Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 86 von 86
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    aus ner Klarsichthülle rauszunehmen is ja nich so schlimm
    Ist ja gar nicht nötig, wenn man, wie ich geschrieben habe, A4-Hüllen verwendet. Dann klappt man die Karten einfach auf und kann alles ohne rauszunehmen lesen und betrachten.

  2. #77
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.715
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die Überlegung ob sie so passen wie du schreibst, kam mir erst später

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin aufgrund des Hucky-Artikels mal auf die Suche gegangen. Und habe ein Schmuckstück entdeckt. Ca. 10 Originalhefte hat sich jemand in Leder binden lassen, mit Fadenheftung.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Glen Runciter Beitrag anzeigen
    Besonders schön finde ich die Shitlist. Es erfordert doch sicher eine Menge Courage so eine Rubrik zu veröffentlichen. Vor allem da die besprochenen Verlage ja auch für Umsatz durch Werbung sorgen sollen. Da kann ich nur hoffen, dass die Verlage so fair sind eine ehrliche aber schlechte Kritik zu schlucken.
    Ich war ja zunächst skeptisch, was die Shitlist angeht, weil sie mir sehr willkürlich vorkommt (Marsch der Krabben find ich nicht so schlecht, 10000 Jungfrauen auch nicht, und Goliath sieht doch interessant aus). Aber jetzt hab ich mal den fettgedruckten oberen Absatz gelesen, und auf einmal gefällt mir die Rubrik, denn schlechte Comics mit Reiz gibt es ja wahrlich viele. Z. B. find ich einige Sin City-Geschichten ziemlich shitty, aber ich lese sie trotzdem öfter als Watchmen.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich habe mit der 2/2013 zwar meine erste, aber bestimmt nicht letzte ALFONZ-Ausgabe erworben. Toll gemacht.

    Eine Kuriosität: Beim Piraten-Artikel von Peter Nover werden in der "Wilde 13"-Liste nur 12 Piratencomics genannt. Welches ist der 13.? Darf ich vermuten, dass es sich um Pittje Pit handelt, welcher dann auf Seite 51 beworben wird?
    Horatio

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, das war sicher One Piece.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Auch ich habe mit der 2/2013 zwar meine erste, aber bestimmt nicht letzte ALFONZ-Ausgabe erworben. Toll gemacht.

    Eine Kuriosität: Beim Piraten-Artikel von Peter Nover werden in der "Wilde 13"-Liste nur 12 Piratencomics genannt. Welches ist der 13.? Darf ich vermuten, dass es sich um Pittje Pit handelt, welcher dann auf Seite 51 beworben wird?
    Danke, Horatio, danke!!! Ich hatte so gehofft, dass jemand diesen kleinen Scherz bemerkt. Zur Erklärung zitiere ich aus dem Wikipedia-Eintrag zur "Wilden 13": "Beim Abzählen ihrer Mannschaftsstärke ist der Wilden 13 ein kleiner Fehler unterlaufen. In Wirklichkeit sind sie nur zwölf Piraten. Ihr Irrtum begründet darauf, dass zu den zwölf Piraten ja noch ein Anführer dazu gezählt werden muss – der allerdings jeden Morgen neu aus ihrer Mitte gewählt wird." Somit besteht die "Wilde 13" im ALFONZ also auch nur aus zwölf Titeln. Als #13 hätte ich aber sicher Pittje Pit genommen. Herzliche Grüße sendet Peter

  8. #83
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pedrinho Beitrag anzeigen
    Als #13 hätte ich aber sicher Pittje Pit genommen.
    Das zählt nicht! Du musst einen der zwölf Genannten zum Piraten-Comic der Piraten-Comics ernennen. Morgen darfst du natürlich einen anderen nehmen.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arr! Das ist natürlich absolut korrekt! Zum Piraten-Comic der Piraten-Comics des Tages wird heute Capitan Terror ernannt. ¡Viva el capitan! ¡Abordar el barco! Arr!

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will Schwarzbart! Aber pronto!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mañana.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.