Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 86
  1. #51
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    dann kann Hamburg wohl auf Dienstag hoffen
    Tja, ich weiß auch nicht, was mit der Deutschen Post derzeit los ist. Hoffen wir mal, dass es bei künftigen Aussendungen wieder besser klappt und dieses Mal eine Ausnahme war.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Bislang beste und für nur schwer zu toppende Ausgabe,sie trifft nahezu 100 % inhaltlich und auch formal mein Geschmack. Einzig das Cover wirkt auf mich etwas zu überladen oder manches auf Dauer etwas seltsam krude , an alte schreckliche Condorcoverzeiten anmutend (Wir können nicht anders...Wieder 16 Seiten mehr)
    Vielen Dank für die Blumen! Und ja, dieses Mal ist es etwas voll auf dem Cover geworden, aber die Presse-Vertriebsschiene bläst in ein anderes Horn. Denen kann es gar nicht voll genug sein, scheint mir. ;o)

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Weiter fällt mir auf, dass die Alfonz-Redaktion ,( wie schon bei den Berichten, News oder der Rezensionsaktuallität als ständig wiederfindenes Element) ein sehr,sehr gut abgestimmtes Verhältnis zu den Verlagen pflegt, was sich z.B auch in deren passender Werbung nieder spiegelt. Die oft ganz entsprechende Themenbereiche mit ausgewählten Backlistkataloginhalten harmonisierend im Magazin beinhalten und sich nicht nur auf ein einzelnes Produkt beschränkt.
    Das freut mich ganz besonders, weil es einer der wichtigsten Punkte bei der Arbeit an einem guten Informationsmagazin ist. Wir stellen das Magazin ja nicht nach unseren Vorstellungen zusammen und betreiben damit so eine Art Wissen-Durchfall, damit jeder merkt, wie gut wir informiert sind. ;o) Vielmehr wollen wir Zusammenhänge herstellen und Verbindungen aufzeigen, die für den Leser im besten Fall nicht nur interessant sind, sondern für ihn auch einen Mehrwert bei der Auswahl im Laden und der Lektüre darstellen. Das geht nur mit einer unabhängigen Berichterstattung, die von Zeichnern, Autoren und Verlagen unterstützt und als »gut« angesehen wird. Das haben (so gut wie) alle Verlage begriffen und arbeiten uns perfekt zu. Dazu an dieser Stelle auch mal ein dickes Dankeschön!
    Toll wäre es nun noch, wenn auch der (Fach-)Handel ALFONZ als gutes Instrument oder Werkzeug für die Beratung und den Verkauf begreift und im Gespräch mit Kunden und potentiellen Lesern einsetzt. Da liegt noch ein gutes Stück Arbeit vor uns ...

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Mich würde schon mal interessieren, wie das mit dem Anzeigenverkauf bei euch so problemlos klappt. Ist es wirklich so, dass die Verlage euch ganz ohne Akquise von sich aus die Tür einrennen (wie ihr es hier im Forum, glaube ich mich zu erinnern, mal angedeutet habt)?
    Naja, problemlos würde ich es nicht nennen - auch das ist vielmehr arbeitsintensiv und auf die gute Zusammenarbeit mit den Verlagen (siehe oben) zurückzuführen. Die von dir beschriebene Situation traf vielleicht auf die erste Ausgabe zu, denn in einer neuen Publikation ist es offenbar angesagter, seine Werbung zu schalten.

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Besonders einfach macht ihr es potentiellen Anzeigenkunden ja nicht gerade, da sich weder im Impressum ein für Anzeigen zuständiger Ansprechpartner findet, noch irgendwo im Heft oder auf eurer Webseite ein Hinweis auf Mediadaten/eine Preisliste o.ä.
    Keine Angst, das geschieht im Hintergrund ganz gut und wird weniger offensiv ausgetragen, als es andere Magazine machen. Da wir aber auch keinen externen Akquisor beschäftigen, erreichen uns alle Interessenten für Anzeigen problemlos über die Redaktionsanschrift.

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Und Martin hat ja gerade im (ehemaligen) Comixene-Forum ein wesentlich ernüchternderes Bild von der Anzeigensituation im Comicfachmagazin-Markt gezeichnet.
    Ich glaube, Martin meinte eher die Akquise von großen, branchenfremden Firmen, mit denen selbstverständlich jedes Magazin gerne zusammenarbeiten möchte.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wundere mich aber weiterhin extrem , dass mit diesen Themen und Comics (F-B) noch in einen vor sich hin alternden Nischenmarkt ausreichend "Kasse" zu machen ist. Jahrelang wurde uns alten Säcken von anderer Seite ein völlig anderes anderes Bild vermittelt
    Ich sehe da nicht unbedingt einen Widerspruch.

    Wie beim Comic-Albenmarkt gibt es auch für den Sekundärbereich einen festen, interessierten Stamm von ein paar tausend Leuten. Davon lesen und kaufen dann viele auch gleich alle Magazine, die es in dem Bereich gibt. Gut, die "Sprechblase" ist ein etwas speziellerer, weil nostalgisch ausgerichteter Fall, aber zumindest bei ALFONZ und COMIXENE dürfte die Schnittmenge sehr groß sein.
    Und wenn dann das eine Heft nur noch sehr unregelmäßig erscheint, dann ist da mehr als nur Platz für ein Anderes
    (das dann ja auch noch gut und engagiert gemacht ist).

    Ich würde daraus aber nicht unbedingt folgern, dass deshalb der Comic-Nischenmarkt in Wahrheit gar keiner ist.
    Und ob da nun wirklich schon richtig "Kasse" gemacht wird wissen wir erstens nicht und ist zweitens eine Definitionsfrage.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch für mich alten Sack eure bisher beste Ausgabe. Da gab es nichts was einfach nur uninteressant gewesen wäre.

    Besonderen Lob möchte ich euch zu dem Before Watchmen-Artikel aussprechen. Der hat mir als franko-belgischer Liebhaber ausgesprochen gut gefallen.

    Macht weiter so, auch wenn es nach diesem Heft nicht einfach wird.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  4. #54
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zunächst mal: Nach grobem Durchsehen hab ich natürlich umgehend mein Abo verlängert. Ich weiss ja nicht, wieviel 'administrativ-organisatorischen' Aufwandes es bedarf, aber als Kunde würde ich begrüssen, wenn man nicht nur ALFONZ abonnieren könnte, sondern auch optional

    • ein 'Kombi-Abo' (Alfonz und Reddition) und
    • ein 'Komplett-Abo' (Alfonz, Reddition und Comic Report)

    Es ist doch relativ lästig, immer drauf zu achten, welches Abo noch wie lange läuft, wann der Comic Report erscheint und vorbestellt/bezahlt werden will und dann dreimal einzeln überweisen zu müssen. Wenn schon alles Drei aus einer Hand kommt und in eine Hand will, dann fänd ichs super, einmal im Jahr einen Komplett-Betrag zu zahlen und dafür 1 Comic Report, 2 Redditions und 4 Alfonze zu bekommen. Wäre MIR ne Erleichterung. Wenn's also für Euch keine allzu große Verwaltungserschwernis wäre, dann denkt doch da mal drüber nach, wie sich das realisieren liesse.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #55
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Aussterbende Art, unflexibel, nicht offen für neue Entwicklungen (bsw. Manga,GN,Digitale Comics oder kommende Trends wie evtl. "Mundbemalte Comics aus Zimbabwe"
    Haben zwar meist gerade reichlich Geld für teure Gesamtausgaben mit Lesebändchen Ihrer Jugend, sterben aber eh "bald" und kaufen nur zum xten Mal ihre alten "Kamellen" in neuer Form, sprich unrentabel uncool und nicht zukunftsfähig. Noch mehr BWL- Analysen, Klischee's und Vorurteile ?

    Wird dieses nicht alles in 30 Jahren auf die gegenwärtige Generation zutreffen?

    Auch diese Alterskohorte wird sicherlich der Rezession Rechnung tragen!

    Und eh "bald" sterben möchte ich nicht. Aber mittelfristig gesehen wird sich die Sache mit dem Zettel am grossen Zeh

    nicht vermeiden lassen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Aber mittelfristig gesehen wird sich die Sache mit dem Zettel am grossen Zeh

    nicht vermeiden lassen.
    Kriegt man den Zettel nicht nur, wenn man im Rahmen so großer Personenzahlen verstirbt, daß es unübersichtlich wird ? Ich hoffe, mein Tod wird individueller behandelt. Ich empfehle zur Vorbereitung auf das Thema die fünf Staffeln von "Six Feet under".

  7. #57
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal ob Zettel am Zeh oder nicht: auf jeden Fall möchte ich meinen Lieblingscomic mitnehmen.

    Wohin auch immer ds sein mag.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  8. #58
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Exemplar war heute im Briefkasten, somit ist Ostern gerettet ;-)

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier im verschneiten Österreich leider noch kein ALFONZ im Osternest.
    Wahrscheinlich steckt der Osterhase mit seinem Hühnerschlitten im Schnee fest?

  10. #60
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die Ausgabe sehr gut gefallen. Da ich erst wieder ganz neu in das Hobby Comic eingestiegen bin, kann ich durch Alfonz echt viel lernen. Die Beilage zur Enzyklopädie finde ich echt gut durchdacht und sehr hilfreich. Nur bei der Menge Comics die es Wert wäre erwähnt zu werden, wann wird die Enzyklopädie denn dann fertig? Erlebe ich das noch in meinem Leben? Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

  11. #61
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Zunächst mal: Nach grobem Durchsehen hab ich natürlich umgehend mein Abo verlängert. Ich weiss ja nicht, wieviel 'administrativ-organisatorischen' Aufwandes es bedarf, aber als Kunde würde ich begrüssen, wenn man nicht nur ALFONZ abonnieren könnte, sondern auch optional

    • ein 'Kombi-Abo' (Alfonz und Reddition) und
    • ein 'Komplett-Abo' (Alfonz, Reddition und Comic Report)

    Es ist doch relativ lästig, immer drauf zu achten, welches Abo noch wie lange läuft, wann der Comic Report erscheint und vorbestellt/bezahlt werden will und dann dreimal einzeln überweisen zu müssen. Wenn schon alles Drei aus einer Hand kommt und in eine Hand will, dann fänd ichs super, einmal im Jahr einen Komplett-Betrag zu zahlen und dafür 1 Comic Report, 2 Redditions und 4 Alfonze zu bekommen. Wäre MIR ne Erleichterung. Wenn's also für Euch keine allzu große Verwaltungserschwernis wäre, dann denkt doch da mal drüber nach, wie sich das realisieren liesse.
    Die Idee hört sich gut an, aber ich persönlich halte das nicht für realistisch, weil neue Ausgaben in der Regel nicht zusammen erscheinen und verschickt werden. Wir hatten das einmal mit dem Kombiversand einer REDDITION und einem ALFONZ probiert und prompt Leute verärgert, die nicht eine Woche länger warten wollten. Außerdem habe ich am Beispiel der Kombi-Aktion COMIX/CX gesehen, wie man es nicht macht. Das spart man nichts, sondern generiert Extrastress.

    Es gibt mittlerweile genug Leute, die beides abonniert haben. Wenn was ausläuft, bekommen sie rechtzeitig eine Mail. Momentan verlängern sehr viele Erstabonennten ihr ALFONZ-Abo und das läuft problemlos.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  12. #62
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Mir hat die Ausgabe sehr gut gefallen. Da ich erst wieder ganz neu in das Hobby Comic eingestiegen bin, kann ich durch Alfonz echt viel lernen. Die Beilage zur Enzyklopädie finde ich echt gut durchdacht und sehr hilfreich. Nur bei der Menge Comics die es Wert wäre erwähnt zu werden, wann wird die Enzyklopädie denn dann fertig? Erlebe ich das noch in meinem Leben? Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe.
    Danke für die lobenden Worte zu den ersten beiden Ausgaben der ALFONZ-Enzyklopädie. Wann das fertig wird? Das wird erst einmal einige Jahre so laufen. Wir möchten zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alles verraten, aber es wird eines der spannendsten Projekte in Sachen Comics und es wird da sicher immer wieder Überraschungen geben.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  13. #63
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Die Idee hört sich gut an, aber ich persönlich halte das nicht für realistisch, weil neue Ausgaben in der Regel nicht zusammen erscheinen und verschickt werden. Wir hatten das einmal mit dem Kombiversand einer REDDITION und einem ALFONZ probiert und prompt Leute verärgert, die nicht eine Woche länger warten wollten. (...)
    Mir gings nicht um gemeinsames Erscheinen und Verschicken (wobei ich mich NICHT über den gemeinsamen Versand von Alfonz und Reddition geärgert und gleich gar nicht beschwert habe), sondern um die Vereinfachung auf Kundenseite: EINMAL im Jahr überweisen, statt bis zu dreimal...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #64
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Mir gings nicht um gemeinsames Erscheinen und Verschicken (wobei ich mich NICHT über den gemeinsamen Versand von Alfonz und Reddition geärgert und gleich gar nicht beschwert habe), sondern um die Vereinfachung auf Kundenseite: EINMAL im Jahr überweisen, statt bis zu dreimal...
    Schon klar, aber Du gehst von Dir, dem Einzelnen, aus. In der Realität kommen neue Leser dazu, springen alte ab, etc. Es darf auch für den Produzenten nicht zu kompliziert werden ... Es ist nachvollziehbar, wenn Du alles stets gerne "zusammenführen" willst (ich denke da an den Vorschlag, alle Magazine müssten sich von der Erscheinungsweise abstimmen und und gar inhaltlich zusammenarbeiten), aber das ist manchmal einfach nicht möglich. Was ist, wenn wir die Erscheinunsfrequenz erhöhen oder den Preis ändern wollen? Dann geht die Rechnerei von vorne los.
    Für den COMIC REPORT gibt es momentan keine Abomöglichkeit-
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  15. #65
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Okay. Hätt' ja sein können, ihr hättet ein nettes kleines Programm, dass entsprechende Rechnungen für Euch übernimmt... (Ich hab mir für sowas bei meinen Versandtätigkeiten die Adressdatenbank immer selbst entsprechend programmiert...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So weit ich die neue Alfonz durchlesen konnte, bin ich wieder sehr zufrieden. Supersach für junge Leut!

    Einzig die Battle-Rezension finde ich nach nun mehreren Ausgaben mangelhaft. Der Grundgedanke, im Gespräch zwei unterschiedliche Meinungen zu einem Titel zu präsentieren, ist ja nicht verkehrt. Aber ich finde, da wird zu sehr auf Teufel komm raus gebattelt. Statt Argumenten wird für meinen Geschmack oft zu sehr Häme und Spott ausgepackt. Beim Battle um Holy Terror - oder wie das Ding hieß - ging es streckenweise ja nicht einmal mehr um das Buch selbst, sondern die Kombattanten haben sich mehr oder weniger gegenseitig in die Wolle genommen. Und dass schwierige Größen wie Moebius bei manchen Lesern auch Abwehrreaktionen hervorrufen, ist ja klar, aber muss man verbal gleich so weit ausholen, dass man sich über eine ganze Generation/Epoche lustig macht? (Zu der ich übrigens nicht gehöre, ich fühle mich da also persönlich nicht angegriffen) Ich hätte mir gewünscht, dass hier etwas sachlicher einfach die Punkte in den Geschichten genannt worden wären, wo sich Moebius dem Geschmack gewisser Nachgeborener vielleicht sperrt. Aber diese Rezensionsrubrik gleitet leider sofort in saloppe Kampf-Rhetorik ab, damit die Fetzen auch garantiert fliegen. So etwas kann und muss ich allerdings schon viel zu oft in irgwendwelchen Foren lesen. Deshalb würde ich mir wünschen, dass die Autoren ihrem intellektuellen Vermögen entsprechend künftig mehr debattieren und weniger battlen. So verkaufen sie sich leider unter Wert, wie ich finde.

  17. #67
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Diese Rubrik soll reine Unterhaltung sein, die aber natürlich auch ein paar Infos vermittelt. Es geht in der Tat darum, extreme Standpunkte zu vertreten, je stärker desto besser, wobei natürlich alles irgendwo noch Sinn machen muss, was behauptet wird. Es ist ja so, dass manche Autoren eine Meinung vertreten (müssen), die sie gar nicht so haben, d.h. es geht um den verbalen Schlagabtausch in Reinkultur. Und das ist verdammt nochmal gar nicht leicht.

    Die Rubrik kommt seit ihrem Start ziemlich gut an. Ich kann deine Einwände nachvollziehen, aber man darf die Obligatorische Kampfszene keinesfalls zuuu ernst nehmen. Was vielleicht nicht jeder weiß: Die Autoren steigen wirklich in den "Ring", d.h. einer fängt an und man schickt sich diesen "Battle" per Mail hin und her. Wir als Herausgeber lesen dann immer mit und das ist schon spannend, wenn einer austeilt und man sich dann fragt: "Wie wird jetzt gekontert?".

    Wir wollen mit ALFONZ zeigen, dass es viele verschiedene Arten der Auseinandersetzung mit Comics giben kann. Hier wird m.E. im deutschen Sprachraum viel zu wenig experimentiert.

    Die Idee für diese Rubrik ist übrigens schamlos geklaut vom US-Magazin CBG, das es leider nicht mehr gibt. Dort habe ich mich auch immer sehr amüsiert bei der Lektüre. Hier geht es also in erster Linie um den Kampf mit Worten. Und natürlich versuchen wir interessante oder kontroverse Comics auszusuchen. Seid aber nicht überrascht, wenn mal das neuste Micky Maus-Heft oder auch mal ein Klassiker drunter ist. Das ist dann die ultimative Herausforderung für die Autoren, hier klar zu kommen ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass das mehr oder weniger Absicht ist und wahrscheinlich auch gut ankommt, habe ich mir schon gedacht. Mir behagt es in dieser Form halt nicht. Um reine Unterhaltung zu sein, müsste es für meinen Geschmack noch überzogener, ruhig auch satirischer sein. Da aber meist auf beiden Seiten auch Sinnvolles bzw. Ernstzunehmendes dabei ist, passt das für mich nicht richtig zusammen. Zumindest nicht in den bisherigen Beispielen.

    Freilich ist die Rubrik noch lange kein Argument für mich, die Alfonz künftig nicht mehr zu beziehen. Der Rest gefällt mir ja überwiegend sehr gut, und ich bin, wie schon zu früheren Ausgaben geschrieben, dankbar für die bunte Themenmischung!

  19. #69
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bei 'Ein Comic - zwei Meinungen' denk ich ja eigentlich auch eher an den Klassiker:

    Zwei Leute schreiben je eine Rezension zum selben Comic. Einer davon findet ihn gut, der andere eher nicht. Das wird dann nebeneinander gestellt und der Leser bekommt ein differenziertes Bild, weil zwei Perspektiven.

    Aber diese Form des Ping-Pong-Prinzips, bzw. die Dialogform (auch wenn es 'nur' ein eMail-Dialog ist) liest sich in der Tat lebendiger. Nur denke ich, sollten die Beteiligten tatsächlich auch Pro/Contra SEIN. Eine Meinung zu vertreten, die man eigentlich gar nicht hat, kann letztlich nie wirklich überzeugend rüber gebracht werden. Ich denke, das 'Battle' krankt vor allem an dieser 'Vorgabe'. Aber unterhaltsam ist es allemal.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh's eigentlich wie kormoran: die Kampfzone ist mir etwas zu verkrampft, der Rest der Heftinhalte gefällt mir bislang besser. Heft 2/2013 habe ich mir heute am Abend übrigens im Händlerabo mit Sammelkarten geholt, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Heft 2/2013 habe ich mir heute am Abend übrigens im Händlerabo mit Sammelkarten geholt, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen.
    Dann hol schon mal Deinen Locher `raus !

  22. #72
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wird das gezze zum Running-Gag?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ernsthaft: was die Sammelkarten betrifft, werde ich wohl Kaifalkes Vorschlag annehmen und die in (A4-)Klarsichtfolien abheften. Weniger wegen den "Wertverlust", auch wenn das irgendwann einmal tragend werden könnte, sondern vor allem, weil man die gelocht und einsortiert erst recht nicht gescheit lesen und blättern können wird, zumindest nicht, solange man sie nicht auch in der Mitte durchschneidet.

  24. #74
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich werd mich hüten die in der mitte durchzuschneiden, aus ner Klarsichthülle rauszunehmen is ja nich so schlimm

  25. #75
    Junior Mitglied Avatar von Glen Runciter
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    17
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ALFONZ Nr. 2/2013

    Die Ausgabe 2/2013 ist die Erste die ich von Alfonz gekauft habe.
    Und wird sicher nicht die letzte bleiben. Besonders schön finde ich die Shitlist. Es erfordert doch sicher eine Menge Courage so eine Rubrik zu veröffentlichen. Vor allem da die besprochenen Verlage ja auch für Umsatz durch Werbung sorgen sollen. Da kann ich nur hoffen, dass die Verlage so fair sind eine ehrliche aber schlechte Kritik zu schlucken.
    Daran sollten sich andere Publikationen, die jede Veröffentlichung in den Himmel loben, ein Beispiel nehmen.

    Gruß Glen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.