User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ferdinand, der Reporterhund

  1. #1
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Ferdinand, der Reporterhund

    Herzlichen Glückwunsch an Flix, Ralph Ruthe und CARLSEN zur Nominierung für unseren GOLDENEN COMICGARTENZWERG!

    HIER DIE BEGRÜNDUNG:
    http://comicgarten-leipzig.blogspot....werg-2013.html


  2. #2
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber für mich hat Ferdinand den Charme und die Coolness einer Schulfernsehsendung. Da hätte ich von Flix und Ruthe ganz anderes erwartet.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  3. #3
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Sorry, aber für mich hat Ferdinand den Charme und die Coolness einer Schulfernsehsendung. Da hätte ich von Flix und Ruthe ganz anderes erwartet.
    Schon mal über die "Zielgruppe" nachgedacht? Ich meine, das macht die "Schulfernsehsendung" nachvollziehbar. Um so besser, was aus dem "Schulfernsehen" gemacht wurde...

  4. #4
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mal über die "Zielgruppe" nachgedacht?
    Yep. Die Zielgruppe steht ja auch vorsichtshalber gleich auf dem Buchdeckel. "Kluge Kinder". Btw sowas drauf zu schreiben ist wie "Kunst"-Labels auf Kunst kleben.

    Ich hab gestern mit meiner Tocher Skottie Youngs "Ozma von Oz" gelesen. Da leuchten die Augen, da schauen wir uns minutenlang die Seiten an, da will man wissen wie es weiter geht. So muß Comic. Ist ja nicht so dass es keine guten Comics für Kinder gibt. Nächste Woche kommen die Sachen von Reprodukt in die Läden, schau dir mal Hilda an. Oder schau Dir mal Owly von TopShelf an, oder Waldi Wichtig von Salleck. Das sind tolle Kindercomics.

    Wenns nach unseren Pädagogen geht dann schulen wir unsere Kinder ja am besten mit 4 ein, mit 14 Abi Abschluß, Diplom mit 20 und ab ins richtige Leben. Und in den letzten Minuten der Freizeit gibts dann Comics "wo man noch richtig was lernt"...
    Geändert von Fr4nk (09.03.2013 um 12:36 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher