Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37
  1. #1
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic Report 2013

    Habe das Vorschabild für den Report 2013 gesehen. Aus welchem Comic stammt den das Titelbild?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arzach von Moebius, falls nicht noch weitere Motive kursieren.
    Geändert von Bad Company (28.02.2013 um 18:11 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei PPM ist die Veröffentlichung auf April gelistet. Gibt es schon einen genaueren Termin?

  4. #4
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der COMIC REPORT 2013 wird ab dem 23.04.13 im Handel sein.

    Momentan arbeiten wir noch an ALFONZ Nr. 2/13, der am Wochenende in Druck geht und wie angekündigt am 27.03.13 zu kaufen sein wird.
    Aus diesem Grund können wir auf der Webseite CRON leider momentan nichts Neues posten, obwohl wir haufenweise neue Meldungen hätten.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  5. #5
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier der Hinweis, dass wir für die nächsten Tage "abtauchen", um den COMIC REPORT fertigzustellen. Leider verschiebt sich der angekündigte EVT um ca. 10 Tage. Der neue Report sollte ab dem 3. Mai 2013 im Handel sind bzw. spätestens in der Woche drauf, auf jeden Fall noch vor dem Gratis-Comic-Tag.
    Wir hoffen, das ist zu verschmerzen, aber wir schnüren wieder ein "fettes" Info- und Lesepaket. Da dürfte wieder viel Stoff für alle drinn sein.cr2013.png
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt online: Leseprobe und mehr zum Inhalt vom neuen COMIC REPORT:

    Der neue COMIC REPORT erscheint Anfang Mai


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Nord Beitrag anzeigen
    So ist es, heute eingetroffen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und durch. Wieder informative, kompakte aber auch durchaus nachdenklich stimmende (Comicmarkt) Artikel.Schön,dass immer mehr Händler an den Umsatzmeldungen teilnehmen, so nähern wir uns immer genaueren Zahlen.
    Klasse, was die Herausgeber und Ihre Mitstreiter hier wieder geleistet haben.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut gefallen hat mir das Moebius-Alphabet: wirklich eine sehr schöne (und auch etwas "andere") Hommage an diesen Ausnahmekünstler....

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Dann bin ich jetzt mal gespannt, wann der Comic Report offiziell in den Handel kommt...

  11. #11
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Dann bin ich jetzt mal gespannt, wann der Comic Report offiziell in den Handel kommt...
    Oh ja, das würden wir auch gerne wissen. Obwohl rechtzeitig gedruckt und bereits Montag letzter Woche vom MSW zur Abholung beauftragt, scheint die Lieferung noch nicht zur Auslieferung an den Handel bereit zu sein. Hoffen wir mal, dass sich das am Dienstag klärt und der COMIC REPORT rechtzeitig zum Gratis-Comic-Tag in den Läden liegt ...

  12. #12
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje, ich glaub ich verschieb lieber gleich meinen Besuch beim Händler auf nächste Woche.
    Wird eh kein Spaß nach Friedrichshafen zu fahren, da die olle Tuning World Messe ist und der Polizei immer einer abgeht die ganzen Verlängerungen zu kontrollieren. Da ist das Verkehrschaos vorprogrammiert
    Da schone ich lieber meine Nerven und staube die GCT Reste ab und natürlich den heiß erwarteten Comic Report

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Bis zum Gratis Comic-Tag" dürfte für uns leider mehr als eng werden.

    Noch gibts keine Info, dass der Band in der Auslieferung ist und selbst wenn er noch die Tage kommt, wäre dann bei der Zustellung ja auch noch der Feiertag dazwischen..

  14. #14
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    "Bis zum Gratis Comic-Tag" dürfte für uns leider mehr als eng werden.

    Noch gibts keine Info, dass der Band in der Auslieferung ist und selbst wenn er noch die Tage kommt, wäre dann bei der Zustellung ja auch noch der Feiertag dazwischen..
    MSW hat seit heute ausgeliefert. Es gab Probleme mit der Spedition - was sonst?! Bis Freitag soll der COMIC REPORT aber im Handel eintreffen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Puh, kam tatsächlich heute mittag im Laden an.
    Da können wir den Report morgen an der Kasse präsentieren und hoffentlich ordentlich verkaufen.

  16. #16
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Puh, kam tatsächlich heute mittag im Laden an.
    Da können wir den Report morgen an der Kasse präsentieren und hoffentlich ordentlich verkaufen.
    Das hoffen wir auch.

    Und würde interessieren, ob man in den Läden den Report 2013 heute vorgefunden hat. Als in welchen Städten ja und wo nicht. Falls jemand seine Erfahrung hier teilen könnte, wäre das hilfreich.

    Eure Meinung über den CR2013 interessiert uns natürlich auch ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Leider auch heute noch kein CR 2013 im Düsseldorfer Comicladen .

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von TateKempler
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern den CR zumindest schon in Hannover gesehen ...

  19. #19
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch in Lörrach kein Comic Report

  20. #20
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich scheine den gleichen Laden wie Herr Hase zu frenquentieren, auf der Düsseldorfer Oststraße war leider Fehlanzeige. Wollte den neuen Comic Report "flammenneu" abgreifen, das Ergebnis war aber ebenso ernüchternd wie das Resultat des Spiels unserer Fortuna.

  21. #21
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Wien leider auch noch kein Exemplar vorhanden, allerdings hab ich mir den Report gleich mal bestellen bzw. hinterlegen lassen von meinem Händler("den neuen gibt's zwar schon, ist aber noch nicht da").

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei der Sammlerecke Esslingen lag er aus.
    Geändert von Mick Baxter (12.05.2013 um 14:54 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #23
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der CR kam am Freitag bei uns an und war gestern nach dem GCT die perfekte Lektüre, zum entspannen.

    Highlight: Der Nachruf von Jens R. Nielsen auf Moebius - ich hab an so vielen Stellen laut gelacht. Ganz wunderbar verfasst.

    Auch das Moebius-ABC war eine unterhaltsame Lektüre.

    Der Deutschen-Hass von Tarzans Papa war mir auch noch nicht bekannt. Wieder was gelernt.

    Der Bericht über den Diogenes Verlag hat mir auch sehr gut gefallen. Seitdem die die ersten waren, die sich gegen Amazon gewehrt haben, sind sie mir sympathisch.

    Die Berichte über Martin Mystére und Amigo/Gringo waren ebenfalls sehr spassig zu lesen. Genauso der Text über Ray Bradbury (und der Brief, den er damals an E.C. geschickt hat, zeigt wunderbar, daß er ein umgänglicher Mensch gewesen sein muss).

    Hervorragend der Artikel über die "Classics Illustrated". Lese gerne Hintergrundinformationen zu solchen Sachen.

    Natürlich geht's aber auch dieses Jahr nicht ohne (kritische) Anmerkungen.

    Beim Inkal-Beitrag wird zwar gezeigt, daß in der Neuauflage "The Long Tomorrow" Teile der Panels fehlen, der Frage nach dem "Warum" wird aber leider nicht nachgegangen. Keine Nachfrage bei Cross Cult oder dem Lizenzgeber? Schade.

    Bei der Auflistung der neuen Tarzan-Comics fehlt leider die dreiteilige Geschichte "The Once and Future Tarzan" vom grossartigen Tom Yeates, die für "Dark Horse Presents" entstand. Zumal diese um ganze Klassen besser aussieht als der lieblos hingerotzte Dreck von Dynamite.

    "Star Wars" hat man mittlerweile nicht nur im eine, sondern mindestens vier Sonderbandreihen erweitert (Sonderband, Classics, Master Series, Essentials), dazu noch die 9teilige "Clone Wars"-Reihe, die frühe Bände aus der Sonderband-Reihe nachgedruckt hat, sowie die "Clone Wars"-Reihe, die die Kindercomics aus den Magazinen ohne den Plastikmüll nachdruckt.

    Über die Filmrezis kann man natürlich wieder wunderbar streiten. Gut, der Autor mag den "Ghost Rider" generell nicht, daß sollte jedem nach der Lektüre dieses Textes klarsein. Sich über den Titel des 2. Films (The Spirit of Vengeance) zu mokieren, ohne dabei zu berücksichtigen, daß diese Bezeichnung seit Jahrzehnten untrennbar mit der Figur verknüpft ist, fand ich aber etwas schwach.
    Ausserdem frage ich mich, wer diese ominösen Comicexperten sein sollen, die GR zur "schlechtesten Comic-Verfilmung des Jahrzehnts" gewählt haben. Denn offenbar haben diese Leute weder "Man-Thing" noch "The Spirit" gesehen.
    Dem Verriss von "Irgendwie Batman 3" kann ich zustimmen, daß der Autor es aber nötig hat, frank und frei auch wirklich jeden Twist zu spoilern, finde ich weniger in Ordnung.
    Und John Carter ist ganz gross!

    Schön wäre auch, wenn man grammatikalische Ausfälle wie "Marvel´s" vermeiden könnte.

    Im "Spider-Man auf Leinwand und Bildschirm"-Artikel hat es mich irritiert, daß die japanische Realserie mit keiner Silbe erwähnt wird, dafür ist die Bildunterschrift "Tobey Maguire und Kirsten Dunst im ersten Kinofilm" schon recht peinlich, wenn sich im Motiv in Spideys Augen ein gewisser Otto Octavius spiegelt.

    Aber alles in Allem wieder ein paar vergnügliche Stunden Realitätsflucht.
    Geändert von Clint Barton (12.05.2013 um 09:06 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #24
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Der CR kam am Freitag bei uns an und war gestern nach dem GCT die perfekte Lektüre, zum entspannen. ... alles in Allem wieder ein paar vergnügliche Stunden Realitätsflucht.
    Hallo Clint, vielen Dank für die vielen freundlichen Worte!
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Natürlich geht's aber auch dieses Jahr nicht ohne (kritische) Anmerkungen.
    Beim Inkal-Beitrag wird zwar gezeigt, daß in der Neuauflage "The Long Tomorrow" Teile der Panels fehlen, der Frage nach dem "Warum" wird aber leider nicht nachgegangen. Keine Nachfrage bei Cross Cult oder dem Lizenzgeber? Schade.
    Tja, wenn ich das herausgefunden hätte, wäre das mit Sicherheit in die Bildunterschrift mit aufgenommen worden. Aber da diese Änderungen bislang noch keinem bekannt waren, konnte mir dazu auch niemand etwas mitteilen. Vielleicht hat Cross Cult nun anhand des dokumentierten Beispiels die Möglichkeit, Näheres in Erfahrung zu bringen? Ich wäre sehr gespannt auf die Antwort ...

  25. #25
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    Bei der Auflistung der neuen Tarzan-Comics fehlt leider die dreiteilige Geschichte "The Once and Future Tarzan" vom grossartigen Tom Yeates, die für "Dark Horse Presents" entstand. Zumal diese um ganze Klassen besser aussieht als der lieblos hingerotzte Dreck von Dynamite.

    [...]

    Über die Filmrezis kann man natürlich wieder wunderbar streiten.
    "The Once & Future Tarzan" war/ist mir bekannt, schließlich habe ich die gesammelte Story auch in meiner Sammlung, allerdings als Einzelheft. Es ging mir mehr um die beiden aktuellen Serien, die fortlaufende Geschichten erzählen und nicht um die Oneshots. Außerdem kann man über Deine Einschätzung streiten, denn der Dynamite Tarzan ist wirklich sehr nahe an der Originalstory (mehr als viele andere), und das Gordon/Yeates-Ding ist wahrlich nicht viel besser, schon gar nicht "um Klassen". Alleine das Cover dürfte jeden wahren Tarzan-Fan den Kopf schütteln lassen, der sich in einen Rambo-Film verirrt glaubt.

    Was den Artikel über die Comicverfilmungen des Jahres betrifft, so soll das, wie übrigens in den Jahren zuvor, keine Auflistung sein, sondern eine wertende, launische Zusammenfassung der für Comicfans relevanten Kinofilme. Da ist also alles die subjektive Meinung des Autors, ganz in der Tradition guter Genrekritiker wie Rolf Giesen.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.