User Tag List

  1. #3326
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Ich meinte hier, bei mir! Wir können aber gerne mal darüber sprechen. Camio hat ja schon festgestellt, das es lohnenswert ist die Erde zu erhalten. Mit dem Himmel kann er nicht so viel anfangen, verständlicherweise. Hätte man mich da einfach runtergeschubst, wäre ich auch beleidigt.

  2. #3327
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von PachiPa
    Ich meinte hier, bei mir!
    Jetzt fällt der Cent - wir sind hier im Thread so oft, dass ich vergessen habe, dass wir neben ihm alle ja noch ein anderes Leben haben

    Hm, als Umhüllung der Erde brauchen wir den Himmel, doch ansonsten ist er für mich auch eher uninteressant. Da oben ist es zu frisch und die Luft zu dünn für meinen Geschmack - außerdem leide ich unter Höhenangst. Die meisten himmlischen Wesen sind zudem eher ziemliche Spaßbremsen, wobei Barachiel durchaus sehr lustig und unterhaltsam ist
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #3328
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @Sujen: Ich meinte hier, bei mir! Wir können aber gerne mal darüber sprechen. Camio hat ja schon festgestellt, das es lohnenswert ist die Erde zu erhalten. Mit dem Himmel kann er nicht so viel anfangen, verständlicherweise. Hätte man mich da einfach runtergeschubst, wäre ich auch beleidigt.
    Also ich bin ja überzeugt, nachdem ich seine Geheimnisse da oben gelüftet habe, dass er freiwillig gesprungen ist. Nur Landen soll hat gelernt sein, aber vielleicht wahr auch die so gewollt, um das Trauma zu vergessen.

    Zitat Zitat von Sujen
    Jetzt fällt der Cent
    Also bei mir leider noch nicht....

    @Höhenangst
    Unter der Leide ich auch ganz immens. Mein Vater hat es mal gut gemeint und mich als Kind in Laboe über die Brüstung des Turm gehalten....ich hatte sozusagen keinen Boden unter den Füßen, nur den Abgrund... ich musste daher auf die starken meines Vaters vertrauen. Alptraum bis heute. Aber dennoch (nun darf mir Respekt gezollt werden), ich habe es über die Treppen (kann auch keine Fahrstuhl fahren) bis zur zweiten Etage des Eiffelturms geschafft.
    Das gleiche wollte ich auch mal in einer Kirche in London beweisen, hoch durchs Treppenhaus schaffte ich es auch, aber zurück musste man an so einer offenen Wand lang, da musste ich mit drei Helfern abgeholt werden, die mich dann von allen Seiten abschirmten mit Zeitschriften, damit ich den Abgrund nicht sah. Voll peinlich, aber lustig
    Bei Höhenangst werde ich immer ganz weinerlich, wie so ein Kleinkind und muss dann auf alle Vieren gehen, als wenn die paar Zentimeter weniger dann den großen Unterschied machen....
    Geändert von R.I.P. (18.08.2014 um 19:12 Uhr)

  4. #3329
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Also bei mir leider noch nicht....
    Pachi meinte mit HIER nicht "Hier im Thread", sondern "Hier bei mir zuhause", sprich bei sich zuhause, wo über dieses Thema bereits diskutiert wurde. Sofern wir also keine bei ihr zuhause waren, können wir davon nichts mitbekommen haben

    Arg, du bist den Eifelturm zu Fuss bis zur zweiten Etage rauf? Irgendwie bin ich gerade froh, dass Fahrstühle mir keine Proble bereiten - andererseits, so hoch rauffahren muss bei mir nicht sein, ich meine, was soll ich auf dem Eifelturm? Da ich Höhenangst habe, würde ich da niemals freiwillig raufwollen, geschweige denn runterschauen

    Mir reicht es völlig, dass ich gelegentlich fliegen muss, das kostet mich schon genug Nerven ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #3330
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha: zu Hause, hier, gerade im Wohnzimmer, Realität

    Witzig, Höhenangst habe ich auch. Bin sehr erdverbunden. Respekt zum Eifelturm! Wenn ich da drunter stehe reicht das schon. Das mit dem Kind ausbaumeln lassen hat Jacko mal mit seinem jüngsten gemacht. Aus einem Hotelfenster um ihn seinen Fans zu zeigen. Gab natürlich Ärger für ihn.

  6. #3331
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Pachi meinte mit HIER nicht "Hier im Thread", sondern "Hier bei mir zuhause", sprich bei sich zuhause, wo über dieses Thema bereits diskutiert wurde. Sofern wir also keine bei ihr zuhause waren, können wir davon nichts mitbekommen haben
    Selbst jetzt dauerte es noch eine Weile, aber hurra, ich Blitzmerker habe es nun dank euch auch geschnallt!!!
    Zitat Zitat von Sujen
    Arg, du bist den Eifelturm zu Fuss bis zur zweiten Etage rauf? Irgendwie bin ich gerade froh, dass Fahrstühle mir keine Proble bereiten - andererseits, so hoch rauffahren muss bei mir nicht sein, ich meine, was soll ich auf dem Eifelturm? Da ich Höhenangst habe, würde ich da niemals freiwillig raufwollen, geschweige denn runterschauen
    Nur zu Fuss, weil so kann ich Tempo und Pausen selbst einteilen. Und natürlich jammern, weinen, wütend werden und zum Schluss meinen Mut freudig feiern. Da geht immer ein richtiges Programm ab, weswegen diejenigen, die mich begleiten, ganz schön strapaziert werden. Direkt runterschauen kann ich auch nicht, aber so in die Weite nach unten, das ist toll. Ebenso das Gefühl über der Angst zu stehen. Also mir gibt das bisweilen direkt dann einen Kick. Nur ab und zu komme ich eben nicht ganz bis zum Ende, wie in London. Oder in Hamburg auf dem Dom im Riesenrad habe ich nur geheult, weil so ein Vollpfosten es lustig fand, diese Muschel wie so ein Blödian zu schaukeln. Da galt meine Freude dann nur noch dem "heil" wieder unten angekommen sein, aber nicht dem Erfolg an sich.

    Fliegen macht mir komischerweise nichts aus, jedenfalls in den großen Maschinen. Hier bin ich mal für einen Fallschirmsprung in so einem Miniflieger mit offener Seite hochgeflogen, joa....aber der Sprung war mega...mit einer meiner besten Erlebnisse.
    Dort oben in 3000m Höhe hat das Lied "über den Wolken" wirklich Bedeutung. Ich habe den Sprung in einer ganz schwierigen Lebensphase gemacht und danach konnte ich alles ein bißchen besser aushalten, vielleicht lag´s aber auch an dem vielen Adrenalin, was ausgeschüttet wurde.
    Geändert von R.I.P. (18.08.2014 um 19:32 Uhr)

  7. #3332
    Mitglied Avatar von Cookies Mum
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    zu Haus :D
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen

    @Höhenangst
    Unter der Leide ich auch ganz immens. Mein Vater hat es mal gut gemeint und mich als Kind in Laboe über die Brüstung des Turm gehalten....ich hatte sozusagen keinen Boden unter den Füßen, nur den Abgrund... ich musste daher auf die starken meines Vaters vertrauen. Alptraum bis heute. Aber dennoch (nun darf mir Respekt gezollt werden), ich habe es über die Treppen (kann auch keine Fahrstuhl fahren) bis zur zweiten Etage des Eiffelturms geschafft.
    Das gleiche wollte ich auch mal in einer Kirche in London beweisen, hoch durchs Treppenhaus schaffte ich es auch, aber zurück musste man an so einer offenen Wand lang, da musste ich mit drei Helfern abgeholt werden, die mich dann von allen Seiten abschirmten mit Zeitschriften, damit ich den Abgrund nicht sah. Voll peinlich, aber lustig
    Bei Höhenangst werde ich immer ganz weinerlich, wie so ein Kleinkind und muss dann auf alle Vieren gehen, als wenn die paar Zentimeter weniger dann den großen Unterschied machen....

    ohohooooo, Thema Höhenangst ist ja auch meins: Kvetha, in Laboe war ich auch ganz mutig auf dem "Denkmal" ganz oben, aber damals furchbar mutig und frisch verliebt, mit meinem Mann. Und der hat mir damals gut zugeredet und dann ging´s
    Wenn ich jetzt mal mit der Familie unterwegs bin und wir mal Seilbahn fahren, dann muss ich mich auch echt zusammenreißen, um nicht in Panik zu geraten.....
    Vor einigen Tagen, habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, über das Hotel in Singapur: Marina Bay Sands, könnt ihr mal googlen, sieht toll aus..... gaaaaanz oben frei schwebend ist die Aussichtsplattform und da oben ist auch der Hotelpool........sieht nett aus, aber mit Höhenangst............

    @Patchi, ich hatte Dir auf FB noch ne Nachricht zum Thema Manga-AG geschickt

  8. #3333
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fallschirmspringen?! Willst du mich umbringen! Egal welche Lebensphase, ich niemals. Dafür ist es erstaunlich, das ich eine Woche nach der Geburt vom ersten Mini-me (ohne PDA) gedacht habe: ach war doch gar nicht so schlimm, ich will noch eins. Da hat mein Adrenalin dann zwei Jahre gehalten.

  9. #3334
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Um mich mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug springen zu lassen, müsste man mir eine Knarre an den Kopf halten - so schlecht, dass ich das freiwillig machen würde geht es mir erst wenn ich mal tot bin

    @kvetha:

    Ich bewundere deinen Mut - ich würde das NIEMALS wagen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #3335
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Um mich mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug springen zu lassen, müsste man mir eine Knarre an den Kopf halten - so schlecht, dass ich das freiwillig machen würde geht es mir erst wenn ich mal tot bin

    @kvetha:

    Ich bewundere deinen Mut - ich würde das NIEMALS wagen
    Das habe ich vorher auch immer gedacht! Der Flug nach oben war das schlimmste. Toll war aber, dass ich von oben eine Stadt sah, für die ich mit dem Auto locker eine Stunde bräuchte. Die Welt ist von da oben echt ein Witz. Das ist in so einem großen Flieger nicht so wie dort spürbar.

    @Pachi
    Meiner Schwester ging es ähnlich!

    @Cookies Mum
    Dann kennst du ja den Schreckensturm!!! Und der wölbt sich auch noch so fies nach innen! Gruselig.

  11. #3336
    Mitglied Avatar von Cookies Mum
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    zu Haus :D
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen

    @Cookies Mum
    Dann kennst du ja den Schreckensturm!!! Und der wölbt sich auch noch so fies nach innen! Gruselig.
    Wenn ich mich recht erinnere, waren die Stufen solche "Roste" aus Metal, da könnte man durchschauen, bah- das mag ich gar nicht.

    @Pachi, ich hatte noch gar nicht erwähnt, dass mir Dein neuer Ava, jetzt sogar in Farbe , richtig gut gefällt.
    Geändert von Cookies Mum (18.08.2014 um 21:16 Uhr)

  12. #3337
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...verdammt. Jetzt habe ich statt "Schreckensturm" erst mal "Schneckensturm" gelesen. Die Vorstellung dazu war nicht unbedingt prickelnd.
    Wobei für Camio wäre das sicher etwas: Französische Escargots sind eigentlich ganz lecker und wenn er schon Hund einfach so isst...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #3338
    Mitglied Avatar von Kiera
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Höhenangst
    Tja, daran leide ich dummerweise auch.
    Mein Vater ist leidenschaftlicher Bergsteiger und Kletterer (Baumhelfer und so),
    aber mir wird da schon beim zusehen schwindelig.
    Fliegen ist kein Problem, das genieße ich eigentlich sogar.

    @ Pachi
    Klingt doch super! Jede Gelegenheit, gegen die Ignoranz und Vorurteile über Manga anzukämpfen mus genutzt werden! ^^
    Und ich bin überzeugt, du schaffst das. Ich wünschte, wir hätten sowas in Kunst, wir mussten ein Jahr lang Pferde malen...
    Four Swords war auch mein erster Manga, den ich mir selbst zugelegt habe.
    Vorher nur mal so bei Amala über die Schulter mitgelesen. ^^

    @ Selbstmitleid
    Da muss ich passen.
    Ich habe da zwar auch meinen Fuhrpark, wie ihr das so schön nennt, aber auf meine Schreibfähigkeit bin ich schon ein bisschen stolz.
    Naja, gerade genug, um nicht im Selbstmitleid zu versumpfen. ^^
    Geändert von Kiera (18.08.2014 um 22:09 Uhr)
    Hoch lebe König Camio!

  14. #3339
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Mal überlegen, was kenne ich eigentlich aus der Shonen Jump

    Da wäre natürlich Bakuman - gut, das ist und bleibt mein Non-BL Manga Nummer 1, an dem ist für mich absolut ALLES perfekt, sprich auch der Lesefluss.

    Weiterhin gäbe es da Yamada-kun and the seven Witches - ein nettes Werk, aber der Lesefluss ist bisher ganz normal.

    Nisekoi ist auch eine Jump Serie, wenn ich mich nicht irre? Witziger Manga, aber ein angenehmer Lesefluss schaut für mich anders aus

    Vielleicht magst du mir als weniger bewanderte Jump Leserin ja genauer erklären, wie du das mit dem Lesefluss meinst.
    Gut, Nisekoi habe ich noch nicht gelesen und Bakuman ist wahrlich ein Ausnahmemanga. Mit einem angenehmen Lesefluss meine ich ganz einfach folgendes:
    -Klare Panelfhrung die nur in Actionszenen komplexer wird. (Beispiel: Fast jeder Jump-Manga)
    -Nicht so viel Rasterfolie. (Beispiel: One Piece, Dragonball, Naruto u.v.m)
    -Weiß/Leerflächen zur Abwechslung als Hintergrund.(Beispiel: Fast jeder Jump-Manga)
    -Nicht so vollgepackte Seiten. (Beispiel: Fast jeder Jump-Manga)
    -Nicht zu viel, nicht zu wenig Text. (Beispiel: Fast jeder Jump-Manga)

    Natürlich brechen viele Jump-Titel ein bis zwei dieser Regeln passend zum Stil, aber selten alle, besonders wen es um Comedy & Action geht, gehen die Mangaka selten gegen diese 'Regeln'. Und auch wenn meister wie Ohba/Obata einige der Regeln brechen achten sie trotzdem ganz besonders auf eine klare Panelführung und schieben auch mal Leerflächen ein.
    Geändert von Just X (19.08.2014 um 08:17 Uhr)

  15. #3340
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, für mich persönlich ist das Erzähltempo der meisten Jump-Titel ein wenig niedrig angesetzt. Oft ist es ja bei den Fighting-Versionen auch auf viele Bände auselegt und durch die wöchentliche Veröffentlichung müssen die Mangaka meist gezwungenermassen ein wenig in den Details abspecken. Das ist ja immenser Druck.

    Da meine Liebe für die reinen Fighting-Varianten sich deutlich in Grenzen hält, bin ich ganz froh, dass man hier nicht dem nachgestrebt hat. Ich bin auch eher Liebhaber von detaillierten Zeichnungen, gerne auch mal überbordend (Berserk ist hier eines meiner Lieblingsbeispiele, auch wenn's mit Camio wenig zu tun hat - das ist ein bisschen dämonischer ausgelegt ).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #3341
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Justice
    Mit einem angenehmen Lesefluss meine ich ganz einfach folgendes:
    -Klare Panelführung die nur in Actionszenen komplexer wird. (Beispiel: Fast jeder Jump-Manga)
    -Nicht so viel Rasterfolie. (Beispiel: One Piece, Dragonball, Naruto u.v.m)
    -Weiß/Leerflächen zur Abwechslung als Hintergrund.(Beispiel: Fast jeder Jump-Manga)
    -Nicht so vollgepackte Seiten. (Beispiel: Fast jeder Jump-Manga)
    -Nicht zu viel, nicht zu wenig Text. (Beispiel: Fast jeder Jump-Manga)
    @Justice:

    Danke für die Ausführungen. Ich kann nun nachvollziehen, was du meinst, wobei ich in einigen Punkten persönlich genau das Gegenteil bevorzuge.

    Eine klare Panelführung empfinde ich in der Regel als altmodisch und langweilig. Je spritziger die Panelführung umso besser. Für mich ist das einer der ganz großen Vorzüge von Manga gegenüber westlichen Comics und eins der Dinge, die mich am Manga Stil so fasziniert. Natürlich gibt es jede Menge Manga mir einer klaren Panelführung, aber das ist bei mir eher ein Ausschlußkriterium.

    Gleiches gilt für weiße Leerflächen als Hintergrund, was ich weniger mag. Je detaillierter Hintergründe sind, desto besser. Ich liebe es, wenn ich gar nicht weiß, wo ich zuerst hinschauen soll und noch nach 10 Minuten neue Details entdecke. Manga, bei denen ich versunken Panels anstarre oder sogar zurückblättere um sie noch einmal zu betrachten, finde ich genial. Von daher können Seiten für mich gar nicht voll genug sein - wobei ich aber da auch mit dem normalen Format von Mangas Probleme habe, deswegen liebe ich eben auch Großformat.

    Bei der Rasterfolie unterscheide ich wofür sie eingesetzt wird. Geht es darum mehr Dreidimensionalität zu erzeugen, mag ich das sehr gern, werden einfach nur viele graue Flächen gemacht (zB bei Haaren) weniger. Bei DLC finde ich den Einsatz von Rasterfolien perfekt. Ein Gegenbeispiel, wo mir der Einsatz nicht gefiel war zB Resist Destiny.

    Beim Text sollte es auch für mich ausgewogen sein, wobei ich die Textmenge bei DLC als genau richtig empfinde.

    Unter dem Strich denke ich, dass du einfach einen etwas anderen Stil bevorzugst.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #3342
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    x'D Wer sagt, das ich nach JUMP Format gehe...
    Wenn gehe ich eher Richtung SQ Jump (Supreme Quality Manga Magazin für Shonen Mangas) und da sind alle Mangas detaillierter als bei der Weekly Shonen Jump. (Hab ja die Magazine hier daheim als Vergleich... x'D)

    Somit ist deine Difinition von "fast jedem Jump Manga" ja nur größtenteils auf die Weekly Shonen Jump bezogen Vor allem wenn ich mir deine Aufzählungen von den Titel ansehen, die alle nur in diesem Magazin erschienen sind.

    Dann dürfte es Noragami, Air Gear, Love Trouble, Saiyuki, Defense Devil, die Sargprinzessein und einige mehr nicht geben. .___.
    Selbst "All you need is kill", "Death Note" und "Bakuman" und meines Wissens auch "Hikaruo no go" sind sehr detailreich.

    Ich muss auch sagen, dass Camio absolut kein Weekly Shonen Jump Stil hat, sondern eher SQJump oder Shonen Mangas von anderen Verlagshäusern... ( wenn auch nicht auf deren erzählerischen und zeichnerischen Level)

    Deswegen kann ich auch nachvollziehen, dass dir Camio und meinem Zeichenstill, wenn du eher solche Stile magst, nie zusagen wird. Auch wurde nirgends erwähnt, dass Camio ähnlich wie ein Manga aus der Weekly Shonen Jump ist. Daher kann mich dafür nur entschuldigen und bin dir vor allem dankbar, dass du es dennoch gelesen hast.

    Denke mit der Panelführung, Text und Weißflächen als Hintergrund ist auch wie Suejn meint eher Geschmackssache.

    Ich wurde von einigen Mangaportalen, die Rezensionen zu aktuelle Mangas schreiben, kritisiert, dass ich ZU VIELE Weißflächen und zu wenige ausgeareitete Hintegründe hätte, was ich z.B. nicht so sehe.

    Ich danke dir aber vor allem, dass du dir die Zeit genommen hast um deine Sicht zum Manga zu schreiben.

    Gerne gehe ich das auch nochmal mit meinem Freund und unserem Redakteur durch. Denn ohne Kritik kann man sich am Ende ja auch nicht verbessern.

    __________________________________________________ _______________________

    @All Ähmm aus Zeitgründen.

    Irgendwo waren doch Fragen an uns.... Finde die nicht mehr... :_:



    PS neues Bild:


    he best way to get rid of a travelling salesman ...

    Bigger version on Tumblr:
    http://tinyurl.com/to-get-rid-of-a-travelling-sal

    Das ist vor ca. 3-4 Wochen passiert, jemand hat bei uns geklingelt. Sah aus wie DHL/Postbote und hat sich aber dann als ein Vertreter herausgestellt...

    Zum Glück dachter der ernsthaft ich sei minderjährig und hatte nach meinen Eltern gefragt... x'D

    Hab natürlich "Nö" gesagt, worauf er sich dann mit dem Kommentar "Schade, aber ich kann mit minderjährigen keine Geschäftsgespräche führen." verabschiedet hatte.

    Wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte. Aber irgendwie war das so FAIL... Ist ja nicht so, dass ich seit fast 10 Jahren volljährig bin... *bin alt* OTL
    Geändert von demoniacalchild (19.08.2014 um 14:34 Uhr)
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  18. #3343
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @demoniacal: Ach nö, bitte nicht plötzlich Weekly Jumpig werden. Das wäre für mich ein sehr starker Absturz - ich will auch keine ewigen Serien lesen. Gerade höhere Detailtiefe und auch mal Abweichungen von der klassischen Panelstruktur dürften gerne sein (ersteres ist bei mir ein grosser Pluspunkt).

    Aber was sind Mangaproteneln?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #3344
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MinervaX
    keine Sorge, wenn bevorzuge ich die SQ Jump (*davon träum*).Und da darf es gerne auch mal detaillierter sein.... x'D

    Sorry sollte Mangaportale heißen. Habe es aktualisiert. ^^
    Geändert von demoniacalchild (19.08.2014 um 13:31 Uhr)
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  20. #3345
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @demoiacal: Na, das beruhigt wieder.

    Und hier waren Fragen (ich glaube das waren die meisten): http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4886658
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #3346
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MinervaX
    Ahh die Fragen, danke. Werd mich heute Abend mal an die Fragen setzten. XD

    Wegen den Shonen Jump Endlosserien. Ich würde max. eine 14 Bändige haben wollen. Wäre aber mit einer 5-6 Bändigen auch schon glücklich, was aber in DE recht schwirieg ist. .___.

    Sowas lohnt meisten leider erst, wenn man ein wöchentliches oder monatliches Magazin hat, wie in Japan. Aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, oder?

    Bzw. OT:
    War irgendwie schon imemr so detailfreudig,,, oO
    WIPS von einem Projekt was ich seit 2008 Zeichnen will.... xD
    Ausschnitte sind allerdings von 2011

    Geändert von demoniacalchild (19.08.2014 um 14:02 Uhr)
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  22. #3347
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von demoniacalchild Beitrag anzeigen
    x'D Wer sagt das ich nach JUMP Format gehe... Wenn bin ich eher bei der SQ Jump (Supreme Quality Manga Magazin für Shonen Mangas) und da sind alle Mangas detaillierter als bei der Weekly Shonen Jump.
    Und das ist auch sehr gut so.

    Noragami ist ein gutes Beispiel für die Art von Shonen-Manga, die mir persönlich in jeder Hinsicht auch sehr gut gefällt.

    All you need is kill ist auch sehr detailliert und hat (zum Glück) keine traditionelle Panelführung.

    Zitat Zitat von demonicalchild
    Daher kann ich auch nachvollziehen, wenn du eher solche Stile magst, dass dir Camio und meinem Zeichenstill nie zusagen wird. Auch wurde nirgends erwähnt, dass Camio ähnlich wie ein Manga aus der Weekly Shonen Jump ist. Daher kann mich dafür nur entschuldigen und bin dir vor allem dankbar, dass du es dennoch gelesen hast.
    Ich denke absolut nicht, dass es dafür irgendeinen Grund gibt und ganz sicher denkt Justice das auch nicht

    Zitat Zitat von demonicalchild
    Ich wurde von einigen Mangaportalen, die Rezensionen zu aktuelle Mangas schreiben, kritisiert, dass ich ZU VIELE Weißflächen und zu wenige ausgeareitete Hintegründe hätte, was ich zb nicht so empfinde.
    Echt jetzt?

    Ich denke ja, die haben einfach nur was zum Meckern gesucht. Da war die Kritik von Justice aus seiner Perspektive sehr viel nachvollziehbarer.

    Zitat Zitat von demonicalchild
    Gerne gehe ich das auch nochmal mit meinem Freund und unserem Redakteur durch. Denn ohne Kritik kann man sich am Ende ja auch nicht verbessern.
    Ähm, also wegen mir bitte nichts davon "verbessern", denn im Gegensatz zu Justice finde ich all das, was er kritisiert gerade gut.

    Zitat Zitat von demonicalchild
    @All Ähmm aus Zeitgründen.

    Irgendwo waren doch Fragen an uns.... Finde die nicht mehr... :_:
    Yepp, da waren Fragen: HIER

    Und ich hänge gleich noch eine an:

    Wieso sind neuerdings die 4Panel Manga auf deinem FB eigentlich auf Englisch?

    Ich bin generell keine große Beführworterin von Englischen Texten in deutschen Manga. Daher finde ich auch deutsche Titel besser als Englische, das gilt auch für DLC. "Dämonen Lord Camio" hätte ich persönlich vorgezogen. Doch da viele Leser (insbesondere Jüngere) Englische Titel mögen, verstehe ich warum das so gemacht wird. Doch auf einer deutschen FB Seite sollten die Sachen in Deutsch stehen, damit sie auch jene problemlos verstehen, deren Englisch-Kenntnisse vielleicht nicht ganz so gut sind.

    Von daher finde ich das bei den 4Panel Manga nicht so glücklich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #3348
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Echt jetzt?

    Ich denke ja, die haben einfach nur was zum Meckern gesucht. Da war die Kritik von Justice aus seiner Perspektive sehr viel nachvollziehbarer.

    Ähm, also wegen mir bitte nichts davon "verbessern", denn im Gegensatz zu Justice finde ich all das, was er kritisiert gerade gut.
    Die Kritik war eigentlich fast durchgehend positiv und es würde auch eher als "Wunsch" geäußert, da meine sonstigen Hintergünde, laut dem Rezensenten/In, so detailiert waren.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Wieso sind neuerdings die 4Panel Manga auf deinem FB eigentlich auf Englisch?

    Ich bin generell keine große Beführworterin von Englischen Texten in deutschen Manga. Daher finde ich auch deutsche Titel besser als Englische, das gilt auch für DLC. "Dämonen Lord Camio" hätte ich persönlich vorgezogen. Doch da viele Leser (insbesondere Jüngere) Englische Titel mögen, verstehe ich warum das so gemacht wird. Doch auf einer deutschen FB Seite sollten die Sachen in Deutsch stehen, damit sie auch jene problemlos verstehen, deren Englisch-Kenntnisse vielleicht nicht ganz so gut sind.

    Von daher finde ich das bei den 4Panel Manga nicht so glücklich.
    Weil ich auf FB viele ausländische Leser habe. Daher beschreibe ich auch alles nochmal in der Beschreibung. ^^°

    Bei Demon Lord Camio haben wir uns am Ende auch dafür entschieden, da "DEMON" und "DÄMON" in beiden Sprachen sich ähnlich klingen und ein englischer Titel meist, gefühlt, besser angenommen wird.



    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Und das ist auch sehr gut so.

    Noragami ist ein gutes Beispiel für die Art von Shonen-Manga, die mir persönlich in jeder Hinsicht auch sehr gut gefällt.


    All you need is kill ist auch sehr detailliert und hat (zum Glück) keine traditionelle Panelführung.
    Mir auch. *W*
    Ich LIEBE ja die ANIME zu Naruto und vor allem One Piece... aber komme mit dem Mangas absolut nicht klar... *sich duck*

    Ist mir alles zu ...schlicht bzw man verliert schnell den Überblick, da kaum genug Kontraste gesetzt werden.



    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich denke absolut nicht, dass es dafür irgendeinen Grund gibt und ganz sicher denkt Justice das auch nicht
    NJaaa.... Es tut mir immer wahnsinig Leid, wenn wer meine Sachen gekauft hat und es ihm nicht gefallen hat. :'(


    PS komme mit dem Antworten net hinterher,,, x'DDDD
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  24. #3349
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von demonicalchild
    Ich LIEBE ja die ANIME zu Naruto und vor allem One Piece... aber komme mit dem Mangas absolut nicht klar... *sich duck*
    Bei mir musste dich nicht ducken, da ich weder OP noch Naruto irgendwas abgewinnen kann

    Zitat Zitat von demonicalchild
    NJaaa.... Es tut mir immer wahnsinig Leid, wenn wer meine Sachen gekauft hat und es ihm nicht gefallen hat.
    Ich denke, dass ihm der Manga unterm Strich gefallen hat, und wenn er ihn nochmal liest bzw. sich an die Panelführung gewöhnt hat, steigt er von selbst besser durch.

    Was die ausländischen FB Besucher angeht, woran genau liegt das eigentlich? Gibt es Grimoire auch auf Englisch? Denn ohne, dass man als Mangaka auch was auf Englisch macht, wüsste ich jetzt nicht, wie man zu Lesern kommen kann, die kein Deutsch sprechen

    Im Hinblick auf ausländische Besucher verstehe ich das mit der Sprache zwar dann, aber ich bin ganz offen (wie immer), mir gefällt es trotzdem nicht so gut. Wenn du es über eine Erklärung machst, dann könntest du es ja auch umgekehrt machen, nämlich die Panels in Deutsch und die Erklärung darunter auf Englisch. Das fände ich persönlich weitaus besser. Unter deinen Lesern sind bestimmt auch einige, die mit Englisch Schwierigkeiten haben, und ich finde ehrlich gesagt, dass diese Leser hier Vorrang haben sollten. Wie gesagt, ich fände es besser, wenn die Manga-Panel auf Deutsch und für die ausländischen Leser dann eben die Erklärung auf Englisch wäre. Alternativ könnten diese 4Panel Manga auch in beiden Sprachen nebeneinander gesetzt werden. Links der Strip auf Deutsch und rechts daneben die Englische Version. Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, wie aufwendig es ist, die Texte entsprechend auszutauschen.
    Geändert von Sujen (19.08.2014 um 14:46 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #3350
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt bin ich auch ein großer Fan vieler Jump SQ Serien wie z.B Blue Exorcist, D.Gray-Man (nun, so halb Jump SQ) etc , allerdings haben die auch einen sehr angenehmen Lesfluss.

    @Alle nochmal


    -Klare Panelfhrung die nur in Actionszenen komplexer wird. (Beispiel: Fast jeder Jump-Manga)-Nicht so viel Rasterfolie. (Beispiel: One Piece, Dragonball, Naruto u.v.m)
    -Weiß/Leerflächen zur Abwechslung als Hintergrund.(Beispiel: Fast jeder Jump-Manga)
    -Nicht so vollgepackte Seiten. (Beispiel: Fast jeder Jump-Manga)
    -Nicht zu viel, nicht zu wenig Text. (Beispiel: Fast jeder Jump-Manga)
    Diese Punkte haben sich nicht spezifisch auf Camio bezogen, sondern sind für mich allgemeine Faktoren in Sachen Lesfluss die auch ausserhalb des Shonen-Genres ich oft als ausschlaggebend befunden habe. Schwarzflächen finde ich übrigens auch wichtig! Ich möchte zudem noch einmal klarstellen das ich KEINEN SJ-Manga erwartet habe, der Kririkpunkt mit dem Lesfluss und einem allgemeinen Durcheinander bleibt aber bestehen Übrigens liegt das Durcheinander finde ich nicht unbedingt nur an den Zeichnungen, möglicherweise hätten man auch in Sachen Text was verbessern können. Aber GENUG.

    @Sujen
    Freie Panelführung gefällt mir ebenfalls, aber eben nicht durchweg. Und auch imposante Hintergründe liebe ich, aber eben auchnicht durchweg :P

    +++Ich habe natürlich auch was zu meckern gesucht ... aber bei Camio fiel es mir ein bisschen zu einfach...+.+

    Aber wie gesagt: Verschiedene Zielgruppen, verschiedene Meinungen , und ich bereue nicht Camio gelesen zu haben, denn das Ende war wirklich lustig, und ich unterstütze Shonen-Manga made in Germany weiterhin, bis mich mal einer umhaut...neben meinem eigenen... :P

Seite 134 von 261 ErsteErste ... 3484124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144184234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •