User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Revenge

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Revenge

    Muss mal einen Thread dazu eröffnen, nachdem ich vor einem Monat selber nur zufällig auf die Serie gestoßen bin.

    Bei Revenge handelt es sich um eine ABC Serie, die momentan im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt wird. Die RTL Gruppe hat sich aber die Rechte gesichert, und bald sollte es auch im deutschen TV soweit sein.

    Worum gehts?
    Die junge Emily Thorne mietet unter falschem Namen in den noblen Hamptons ein Haus und gliedert sich in die feine Gesellschaft dort ein. Was die reichen Pinkel dort aber allesamt nicht wissen, ist dass es sich bei dem Mädel in Wirklichkeit um Amanda Clarke handelt, deren Vater vor Jahren von der ganzen Hamptons Gemeinde gelinkt und ins Gefängnis geschickt wurde, wo er verstarb.

    Die kleine Amanda wurde ins Jugendheim und später ins Jugendgefängnis gesteckt, wo sie einen finsteren Racheplan schmiedete. Diesen will sie nun nach und nach mit einem finanziellen Unterstützer an den übrigen Drahtziehern durchführen...

    Ja das Ganze hört sich irgendwie nach Monte Christo an, ist glaub ich auch durchaus Absicht. Was sich anfangs nach kleinen Intrigen und Machtspielchen anhört, fesselt aber ab der ersten Folge ungemein und vermag diese Spannung auch aufrecht zu erhalten. Sind in den ersten Episoden immer einzelne Personen auf der Abschussliste von Emily, spinnt sich später aber ein feines Netz an Plänen und Spielchen, um sich an der feinen Gesellschaft zu rächen.

    Bekannte Schauspieler spielen nicht wirklich mit, außer Madeleine Stowe als Haupt-Bitch und Amber Valletta als sporadisch auftauchendes Opfer. Trotzdem machen alle Akteure ihre Sache sehr gut. Und wer will nicht reiche Leute in teuren Klamotten und großen Häusern auf die Nase fliegen sehen? ;-)

    Also wenn sich die Gelegenheit ergibt, sollte man der Serie schon eine Chance geben. Außerdem, wo gibt es schon noch Serien, die 45 Minuten dauern und wo eine Staffel wirklich 23 Folgen hat?
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Staffel 3 hat meiner Meinung nach endlich wieder an Tempo zugenommen.
    Von der 3 Episode bin ich begeistert! Mir scheint es nicht mehr lange bis zu einem Geständnis zu sein.
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Revenge - 1. Staffel

    Mein erster Gedanke zur Serie war, das sie was von einer Soap hat. Wobei das hier gar nicht negativ gemeint ist, sondern im Gegenteil, es funktioniert wunderbar. Charlotte ist Emilys Schwester? Wow, der helle Wahnsinn, konnte die Nachricht kaum fassen. Ich freute mich für sie, weil eine Schwester zu haben, und auch noch ne kleine, ist was ganz besonderes. Ebenso eröffnet diese Tatsache vollkommen neue Möglichkeiten auf der Rache-Schiene. Victoria bietet Declan Geld an, damit er die Finger von Charlotte läßt. Ihre Tochter ist ihr nur 25.000 Dollar wert (sie hat den Preis sogar gedrückt)? Als Mutter versagt sie immer mehr. Ich hätte von ihr 50 Millionen verlangt (Dec ist viel zu gutmütig). Herzzereissend: Sammy ist gestorben

    Emily und Victoria sind sich ähnlich? Sehe ich nicht so. Victoria hat ihre Einsamkeit selbst gewählt, sie hat sich entschieden den falschen zu heiraten und hat sich damit ihr Grab selbst geschaufelt. Emily hingegen wurde in dieses Leben gezwungen, in das gleiche Muster gepresst und muß nun leiden, weil andere das so für sie entschieden haben. Hoffentlich kann sie sich davon befreien. Schade ist nur, das Emily nicht konsequenter beim bestrafen ist. Generell würde ich sagen, das Victoria eine schwer gestörte Person ist, auch wenn sie ein paar gute Szenen hat, in denen sie Herz zeigt. Desweiteren glaube ich nicht, das sie tot ist (ich hab aus dem Lydia-Vorfall gelernt ^^). Amanda und Tyler hasse ich extremst. Nolan ist ein guter Freund. Intrigen am laufenden Band, fesselnd, oft verstörend, und trotzdem bleibt "Revenge" stets unterhaltsam.


    9/10

  4. #4
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Finale hat am 10. Mai 2015 stattgefunden und somit endet die Serie endgültig mit der vierten Staffel: Quelle
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Revenge – 2. Staffel

    Emily/Amanda scheint wieder angriffslustig und voller Energie zu sein, ich sorgte mich schon, hoffentlich hält sie auch ein, was sie in einem fort predigt und damit an ihrer Mission (den hochgesteckten Zielen) fest – noch einmal lasse ich mich nicht von ihr an der Nase herumführen. Emily verspricht viel, wenn der Tag lang ist und am Ende enttäuscht sie wieder, weil sie nicht konsequent genug vorgeht. Vicky (Victoria) lebt.... als hätte ich was anderes erwartet ^^ Nolan ist noch immer Emilys treuester und bester Freund und steht ihr immer mit Rat und Tat zur Seite. Gut so. Padma und Nolan geben ein gutes Paar ab, ich kann für ihn nur hoffen, das sie nicht von jemanden geschickt wurde. Ein wenig Paranoia würde ihm (Nolan) gut tun. Hier gibt es Sex, Lügen (viele davon) und Videos (jede Menge sogar) ^^ Nun ist es an Emily Nolan zu helfen, damit er seine Firma nicht verliert. Ständig hilft er ihr und als gute Freundin, sollte sie jetzt mal was zurückgeben.

    Padma trägt ganz schön dick auf, entweder liebt sie ihn wirklich oder aber sie spielt ein Spiel. Die wurde doch geschickt – armer Nolan >_< Es ist schon fantastisch, ich kann von den Gesichtern ablesen, ob die Leute die „Wahrheit“ sagen (was immer sie sagen, ich sehe die Wahrheit). Darum gefällt mir die Serie so. Nolan kommt mir langsam vor wie Hiro („Heroes“), denn auch er war immer für die anderen da, strengte sich an, machte was ihm gesagt wurde und wie hat man es ihm gedankt? Eben, sag ich doch. Und sie läßt ihn im Stich. Dabei gehört er zur Familie. Jack ist ein Dreckskerl, der geht mir echt auf die Nerven mit seiner Einsamer-Wolf-Nummer. Abermals läßt er Amanda im unklaren, was da gerade abgeht, und will die Probleme selber bewältigen – wie so oft. Sie sind zusammen, haben ein Kind (Carl), aber er kommuniziert nicht mit ihr, was ich wirklich nicht verstehen kann. Nolan steckt in der Patsche. Emily, hilf ihm.


    8/10

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Revenge – 3. Staffel

    Fantastische Nahaufnahmen von Emilys Gesicht (im Meer oder am Pool). Toll auch die nächtliche Besprechung mit Nolan am Strand. Die Vertrautheit der beiden gefällt mir sehr. Patrick ist ja ein ganz verblendeter, dabei kennt er Emily und Nolan nicht mal. Er wurde – wie so viele vor ihm – von seiner ach so lieben Mutter Victoria aufgestachelt (und sie kennt er schon gar nicht, wenn er ihr vertraut). Emily teilt schön aus – das scheint mir nur fair. Bloß kein Mitleid haben. Jetzt ist sie wenigstens voll bei der Sache, ohne größeres Mitleid, vom Pater mal abgesehen, nicht so wie in Staffel 1. Hm, Margaux braucht/sucht wohl jemand bodenständiges, der sie erdet (siehe Jack) ^^ Sie ist eine hübsche Lady, mit kurzen Haaren, die ihr absolut stehen. Finde ich schon: Daniel und Sara sind füreinander bestimmt. Ein perfekter Plan, also. Ich hab’s mir aber bereits gedacht, das er zu perfekt war, als ich den Blick in die Zukunft sah. Warum muß immer Emily für alles bezahlen und Schmerzen erleiden? Ich meine, die Serie heißt doch „Revenge“.... wo ist sie denn jetzt?

    Die Graysons sollen endlich bezahlen, für das, was sie ihr angetan haben. Ihren Vater haben sie ermordet, gewaltsam wurde Emily/Amanda der Familie entrissen und in eine Anstalt gesteckt, ihre Schwester hat man geheim gehalten, die beste Freundin und selbst Freunde sind draufgegangen– und Emilys Zukunft wurde ebenso torpediert. Vom aktuellen Mordanschlag ganz zu schweigen. Wenn Emily nicht Glück gehabt hätte, weil man sich ihrer damals angenommen hat, da in ihr noch ein Feuer loderte, und sie sich so nach und nach hocharbeiten konnte, dann würde sie sicher nicht mehr unter uns weilen. Doch die Graysons machen unbeirrt weiter. Bei denen sieht es immer gleich aus: Die Familie geht aufgrund der Lügen kaputt, Victoria steht alleine da, dann baut einer von ihnen mächtig Scheiße und plötzlich halten sie wieder zusammen – so verrückt es auch scheint. Wie ich so etwas hasse. War Daniel nicht mal einer der Guten? Vielleicht wäre es besser, die Angelegenheit auf Mafia-Art zu erledigen – die komplette Familie ausradieren. Ein Team zusammenstellen, die Leute losschicken, einen nach dem anderen erschießen und wieder abziehen. Danach kann die Welt aufatmen. Nun hat Victoria auch Patrick kaputt gemacht.

    Und zeigt mit dem Finger immer auf die anderen. Kennt man ja schon von ihr. Wieso kann eine Staffel nicht mal konsequent gut sein und stark nach vorne drängen, bis zum spannenden Cliffhanger? Ohne Unterbrechung, ohne Rückschläge oder größere Schwierigkeiten – straight durch. Durch Emilys Krankheit (Blackouts) erhielt die Staffel einen Dämpfer, hoffentlich erholen sich die zwei wieder. Bewegend: Jacks Mutter – Stevie – tritt nach 30 Jahren wieder in sein Leben. Für ihn hoffe ich, das diese Mutter es ernst meint und sich beide an Carl erfreuen. Es kommt noch schlimmer für Emily, Herrgott nochmal. Überheblicher Wich.... äh, Schnösel (<--- Daniel) ^^ Der kleine Möchtegern macht auf Groß, dabei hat er von Tuten und Blasen keine Ahnung. Da Conrad Emily als Verbündete ansieht, steigt er in meiner Gunst. Toll, wenn auch nervenzehrend: Allianzen werden geschmiedet, Bündnisse erneuert, eine Schlacht wird verloren gegeben, die andere wird wiederum gewonnen, ein hin und ein her, es wird praktisch nonstop geschossen, und wer so dumm ist, sich für die falsche Seite zu entscheiden, um so ins Kreuzfeuer zu geraten, der ist, so leid es mir tut, selber schuld. Ich bewundere Emily und ihre Stärke (überdies den Kampfgeist), in dieser Hamptons-Welt nicht unter- oder einzugehen, weil es wegen Victoria keine ruhige Minute gibt, und dennoch kann sie ihren Angriffen immer wieder ausweichen oder gar kontern.

    Echt schade, das Charlotte sich von ihrem Bruder korrumpieren läßt. Verdammt cool: Nolan (Team Emily) überbringt Daniel (Team Victoria; Team Daniel) höchstpersönlich seine Kriegserklärung. Oho, es geht aufwärts, ich spür's ganz deutlich. Herz, Gewissheit? Pff. Victoria ist die Verlobung doch herzlich egal, sie wird ihn als Kanonenfutter verwenden, wenn es soweit ist. Sie war’s zwar nicht, aber Kanonenfutter ist er dennoch gewesen. Es war doch abzusehen, das Pascal das nicht überleben würde. Es lag förmlich in der Luft. Die Spannung im Moment ist schier unerträglich. Ems tut Dinge, die selbst für sie schmerzhaft sind. Wow, war das gerade genial, nicht ganz überraschend, jedoch wie die Sache aufgezogen wurde.... Wahnsinn. Der erste Grayson ist gefallen (und wie) *jubel* Emily, nur nicht nachgeben, nicht zu früh feiern, denn Victoria mußt Du noch das Handwerk legen. Und unterschätze bitte Daniel nicht. Shit, Victoria schlägt zurück. Ein Krieger ist gefallen – Nolan dagegen ist keiner, Jack ebenso wenig. Nicht gut. Das letzte Stück (4. Staffel) wird nicht leicht werden. Es geht nun Schlag auf Schlag. Ein Vater kehrt von den Toten zurück (er darf sie nicht stoppen), einer wandert hinter schwedische Gardinen. Vickys Einlieferung kann nur ne Übergangslösung sein. Sicher ist das auf keinen Fall. Für das Team Emily – wo auch ich bin – sieht es derzeit sehr gut aus ^-^


    9/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher