User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Rezi !!! Sag mal Dominik: Du hast doch einen Draht zu denen ? Kannst du es ihnen nicht klar machen was wir Ypsfans für ein Heft wollen ? Anscheinend sind es nicht wirklich ehemalige Yps Leser sonst wüssten sie was wir haben wollen. Das Heft ist mir einfach zu durchstruckturiert für ein Comicheft. Yps & Co muß rein und die Comics bitte verteilt im Heft und nicht ans Ende gesetzt. Komm schreib denen doch mal was wir wollen und vor allen wollen wir ein hochwertiges Gimmick möglichst zum selbst zusammen zusammenbauen und Baselbögen !!!!! Bitte Bitte ...........

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Espace Beitrag anzeigen
    Schöne Rezi !!! Sag mal Dominik: Du hast doch einen Draht zu denen ? Kannst du es ihnen nicht klar machen was wir Ypsfans für ein Heft wollen ? Anscheinend sind es nicht wirklich ehemalige Yps Leser sonst wüssten sie was wir haben wollen. Das Heft ist mir einfach zu durchstruckturiert für ein Comicheft. Yps & Co muß rein und die Comics bitte verteilt im Heft und nicht ans Ende gesetzt. Komm schreib denen doch mal was wir wollen und vor allen wollen wir ein hochwertiges Gimmick möglichst zum selbst zusammen zusammenbauen und Baselbögen !!!!! Bitte Bitte ...........
    Ich kann mich dem Lob nur anschließen: Diese sehr differenzierte Rezension entspricht genau meiner Reaktion auf das neue Heft - und wenn die Forderungen umgesetzt werden (mehr YPS-Stammcomics, regelmäßige Veröffentlichung neuer PIF-Abenteuer, keine derart ärgerliche, plumpe Werbung für andere Ehapa-Produkte, deutlicheres Retro-Profil), werde ich es nicht bereuen, dass ich das neue YPS abonniert habe...

    Insofern: 100% d'accord - einzig bei dem Auto-Artikel wäre ich an deiner noch etwas kritischer gewesen - denn nicht nur ist das nichts Neues im Vergleich zur letzten Ausgabe - zudem ist auch das nur schwach getarnte Werbung für diese Classic-Car-Zeitschrift.

    Super wäre es übrigens wirklich, wenn man NEUE Abenteuer von Yinni & Yan, Gespenster GmbH, Bens Bande oder Mister Melone für das Heft produzieren lassen würde.

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Yps im Abo auf Amazon bestellt. Es wurde nie verschickt, Amazon und Ehapa interessiert es nicht. Bereits mehrere haben das Problem.


    Habe heute mit dem Kundenservice telefoniert. Erst wurde behauptet, dass wiederholt versucht wurde, die Zahlung abzubuchen, was immer wieder fehlschlug. Es wurde daraufhin ein Rückruf angeboten mit Überprüfung in der Buchhaltung. Dieser kam 15 Minuten später. Es wurde kein Fehler gefunden, allerdings deutete die Mitarbeiterin an, dass das Problem wohl etwas komplizierter sei. Sie könne selbst nichts unternehmen. Sie würde es an die entsprechende Stelle weiterleiten, man würde mich "vielleicht" zurückrufen, allerdings solle ich doch Anfang nächster Woche selbst nochmals anrufen. Ein Vermerk sei erstellt worden bezüglich meiner Bestellung.

    Es geht hier ganz klar um den Nachdruck der Erstausgabe und das zweite Heft. Ich kann natürlich stornieren und bei Ehapa ab dem 6.06.2013 einsteigen. Allerdings ist dann die Ausgabe vom 14.03. unwiederbringlich verloren.
    sehr lächerlich das ganze....

    Edit 11 Uhr... Nach einem Gespräch mit dem Ehapa Aboservice, den es einen ***** interessiert, ob irgendjemand irgendwo ein Abo kauft und nicht erhält, solange es nicht von EHAPA selbst kommt,
    habe ich im Beschwerdecenter von EHAPA angerufen. Dort habe ich dem Mitarbeiter erklärt, dass es sehr wohl im Interesse von EHAPA ist, dass Amazon diese Hefte ausliefert.
    Ich habe ihm vor allem erklärt, dass bereits mehrere Personen Probleme mit dem Abo haben und sich weder Amazon noch EHAPA dafür interessieren.
    Er würde sich nun kümmern und mich zurückrufen....

    http://www.amazon.de/product-reviews/B009QHMI76

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von w31rd Beitrag anzeigen
    Habe Yps im Abo auf Amazon bestellt. Es wurde nie verschickt, Amazon und Ehapa interessiert es nicht. Bereits mehrere haben das Problem.
    Nach meiner Erfahrung ist der Kundenservice von Amazon (egal, was sie sonst so alles verbrechen) wirklich gut. Da konnte ich bisher (ganz anders als bei Ebay) bisher noch alle Probleme lösen (lassen). Geh' doch einfach mal im Kontaktbereich auf "Chat" - damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Dann wählst du die entsprechende Bestellung aus und schilderst dem Mitarbeiter dein Problem.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch wieder eine Rezension zur aktuellen Ausgabe geschrieben: www.topfree.de/yps-nr-1259-rezension

    Ich bin ziemlich enttäuscht. Mir sagt fast überhaupt kein Bericht in dem Heft zu und hält mich am Lesen. Das Gimmick interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, habe es aber mal ausprobiert. Da hätte ich mir lieber einen Plastikflipper, wie auf dem Cover abgebildet, gewünscht.

    Die neuen Comics sind langweilig. Langweilig deswegen, weil fast immer ein Hinweis zum kompletten Buch angegeben wird und die Geschichten teilweise gar nicht abgeschlossen sind. Schade. Ich warte noch die nächsten beiden Ausgaben vom 4er-Abo ab und werde dann, wenn es so weitergeht, wohl kündigen...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de Beitrag anzeigen
    Eine hervorragende Auswahl des neuen Gimmicks scheitert an Umsetzung und Qualität.
    Nun, ich finde das Gimmick - zumal es auch noch schnell kaputtzugehen scheint - ehrlich gesagt wenig originell. Und ich befürchte, dass wir für Juni, August und November diesen Jahres wiederum mit bereits xfach dagewesenen Gimmicks "beglückt" werden. Zum Beispiel mit dem Solarzeppelin oder -zelt für das Juniheft und dem Drachen für Ende August. Schon das Urzeitkrebsgimmick in 1258 war wenig überraschend und dasselbe lag ja auch schon beim letzten Relaunch in 1255 bei. Es müsste doch wirklich möglich sein, nach 1259 Heften und einem Zeithorizont von 38 Jahren seit dem ersten Yps, etwas wirklich Neues und Originelles beizulegen und nicht irgendein altes Gimmick, das in der ein oder anderen Form auch als Extra in der Micky Maus beiliegen könnte oder tatsächlich auch beiliegt. Die Micky Maus kostet 2,50 Euro, Yps mehr als das doppelte. Dafür könnte man eigentlich auch ein besseres Gimmick erwarten.

    Ergänzung: Ich verstehe ja den Spagat, den der Verlag machen will/muss. Auf der einen Seite soll das Gimmick beliebt sein (also ist man risikoscheu und nimmt lieber etwas, was schon oft als Wunsch verlangt wurde), auf der anderen Seite darf das Gimmick aber auch kaum etwas kosten. Ehrlich gesagt wäre ich aber auch bereit, für ein hochwertigeres Gimmick (wie damals in Yps Extra, Yps Spezial oder Yps Grün) mehr zu bezahlen
    Geändert von Micha (21.03.2013 um 18:12 Uhr)

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung ist der Kundenservice von Amazon (egal, was sie sonst so alles verbrechen) wirklich gut. Da konnte ich bisher (ganz anders als bei Ebay) bisher noch alle Probleme lösen (lassen). Geh' doch einfach mal im Kontaktbereich auf "Chat" - damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Dann wählst du die entsprechende Bestellung aus und schilderst dem Mitarbeiter dein Problem.
    So, auch dies habe ich nun ausprobiert. Die Dame war zwar höflich, wollte mich allerdings auch erst aufs Glatteis führen, indem sie mir nochmals die Geschichte mit den angeblich nicht funktionierenden Zahlungen auftischte.
    Erst als ich ihr meinen Beitrag aus dem Forum im Chat gepostet hatte und schrieb, dass ich ziemlich sicher bin, dass es das nicht sein kann, gab sie zu, dass sie schon vorher wusste dass es daran nicht liegt. Allerdings könne auch sie nichts machen, da die Technik überprüfen muss, warum die Abos an Ehapa überhaupt nicht rausgehen.
    Mal schauen wie lange das ganze jetzt dauern soll... Auch sie hat es nun angeblich auf Wiedervorlage und informiert mich über Neuigkeiten.

    Ich frage mich ernsthaft, warum man immer zuerst versucht mich zu verarschen.

    Nicht gerade die besten ersten Posts... aber trotzdem Hallo an alle hier im Forum...
    Geändert von w31rd (21.03.2013 um 20:48 Uhr)

  8. #33
    Junior Mitglied Avatar von Derketa
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de Beitrag anzeigen
    Das ist genau der springende Punkt und auch eine Gefahr die ich fürs neue YPS sehe. Wenn man zehn Artikel zu unterschiedlichen Themen in so ein Heft packt, dann interessieren jeden von uns davon vielleicht 2 oder 3. Aber jeden interessieren halt andere Artikel. Und genau darauf scheinen auch viele Meinungen hinaus zu laufen. Dem einen gefallen die Interviews, der andere empfindet sie als "letzten Rotz". Einer mag Doppelseite über Gimmick-Spielzeug, jemand anderes sieht die als unnütze Werbung.
    Das sehe ich sehr ähnlich.
    Für mich ist klar, in welche Richtung das neue Yps tendiert: es soll ein Magazin für Eltern sein und über diesen Umweg die Neugier der Kinder wecken (nach dem Motto: was macht die Mama/der Papa da?).
    Ich selbst werde nie, nie, niemals, nicht Häkeln. Trotzdem finde ich die Häkelseiten gut. Wenn sich nur 5 % der Leser dafür interessieren hat dieser Beitrag schon seine Daseinsberechtigung.

    Das alte Yps war da sehr ähnlich. Als ich 1976 mein erstes Heft bekam, gab es dort z.B. auch schon "Thomas der Trommler". Gelesen habe ich ihn damals nicht da ich mit 7 Jahren definitiv zu jung war um dieses historische Schwergewicht zu kapieren.

    Ich erwarte nicht, dass mir am neuen Yps 100 % aller Seiten gefallen. Das hat es weder damals gegeben noch heute. Oder glaubt wirklich ernsthaft jemand, dass einer, der sich z. B. den Spiegel kauft alle Seiten des Magazins konzentriert liest?

    Ich finde das 2. neue Yps jedenfalls gut.
    Es ist weiterhin verbesserungswürdig aber das steht so ja auch zwischen den Zeilen im Vorwort des neuen Heftes.
    So wie die meisten hier bin ich der Meinung, dass in JEDES Yps-Heft ZWINGEND "Yinni & Yan" und "Yps & Co" gehören.
    Geändert von Derketa (21.03.2013 um 22:34 Uhr) Grund: Zeichensetzung

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte kurz meine Meinung zum aktuellen Yps Heft mitteilen und dabei nur auf das Gimmick eingehen da dies für mich der größte Kritikpunkt ist!

    Um es mal freundlichen auszudrücken,ich finde es sehr sehr schade,dass einfach das gleiche Gimmick aus der Micky Mouse genommen wurde!Bis auf den Namen hat dieses Gimmick mit Yps nichts zu tun!
    Es wäre meiner Meinung nach viel besser gewesen,wenn man dem Heft das bekannte Gimmick in gleicher Bauform beilegt hätte.In diesem Fall die Eiermaschine!
    Ich denke dies würde bei vielen Yps Fans ein noch stärkers Nostalgie Gefühl auslösen,wenn man nun als Erwachsener das gleiche Gimmick wieder in Händen halten kann/zusammenbauen kann wie damals schon als Kind!
    Ich weis nicht,ob es überhaupt möglich ist,die Gimmicks genau wie damals wieder zu produzieren,aber das wäre eine Sache die ich mir für die nächsten Hefte wünschen würde!

    liebe Grüße

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de Beitrag anzeigen
    Mit leichter Verspätung dank Arbeit und PC-Problemen ist endlich meine Rezension online:
    Deine Rezension bzw. die kritischen Teile darin haben mich überzeugt, dass Du in Kauf nimmst, am nächsten YPS nicht mehr beteiligt zu werden: Chapeau! und ich nehme den "verlängerten Arm von EHAPA" zurück. Mit "redaktioneller Beitrag" hatte ich Deine Yps-Ankündigung auf der Fanpage gemeint, die wie Werbung direkt von EHAPA wirkt, nicht Dein Quiz im Yps. Schon vor 30 Jahren fand ich die ganzen Lehrer-rate-, "Kennst du dich in der Schule aus?"- und sonstigen Quiz- und Rätselseiten in den Schul- und Abiturzeitungen nur bemüht (und in der Tat waren sie in der Regel von Leuten, die keine längeren Texte hinbekommen haben). Lieber ein guter einseitiger Text als ein (kaum zu vermeiden: schlechtes) vierseitiges Quiz!

    Wenn im nächsten Yps der Solarzeppelin drin ist, hab ichs schon so gut wie gekauft, und dann werden die Hefte sicher auch wieder für mehr Geld bei Ebay versteigert werden (nicht von mir, ich lass meinen steigen). Kauft man so einen Solarzeppelin ohne Heft in Spielzeugläden, kostet er ja schon mindestens 6 Euro. Ich hoffe nur dass dann auch YPS draufgedruckt ist und das Material diesmal auf der Höhe der Zeit ist (und nicht von damals), also trotz der dünnen Stärke nicht so schnell reißt.
    Geändert von Palinger (22.03.2013 um 12:41 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, wie ich sehe haben alle im Großen und Ganzen so ziemlich die gleichen Kritikpunkte. Natürlich gibts immer einen, dem dieses Gimmick oder jener Comic nicht zusagt, doch zusammengefasst dürfte man also mal durch die Bank festhalten:


    Comics:
    1. Bitte immer mit Yinni & Yan, traditionell möglichst weit vorne im Heft. Ein Wahrzeichen. ... wie ... 1b) Pif & Hercules. Weiter damit.
    2. Yps & Co, neben dem Gimmickpart am besten noch ein Nachdruck mit eigener Story.
    3. Zur Abwechslung und Auflockerung: Comics etwas mehr verteilen.
    4. Ruhig den Mix aus alten Klassikern und neuen, passenden Comics beibehalten.
    5. Bei vierteljähriger Erscheinung sind abgeschlossene Geschichten natürlich besser, doch wenn schon ...
    6. Appetizer-Comics ... dann nicht nur zum "Anfüttern". Besser den Band in Teilen auf mehrere Ausgaben verteilt (... "Teil 2 im nächsten YPS") - siehe ZACK. Somit wird man zum Sammeln von YPS motiviert und wem die Geschichte gefällt, der holt sich dann noch das Album meist gerne dazu (oder sammelt gar die Alben-Reihe).

    Retro vs Heute: Ja, weiter. Auch Themen wie Computer, Raumfahrt, Astronomie, Abenteuer, Forschung, Erlebnisse. Bitte aber nicht zu häufig und zu offensichtlich als reine Werbung getarnt.

    Interviews: Weiter bitte. Unbedingt auch die Macher des alten YPS vor's Mikro.

    Auto: Lieber wechselnde Themen, wie Formel 1, Motorrad, Neuheiten ... aber kein Dauerbrenner mit Verweis auf andere Magazine.

    Stricken: Originell für maximal einmal. Wer's mag.

    Gimmicks: Nicht zu billig und am besten auch was zum Zusammenbauen. (Ruhig auch wieder alte Zaubergimmicks)

    Classik-Rubriken: ÜPS-Humor, Extra-Blatt ... so wie es sich entwickelt ist das doch eine spaßige Unterhaltung.

    Y-Faktor: Tolle Idee und gute Erinnerung passend zu diversen Themen.

    Cover: Aktueller Titel sehr gelungen. Weiter so!


    An alle Kritiker und somit doch YPS-Liebhaber:
    Wir haben lange gekämpft, bis es wieder gelang, dass man YPS am Kiosk mit neuer Ausgabe erhält, es hat über 1250 Hefte gegeben für uns als Teenager, auch damals hat nicht jedes Heft begeistert, auch damals waren irgendwann die Gimmick-Ideen durch und alles kam wieder, doch ...

    ... jetzt nicht gleich bei der Optimierung des "Relauch-YPS" nach wenigen Ausgaben die Flinte ins Korn werfen. (Einmal gings schon schief, Gezeter über das Heft und Geschimpfe weil's dann wieder in der Versenkung verschwand.) Besser: Mitreden, Vorschläge machen aber trotzdem mit dem Kauf am Kiosk oder Abo abstimmen, dass man YPS eine Chance geben will und es weiter haben möchte. Man kann und muss nicht gleich erwarten, dass nach zwei neuen Heften alles schon rund und perfekt ist. Doch man sollte vielleicht so oder so langsam damit leben lernen, dass hier und da eben Produktplacement bleiben wird. Das gibt`s doch gar bei James Bond, und da regen wir uns schon lange nicht mehr auf, sondern finden es gar cool, wenn Mr. Bond die Uhr der Marke ... und das Auto der Marke ... benutzt, gell. Am TV kennen wir längst Werbeunterbrechungen und der Fußballtalk wird auch von einer Automarke oder Brauerei präsentiert. Nix Neues. Ach, und das Ehapa in einem Ehapa Magazin auch PR für ihre anderen Produkte macht, dürfte niemand verwundern oder stören.


    (Abo-Probleme: Ich kaufte am Kiosk, doch so wie es hieß scheinen manche Abo-Hefte verspätet oder gar noch nicht angekommen zu sein. Geduld im einen Fall und Nachfrage im Anderen. Wer ein Abo via Amazon orderte, hat möglicherweise aktuell das Problem, dass die Software-Schnittstelle von Amazon zu Ehapa nicht funktionierte (so wie ich herauslesen konnte bisher) und somit dort gar keine Abo-Eingänge ankamen. Wessen Fehler, ... nun es ist die Frage nach dem Huhn oder Ei. Bitte lösen ihr Zwei, ... sonst gibt's noch mehr eckige Eier. )
    Geändert von Han Solo (22.03.2013 um 18:23 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Han Solo,

    5. Bei vierteljähriger Erscheinung sind abgeschlossene Geschichten natürlich besser, doch wenn schon ...
    Genau da möchte ich dir wiedersprechen. Also ich fände es besser wenn es Fortsetzungsgeschichten wären. Umso mehr freut man sich auf die nächste Ausgagbe.
    So unterschiedlich können die Geschmäcker sein

    Gruss
    Gockel

  13. #38
    Junior Mitglied Avatar von Derketa
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen
    Nun, wie ich sehe haben alle im Großen und Ganzen so ziemlich die gleichen Kritikpunkte. Natürlich gibts immer einen, dem dieses Gimmick oder jener Comic nicht zusagt, doch zusammengefasst dürfte man also mal durch die Bank festhalten:
    Han Solo,
    von mir bekommt deine Zusammenfassung 100 %ige Zustimmung. Bitte ausdrucken, in einen Umschlag stecken und zur Yps-Redaktion schicken.


    Aus nostalgischen Gründen hätte ich übrigens gerne den Comic "Schwyps & Gryps" wieder im Heft. Ich habe damals mit diesen beiden Wissenschaftlern Lesen gelernt
    Geändert von Derketa (23.03.2013 um 12:17 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... vielen Dank.
    BTW, Christian Kallenberg und die Leute bei EHAPA für YPS kennen glaube ich gerade diese Fan-Seite. Es dürfte töricht sein sie nicht zu lesen.
    Somit denke ich mal, wird man hier auch schon gelesen haben oder noch mitlesen, sodass eine extra Email oder Zusendung nicht nötig ist. Es kann ja jemand nochmal den Link hier ins Forum auf der offiziellen YPS-Seite (facebook) im passenden Kontext hinterlegen, falls gewünscht oder nötig.
    Hoffen wir, dass man zuhört und versteht wie es noch besser wird, unser neues YPS! J
    Thanks.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BTW, Christian Kallenberg und die Leute bei EHAPA für YPS kennen glaube ich gerade diese Fan-Seite. Es dürfte töricht sein sie nicht zu lesen
    Als wenn die das wirklich interessiert.. Die fahren eh Yps (wieder) vor die Wand (gezielt oder ungewollt) und Yps wird wieder in der Versenkung verschwinden (für die nächsten jahre bis es wieder heißt, hurra Yps gibts wieder)..

    Falls hier wirklich wer vom Verlag mitliest, bitte bitte tut uns allen nur einen Gefallen, packt da Comics rein und nochmal Comics, erhöht die Comicseitenzahl auf 70 (oder besser 80), und packt da KEINE Comics im neumodischen Stil rein die aussehen als wenn ihr zuviel Farbe im Laserdrucker hättet und KEINE "Auswahlcomics" wo es dann heißt, Fortsetzung im super tollen Verlagscomicband - das braucht kein Mensch so was!!!

    Packt da die alten Yps Comics rein, und schaut auf dem Markt was es da noch an ÄHNLICHEN Comics gibt die so wie die alten Yps Comics gezeichnet sind (also NIX neumodisches). Man das Internet macht es heute doch echt möglich weltweit bei den Zeichnern auf die Homepage zu schauen und zu sehen was zeichnen die so, es wird so viele gute unbekanntere Zeichner geben die wirklich gute Comics zeichnen die sich gut im Yps machen würden, es könnig ruhig unbekanntere Comics sein (was dem Verlag ja auch Geld spart!) (da ruhig mal experimentieren und den unbekannteren Zeichnern eine Chance geben, also verschiedene neue Comics jeweils alle von verschiedenen Zeichnern aber ALLE im alten Stil gezeichnet, nichts neumodisches im supermodernen Farbenlook ala Laserdrucker und ausgelaufender Tinte).
    Standartcomics die unbedingt in JEDE Yps Ausgabe gehören sind ganz klar Yinni & Yan, Yps & Co (mehrseitig), Pif & Hercules (und von denen drei bitte auch mal neue zeichnen lassen!), zusätzlich die Gespenster GMBH, abwechselnd auch mal Mr Melone und Percy Pickwick (und zusätzlich IMMER EIN Comic die es NUR in den alten Ausgaben bei Yps gab sollte auch immer dort erscheinen, ob nun Thomas der Trommler, Hector, Hombre, Alix die Piratentochter, Bens Bande, Gulliver, usw). Dazu halt wie oben beschrieben NEUE Comics im alten Zeichenstil!

    Und bitte unterlaßt diesen absolut dämlichen Mickey Maus Heft Stil, Ratecomics braucht auch KEINER (bloß gar nicht auf die Idee kommen und sowas ins Yps einbauen) und erst recht nicht ne Miniausgabe des P.M. Magazins oder des Galioleo Wissensmagazin, wie funktioniert das und jenes -- interessiert uns alles nicht (und auch keine Strick und Hekelanleitungen, kein Arsch von uns kann stricken!!!)

    Beherzigt das und erhöht die Comiczahl auf 70 oder mehr und das Yps wird sich DAUERHAFT gut verkaufen. Selbstverständlich einem guten (und ich meine mit gut auch HOCHWERTIGEM) Gimmick. Wer auch immer sich bei euch im Verlag für diese Eiermaschine entschieden hat, derjenige hört wegen totaler Unfähigkeit entlassen. Welches Gimmick bietet sich im Frühjahr an, ja drängt sich gerade auf? Na ein grünes Gimmick! Eines aus YPS Grün, z.B. die Moosente wäre es gewesen, hätte eingeschlagen wie ne Bombe und alle wären begeistert gewesen. Oder so eine Ente (ob nun aus Gips oder aus Plastik) aber die man mit Erde und Küchenkräutersamen füllen kann und auf die Fensterbank stellen kann.
    Auch dieser Möchtegern Retromist mit nem paar Bilder und nem billigen Bericht braucht zukünftig auch keiner mehr. Wir 70er Jahre Kids wissen selber das wir ne coole Jugend verbracht haben und ne abgedrehte in den 80ern.
    Baut lieber ne doppelseitige Bastelseite rein mit Dingen die Kult in den 70/80ern waren. Zb. einmal nen Artikel wie man für unter 5 Euro ne Atari 2600 Konsole ersteigert und die sich dann so umbaut um die am TFT zu zocken mit den alten Spielen (es gibt da Multispiele zum selberlöten, allesmögliche), oder ein anderes mal wie man sich selber nen Mame Spielautomaten baut aus nem alten PC mit Zeichnungen und Maßen zum selber bauen aus Holz. Oder eine Fortsetzungbastelanleitung, Bau eines 3D Druckers (wirklich genau beschreiben wie man so ein Ding selber baut) das wäre mal was und würde die Leute interessieren! Oder ein anderes mal etwas was Leute im unseren Alter halt gerne haben würden und man einfach bauen kann, ob nun etwas kreatives aus Holz für den Garten oder für die Freizeit (und wenns ne selbstgebaute Mini-Stehbar in Wohnzimmer/Küche ist für die ihr ne Selbstbauanleitung bringt!). Eine solche Bastelseite/Kreativseite würde das Yps sehr gut abrunden.
    Auch ein Bastelbogen (ZUM AUSSCHNEIDEN! UND ZUM SELBER ZUSAMMENKLEBEN), man ihr müßtet doch die besten Kontakte zu Disney haben, ein Schnittmodell in 3D über mehrere Ausgaben, zb. vom Nemo U-Boot oder von Starwars vom Millenium Falcon.

    Wenn ihr wirklich Eingebung und Hilfe braucht stehen hier genug Leute bereit die euch gerne helfen und gut beraten (selbstverständlich erwarten wir bei umfassender Hilfe und Beratung eine entsprechende Vergütung!, Fragt die Leute einfach oder schreibt sie hier per PN an).
    Geändert von quink (27.03.2013 um 00:05 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz Deiner Meinung. Wo kann ich diese Petition unterschreiben?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... die Geschmäcker sind und bleiben unterschiedlich. Nun, den Comic-Anteil auf rund 70 % hochzuschrauben, ist zwar nett, doch dann ist es eben nur noch ein Comicheft (das war es dann so extrem auch noch nicht mal in den 70/80igern = "MIT VIER GROSSEN COMICS"..."Ausserdem: Spiele, Witze, Rätsel, Tricks" ... gab es damals). Ich glaube hier ist man mit ZACK dann besser bedient. Ansonsten, sind meine Kritikpunkte ja weiter oben zusammengefasst. Ich denke hiermit kann man sich bei EHAPA durchaus anfreunden und man trifft trotzdem die Mehrheitsmeinung. Es nützt ja nichts, wenn die lautesten 5% Kritiker gehört werden (die auch noch kassieren wollen ), und die stummen 80% (kostenlosen ) Neu-/Wieder-Leser bereits weitestgehend mit der Entwicklung zufrieden sind. Bastelbögen: Naja, von mir aus, doch am Ende baut wohl nicht mehr Papa, sondern man will den Sohnemann anleiten, ... der aber wieder lieber mit der Playstation daddelt oder gar schon das Smartphone bedient.
    Geändert von Han Solo (03.04.2013 um 18:32 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leser bereits weitestgehend mit der Entwicklung zufrieden sind.
    wer hier auch nur ansatzweise mit der "Entwicklung" des Yps zufrieden ist dem ist eh nicht mehr zu helfen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    wer hier auch nur ansatzweise mit der "Entwicklung" des Yps zufrieden ist dem ist eh nicht mehr zu helfen.
    Dann wären das ca. 80 % der bisherigen Käufer. Diese wollen es weiter kaufen. Nun, als Verlag würde ich mich natürlich schon fragen, ob ich lieber die rund 80% bedienen will, oder die restlichen Prozent. (Umfrageergebnisse gemäß Info aus aktuellem YPS und yps.de, sowie Interviewäußerungen des Chefredakteurs.)
    Geändert von Han Solo (11.04.2013 um 10:59 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  20. #45
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher beziehst Du diese Zahlen? Heute -fast einen Monat nach Verkaufsstart- im Supermarkt (Billa Wien-Hetzendorf): drei Ypse. Heute in der Bahnhofsbuchhandlung (Wien-Westbahnhof): ein riesiger Stapel mit 25-30 Ypsen. Entweder wurde da nachgeliefert, oder die Dinger liegen wie Blei in den Regalen.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun habe ich das Heft endlich ganz durch(gehäkelt). Auch wenn hier schon viel Richtiges gesagt wurde, möchte ich dennoch auch noch meine Rezension des neuen Yps beisteuern. Da ich dies zu Heft Nr. 1258 nicht geschafft habe, beziehe ich dieses kurzerhand auch noch mit ein. Hier also - einer guten alten Lesertradition folgend - mein (erweitertes) Yps-Zeugnis:

    • Aufmachung/Heftumschlag: 1-2
      Die Qualität und die Bindung des Heftes finde ich sehr gut. Der mit Nummer beschriftete Rücken ermöglicht zudem ein aufrechtes Sammeln im Schrank und hebt sich damit von der bisherigen Stapelsammlung positiv ab.
    • Verpackung: 5
      Die Plastikhülle mit Klebelasche ist ein Unding! Man kann das Heft nicht mehr als OVP bezeichnen, da man - wie einer hier schrieb - das Heft sogar im Laden herausnehmen, lesen und wieder zurückstecken kann. Zudem besteht die Gefahr, dass beim Öffnen der Lasche diese am Heft anklebt und dieses beschädigt. Die glatte 6 wurde hier allein dadurch vermieden, dass Yps Nr. 1257 mit dem aufgeklebten Gimmick ohne Folie einfach noch eine Note darunter braucht! Darum die dringende Bitte: Wieder eine geschlossene Folie ohne Beschädigungs- und Manipulationsrisiko!!!
    • Gimmick: 3
      Die Urzeitkrebse zum 22. Mal waren aus Nostalgiegründen sicher noch zu vertreten. Dass auch das zweite Gimmick eine Wiederholung war, ist aber schon grenzwertig. Immerhin war das Konstruktionsprinzip neu. Ich hoffe aber stark, dass das nächste Gimmick jetzt ein neues ist. Und irgendwann auch bitte mal was zum Basteln!! Und zwar mit vielen Kleinteilen, die man auch herunterschlucken kann. Wir sind nämlich inzwischen alle über 3! Meinetwegen auch ein Gimmick, dass es bisher nur einmal und danach nie wieder gab (etwa die wachsenden Mond-Steine, das Mond-Auto o. ä.). Aber bestimmt nicht einen Solarzeppelin oder gar ein Abenteuerzelt ("Aufgeschnittener Müllsack" laut Yps-Lästerer aus meiner Klasse).
    • Befestigung des Gimmicks: 6
      Das Aufkleben auf dem Heft, das wohl der unsäglichen öffenbaren Folie geschuldet ist, finde ich verheerend!! Eine rückstandsfreie Ablösung ist nur mit signifikantem Aufwand möglich, eine Behandlung mit Klebelöser beschädigt das Heft. Was soll dieser Unsinn eigentlich?? Sollen demnächst auf ebay "Blockverkauf: fünf zusammenklebende Hefte" angeboten werden??
    • Yps-Symbol: 1
      Genauso kennen und lieben wir es. Auch die Größe erscheint angemessen ;-)
    • Sprache: 2
      Die Sprache finde ich gut und witzig ("Quersummenüpsiläum", "Nicht nur Brigitte Nielsen wurde innerhalb von 25 Jahren öfter mal umgestaltet"). Sie ist modern und humorvoll, lässt aber auch immer wieder alte Erinnerungen anklingen. Dazu gehört natürlich auch die Anrede "Du".
    • Rechtschreibung: 3
      Die Rechtschreibung ist aus meiner Sicht verbesserungswürdig. Ein Heft, das halb- oder vierteljährlich erscheint, sollte ganz korrekturgelesen werden können. "Ausstrahlungsttermin", "Peter Ilmann" und so weiter schon in den ersten Sätzen ausgerechnet im Artikel des Chefredakteurs (S. 24) sollte man vermeiden. Die Beschreibung des Zeichners auf S. 28 in Yps Nr. 1258 lässt sich vor lauter Fehlern kaum lesen, ähnlich die Geschichte zur Cola-Dose auf S. 42. Und was heißt "bevor du den Reißverschluss an dein Yps nähst" (S. 49)??? Yps ist kein Ding!! Yps ist unser Freund!! Und wie elektrifiziert man einen "Stromtrooper" (S. 51)?? Und wurde Herkules wirklich "rausgeschissen" oder nicht doch eher "rausgeschmissen" (S. 78)??
    • Preis: 2
      Ein gutes Yps ist unbezahlbar. Dafür würde ich auch 7,90 € oder 9,90 € bezahlen. Aber es muss dafür einfach noch besser werden. Insbesondere mit mehr Comics, was hier ja auch schon hinlänglich angemerkt wurde. Ich finde es aber gut, dass mit 100 Seiten in guter Druckqualität gleich ein anständiger Antritt gemacht wurde und nicht wieder der tödliche Fehler des alten Heftes (immer kleiner, immer dünner, immer billiger) gemacht wurde. 5,90 € finde ich absolut ok!
    • Werbung: 2
      Die Kritik an der Werbung teile ich nicht. Ich finde sie durchgehend super!! Den 3D-Mini auf der Rückseite von Yps Nr. 1259 genauso wie die Bastel-Apps von Bild auf S. 27. Und was passt besser in ein Comic-Heft als Werbung für Comics (LTB S. 13 + 15)? Ich sammle doch nicht nur Yps. Auch Lustige Taschenbücher gehören dazu. Und was sich da tut, finde ich interessant. Die frühere Werbung für "das Pronto" oder "Daimon-Batterien" brauche ich nicht mehr!! Was mich eher stört sind die diesbezüglichen Grenzverletzungen. Ist der Artikel auf den Seiten 28/29 oder 20/21 und 70-77 in Yps Nr. 1258 jetzt Werbung oder redaktioneller Beitrag? Nicht dass ich das schlecht finde, aber irgendwie hab ich da so ein komisches Gefühl.
    • Apropos komisches Gefühl: Umfrage in Yps Nr. 1258 (S. 79/80): 5
      Erst war ich von der Umfrage ganz begeistert. Hier konnte man also direkt mitteilen, wie man das Heft findet, wie es erscheinen soll und was für ein Preis als angemessen empfunden wird. Dann lese ich weiter: Welche anderen Magazine liest du? Hmmm. Wie hoch ist dein Haushaltsnettoeinkommen? Hääh??? Monatliches verfügbares Einkommen? Moment mal. Berufliche Tätigkeit? Und dann Name und Adresse????? Ich suche nach dem Datenschutzhinweis, dass diese Daten nur für diese Umfrage genutzt werden. Nichts!!!! Und dann die Krönung: Nur vollständig ausgefüllte Fragebogen nehmen an der Verlosung einer popeligen Yps-Wundertüte teil!!!! Ich war total geschockt!! Werden hier hochsensible persönliche Daten zur Vermarktung von Adressen inzwischen gut situierter Personen gesammelt? Man hatte sich sooooo sehr auf das neue Yps nach den langen düsteren Jahren gefreut und dann der kalte Abzock-Kapitalismus statt wohliger Kindheitserinnerung?? Da habe ich das Heft gleich am ersten Tag erstmal weglegen müssen, so unendlich groß war die Enttäuschung.
    • Vorschau: 6
      Es gibt nämlich gar keine! Das muss anders werden. Denn was war das Beste an Yps? Die Vorschau!! Was für Geschichten und vor allem welches Gimmick das nächste Mal kommen. Vorfreude ist die beste Freude! Man malte sich immer das Tollste aus. Wie die Comic-Uhr (Yps Nr. 112) die Bilder an die Wand projiziert, wie die Seifenblasen-Maschine (Yps Nr. 269) Seifenblasen produziert usw. Am Ende funktionierte dann zwar alles nicht oder ging schon beim Zusammenbauen kaputt, aber die Vorfreude über eine Woche, die hatte man gehabt. Sie ist der eigentliche Zauber von Yps (meiner Meinung nach). Auch wenn bei Yinni + Yan der Titel der nächsten Geschichte angekündigt wurde. Jeder konnte sich dann darunter das vorstellen, was er am liebsten hatte. Und wollte das neue Heft unbedingt haben. Liebe Macher, wenn ihr Yps-Hefte verkaufen wollt: Macht eine Vorschau!!! Das einzige löbliche Beispiel findet sich auf Seite 47. So muss das sein!! Darum: die letzte Seite mit Vorschau auf das neue Heft und Gimmick mit Erscheinungstermin!! Oder wollt ihr doch nix verkaufen? Warum ist die zweite Ausgabe nicht mehr so gelaufen? Weil kaum einer davon wusste!! Und wie hier auch schon gesagt wurde: Fortsetzungsgeschichten erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass das nächste Heft wieder gekauft wird!!
    • Erscheinungsrhythmus: 1
      Vierteljährlich finde ich optimal. Entspricht gefühlsmäßig dem, was früher eine Woche war.
    • Comics allgemein: 3
      Comics sind das A & O in Yps. Aber mit den einfachen Wiederholungen alter bereits in Yps abgedruckter Comics kann ich nichts anfangen. Ich kenne die Geschichten, habe sie im Schrank liegen, und jetzt noch mal? Was soll das? Ich blättere die Seiten nur weg. So ist der Preis m. E. nicht gerechtfertigt. Eine alte Geschichte pro Heft aus Nostalgie finde ich ok, auch um die ganze Bandbreite von Yps in Erinnerung zu rufen. Aber bitte nicht mehr!!! Und was sollen die Schwarz-Weiß-Abdrucke von Geschichten, die damals bunt waren (Hombre, Thomas der Trommler)? Ist das jetzt cooles Retro?? Finde ich Quatsch. Andersherum hätte ich es ja noch verstanden!! Zum Beispiel Black Beauty in bunt ;-)) Darum mein Rat: Stellt dem Heinz Körner einen Sack mit Geld hin und lasst ihn viermal im Jahr eine Yinni + Yan Geschichte zeichnen. Am besten in den alten Zeichenstilen!! Das wär mal ein (jetzt dürfen wir es ja sagen) geiles Heft!!
    • Comics im Einzelnen
      Pondus: 5 (finde ich recht bescheiden)
      Zombillennium: 4 (die angekündigte Fortsetzung blieb zum Glück aus)
      Der letzte Bulle: 5 (Häää?)
      Finnen von Sinnen: 3 (muss man sich wohl noch reinfinden)
      Phantomias: 2 (Wie gesagt, warum nicht? Lucky Luke ging doch früher auch)
      Zauber: 1 (Klasse!! Hoffentlich gibt´s Fortsetzungen!!! Als reine Werbung wär´s allerdings ne Frechheit!)
      Pif & Herkules: 1 (Wirklich gut gemacht. Einziger Wermutstropfen: Die durchgängigen nicht flüssig zu lesenden Blockbuchstaben)
      Nicht lustig!: 2 (echt lustig)
      Haunted Hunt: 4 (Ist das ein Comic oder Werbung für Facebook? Ich nix Facebook!)
    • Leserbriefe, Zuschriften, Leserfotos: 2
      Unverzichtbarer Bestandteil eines jeden Yps. Jeder richtige Yps-Fan weiß, wovon Dieter und Dr. Espenschied (S. 8) sprechen. Wichtig finde ich auch, dass kritische Zuschriften und Zeitungsartikel abgedruckt werden. Das hat Stil! So war es auch früher in Yps. Und wenn da wieder einer wetterte, waren im nächsten Heft gleich einige Verteidigungsschreiben von Lesern. In dem Maße, in dem das Heft dann immer mauer wurde, wurden die Leserbriefe immer lobhudeliger. Das war geradezu umgekehrt proportional. Ein Heft, das Kritik abdruckt, zeigt sich selbstbewusst und stabil. Zu dem absolut berechtigten Einwand von Nic (S. 9) hätte es m. E. aber einer Stellungnahme der Redaktion bedurft!! Schließlich fällt der Widerspruch jedem sofort ins Auge!
    • Extra-Blatt: 1
      Insbesondere in Yps Nr. 1258 ein Brüller. Dort findet sich auch mein Lieblingsgag (S. 14): "Suche das seltene Yps Gimmick aus dem Jahre 1986 "Die selbst leuchtenden Steine aus der Ukraine" – Biete Michael Jackson-Puppe mit abnehmbarer Nase"
    • Gestern & Heute/Rückblick: 2
      Gut gemacht, stößt aber sicher irgendwann an seine Grenzen. Ich würde mich über einen Bericht zum Braunen Bär freuen, früher ein Yps-Klassiker. Habe das Eis geliebt. Anfang der 00er Jahre war es wieder einige Jahre am Markt, ist jetzt aber wieder weg. Wann kommt hier das Comeback?? Wo gibt es heute noch Cherry-Cola??
    • Reportagen/Wissen: 2
      Nicolas von Lettow-Vorbeck und Dominik Scherer haben wegen ihrer unverbrüchlichen Treue zu Yps auch in den härtesten Zeiten ihren Platz im neuen Heft verdient. Und lesenswert ist es auch!
    • Fahrzeuge: 3
      Nicht schlecht gemacht, aber nicht mein Fall. Ausweislich dieses Forums scheinen sich Yps- und Autointeressen gegenseitig auszuschließen.
    • Interviews: 2-3
      Schöne Einblicke in die Hintergründe unserer alten Yps-Welt. Allerdings wünschte man sich manchmal etwas intensivere Nachfragen.
    • Kolumne: 4 (hier nächstes Mal besser Comics)
    • Helden von einst: 3
      Ein guter Ansatz, aber noch ausbaufähig.
    • Witze: 4


    Zusammenfassend möchte ich sagen, dass die Freude riesengroß ist, dass die Yps-lose Zeit nicht nur vorbei ist, sondern anscheinend auch nicht nur absurd-gruselige Alibi-Hefte herausgegeben werden. Gut finde ich auch die Kontinuität der fortlaufenden Nummerierung und die technische Qualität des Heftes. Wenn die guten Dinge weiterentwickelt werden und deutlich mehr (neue!!!) Comics ins Heft kommen (gern auch ganz unterschiedliche, zudem noch nicht abgedruckte Folgen von Percy Pickwick oder Captain York), die Verpackung umgestellt wird (voll eingeschweißte Folie ohne Klebemurks an Gimmick und Folie) und auch mal Bastelgimmicks dabei sind, würde ich auch gerne mehr bezahlen. Für ein wirklich gutes Yps würde ich sicher mit Ach und Krach noch irgendwo 40 Euro im Jahr zusammenkratzen können ;-)

    Schließen möchte ich mit einem Zitat:

    Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen
    Man kann und muss nicht gleich erwarten, dass nach zwei neuen Heften alles schon rund und perfekt ist.
    Dem stimme ich zu! Man nehme sich nur einmal Yps Nr. 1 zur Hand und lese das: Black Beauty (Shetty darf nicht sterben), Die Herrscher des Donners, Yinni + Yan schrecklich gezeichnet. Das war gar nix! Und wie toll ist es mit Hilfe der Leser geworden. Ab Nr. 100 ein Spitzenheft. Also hoffen wir auf die Einsicht der Macher und das ihnen Geld verdienen etwas bedeutet und wir doch noch ein tolles Yps bekommen ;-))

  22. #47
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    … schöne Beurteilung der beiden ersten Hefte. Man sieht, die meisten sind da gar nicht weit auseinander mit ihren (Verbesserungs-)Wünschen.

    Umfrage im Heft:
    Das man da zur Not auf die Teilnahme an einer Verlosung lieber verzichten sollte dürfte klar sein. Also zu persönliche Dinge abfragen: No go. Auf der anderen Seite … was so manche in Facebook alles plaudern und öffentlich machen … da wundert man sich auch durchaus.

    Neue Comics
    mit alten Helden, wie Yinni + Yan … das wäre natürlich geradezu genial (!), soweit hab ich mich noch gar nicht getraut zu denken nach zwei Heften.

    Vorschau:
    Ja bitte, eine weitere gute Idee, die Appetit macht und wo man dann immer auch nachschauen kann, wann das nächste Heft erscheint. Ich kann mir aktuell aber auch natürlich vorstellen, dass man den vierteljährlichen Vorlauf auch nutzt um die Dinge zu optimieren und eben nicht gleich festgelegt hat, welches Gimmick und welcher Comic in 4 Monaten erscheinen soll. Schwierig. (Natürlich: Der Medien-Hype bei # 1258 sorgte dafür dass wirklich jeder davon erfuhr, doch nur die „Hardcore-Fans“ hielten die Augen auf und wussten um den nächsten Erscheinungstermin.)


    ---> Wie sagte auch schon J.J. Abrams bzgl. seiner neuen Interpretation von STAR TREK: "Wir können nicht alle glücklich machen", aber viele."
    Geändert von Han Solo (30.04.2013 um 15:15 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •