Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 182 von 182
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Ich glaube als Fernsehserie auch bei einem Pay TV Sender hätte Saga immer noch das Problem mit der Eigenzensur gerade was Sexualität in den USA bei großen Budget angeht, siehe TWD aktuell mit Negan, der ja auch nicht Fuck , Fuck oder Fuck sagen darf.
    Hoffe Vaughan wartet möglichst so lange bis ein geeigneter Zeitpunkt gekommen ist , der Hype um Saga wird sowieso eher größer als kleiner werden (siehe HdR)
    Wenn so ein relativ harmloser entschärfter Klamauk für die ganze Familie rauskommt war es das denn für die Serie.

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ich glaube als Fernsehserie auch bei einem Pay TV Sender hätte Saga immer noch das Problem mit der Eigenzensur gerade was Sexualität in den USA bei großen Budget angeht, siehe TWD aktuell mit Negan, der ja auch nicht Fuck , Fuck oder Fuck sagen darf.
    Hoffe Vaughan wartet möglichst so lange bis ein geeigneter Zeitpunkt gekommen ist , der Hype um Saga wird sowieso eher größer als kleiner werden (siehe HdR)
    Wenn so ein relativ harmloser entschärfter Klamauk für die ganze Familie rauskommt war es das denn für die Serie.
    Eben, eigentlich hat Vaughan ja einen Comic geschrieben, um gerade nicht den Beschränkungen von Film und TV zu unterliegen ...

“I wanted to do something that was way too expensive to be TV and too dirty and grown-up to be a four-quadrant blockbuster,” Vaughan says of his latest creation.
    http://www.hollywoodreporter.com/hea...indelof-300188

ganz ausgeschlossen hat er eine Adaption nicht, aber:

You’ve been quoted as saying that Saga was conceived as an unadaptable comic book. Do you feel the same now, seeing how the medium has continued to expand across film and TV in ever-weirder incarnations even since it began? Why do you think readers (who ostensibly love comics) are so drawn to the idea of adaptations?
    Fiona and I have always been open to the possibility of Saga being adapted into another medium, but it’s definitely not a priority for us. The book is our passion, and it’s certainly been more profitable than any network television show or Hollywood film I’ve ever been a part of.
    I think comics are the best visual medium for telling serialized stories in the world, so I honestly don’t know why so many readers care so much about turning them into something else. I’ve never finished listening to a great album and said, “I can’t wait for them to make a novel out of this!”
    I like a lot of adaptations just fine, and I’ve even worked on a few myself, but I still think of comics as the ultimate destination, not a stepping stone to something else.
    http://www.barnesandnoble.com/blog/s...ng-cat-series/

Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Ich meine, das ist eigentlich die eine US-Serie, die seit ein par Jahren in aller Munde ist, hochgelobt ist, mit Preisen überhäuft und wohl auch weibliche Leser in beträchtlicher Zahl anlockt. Und mit dieser Sci-Fi-Mischung mit Star Wars-Attitüde doch prädestiniert für eine Hollywood-Vermarktung.
    Gestern kam auf Pro7 übrigens auch die Folge von The Big Bang Theory, in der im Comicshop der erste Trade von Saga von dem neuen Charakter: Claire (Alessandra Toressani) gelesen wurde: https://www.youtube.com/watch?v=JxDdUWJ4mv0 (Original)
    Geändert von Simulacrum (06.09.2016 um 22:26 Uhr)

Ich kann verstehen, dass Vaughan den Comics als das für ihn perfekte Medium für Saga sieht. Aber wenn jetzt ein großes Studio bzw. ein Sender mit einem guten Vorschlag (und viel Kohle in der Hand) ankommt, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass er sich auf ewig dem verschließen wird. Vom Budget her wird das sicher (zumindest als Fernsehserie) schwierig, aber man sieht ja, wie viel Aufwand in Game of Thrones steckt.

Was ist eigentlich mit der Y-the last man-Serie? War auch immer mal wieder im Gespräch. Auch das ist meines Erachtens prädestiniert für eine Adaption.
    Excelsior

Mitglied Avatar von Franco
    Ich finde SAGA großartig, aber auf eine Verfilmung kann ich locker verzichten.

Gruß, Frank

Habe den ersten Band von Saga gelesen und finde ihn ganz gut, hat mir gefallen.

Nur das Dieser Mensch mit dem Spinnen Ding etwas hatte finde ich etwas.... naja ^^

Mitglied Avatar von Huckybear
    Hatte hier gelesen das Vaughan erst in 15 Jahren den geeigneten Zeitpunkt für eine Verfilmung sieht.
    https://www.cbr.com/saga-film-tv-ser...ian-k-vaughan/
    Er hat ja jetzt einige heiße potentielle Movie Eisen im Feuer, neben Saga und Y: The Last Man ja auch noch Runaways die jetzt gerade eine Serie erhalten haben und wo nächsten Jahr bei Panini ein Megamonsterband erscheint

Nach lesen vom neusten Band 8 bin ich mir aber auch nicht mehr sicher ,ob ich diese Verfilmung von Saga dann grundsätzlich noch sehen will ?
    Der Comic ist eigentlich wie eh und je , also unverändert sehr gut oder schlecht je nachdem wie man es von Anfang empfunden hat.
    Merke aber trotzdem, dass bei mir irgend etwas auf die Dauer fast komplett abstumpft , so das ich es insgesamt trotz weiter sehr hohen Niveaus als nicht mehr soo interessant empfinde.
    Auch weil mich die Serie einfach nicht mehr überraschen kann und für vieles trotz netter Einfälle und Ideen ermüden lässt (ähnlich wie TWD)
    Der Unterschied bei Saga ist aber , das ich die Figuren nicht so lieb gewonnen habe und die mich so berühren würden das ich um sie trauern oder mitfühlen kann.
    Neu ist vielleicht das Vaughan aktuelle politische Ereignisse in der Realität jetzt auch immer mehr und offensichtlicher in seine Serie penetrant einfließen lässt

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Hoffentlich wird 'Y - The last Man' ne Serie! Für nen Film finde ich die Comicserie ungeeignet...

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678