Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 86
  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist sie hier registriert.
    *Servus drunter setz*

    Schöne Ostern noch!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeitschrift war heute im Briefkasten. Eine Anmerkung über den Artikel zu den Piratencomics. Zwar ist es richtig das die beiden Verfilmungen "Unter der Flagge des Tigers" (Surcouf, l'eroe dei sette mari) und "Donner über dem Indischen Ozean" (Il Grande colpo di Surcouf) (beide von 1966) mit Gérard Barray die historische Person von Robert Surcouf in den 60er Jahren in der Bundesrepublik wieder im Gedächtnis der Bevölkerung wach hielten aber populäre gemacht hat diese Figur in Deutschland ein anderer.

    Karl May, bekannt durch Winnetou und Old Shatterhand schrieb 1882 unter dem Titel "Robert Surcouf" eine spannende Geschichte über den Kaperkapitän. 1894 wurde die Novelle Teil des Buches "Die Rose von Kairwan". Heute befindet sich die Geschichte in Band 38 "Halbblut" der Gesammelten Werke des Karl May Verlages.

    Karl May schlug in seiner Novelle sehr versöhnliche Töne im schwierigen Verhältnis zwischen dem Deutschen Reich und Frankreich an. Sicherlich mit ein Grund das die Erzählung sehr schnell in Frankreich erschien und dort - auch in sehr schwierigen Zeiten - immer lieferbar war.
    Auch in Deutschland sind Sonderdrucke der Erzählung bekannt.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der einschlägige Link bei der Karl-May-Gesellschaft zu "Robert Surcouf" / "Ein Kaper" findet sich unter http://www.karl-may-gesellschaft.de/...couf/index.htm
    Hop!

  4. #29
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.924
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    (...) Ansonsten sollten alle heute ihre Exemplar bekommen haben. (...)
    Leider nicht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #30
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Coole Aktion von Gerhard Schlegel von Laska Comix:

    Er hat auf unserer ALFONZ-Facebook-Seite ein Foto von sich gepostet, das zeigt wie er aussieht, nachdem er einen Artikel im neuen ALFONZ gelesen hat. Da kommt Freude auf!

    Und danach ist er dann gleich zum Friseur abgedüst, um seine Haare neu richten zu lassen ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  6. #31
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muhahaha! "Made in Germany" und dann David Boller... Mal schauen ob der Bericht die Auflösung beinhaltet! Ansonsten wieder eine sehr solide Ausgabe. Sind zwar einige Artikel dabei, die mich nicht sonderlich interessieren, aber gelesen werden die teilweise trotzdem! Und diesen Button "16 Seiten mehr" dürftet ihr jetzt auch weglassen dürfen. Ist doch inzwischen Standart...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, auch bei mir war der Briefkasten heute leer. Naja, vieleicht klappt es ja Samstag ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  8. #33
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Muhahaha! "Made in Germany" und dann David Boller... Mal schauen ob der Bericht die Auflösung beinhaltet! Ansonsten wieder eine sehr solide Ausgabe. Sind zwar einige Artikel dabei, die mich nicht sonderlich interessieren, aber gelesen werden die teilweise trotzdem! Und diesen Button "16 Seiten mehr" dürftet ihr jetzt auch weglassen dürfen. Ist doch inzwischen Standart...

    C_R
    Wir haben lange darüber diskutiert, aber dies ist eine feste Rubrik und sie heißt "Made in Germany". Es geht aber um deutschsprachige Künstler, d.h. es gibt auch in der Schweiz gute Leute, die wir hervorheben wollen. Deshalb ist die Flagge oben links im Header also bei David Boller die Schweizer Flagge. Bei ALFONZ kommt's auch auf die Details an ...

    Was heißt da "einige Artikel, die mich nicht sonderlich interessieren"? Lies bloss alles! ALFONZ soll ja Deinen Comiclesehorizont erweitern.

    Das kostet schon eine Stange mehr Geld, diese 16 Seiten mehr. Wir gehen damit an die Schmerzgrenze, und der Button soll signalisieren, dass wir demnächst auf die 68 Seiten runtengehen müssten, sollten, könnten ...

    Achja, die Facebook-Seite mit dem geilen Foto von Gerhard Schlegel (rechts oben, bei seinem Kommentar) findet sich hier: ALFONZ bei Facebook
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  9. #34
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julie Beitrag anzeigen
    Jetzt ist sie hier registriert.
    *Servus drunter setz*

    Schöne Ostern noch!
    Willkommen, Julie!

    Sit down, enjoy and have a keks!
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat mich überrascht und gefreut, einen Artikel zu "Hucky und seine Freunde" vom Neuen Tessloff Verlag im neuen ALFONZ vorzufinden.

    Ein, zwei Bemerkungen dazu:

    Mitte 1963 startete der Hamburger Neue Tessloff Verlag mit Hucky und seine Freunde seine vierte Comicserie ... Da Hucky und seine Freunde schon seit zwei Jahren im Fernsehen lief, waren die Comicfiguren somit bei ihrem Erscheinen keine Unbekannten mehr.
    Das stimmt nur teilweise. Zum einen lief die Serie in der Glotze zwar in sämtlichen damaligen ARD-Regionalprogrammen, aber nicht gleichzeitig, teilweise erst nach 1963:
    http://www.fernsehserien.de/hucky-un.../-12#jahr-1961
    Vor allem aber enthielten die Hefte Comics zu allen damaligen Zeichentrickserien von Hanna-Barbera, auch von jenen, die es nie in die deutsche Glotze geschafft haben - und das waren etliche. Mit den "Cave Kids" gab es sogar eine Serie, die nur als Comic erschien und nicht in animierter Form existierte.

    Ein paar Namen habe ich in diesem Thread
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post2976137
    mal zusammen gestellt: (Fett -> Serienname der US-Cartoonreihe)

    Hucky (Huckleberry Hound)
    Peter Wumm (Powerful Pierre)

    Jogi (Yogi Bear)
    Bubu (Boo Boo)
    Förster (Ranger Smith)

    Pixie (Pixie)
    Dixie (Dixie)
    Anton (Mr. Jinks)

    Pipsi (Yakky Doodle)
    Bulli (Chopper)
    Schlaufuchs (Fibber Fox)

    Eddy (Quickdraw McGraw)
    Pepito (Baba Looey)

    Familie Steinzeit (Flintstones)
    Peppi (Pebbles)

    Familie Düsenzahn (Jetsons)
    Rolly (Elroy Jetson)
    Herr Scheffel bzw. Raumig (Mr. Spacely)

    Schnurri (Snagglepuss)

    Wolfi (Hokey Wolf)
    Willi (Ding-A-Ling)

    Pitty (Augie Doggie)
    Pit (Doggie Daddy)

    Schnüffel (Snooper)
    Schnuffi (Blabber Mouse)

    Lord Musch (Top Cat)
    Polizist Dicky (Officer Dibble)

    Leo (Lippy the Lion)
    Hardi (Hardy Har Har)

    Höhlenkinder (Cave Kids)

    Diese Ansammlung von Serien fand sich auch in den Heftserien wieder, die der Neue Tessloff Verlag später heraus brachte: Familie Feuerstein (ab 1967) und Die Jetsons (ab 1971), bezüglich des Titels jeweils korrespondierend mit den aktuellen Ausstrahlungen in den vorabendlichen ARD-Regionalprogrammen.

    Ein paar wenige der übrigen 60er-Jahre-Serien von Hanna-Barbera tauchten darüber hinaus noch in vereinzelten Regionalprogrammen auf, aber längst nicht in allen, z. B. Quickdraw McGraw ("Quick und seine Freunde").
    Geändert von Kaschi (28.03.2013 um 22:00 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich mir das neue Alfonz im Comicladen meines Vertrauens gekauft. Diese Nostalgieecke finde ich ganz toll. Das Bild mit den Taschenstrips im Originaldisplay ist ein herrliches Zeitdokument ! Stammt das aus der Sammlung des Autoren Detlef Lorenz ?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    (...) Das Bild mit den Taschenstrips im Originaldisplay ist ein herrliches Zeitdokument ! Stammt das aus der Sammlung des Autoren Detlef Lorenz ?
    Dies kannst du Detlef Lorenz auch gerne in Comic Guide NET fragen, dort schreib er regelmäßig

    http://www.comicguide.net/forumdisplay.php?f=133
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  13. #38
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Dies kannst du Detlef Lorenz auch gerne in Comic Guide NET fragen, dort schreib er regelmäßig
    Ich schaue dort manchmal hinein. Aber ich möchte nicht dort registriert sein, weil der Umgangston mir da nicht gefällt. Es sind ja wohl auch nur ein paar wenige Hansels dort zugange.
    Geändert von Akkonak08 (29.03.2013 um 17:39 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern bei meinem Comicladen gekauft. Heute schon fast durch. Sehr gut fand ich die Themen, Piraten, Yoko Tsuno und Before Watchmen. Von B.W. könntet ihr noch später was bringen, wenn die Serie auf deutsch vorliegt (wie die Leser im deutschsprachigen Raum, die Serie fanden). Ein gelungenes Heft, weiter so.

  15. #40
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Super, jetzt kommt die Kommentarwelle doch ins Rollen. Schön, dass sich schon so viele verschiedene Leute hier geäußert haben. Ich habe das Gefühl, dass ALFONZ nach einem Jahr schon "angekommen" ist.

    Wir sind momentan im Extremstress mit dem COMIC REPORT 2013 und bereiten parallel auch schon den nächsten Coup vor (Infos folgen ...). Aber wir lesen hier alles mit und auch natürlich die ganzen Reaktionen per eMail und Facebook.

    Die Kommentare von Zauberland über U-COMIX oder von Julie zu Danger Girl würde ich gerne aufgegriffen sehen. Aber alles andere natürlich auch.

    Schön auch, dass die Nostalgie-Ecke ankommt. Inzwischen sollten die meisten auch das Konzept erkannt haben. Wir sind 1953 gestartet, jetzt in 1963 gelandet, und in der Nr. 3/13 kommt 1973 an die Reihe. Ich kann Euch sagen, da war ganz schön was los mit neuen Comics.

    Hucky hat sich diesmal angeboten, weil noch kaum was darüber berichtet wurde in den Nostalgiemagazinen. Das Foto mit dem Display von den Taschenstrips stammt von Holger Vallinga (nicht Detlef Lorenz), dem Autor des Hucky-Artikels. Holger hat eine Menge Wissen über den Tessloff Verlag angehäuft. Seinen Hucky-Artikel mussten wir leider stark kürzen, was mir heute noch weh tut, aber wir wollen das in einer anderen Form später noch einmal aufgreifen. Seid gespannt!

    Ansonsten freue ich mich total, dass ALFONZ so gut aufgenommen wird. Es gibt viele Ideen, auch was Beilagen betrifft, und die ersten beiden Folgen der "Alfonzyklopädie" sind auch gut aufgenommen worden. Es kommen auch stetig neue Mitarbeiter und Autoren hinzu. Das macht extrem Spaß mit so vielen verschiedenen Menschen zusammenzuarbeiten und dabei nicht den Überblick zu verlieren. You know who you are!
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  16. #41
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Es hat mich überrascht und gefreut, einen Artikel zu "Hucky und seine Freunde" vom Neuen Tessloff Verlag im neuen ALFONZ vorzufinden.
    Sehr gut! Genau das wollen wir bezwecken: Man schlägt ALFONZ auf und wird überrascht, obwohl es schon Vorschauen, Leseproben und Inhaltsangaben gab. Man soll das Heft im Laden oder am Kiosk in die Hand nehmen, aufschlagen und an mindestens einer Seite "hängenbleiben". Das ist eine unserer Hauptvorgaben.

    Und die neuen Folgen der Enzyklopädie werden natürlich auch nicht vorher verraten. Erst wenn man das Aboheft im Laden kauft oder aus dem Umschlag zieht, wird es heißten: "Überraschung!".
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  17. #42
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.924
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Bremen vielleicht schon. Aber Nothing Gulch??? :-)

    Mein Heft ist schon seit Samstag da ...... (...)
    Bremen (bzw. Nothing Gulch ) kann nun auch 'seit Samstag' vermelden. Wenn auch der Samstag sieben Tage später...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #43
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.724
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann kann Hamburg wohl auf Dienstag hoffen

  19. #44
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    Ich schaue dort manchmal hinein. Aber ich möchte nicht dort registriert sein, weil der Umgangston mir da nicht gefällt. Es sind ja wohl auch nur ein paar wenige Hansels dort zugange.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Das Foto mit dem Display von den Taschenstrips stammt von Holger Vallinga (nicht Detlef Lorenz), dem Autor des Hucky-Artikels.
    Danke schön für die Antwort

  21. #46
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Was heißt da "einige Artikel, die mich nicht sonderlich interessieren"? Lies bloss alles! ALFONZ soll ja Deinen Comiclesehorizont erweitern.
    Keine Sorge 90% wird wieder gelesen! Aber meinen Comichorizont noch mehr erweitern? Darf ich dann meine Comicrechnungen zukünftig an euch weiterleiten zum bezahlen? Ich bin z.Z. sehr glücklich, was meinen Horizont angeht. Letztes Jahr sind noch Funnys dazu gekommen und letzte Woche habe ich mir nen Western (Cartland) gekauft...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #47
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang beste und für nur schwer zu toppende Ausgabe,sie trifft nahezu 100 % inhaltlich und auch formal mein Geschmack. Einzig das Cover wirkt auf mich etwas zu überladen oder manches auf Dauer etwas seltsam krude , an alte schreckliche Condorcoverzeiten anmutend (Wir können nicht anders...Wieder 16 Seiten mehr)
    Hervorheben möchte ich diesmal besonders die Rezensionen, die mich woanders nur müde langweilen und als unwichtige Platzverschwendung erscheine . "Altere Neuerscheinungskammellen" kann ich im schnelllebigen Neuerscheinungscomicmarkt online zu hunderten finden, dazu brauche ich kein Magazin, hier aber sind wirklich extrem Brandaktuelle ,bereits absehbar kurz Veröffentlichung stehende oder vielleicht gar erst in einem noch viel späteren Zeitpunkt in D erscheinende Comics aufgeführt. Dies hat denn nicht nur einen reinen Rezensionsnutzwert, sondern ist schon selbst fast ein kleiner Bericht und für mich daher von doppelten Wert. Das habt Ihr wirklich gut gemacht und gelöst .
    Weiter fällt mir auf, dass die Alfonz-Redaktion ,( wie schon bei den Berichten, News oder der Rezensionsaktuallität als ständig wiederfindenes Element) ein sehr,sehr gut abgestimmtes Verhältnis zu den Verlagen pflegt, was sich z.B auch in deren passender Werbung nieder spiegelt. Die oft ganz entsprechende Themenbereiche mit ausgewählten Backlistkataloginhalten harmonisierend im Magazin beinhalten und sich nicht nur auf ein einzelnes Produkt beschränkt.
    Sprich , dass ganze Heft ist nahezu wie aus einem Guss (bis auf das Cover )

    Wundere mich aber weiterhin extrem , dass mit diesen Themen und Comics (F-B) noch in einen vor sich hin alternden Nischenmarkt ausreichend "Kasse" zu machen ist. Jahrelang wurde uns alten Säcken von anderer Seite ein völlig anderes anderes Bild vermittelt
    Geändert von Huckybear (30.03.2013 um 15:05 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Jahrelang wurde uns alten Säcken von anderer Seite ein völlig anderes anderes Bild vermittelt
    Kannst du diese Intention genauer spezifizieren?

  24. #49
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aussterbende Art, unflexibel, nicht offen für neue Entwicklungen (bsw. Manga,GN,Digitale Comics oder kommende Trends wie evtl. "Mundbemalte Comics aus Zimbabwe"
    Haben zwar meist gerade reichlich Geld für teure Gesamtausgaben mit Lesebändchen Ihrer Jugend, sterben aber eh "bald" und kaufen nur zum xten Mal ihre alten "Kamellen" in neuer Form, sprich unrentabel uncool und nicht zukunftsfähig. Noch mehr BWL- Analysen, Klischee's und Vorurteile ?
    Geändert von Huckybear (30.03.2013 um 15:40 Uhr)

  25. #50
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Weiter fällt mir auf, dass die Alfonz-Redaktion ,( wie schon bei den Berichten, News oder der Rezensionsaktuallität als ständig wiederfindenes Element) ein sehr,sehr gut abgestimmtes Verhältnis zu den Verlagen pflegt, was sich z.B auch in deren passender Werbung nieder spiegelt. Die oft ganz entsprechende Themenbereiche mit ausgewählten Backlistkataloginhalten harmonisierend im Magazin beinhalten und sich nicht nur auf ein einzelnes Produkt beschränkt.
    Mich würde schon mal interessieren, wie das mit dem Anzeigenverkauf bei euch so problemlos klappt. Ist es wirklich so, dass die Verlage euch ganz ohne Akquise von sich aus die Tür einrennen (wie ihr es hier im Forum, glaube ich mich zu erinnern, mal angedeutet habt)? Besonders einfach macht ihr es potentiellen Anzeigenkunden ja nicht gerade, da sich weder im Impressum ein für Anzeigen zuständiger Ansprechpartner findet, noch irgendwo im Heft oder auf eurer Webseite ein Hinweis auf Mediadaten/eine Preisliste o.ä. Und Martin hat ja gerade im (ehemaligen) Comixene-Forum ein wesentlich ernüchternderes Bild von der Anzeigensituation im Comicfachmagazin-Markt gezeichnet.

    Ansonsten: Wieder ein schönes Heft, da ist man schon mal ein paar Tage mit beschäftigt. Generell ist mir der Rezensions- und Vorschauteil zu lang, da ich einfach wenig Lust habe, Dutzende von kurzen Texten (noch dazu in Mini-Schriftgröße) zu Neuerscheinungen zu lesen, von denen mich dann doch nur eine Handvoll interessiert. Anders als Huckybear meine ich auch, dass ein solch ausufernder Reziteil im Internetzeitalter keinen wirklichen Mehrwert mehr hat. Der Platz wäre mMn mit zwei, drei zusätzlichen längeren Artikeln besser genutzt.

    Manche Artikel sind mir auch leider nicht analytisch genug. Gerade bei einem seit Jahrzehnten laufenden Klassiker wie Yoko Tsuno hatte ich etwas mehr erwartet als einen Überblick über die verschiedenen Entwicklungstufen der Serie und die Auflistung, welche Nebenfigur wann hinzustieß. Da gibt es doch sicher noch Tiefgründigeres zu den Themen der Serie zu sagen oder darüber, wie Leloup diese behandelt (vermute ich zumindest, ich selbst kenne mich mit der Reihe nicht so aus).

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.