bedeuten kann.

    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    damals.. den laden gibt es immer noch in berlin.. ist allerdings umgezogen
    gab es den Laden "Grober Unfug" der voll gestopft war mit mangas und comics.. ich dachte wirklich ich wäre in einer traumwelt als ich den laden das erste mal betrat.
    (denn laden kennt mika sicher auch =P)


    Klar kennen wir den Laden! Den haben wir in unserem Zombie-Manga übrigens in die Luft fliegen lassen ...

    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    ahja.. mir ist noch was eingefallen.. Manche worte.. die ihr gebraucht habt.. kannte ich nicht.. und kannte daher auch nicht ihre bedeutung...aber sie kamen mir fremd vor.. also das eine war "balz".. das hatte camio recht oft verwendet .. udn den rest finde ich jetzt irgendwie nicht mehr wieder.. naja.. vielleicht bin ich auch zu dumm.. oder lese zu wenig.. das kann natürlich auch sein ö_ö
    Erstmal Danke fürs ausführliche Feedback! Zu den meisten Punkten wurde ja schon was gesagt. Aber vielleicht kann ich hier noch kurz was ergänzen:
    Ich fand es wichtig, dass Camio nicht redet wie andere Figuren, sondern einen ganz eigenen, ein bisschen merkwürdigen Wortschatz und ein etwas seltsames Sprachverhalten mitbringt. Mich stört bei vielen Manga, dass alle Figuren immer viel zu ähnlich reden. Das liegt bei den japanischen Titeln nicht unbedingt daran, dass sie zu fantasielos geschrieben sind, sondern dass in den Übersetzungen oft diese sprachstilistischen Nuancen verloren gehen, die im Original die Figuren sprachlich voneinander unterscheiden (Dialekte zum Beispiel). Dafür deutsche Äquivalente zu finden, bringt dann wieder die Gefahr mit, sich zu weit von der Vorlage zu entfernen oder klingt oft einfach dämlich. Darum wird da vieles glattgebügelt und klingt dann irgendwie wie aus einem Mund.

    Da können wir, wenn wir hier heimische Manga für die deutsche Sprache schreiben, eben einfach viel mehr reißen, weil wir hier sprachlich aus dem Vollen schöpfen können und uns nicht um eine Vorlage Gedanken machen müssen. Wir können für jede Figur eine originelle und interessante Sprachweise erfinden, um die Figuren interessanter zu machen. Vermutlich liegt auf der sprachlichen Ebene der große Vorteil der deutschsprachigen Manga gegenüber den Übersetzungen aus dem Japanischen, aber bisher nutzt das außer David Füleki eigentlich kaum jemand. Oft merkt man einfach, dass alle Dialoge von derselben Person geschrieben sind, und da verschenkt man glaube ich ein bisschen erzählerisches Potential.

    Die anderen Figuren haben ja auch alle ihre sprachlichn Macken, wenn auch nciht ganz so ausgefallen wie Camio. Luna würde zum Beispiel (aus naheliegenden Gründen) niemals Redewendungen wie "Gott sei Dank" oder "Oh mein Gott!" sagen, sondern immer irgendeine höllische Entsprechung davon.

  13. #4238
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Camio Beitrag anzeigen
    Oh, ja. An dem Tag hatte ich Blähungen!
    Mhm, die scheinst du öfter zu haben .

    Zitat Zitat von Camio
    Geschwafel?!! Pah! Nur weil mein Wortschatz deinen überflügelt!
    Oh ja, ich bin in den kommenden Bänden eurer Lordschaft auf weitere Auszüge eures Wortschatzes gespannt!!!


    Zitat Zitat von Camio
    Das ist ein neuer japanischer Modetrick, der die Augen betont und größer aussehen lässt. Ganz ohne Schminke und einfach nur der Verzicht auf Schlaf! Mika macht das auch so! Scheint allgemein unter Mangaka sehr beliebt zu sein ...
    Verzicht auf Schlaf? Und das freiwillig? Passiert mir nur ganz selten und der Grund muss schon mega wichtig sein. Fussball WM, Camio... . Ansonsten never. Ich hätte auch einen Modetrend. Schlaffalten . Die trage ich manchmal noch auf Arbeit *peinlich* *peinlich*, aber diese Knitter wollen auch durch massives Reiben nicht so schnell verschwinden. Tja älter werden hat echt seine Schattenseiten.

  14. #4239
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Klar kennen wir den Laden! Den haben wir in unserem Zombie-Manga übrigens in die Luft fliegen lassen ...

    Wenn ich jetzt Frage.. Warum denn das?
    Bekomm ich dann die Antwort.. musst du selber lesen?..
    Ich mag allerdings keine Zombiemangas.. eigentlich mag ich gar nix mit Zombies.. das ist mir ein graus.


    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke fürs ausführliche Feedback! Zu den meisten Punkten wurde ja schon was gesagt. Aber vielleicht kann ich hier noch kurz was ergänzen:
    Ich fand es wichtig, dass Camio nicht redet wie andere Figuren, sondern einen ganz eigenen, ein bisschen merkwürdigen Wortschatz und ein etwas seltsames Sprachverhalten mitbringt. Mich stört bei vielen Manga, dass alle Figuren immer viel zu ähnlich reden. Das liegt bei den japanischen Titeln nicht unbedingt daran, dass sie zu fantasielos geschrieben sind, sondern dass in den Übersetzungen oft diese sprachstilistischen Nuancen verloren gehen, die im Original die Figuren sprachlich voneinander unterscheiden (Dialekte zum Beispiel). Dafür deutsche Äquivalente zu finden, bringt dann wieder die Gefahr mit, sich zu weit von der Vorlage zu entfernen oder klingt oft einfach dämlich. Darum wird da vieles glattgebügelt und klingt dann irgendwie wie aus einem Mund.

    Da können wir, wenn wir hier heimische Manga für die deutsche Sprache schreiben, eben einfach viel mehr reißen, weil wir hier sprachlich aus dem Vollen schöpfen können und uns nicht um eine Vorlage Gedanken machen müssen. Wir können für jede Figur eine originelle und interessante Sprachweise erfinden, um die Figuren interessanter zu machen. Vermutlich liegt auf der sprachlichen Ebene der große Vorteil der deutschsprachigen Manga gegenüber den Übersetzungen aus dem Japanischen, aber bisher nutzt das außer David Füleki eigentlich kaum jemand. Oft merkt man einfach, dass alle Dialoge von derselben Person geschrieben sind, und da verschenkt man glaube ich ein bisschen erzählerisches Potential.

    Die anderen Figuren haben ja auch alle ihre sprachlichn Macken, wenn auch nciht ganz so ausgefallen wie Camio. Luna würde zum Beispiel (aus naheliegenden Gründen) niemals Redewendungen wie "Gott sei Dank" oder "Oh mein Gott!" sagen, sondern immer irgendeine höllische Entsprechung davon.
    Ah achsoo.. das finde ich gut, wenn jeder anders sprechen soll.. ist ja im realen leben auch so..
    nur wenn denn wörter benutzt werden.. die für mich nicht schnell ersichtlich sind, worin jetzt ihre bedeutung liegt.. finde ich das ein bisschen blöd. Gerade bei einem Manga.
    eigentlich erwartet man da ja auch keine sprachlichen wunder

    P.S. ich sehe erst jetzt das Camio auf dem buchrücken.. das egmont logo anknabbert.. hab ich ja auch noch nicht gesehen xDD
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  15. #4240
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das neue LuV-Kapitel ist wieder erste Sahne!!! Und sein Gesichtsausdruck am Ende. .

    Ich freue mich schon, wenn es den nächsten LuV Band zu kaufen gibt.

  16. #4241
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, das ist super! Der Rote Kater ist auch dabei! Klasse!
    Danke Mika und Michi!
    Ich sag doch der Herr Redakteur hat es nicht leicht. Ich finde es einfach genial, wie ihr die Camio-Geschichte umsetzt!

  17. #4242
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daher das ich ja heute einige alte threads durch forsten durfte.. hab ich das gefunden..

    Zitat Zitat von Camio Beitrag anzeigen
    Kann man in deinem Alter noch vorzeitig sterben?
    ich musste bei dem spruch so lachen.. ey der spruch hat mir den ganzen tag versüßt.. xDDD
    obwohl ich volle kanne zu spät kam und die bahn so voll war.. das zwanghaftes gruppenschmusen angesagt war.. xDDD
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  18. #4243
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goldsternchen

    keine Sorge ich bin dir da nicht böse, vor allem da Zeichenstil und Erzählweise oft Geschmackssache ist.

    Freut mcih aber, dass du Camio nicht zurückegegeben hast. Und ja ich versuche mich zu verbessern. Aber denke Camio wird noch in den nächsten Bänden "Kindlich" bleiben, da es am besten zu seinem Charakter passt.

    Allerdings werden bzw sollen die Figuren für meine hoffentlich nächsten Shonen Story nicht sooo Kindlich dargestellt werden. Eher in dem Alter wie Alan und co bei Stupid Story (nur so zum Vergleich).

    Hoffe ich bekomme es so hin, aber noch werkel ich an Camio und versuche, dass ich da Zeichnerich mich verbessere ^^°


    Anbei ein kleines WIP was ich heute gzeichnet habe um etwas Ruhe zubekommen:



    Auch wenn in der japanischen Mythologie Tengus als "Raben" dargestellt werden, wollte Ich Camio so mal zeichnen. Ich meine Blackbirds (Amseln) sind auch schwarz und wunderschöne Tiere. *hust*

    Und nach alten Traditionen ist unser kleiner Dämon Camio auch als Amsel bekannt, bzw. wird ab und an als Solche dargestellt.
    PS At Fremwörter:
    Also z.b. "Balz" haben wir eigentlich als Allgemeinwissen angesehen, da ich und auch meine meine "Cousins" die noch zur Grundschule gehen es, wie ich und viele meiner Bekannten, im Biologierunterricht hatten und somit geläufig war. ;_;

    Auch bei anderen Wörtern (bis ggf auf 1-2 *hust) hatte ich vieles im Unterricht gelernt (Grundschule und so) T_T"
    Bin wohl doch zu "alt"...

    Tut mir jedenfall echt leid, dass du da Herausforderungen hattest. ;_________________;
    Dafür bekommst auf vor der Animaco nen großen knuddler wenn du magst
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  19. #4244
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Harhar*, zieht euch warm an! habe mein Acrylbild fertig und bin (bis auf ein, zwei Details *hust*) auch zufrieden, was was heißen soll
    noch kriegt ihr es aber nicht zu sehen
    *Harhar*

    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen

    Ich fand es wichtig, dass Camio nicht redet wie andere Figuren, sondern einen ganz eigenen, ein bisschen merkwürdigen Wortschatz und ein etwas seltsames Sprachverhalten mitbringt. Mich stört bei vielen Manga, dass alle Figuren immer viel zu ähnlich reden. Das liegt bei den japanischen Titeln nicht unbedingt daran, dass sie zu fantasielos geschrieben sind, sondern dass in den Übersetzungen oft diese sprachstilistischen Nuancen verloren gehen, die im Original die Figuren sprachlich voneinander unterscheiden (Dialekte zum Beispiel). Dafür deutsche Äquivalente zu finden, bringt dann wieder die Gefahr mit, sich zu weit von der Vorlage zu entfernen oder klingt oft einfach dämlich. Darum wird da vieles glattgebügelt und klingt dann irgendwie wie aus einem Mund.

    Da können wir, wenn wir hier heimische Manga für die deutsche Sprache schreiben, eben einfach viel mehr reißen, weil wir hier sprachlich aus dem Vollen schöpfen können und uns nicht um eine Vorlage Gedanken machen müssen. Wir können für jede Figur eine originelle und interessante Sprachweise erfinden, um die Figuren interessanter zu machen. Vermutlich liegt auf der sprachlichen Ebene der große Vorteil der deutschsprachigen Manga gegenüber den Übersetzungen aus dem Japanischen, aber bisher nutzt das außer David Füleki eigentlich kaum jemand. Oft merkt man einfach, dass alle Dialoge von derselben Person geschrieben sind, und da verschenkt man glaube ich ein bisschen erzählerisches Potential.

    Die anderen Figuren haben ja auch alle ihre sprachlichn Macken, wenn auch nciht ganz so ausgefallen wie Camio. Luna würde zum Beispiel (aus naheliegenden Gründen) niemals Redewendungen wie "Gott sei Dank" oder "Oh mein Gott!" sagen, sondern immer irgendeine höllische Entsprechung davon.


    Kiera, ich merke schon, wir haben einen neuen besten Freund ...


    @Mika

    machst du das noch fertig? *bitte*
    Geändert von Amalaswintha (21.10.2014 um 23:08 Uhr)
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  20. #4245
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von demoniacalchild Beitrag anzeigen
    @Goldsternchen

    keine Sorge ich bin dir da nicht böse, vor allem da Zeichenstil und Erzählweise oft Geschmackssache ist.

    Freut mcih aber, dass du Camio nicht zurückegegeben hast. Und ja ich versuche mich zu verbessern. Aber denke Camio wird noch in den nächsten Bänden "Kindlich" bleiben, da es am besten zu seinem Charakter passt.

    Allerdings werden bzw sollen die Figuren für meine hoffentlich nächsten Shonen Story nicht sooo Kindlich dargestellt werden. Eher in dem Alter wie Alan und co bei Stupid Story (nur so zum Vergleich).

    Hoffe ich bekomme es so hin, aber noch werkel ich an Camio und versuche, dass ich da Zeichnerich mich verbessere ^^°


    Anbei ein kleines WIP was ich heute gzeichnet habe um etwas Ruhe zubekommen:





    PS At Fremwörter:
    Also z.b. "Balz" haben wir eigentlich als Allgemeinwissen angesehen, da ich und auch meine meine "Cousins" die noch zur Grundschule gehen es, wie ich und viele meiner Bekannten, im Biologierunterricht hatten und somit geläufig war. ;_;

    Auch bei anderen Wörtern (bis ggf auf 1-2 *hust) hatte ich vieles im Unterricht gelernt (Grundschule und so) T_T"
    Bin wohl doch zu "alt"...

    Tut mir jedenfall echt leid, dass du da Herausforderungen hattest. ;_________________;
    Dafür bekommst auf vor der Animaco nen großen knuddler wenn du magst

    Nein mir hat die story auch wirklich gefallen..ich hab gedacht es wäre extrem mainstream.. aber das war absolut nicht der fall..
    fand ich so.. war wirklich ab und an richtig lustig.. (ich muss immer aufpassen nicht zu laut zu lachen.. sonst wundern sich immer alle..)
    naja und wenn das mit deinem zeichenstil so beabsichtig war.. ist das ja noch was ganz anderes.. da freue ich mich ja schon auf die neue serie.. werd mir camio auch weiterhin holen..
    (achso.. sollte es so geklingt haben.. als würde ich deinem zeichenstil extrem blöd finden.. das ist auf keinen fall so.. ich finde deinen zeichenstil wirklich gut..ich bewundere das immer total wenn man so schön zeichnen kann.. ich würde das auch gern V_V)


    hahaaa.. ok ich bin echt dümmer als nen grundschüler? QQ
    buhuuu.. vielleicht ist das auch nur nen zeichen das ich mehr richtige Bücher lesen sollte...
    ...ich brauch nen buch
    und ich freu mich auf den knuddler.. aber so jung bin ich ja auch wieder nicht *nen stein tret* V_V

    yes.. hab mir extra freigenommen..
    und schonmal gesehen wie ich da so hinkomme
    also ich brauch wohl so 1 1/2 stunden.. das ist ja so am a***
    aber ich freu emich schon
    bekommt man denn auch ein autogramm aufs poster? =O
    achja und weißt schon wann du so zeit hast?
    freitag oder samstag wann du magst?
    obwohl freitag erst gegen abend geht
    und samstag muss ich ich mich irgendwie verstecken.. damit mich meine leute nicht erkennen
    *sich nen bart ins gesicht kleb*

    P.S. achja ich war gestern auf eurer webseite.. aber irgendwie sehe ich da nicht ganz durch.. bei dem episoden eurer kurzgeschichte.. haben sich irgendwie die bilder wiederholt..(oder ich hab mich verklickt..) jedenfalls
    als ich aufs impressum gehen wollte.. wurde ich immer nach oben verwiesen.. aber da ist doch kein impressum
    soll das so sein? =O

    P.S.S. ich freu mich schon aufs endergebnis von dem bild.. oder lässt du uns wieder dabei zusehen? *zwinker*


    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    *Harhar*, zieht euch warm an! habe mein Acrylbild fertig und bin (bis auf ein, zwei Details *hust*) auch zufrieden, was was heißen soll
    noch kriegt ihr es aber nicht zu sehen
    *Harhar*
    Hast du nicht ein ölbild gemalt?
    und ich will sehen *______________*
    zeeeeeeeeeeigen =DDD
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  21. #4246
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue hier schon eine ganze Weile immer wieder rein aber irgendwie ist das hier so eine eingeschworene Gemeinschaft, dass man sich als "Außenstehende" kaum traut, auch etwas zu posten...

    Ein wenig bin ich neugierig auf den Manga geworden. Ich werde ihn mir auf der Animaco mal etwas näher anschauen und vielleicht kaufe ich ihn ja doch. Immerhin könnte ich ihn gleich signieren lassen. Stimmt es, dass er in Berlin spielt?

  22. #4247
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Murasaki!
    Schön dich hier zu haben! Wir nehmen hier jeden auf der seine Seele an der Garderobe abgibt! Also keine Scheu, was schlimmeres wir dir hier nicht passieren.

    Ja, Camio spielt in Berlin und das ist für mich eine der Besonderheiten daran.
    Lass ihn dir auf jedenfall signieren. Mika macht das immer total nett!


    Zitat Zitat von demoniacalchild Beitrag anzeigen

    Aber denke Camio wird noch in den nächsten Bänden "Kindlich" bleiben, da es am besten zu seinem Charakter passt.
    Das wäre auch fatal, wenn diese Frohnatur mit ihrer rotzbengeligen Art plötzlich nicht mehr so niedlich aussehen würde.
    Es würde nicht zu Camio passen, wenn er dämonischer aussehen würde. Das hat Goldsternchen vielleicht mit ihrer Bezeichnung gemeint. Auf den neuen WIPs lässt du Camio ja gefählicher aussehen und das ist für ein Poster oder so, für mich auch ganz okay. Aber in der Handlung wäre es fehl am Platz.
    Mir fällt da wieder meine Lieblingsstelle in Grimoire ein. Habe ich dort im Thread schon geschrieben. Wenn ich mir überlege wie Darian da aussehen würde, wenn du ihn jetzt nochmal so zeichnen würdest....brr...ich habe die Seite mit seiner Verwandlung so schon angestarrt und konnte erstmal gar nicht damit aufhören, weil er dort so anders aussah. Du hast das auf jedenfall im Blut würde ich sagen, deine Figuren (wie beschreibe ich das jetzt*Kopf kratz*)...dämonischer, böser, geheimnisvoller...das alles zusammen gemischt... wirken zu lassen.


    Das WIP gefällt mir sehr gut. Ein Beispiel dafür, daß du deine Figuren verwandeln kannst, man deinen Stil aber immer wiederfindet!

  23. #4248
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Hallo Murasaki!
    Schön dich hier zu haben! Wir nehmen hier jeden auf der seine Seele an der Garderobe abgibt! Also keine Scheu, was schlimmeres wir dir hier nicht passieren.

    Ja, Camio spielt in Berlin und das ist für mich eine der Besonderheiten daran.
    Lass ihn dir auf jedenfall signieren. Mika macht das immer total nett!



    Das wäre auch fatal, wenn diese Frohnatur mit ihrer rotzbengeligen Art plötzlich nicht mehr so niedlich aussehen würde.
    Es würde nicht zu Camio passen, wenn er dämonischer aussehen würde. Das hat Goldsternchen vielleicht mit ihrer Bezeichnung gemeint. Auf den neuen WIPs lässt du Camio ja gefählicher aussehen und das ist für ein Poster oder so, für mich auch ganz okay. Aber in der Handlung wäre es fehl am Platz.
    Mir fällt da wieder meine Lieblingsstelle in Grimoire ein. Habe ich dort im Thread schon geschrieben. Wenn ich mir überlege wie Darian da aussehen würde, wenn du ihn jetzt nochmal so zeichnen würdest....brr...ich habe die Seite mit seiner Verwandlung so schon angestarrt und konnte erstmal gar nicht damit aufhören, weil er dort so anders aussah. Du hast das auf jedenfall im Blut würde ich sagen, deine Figuren (wie beschreibe ich das jetzt*Kopf kratz*)...dämonischer, böser, geheimnisvoller...das alles zusammen gemischt... wirken zu lassen.


    Das WIP gefällt mir sehr gut. Ein Beispiel dafür, daß du deine Figuren verwandeln kannst, man deinen Stil aber immer wiederfindet!
    Ich meinte nicht Camio die Figur.. sondern die ganze Geschichte.. ist in einem naja sagen wir mal kindlich ist auch das falsche wort.. eher noch ungereiften stil.. manche sieht ein wenig.. komisch aus.. ich mag ihre werke jetzt sehr viel mehr.. sie hat sich stark verbessert.. meiner meinung nach.

    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Ich schaue hier schon eine ganze Weile immer wieder rein aber irgendwie ist das hier so eine eingeschworene Gemeinschaft, dass man sich als "Außenstehende" kaum traut, auch etwas zu posten...

    Ein wenig bin ich neugierig auf den Manga geworden. Ich werde ihn mir auf der Animaco mal etwas näher anschauen und vielleicht kaufe ich ihn ja doch. Immerhin könnte ich ihn gleich signieren lassen. Stimmt es, dass er in Berlin spielt?
    Hallo,
    ehrlich gesagt bin ich auch noch nicht lange hier.. aber alle sind hier wirklich nett.
    ich dachte auch erst.. das der manga nix für mich wäre.. aber er ist wirklich gut und super lustig.. und jaa er spielt in berlin.. ist total lustig ein paar orte wieder zu erkennen.. xDDD
    solltest du dir wirklich unbedingt holen
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  24. #4249
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Murasaki

    Willkommen jaa, Animaco! freu mich schon so drauf hol dir Camio und dann wird Mika zu einer Skizze mit Autogramm zwangsverpflichtet

    @Goldsternchen

    wollte eins mit Öl malen, konnte aber mit den Farben nicht so gut umgehen. daher hab ich mir Acryl gekauft und damit ein Bild gemalt
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  25. #4250
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von demoniacalchild Beitrag anzeigen
    Allerdings werden bzw sollen die Figuren für meine hoffentlich nächsten Shonen Story nicht sooo Kindlich dargestellt werden. Eher in dem Alter wie Alan und co bei Stupid Story (nur so zum Vergleich).
    Also ich finde Camio genau richtig so wie er ist. In der neuen LuV-Folge ist er wieder klasse!


    Zitat Zitat von Demoniacalchild
    Auch bei anderen Wörtern (bis ggf auf 1-2 *hust) hatte ich vieles im Unterricht gelernt (Grundschule und so) T_T"
    Bin wohl doch zu "alt"...
    Dann muss ich mich ja richtig "alt" fühlen...und Sujen erst .


    Zitat Zitat von Demoniacalchild
    Dafür bekommst auf vor der Animaco nen großen knuddler wenn du magst
    Den hast du aber auch verdient, du bist immer echt so niedlich zu uns. Bekommst einen von mir jetzt zurück, ob du willst oder nicht .

    Zitat Zitat von Goldsternchen
    Hallo,
    ehrlich gesagt bin ich auch noch nicht lange hier.. aber alle sind hier wirklich nett.
    Ach echt?
    Geändert von R.I.P. (22.10.2014 um 11:16 Uhr)

Seite 170 von 261 ErsteErste ... 70120160161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180220 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •