User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied Avatar von gnovels
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Anfrage an Splitter: Fantasy Webcomic "Are We Heroes Yet?" in Eurem Programm

    Hallo liebe Splitter-Heroes!
    (respektive Splitter-Verlag)

    Ich machs kurz denn ich habe bereits hier einen thread gestartet um mein Anliegen publik zu machen.

    Als Splitter Fan möchte ich euch als ersten Verlag fragen ob ihr nicht daran interessiert seid den folgenden webcomic als gedruckte Hardcover-Version anzubieten.

    Es geht um "Are We Heroes Yet?" von der Spieleschmiede VALVe.

    (zum Lesen einfach auf den Link oder aufs Bild klicken)


    Ich bin total verschossen in die Geschichte und Zeichnungen und dieses Thema könnte doch in euer Programm passen. Oder etwa nicht?

    In dem oben erwähnten thread gibt es noch ein paar Informationen die ich hier jetzt nicht nochmal wiederholen möchte.

    Was meint ihr?
    Besteht grundlegendes Interesse?
    Vieleicht gibt es noch andere Interessenten die diesen comic als gedruckte Version besitzen möchten.
    Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen!

    Viele Grüße!
    gnovels

    *EDIT:
    Bitte entschuldigt den extra thread. Ich hatte diesen thread gerade erst gesehen.
    Dort hätte ich besser schreiben sollen. Bitte verschiebt es. Sorry.
    Geändert von gnovels (10.03.2013 um 11:42 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstaunlich. Die Story ist nicht schlecht und grafisch um ein vielfaches besser als das meiste was sich hier so gewünscht wird....

  3. #3
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, war schön zu lesen und sieht wirklich Hammer aus.
    Ich unterstütze den Antrag.



    AL

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme euch auch zu. Das Artwork sieht wirklich genial und frisch aus. Und wenn Alandor sagt, dass die Story gut ist, ist sie das...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gnovels, danke das Du den thread eröffnet hast, denn "are we heroes yet?" war mir vorher völlig unbekannt!!!
    Wirklich ein tolle Geschichte, und die Zeichnungen erst!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    202
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW!!! Sieht wirklich sehr ansprechend aus! Kaum zu Glauben, dass sich da kein Verleger darum bemüht. Ich hab jedoch nur schnell die Bilder der ersten zwanzig Seiten begutachtet, wenn die Story ebenfalls verhält, ist dies ein Pflichtkauf!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.823
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wirklich interessant - aber die Panelaufteilung (oft 1-3 Panels) ist nicht gerade typisch für einen Comic und wird vermutlich für DIN A4 nicht gerade optimal geeignet sein, so dass eine "Panini"-Größe m.E. sinnvoller wäre...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Wirklich interessant - aber die Panelaufteilung (oft 1-3 Panels) ist nicht gerade typisch für einen Comic und wird vermutlich für DIN A4 nicht gerade optimal geeignet sein, so dass eine "Panini"-Größe m.E. sinnvoller wäre...
    Als "Splitter-Book" vielleicht schon... Obwohl bei dem detailreichtum würde ich ein größeres Format bevorzugen. Splitter probiert doch gerne aus. Dies wäre die Gelegenheit!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.601
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab´s grad mal gelesen. Die Zeichnungen sind wirklich außergewöhnlich gut, die Story war mir leider etwas zu langatmig.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  10. #10
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also mir gefällt es auch!

  11. #11
    Mitglied Avatar von gnovels
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juchuuh! Freut mich total schon so viel positives Interesse zu sehen! Danke fürs Lesen und für eure ehrlichen Meinungen!


    Die Panel-Aufteilung ist wirklich etwas unüblich mit den vielen großformatigen Zeichnungen - das stimmt.
    Ich persönlich finde allerdings genau deshalb ein DIN A4 Format passend. Es gibt einfach Einiges zu entdecken auf den Bildern und in meinen Augen wird ein "Panini SC"-Format dem nicht gerecht.
    Ich mag die Graphic-Novels von Panini (D&D, Vergessene Reiche, etc.) sehr, aber auch hier finde ich es manchmal schade nur ein so kleines Format zu haben. Manche voll-, doppelseitigen Zeichnungen verdienen einfach mehr Platz.
    Zweitens denke ich dass man ein 48-Seiten "kleines" SC nicht verkaufen kann. Die Panini Comics haben i.d.R. ~150 Seiten für 14,95 EUR. Ergo müsste man dieses hier für ca. 4,95 EUR verkaufen. Das ist in meinen Augen nicht möglich.
    Auch aufgrund der 48 Seiten (die ja sehr üblich bei Splitter und anderen HCs sind) dachte ich schon deshalb an ein DIN A4.

    Allerdings lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren, obgleich ich für DIN A4 vollends in die Bresche springen würde.


    In diesem Sinne: Bitte diese Perle in den Secret Shop von Splitter aufnehmen!
    Und den thread bitte nicht verschieben, er verdient mehr Aufmerksamkeit (hihi).

  12. #12
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Panini fände ich dieses Comic total fehl am Platz, deren Verarbeitung würde hier dem Comic nit gerecht werden.

    Ich finde übrigens auch, das man schön viel in den Bildern entdecken kann, wie z.B. der Tentakelarm aus der Tasche des Händlers und auch der ganze kleine Schnickschnack der im Stand zu finden ist.

    Zur Geschichte, für den Anfang finde ich die garnit mal verkehrt. Sie bietet nämlich noch viel Luft nach oben und wieso sollte man sein ganzes Potenzial schon in der ersten Ausgabe verschießen?



    AL

  13. #13
    Mitglied Avatar von gnovels
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Bei Panini fände ich dieses Comic total fehl am Platz, deren Verarbeitung würde hier dem Comic nit gerecht werden.
    Ich möchte hier jetzt nicht über andere Verlage meckern aber ich muss dem zustimmen.
    Die letzten 3 Wochen habe ich 15 Panini Graphic-Novels erstanden (Game Of Thrones, Heckenritter, Stephen King, D&D, Diablo, Angelus, Artifacts, Darkness, etc.).
    Die Geschichten treffen genau meinen Nerv, die Zeichnungen sind größtenteils klasse, Colorierung ebenfalls aber die Verarbeitung ist schlichtweg schlecht. Abgesehen davon das alle Comics verschiedene Größen haben (sogar innerhalb der Dragonlance Reihe gibt es Größenunterschiede, das sieht im Regal voll daneben aus) habe ich in fast jeder Geschichte ein gutes Dutzend Rechtschreibfehler. Fehler die sogar die Dialoge nicht mehr verständlich machen.
    Nun, Fehler passieren und sind nicht weiter schlimm aber im Vergleich zu meinen 10 Splitter-Alben ist der Gesamteindruck nicht zu vergleichen. Fakt ist dass wir im Vergleich zu Splitter bei Panini doppelt so viel Inhalt bekommen für denselben Preis.
    Ich allerdings bevorzuge Qualität ... Quantität ist mein letztes Kaufargument.
    Demnach: Splitter ist mein erster Kandidat.

    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Zur Geschichte, für den Anfang finde ich die garnit mal verkehrt. Sie bietet nämlich noch viel Luft nach oben und wieso sollte man sein ganzes Potenzial schon in der ersten Ausgabe verschießen?
    Auf jeden Fall. Ich sehe diese Geschichte auch nur als Einführungsband. Allerdings muss ich uns wohl enttäuschen denn eine Fortsetzung ist bisher nicht geplant. Zumindest soweit ich weiß.

  14. #14
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gnovels Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon das alle Comics verschiedene Größen haben (sogar innerhalb der Dragonlance Reihe gibt es Größenunterschiede, das sieht im Regal voll daneben aus)
    Ich kenne den konkreten Fall nicht, aber die Größe lässt sich - gerade bei US-Titeln - in der Regel nicht beliebig verändern oder vereinheitlichen. Amerikanische Comics sind meistens randlos bis in den Beschnitt angelegt, sodass das Seitenverhältnis des Artworks bzw. der Originalausgabe zwingend beibehalten werden muss, wenn man nicht oben oder an den Seiten große Teile abschneiden will (was sicherlich auch keinem Leser gefallen würde).

    Europäische Titel - also das, was meistens im Albenbereich anzutreffen ist - lassen sich hingegen in der Regel bequem vereinheitlichen, da diese fast immer schon mit weißem Rand rundrum angelegt sind, der dann je nach gewünschtem Endformat variiert werden kann, ohne dass dies negative Auswirkungen auf die Zeichnungen hat.

  15. #15
    Mitglied Avatar von gnovels
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Jano für die Informationen bezüglich der US-Titel und die problematische Vereinheitlichung im Hinblick aufs Seitenverhältnis.
    Das war mir so noch nicht klar.
    Nun, das Thema würde ausufern und ein wenig "offtopic" werden wenn ich mehr ins Detail gehe. Evtl. würde ein Photo von meinen D&D Comics ausreichen um dir diesen konkreten Fall zu zeigen. Ich war selbst sehr überrascht als ich nach und nach die Comics erhalten und ins Regal gestellt habe.
    Bsp.: "Dragonlance - Drachendämmerung I" ist um ganze 2,5mm größer als Drachendämmerung II. Beide Bände enthalten sowohl randlose Seiten als auch weiße Rände. Das wirkt ein wenig gehack-stückelt.
    4 der 6 Bände dieser Reihe haben verschiedene Größen - zumindest meine Ausgaben (keine Mängelexemplare).
    Oder die beiden Best-Of Alben "Das Beste aus den Welten von Dungeons & Dragons" haben zwei verschiedene Größen. Band II ist um knapp 2mm größer.
    Im Endeffekt ist das nur ein Optik-Argument aber ebenfalls schade ist, dass Panini es nicht schafft ihr Logo auf den Band-Rücken einheitlich zu drucken. Mal ist es größer, mal etwas höher. Wenigstens innerhalb der Serie würde ich mir das wünschen. Auch wenn Jahre zwischen den Ausgaben liegen.

  16. #16
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, wenn es sich nur um wenige Millimeter handelt, kann es tatsächlich auf eine ungenaue Verarbeitung hindeuten. Vielleicht hatte man unterschiedlich breite Beschnittränder verwendet oder eine andere Druckerei genommen oder Ähnliches. Das ist dann natürlich ärgerlich. Meine Aussage bezog sich da eher darauf, dass man z.B. einen Band, der im Original auf das US-TPB-Format von 17 x 26 ausgelegt ist, auf Deutsch nicht beliebig zu beispielsweise 17 x 24 oder A4 umändern kann.

    Bei einem Unterschied von nur zwei bis drei Millimetern der deutschen Ausgabe müssten aber die Originalausgaben alle das gleiche Format gehabt haben ... Dann wäre es natürlich schön, wenn sie das auch in Deutschland hätten.

  17. #17
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze die Serie auch, und würde sie kaufen, ich könnte sie mir bei Splitter, aber auch bei Cross Cult vorstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •