User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 97

Thema: Vor 10 Jahren: die ZeitZocker

  1. #51
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    P*U*S*H*
    Hat zwar die Löschzeit knapp unterschritten, eine Erinnerung aber dennoch verdient.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht nimmt sich Michael Musal die Ausführungen von Navigator im Hohlbein-Thread zu Herzen und überrascht uns demnächst mit neuen tollen neuen Comics.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mei, fast 2 Jahre ist diese Diskussion her...

    Und was ist mit den Abrafaxen passiert: Film gefloppt, Pläne für Fernsehserie begraben, Abrafaxe-Heft wird nicht fortgeführt, Lübecker Nachrichten bringen die Serie nicht mehr, keine neue Alben in Sicht (?), die Mosaik-Faxe sind irgendwo in Japan...

    Und da soll man nicht nostalgisch werden...
    "Weit, weit ab"

  4. #54
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mick Baxter
    Vielleicht nimmt sich Michael Musal die Ausführungen von Navigator im Hohlbein-Thread zu Herzen und überrascht uns demnächst mit neuen tollen neuen Comics.
    Schau einfach mal ins letzte "MAD". Sind zwar nur zwei Seiten, zeigt aber, dass Musal immer noch fleißig dabei ist.

    Gruß
    Michael

  5. #55
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Danke fürs "Retten". Ist sehr interessant zu lesen.
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  6. #56
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht klappen in der heutigen Zeit ja solche Projekte wie die ZZ besser.
    Jetzt wo wir mit den dämlichsten Castingshows auf der Suche nach neuen formbaren Talenten geradezu überflutet werden.
    RTL wird bestimmt noch kurz vor Ende des Hype 's, Deutschland sucht den Comic-Star Talentwettbewerb ausrufen.
    In der Jury sitzen dann Hans Rudi Wäscher, Brösel, Asterix-Walz und der ehemalige Condorverleger

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's interessiert: in der Zeitung "macnews" #19 ist ein Bericht über Michael H. Musal:

    "Wir blicken dem kreativen Macintosh-Fan beim Zeichnen und Animieren über die Schulter und hören, warum es für ihn ein Mac sein muss".
    "Weit, weit ab"

  8. #58
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.514
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pencil
    Ich habe noch kleine Bestände von Band 1 und 2, die sollen für 12.80 DM unsigniert, und mit Vignette und Signierung 16.80 DM kosten.

    Band 3: "Die Nuggets von Sacramento" desgleichen.

    Es wird eine Anzeige in der Zeitschrift "Comics und mehr" geben.

    Den Erscheinungstermin bestimmen die Leser: so wie ich tausend Besteller beisammen habe, sind die Kosten für den Druck von Band 3 vertretbar.Bisher sind es 348.

    Die Bestelladresse ist:
    mike@michaelmusal.de
    oder
    mike@cybertoon.de

    Beste Grüsse

    Michael Pencil Musal

    [Dieser Beitrag wurde von Pencil am 10. Juli 2001 editiert.]
    Was ist eigentlich aus der Aktion geworden?

  9. #59
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wohl den Weg allen Vergessens gegangen. 1.000 Besteller sind mMn auch eine zu hohe Zahl, die man nicht ohne gezielte Werbung heranschafft.

  10. #60
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die ZeitZocker sind nicht vergessen!

    Der ursprünglich geplante dritte Band "Die Nuggets von Sacramento" wird aufgrund eines Einspruchs des Autors nicht veröffentlicht werden.
    Ein dritter Band wird aber definitiv erscheinen, wenn die Nachfrage weiter besteht.



    Derzeit kann nicht gesagt werden wann ein neues ZeitZocker Album fertig gestellt sein wird. Das 2004 neu gegründete Narrative Art Network, dem Michael Musal und ich unter anderen angehören, hat für 2005 bereits Projekte in Planung die verwirklicht werden wollen. Welche Rolle dabei ein ZeitZocker Album spielt wird die Nachfrage danach zeigen.


    Restbestände der Bände 1 " Das Gold von Paris" und 2 "Der Schatz der Azteken",
    (beide erschienen bei Ehapa 1991) sind von mir übernommen worden und können bei mir bestellt werden. Der Preis pro Band ist jeweils 3,16€ + 1,44€ Porto.
    Außerdem können die 1992 (Alpha-Comic Verlag) erschienenen Bokanovsky Erzählungen bestellt werden, für 3,66€ + 1,44€ Porto.


    E-Mail : m.aslam@gmx.de

    Für den dritten Band nehme ich gerne Anfragen entgegen.

    Die Kontaktadresse wird gespeichert und ich werde jeden Interessenten benachrichtigen wenn eine Lieferung möglich ist.

    E-Mail : m.aslam@gmx.de


    Am 19. März werden Michael Musal und ich auf der Buchmesse Leipzig zu Gast sein, hauptsächlich wohl am Stand von Inkplosion.
    Von 14:00 bis 15:30 wird ein Workshop von Michael Musal stattfinden, Aktionsfläche 2 Stand D403.


    Vielleicht sieht man sich dort.

    Freundliche Grüße

    Marco Aslam
    Narrative Art Network

  11. #61
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    welch ein Zufall: habe am vergangenen Wochenende Nr. 1+2 gelesen...

    welch Preis wäre denn für einen Band 3 zu erwarten?

  12. #62
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,

    Klar besteht Interesse...hatte ehrlich gesagt schon die Hoffnung aufgegeben.

    Werde mich mal vormerken lassen....
    Fragen über Fragen...
    Schade, daß es wohl Probleme zwischen Autor und Zeichner gibt, heißt das, das der Zeichner jetzt auch textet?
    Wird der ursprüngliche Band 3/4 irgendwann doch noch kommen (schließlich ist er ja wohl fertig so jedenfalls die Aussage von vor ein paar Jahren, - man wie die Zeit vergeht -) ?

    Werde mich auf Fälle mal vormerken lassen....

    Verbleibe mit Gruß und gespannter Erwartung

    Ollih

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DIE ZEITZOCKER - Ten years after

    Hallo Miteinander!
    Interessant das und wie DIE ZEITZOCKER diskutiert werden. Mir ist das Forum bis heute nicht bekannt gewesen - hat vermutlich damit zu tun, daß ich mit meiner Familie vor ca. 5 Jahren, also 2000 ausgewandert bin.
    Interessant vor allem, wie abwegig 19 von 20 Beiträgen sind. Leider hat Mike, mein Bruder, mich auf das Forum nie angesprochen - allerdings haben wir uns in den letzten 5 Jahren auch nur einmal gesehen.
    Die Geschichte der ZZ ist ein gutes Beispiel dafür, wie idiotisch in Deutschland mit Kreativen umgegangen wird, wie unverschämt und dämlich Beamte und Halbbeamte sich aufführen und wie sehr Verlage wie "ehapa" überschätzt werden.
    DIE ZEITZOCKER werden in der Kulturkolonie Deutschland sicher nicht zu so etwas wie einem, äh, "hype", heranwachsen und als ich die Dinge mit den Abrafxen las, musste ich tatsächlich mal tüchtig ablachen. Die Abrafaxe sind mit den ZEITZOCKERN überhaupt nicht zu vergleichen - naja, auf dem geistigen Niveau heutiger Maulhurerei (Dank für die Kreation dieses Wortes an Dietmar Schönherr) in Gerichtsschmierentheatersendungen oder bei Olli-Schwachkopf-Geissen-Shows diverser Privatsender, auf dem Niveau könnte man sich dann schon zu einem Vergleich versteigen.
    Ansonsten eigentlich nicht.
    DIE ZEITZOCKER kommen, wenn überhaupt, als der seinerzeit geplante Film noch einmal oder Michael und ich stellen vorher neben dem fertigen Band 3 auch Band 4 fertig und veröffentlichen diese beiden zur Freude der treuen Fans.
    Das DIE ZEITZOCKER seinerzeit nicht weitergeführt wurden lag klipp und klar an Klaus M. Mrositzki, der seinerzeit als Prokurist der für uns geschäftlich zuständige Verlagsangehörige unseres Vertragspartners war. Da wir zu keinem Zeitpunkt finanziell von ehapa abhängig waren, haben wir auch nicht gekuscht - schon gar nicht vor jemandem, der deklariert hatte, dass es ihm eigentlich egal ist, ob er Orangen oder Comics verkauft und der von echtem Marketing auf internationaler Ebene ungefähr soviel Ahnung hat wie ein Schaf vom Eierlegen.
    Schade wars um die ZEITZOCKER allemal - von hier aus einen herzlichen Gruß an Andreas Börschel - dem einzigen seinerzeitigen Profi im Geschäftsbereich III von "ehapa".
    Nachträglich sei noch angemerkt, daß ich nach 21 Jahren als Unternehmer in Deutschland nicht nur mit Unbehagen sehe, wie sich alles meinen Prognosen aus den Jahren 1993 bis 1995 gemäß entwickelt hat. Und genauso blödsinnig wie sich das Gros bundesdeutscher Politiker an der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit versucht, genauso lächerlich ist der Gedanke, daß ein Thema wie die ZEITZOCKER über die Comicalbenform, auch noch auf der Buchhandelsschiene, einen gebührenden Platz erhält. Das habe ich 1989 dem Verlag gesagt, als Michael und ich anfingen DIE ZEITZOCKER zu entwickeln und das sage ich 16 Jahre danach immer noch.
    Aber der Deutsche wird im Ausland auch bestenfalls mit Technik in Verbindung gebracht - aber Volk von Dichter und Denker???
    Ich empfehle mal genaues Hinschauen in Bezug auf Kultur in Deutschland - kein Bereich, in dem Deutschland nicht bei dem Aufbau einer eigenen Szene nach dem zweiten Weltkrieg gründlichst zugunsten ausländischer Unternehmungen versagt hätte. Und wer die deutsche Steuergesetzgebung einmal sachkundig durchforscht und mal ganz absichtlich über das Thema "Filmfonds" und "Hollywood" stolpert, der sollte wissen, dass er sich, sollte er vorhaben als Künstler irgendetwas zu werden (Musik, Bild, Film) aber mal ganz schnell aus dem Staub macht. Überflüssig zu erwähnen, daß die soziale Stellung von Künstlern in Deutschland ungefähr zwischen Penner und Vertreter zu finden ist. Nichts gegen Penner oder Vertreter - aber ich bezweifle, daß der im 4wochen-crash-kursgeschulte-HumbugMülleimerVertreter weder die geistige Kapazität noch die entsprechenden Kenntnissen und Fertigkeiten für das Erstellen eines z.Bsp. erfolgreichen Liedes, Bildes oder Filmes mitbringt.
    Im Jahre 1985 sagte ich über die deutsche Kulturförderung in einem Interview einer Musikzeitschrift, daß ein Mark Spitz kein Schwimmweltstar geworden wäre, hätte man ihn nur in einer Pfütze üben lassen. Bis heute haben gewisse Kreise, ob betriebswirtschaftlich oder kulturell gesehen, nicht begriffen, was sie in Deutschland eigentlich treiben - nämlich den völligen Ausverkauf.
    Kein Zufall, wenn ein Roland Emmerich in Deutschland als Spinner bezeichnet wird und kurze Zeit späterals einer der erfolgreichsten Regiesseure Hollywoods in die Filmgeschichte eingeht. Mir sind noch mehr solcher Spinner bekannt, leider haben die meisten nicht den Mut abzuhauen. Jeder ist eben selbst seines Glückes Schmied.
    Und bei jedem Kinobesuch oder Musikhören oder was auch immer sollte sich jeder mal fragen - wem habe ich eigentlich gerade mein Geld gegeben?
    Ach - und bevor ich schliesse - liebe Freunde der Filmförderung und ähnliche verbeamtete Talentsucher - Künstler lassen sich nicht züchten, weder an Universitäten noch im Dunstkreis von Politikerkindern. Charlie Chaplin hatte keinen Regiesseurabschluß und Walt Disney war ungelernter Gebrauchsgrafiker und Süsswarenverkäufer in Eisenbahnzügen. Lernt da mal was draus.
    Und was sollte man schon von einem Land halten, in dem sogar schon die Künstlerdiskriminierung unter der Bezeichnung "Künstlersozialkasse" institutionalisiert wurde - da haben DIE ZEITZOCKER doch nichts zu suchen Alter, ey!!!
    In diesem Sinne,
    Benno Samuel

  14. #64
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wie freundlich. Da scheint jemand "etwas" frustriert zu sein, weil die Dinge nicht so gelaufen sind wie er es gerne gehabt hätte... Klar, es sind immer und unbedingt nur die bösen anderen Schuld, wenn was nicht klappt. Was ich nicht missverstanden haben möchte als Aussage, alles sei ganz supertoll hierzulande.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von benno samuel
    Und was sollte man schon von einem Land halten, in dem sogar schon die Künstlerdiskriminierung unter der Bezeichnung "Künstlersozialkasse" institutionalisiert wurde
    Das kannst du gerne im "Künstler helfen Künstlern"-Forum mit den Betroffenen ausdiskutieren.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von benno samuel:
    Die Geschichte der ZZ ist ein gutes Beispiel dafür, wie idiotisch in Deutschland mit Kreativen umgegangen wird, wie unverschämt und dämlich Beamte und Halbbeamte sich aufführen und wie sehr Verlage wie "ehapa" überschätzt werden.
    Nun, da Du ja
    mit (D)einer Familie vor ca. 5 Jahren, also 2000 ausgewandert bi(st).
    wirst Du ja sicher außergewöhnliche Erfolge feiern.

    Oder ?

  17. #67
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    benno samuel - Was meint du mit versagt?

    Im Fernsehbereich nehmen deutsche Produktionen ein Großteil des Programms ein. Natürlich kann man die Kreativität noch erheblich verbessern

    Im Kino verbessert sich die Lage auch zunehmend, es werden mehr deutsche Filme erfolgreich. Darunter sind auch viele wirklich herausragende Filme, manche sogar besser als manche Hollywoodproduktion. Einige Produktionen wurden auch erfolgreich ins Ausland verkauft.
    Dass nun nicht jeder Film an den Kinokassen erfolgreich ist, hey, das ist normal.

    In der Musik ist der Anteil der deutschen Gruppen, ob nun englisch oder deutsch singend, doch nicht zu unterschätzen.

    Und mit den Abrafaxen haben wir selbst im Comicbereich etwas, was internationale Qualität hat. Wie mir bekannt ist, werden diese Hefte bereits in anderen Sprachen vertrieben.

    Nicht so pessimistisch!
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  18. #68
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sinnvolle Argumentationsbrücke "Fernsehen-Kino-Musik-Comic"
    ist hier - was das wirtschaftliche angeht - eh kaum zu schlagen.

    In den ersteren Drei gibt es genug Beispiel für aufwendige, erfolgreiche
    sowie umsatz-/einkommengenerierende Produktionen. Nur im Comicsektor
    macht sich das dann doch rar. Es geht ja auch nicht nur darum, wieviele
    Produkte erscheinen, sondern welcher Aufwand in der Produktion steckt.

    Gruss

    horst
    Geändert von horst (18.04.2005 um 08:55 Uhr)

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, zusammen,
    ich sehe gerade, dass mich die Fama hier im Forum mal wieder rechts überholt. Also, in aller Kürze: mein Bruder hat seine Gründe, warum er sauer auf die deutsche Landschaft ist, und die sind zu respektieren.
    Für mich als Zeichner steht allerdings die Kreation im Vordergrund, und ich sehe durchaus Möglichkeiten, dass man hier etwas bewegen kann, mit und noch besser ohne "kicking ass", weil inzwischen die Dinge ein anderes Gesicht haben.Time will tell.
    Die Aktion in 2001 mit dem dritten ZZ Band hat nicht genügend Interessenten gebracht, und die Industrie hatte wieder mal gewonnen, weil sie mehr bietet. Wer vom Zeichnen und schreiben lebt, weiss, was ich meine.
    Jetzt, drei jahre weiter, ist der neue Zeitpunkt da:das network ist aufgebaut, die Kurse stehen, das neue material (ZZ) und andere werden als Weeklys auf der neuen Website vorgestellt, und im Zuge einer bewegung der heimischen Publisher zu Originalmaterial hin (neues YPS, neues FF) lohnt es sich, mal was zu machen.
    Zu besichtigen in den nächsten Wochen bei
    www.narrative-art.com
    Die Website wird im Moment wöchentlich nach der hilfreichen Kritik von Kollegen und Besuchern upgedatet und gebaut, schaut wöchentlich rein, da gibts jetzt Comics, Fun, Workshop, und Information über alles was dem Leser am Herzen liegt.

    Bis dann

    Michael Musal
    Geändert von Michael Musal (18.04.2005 um 13:49 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Musal
    Zu besichtigen in den nächsten Wochen bei
    www.narrative-art.com
    Die Website wird im Moment wöchentlich nach der hilfreichen Kritik von Kollegen und Besuchern upgedatet und gebaut, schaut wöchentlich rein, da gibts jetzt Comics, Fun, Workshop, und Information über alles was dem Leser am Herzen liegt.

    Bis dann

    Michael Musal
    Von wöchentlichem Update sehe ich aber nicht viel.
    Genauer gesagt, von dem neuen ZZ-Abenteuer ist seit unserem letzten Comicstammtisch nach wie vor nur das erste Panel zu sehen. Oder mach ich da was falsch beim klicken ?


    Gruß von der gegenüberliegenden Seite des 1. Wiesbadener Rings
    Derma*
    Gruß Derma

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Kleiner Ausblick auf den Blickwinkel

    Hallo, Leute,
    ich schreibe im Moment gerade von weit weg, da, wo´s noch gut bezahlte Arbeit für gut ausgebildete Zeichner gibt.
    Was bei Euch in Deutschland noch nicht so wirklich angekommen ist, ist die Tatsache, dass es für eine ernstzunehmende mainstream Szene auch einen guten Prozentsatz muttersprachlich verfasster Serien und kommerziell gut verankerter Figuren aus heimischer Produktion geben muss. Das Viereck Creation-Marketing-Herstellung-Vertrieb funktioniert einfach nicht, und das bedeutet Magazinschwund, Serienschwund,Albenschwund, Verlagsschwund, Exportschwund und- Importschund.
    Nun setzt man bei Egmont Deutschland(kurz ehapa geheissen) an, die einst zur Wettbewerbseliminierung eingekauften Figuren wie YPS wieder zu reanimieren und erschreckt erst mal das letzte Känguruh in Verlagsnähe zu Tode. Don´t feed the animal, feed the artists.
    Da ist nun der eine oder andere Einkäufer unterwegs gewesen, um mit wohlfeilen Lizenzen die Seiten zu füllen, und wir werden vielleicht im August sehen, ob die deutschen Leser von YPS, die erwachsenen und die neuen, jungen den richtigen Bezug zum teuer übersetzten Material gewinnen können.

    Es wäre sicher klug gewesen, zunächst mal eine Firma zu gründen, die "YPS" als Zeichentrickserie bei VIVA oder KIKA unterbringt. Das arme YPSchen, das man da im Opener-Flash der YPS Website per Ani-Pfad holzig über den Screen framen lässt, verrät nicht viel Gespür für die Wege, den Betrachter zu faszinieren, liebe Ehapa- PRler. Unruhige Bildschirme gibts schon, Animation ist mehr.
    Wie wäre es, wenn Ihr das YPS Teil mit der Ambition aufzieht, auch mal selbst was zu exportieren?Multimedial zu vermarkten? "Wir haben ja gute Beratung" höre ich da, na, das muss sich noch rausstellen. Nicht nur ich hab da nämlich sogar schon Marsupilamis vom Baum fallen sehen.Wann wacht Ihr auf und verändert die Entscheidungskriterien und Arbeitsbedingungen inhouse? Was wollt Ihr nach der frankobelgischen Welle, und nach Mangawelle, einkaufen gehen? Pornocomics vom Mars?

    Was das mit den ZZ zu tun hat? Eine Menge. Um wirklich gutes Material zu produzieren und zu kreieren,das exportfähig ist und lange Jahre der Publikation in multiplen Medien trägt, muss man sich nämlich mit den unbequemen Querköpfen herumärgern, Querdenker ins Boot nehmen, das Urheberrecht kennen, und den Gedanken daran, ins "Wochenende abzuschwirren" erst mal bis zur ersten verkauften Million vergessen.
    Neues machen heisst Regeln brechen, am besten die, die man genau kennt, ausprobieren, etwas riskieren jenseits des gebremsten Schaums, existentiell meine ich, gell.So sind die Ducks enstanden, Superman, Tintin, Asterix, Lucky Luke. Denkt mal nach. So muss das wieder laufen. Sollen doch die anderen machen? Klar, machen sie auch, stimmts.

    Tja, nun ist es doch noch ein wenig kritisch geworden, aber irgendwie führen die aktuellen Beobachtungen dahin, besonders wenn der Blickwinkel mal über die Landesgrenzen hinausreicht. Das Thema ist in Wirklichkeit Verantwortung und Zukunftssicherung für eine Alltagskultur- etwas für die Nachwuchsförderung zu tun und so weiter. Aber dafür ist seit zwanzig Jahren kein Platz mehr in der Grossverlagsdenke, nicht nur bei Ehapa- schade. "Wir haben hier immer Zeit für die jungen Zeichner, und einen Orangensaft ." Tja. Aber viel mehr auch nicht.
    So geht kulturelle Identität verloren.Die Talente hauen ab, die Schleimer bleiben, das Material wird anonym und austauschbar, das Niveau sinkt, das Sprachniveau sowieso, die Wertschätzung zwischen Publikum und Autor/Zeichner findet nicht statt, provinzielle Qualität und kleine Brötchen halten Einzug. Lichtblicke wie das MAD Magazin aus Stuttgart machen nur umso deutlicher, woran es bei den meisten Grossverlagen mangelt. Wann habe ich den letzten Redakteur eines Comicmagazins in Deutschland gesehen, der seinen Lebensunterhalt auch mit Comictexten und Comiczeichnen verdienen könnte? Verdammt lang her. Macht wat! Dann kommen die ZZ wieder.

    Beste Grüsse

    Michael Musal

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich haben Eure Jereminaden (die von Dir und Deinem Bruder) ja einen gewissen Unterhaltungswert, aber noch ein paar davon und Ihr werdet in der Szene verschrien sein als die Hass-Prediger der Comics.

  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, das Thema hier ist zwar schon was älter, aber mir ist da was aufgefallen,... den einen der beiden Brüder habt ihr ja schon gefunden;-), was ist denn mit dem anderen Musal passiert? Thomas heißt er, nicht war?
    Gruß madame

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der eine ist "benno samuel", der andere ist "Michael Musal". Oder gab es noch einen dritten?

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von mad-ame Beitrag anzeigen
    den einen der beiden Brüder habt ihr ja schon gefunden
    Schön wärs. Der hat sich unter Zurücklassung seiner Schulden ins Ausland abgesetzt (hat am 15.04. 2003 beim Amtsgericht Wiesbaden die Eidesstattliche Versicherung abgegeben).
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Oder gab es noch einen dritten?
    Ja. Ulrich Musal (war 1983 mal im ICOM-Vorstand "tätig").
    Geändert von Mick Baxter (09.02.2006 um 01:48 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher