User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Kinder des Kapitän Grant

    Ich habs noch nicht gelesen, aber schon fünfmal durchgeblättert. OMFG ist das schön gemacht! Alleine was für eine liebevolle Seiten- und Sprechblasengestaltung, die Charaktere, Karten, Schiffe etc.. Das hat Flair. Visuell schonmal grandios. Wenn jetzt die Story noch stimmt... Bis gleich!
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Lesen rundet diesen Eindruck ab, zumindest bei mir, sprich: ein rundum gelungener Band!

  3. #3
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Um das zu unterstreichen, muss ich mal ausnahmsweise mich selbst zitieren ...

    "Vernes Klassiker von der Suche nach dem verschollenen Kapitän Grant, die ihre Protagonisten bis nach Australien und Neuseeland bringt, wird von Alexis Nesme mit einer märchenhaften Brillanz gezeichnet, dass man schon beim bloßen Betrachten der Zeichnungen ihrem Zauber erliegt.
    Vernes Roman erschien ursprünglich in drei Teilen und zählt damit zu seinen umfangreichsten Werken. Die Comicadaption ist ebenso als Trilogie angelegt. Ein in jeder Hinsicht wahrlich phantastisches Stück Comic. Wer nur einen Blick hinein riskiert oder gar darin blättert, ist verloren."

    (geschrieben im Dezember 2012 für ALFONZ Nr. 1/13)
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  4. #4
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön gesagt, Aldi Süd. Ich werde Dich gerne bei Gelegenheit auch mal zitieren!
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  5. #5
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band heute bekommen, man sieht der geil aus.
    Das Artwork und die Zeichnungen, einfach nur Wahnsinn, ich bin vor lauter Staunen noch gar nicht zum Lesen gekommen.
    Ich hoffe davon kommt noch mehr als nur 3 Bände.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band heute auch gelesen und die Zeichnungen sind einfach wunderschön.
    Nur der Lesefluss kam mir nit so flüssig daher. Vielleicht liegt es daran, das man Vernes Landschaftsbereibungen jetzt in diese wunderbaren Bilder pakt und somit auf die Beschreibung verzichten kann.
    Wie auch immer, ein klasse Werk, freue mich auf Band zwei.



    AL

  7. #7
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin überrascht, dass der Band offensichtlich funktioniert. Im Prinzip kommt er doch sehr klassisch daher, vom Erscheinungsbild, über die längeren Zwischentexte bis hin zur ganzen Umsetzung. Auf jeden Fall sehr liebevoll und detailreich gemacht. So etwas hätte ich mir in den 70ern als 10jähriger Steppke gewünscht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Habe den Band heute auch gelesen und die Zeichnungen sind einfach wunderschön.
    Nur der Lesefluss kam mir nit so flüssig daher. Vielleicht liegt es daran, das man Vernes Landschaftsbereibungen jetzt in diese wunderbaren Bilder pakt und somit auf die Beschreibung verzichten kann.
    Wie auch immer, ein klasse Werk, freue mich auf Band zwei.
    Schließe mich deiner Meinung an. Tolle Story! Aber die Zeichnungen sind viiiiieeeellll beser und wunderschön und detailreich! Man sollte die Bilder genießen!
    Kleiner Tipp, Al: Nimm dir beim lesen Zeit für die Bilder. Dann wirkt die Geschichte viel besser...

    Eingentlich sollte man sich den Band gleich 2x kaufen. Eins zum ins Regal stellen und eins frontseitig daneben zum bewundern des Covers. Das ist so toll geworden, dass sich manche Comicläden Plakate anfertigen lassen und sie an den Eingang hängen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp, Al: Nimm dir beim lesen Zeit für die Bilder. Dann wirkt die Geschichte viel besser...
    Warum denkst du, das es beim lesen gestockt hat?
    Ich kam ja aus dem staunen nit mehr heraus, weil die Bilder alle so toll sind.



    AL

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nicht nur die wunderbaren Bilder, sondern auch die abenteuerliche Geschichte mit den tierischen Protagonisten am Wochenende sehr genossen.
    Vielen Dank für die sehr zeitnahe deutschsprachige Veröffentlichung.
    Als Jules Verne - Fan würde ich mir natürlich jetzt noch viele weitere spektakuläre Aufbereitungen der Erzählungen dieses großartigen Fabulierers wünschen.
    Nach dem Trip in Patagonien freue ich mich nun sehr auf die Fortsetzung der Reise nach Australien und Neuseeland. Ich kann hier nur eine Empfehlung zum Kauf aussprechen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dass die Zeichnungen toll sind kann ich ohne weiteres so bestätigen, dass die Umstzung toll ist aber nicht wirklich. Wie schon zuvor erwähnt will einfach kein Lesefluss aufkommen, was meiner Meinung nach auf der einen Seite von den vielen "Sprüngen" innerhalb der Geschichte (in nur 3-4 Bildern überquert man die Anden) und auf der anderen Seite von der seeehr flachen Charakterzeichnung kommt. Mag sein dass das in Vernes Werken nicht anders war (ich habe kein einziges gelesen), irritiert hat es mich trotzdem.
    Mein Fazit: Als Bilderbuch grandios, aber als Comic nur "naja"

  12. #12
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderschön gestaltetes und gezeichnetes Album. Hoffe auch auf ''Le Voyage Extraordinaire'' http://bdzoom.com/60129/lart-de/%c2%...ierre-filippi/ .

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die abenteuerliche Reise geht weiter. Die zusammengewürfelte Truppe muss sich in Südaustralien mit einigen Widrigkeiten rumschlagen. Schöne Umsetzung des klassischen Romans. Ein bisschen bin ich natürlich immer irritiert, wenn dann tierische Protagonisten soviel mit richtigen Tieren zu tun haben. Also wenn ein Frosch und Tiger sich im Wagen von Ochsen und Pferden ziehen lassen, oder Wölfe mit Schusswaffen einen Vogel erlegen. Ist aber halt so. Die Qualität der Zeichnungen erzeugt bei mir ein inneres Wickelwackel, die Herbergen, Mühlen und Städte gefallen mir ausgesprochen gut, das Innere der Räume und Schiffe wird wunderbar getroffen, mit so viel Liebe zum Detail. Manchmal überzeugt mich auch die Mimik absolut, Gefühle und Gesichtsausdrücke werden wahrlich genial umgesetzt, dann setzt in manchen Panels aber der Schlendrian ein. Merkt man da den Termindruck des Zeichners?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    202
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titelbild und erste Seiten von Band 3!

    http://www.bedetheque.com/BD-Enfants...160.1355241291

  15. #15
    Mitglied Avatar von gnovels
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Serie war 2013 eine der großen Überraschungen für mich.
    Jules Verne hätte es sehr gefallen und er hätte mehr als 3 Alben geordert (verordnet).

    Zuerst war ich mir nicht sicher.
    Dieser kurze (unbegründete) Geistesaussetzer verflog mit dem Aufschlagen der ersten Seiten.
    Whooaahhrrr!! ...und ich klebe mit der Nase auf den Panels. Dieser Detailreichtum, diese Ideen, diese...
    Zeitlupencomic nenn ich das. Inklusive Rewind.
    Mittlerweile beide Bände schon xmal durchschaut aber entdecke immer noch Neues und freu mich auf jeder Seite über so viel Talent und Liebe zur Kunst.

    Einen dicken Minuspunkt hat diese Serie: Sie beläuft sich auf nur 3 Ausgaben.

    Bitte.
    Mehr.
    Davon.


    Danke Pansen fürs Preview.
    Sieht das gut aus? ... Sieht das GUT AUS?!!
    Meine (Wunsch-)Liste: bit.ly/gnovels (stets aktuell)
    Ich suche Schuber von Splitter (Die Druiden, Meta-Barone). Wer sucht die nicht?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem jetzt Band 3 erschienen ist, hab ich mir die ganze Serie auch mal zugelegt. Ich muss sagen das ist einer der schönsten Comics, die ich kenne. Ich würde mir sofort jedes einzelne Panel gerahmt an die Wand hängen. Hier wurden genau die Bilder und die Stimmung umgesetzt, die ich als Jugendlicher im Kopf hatte, als ich die Bücher von Jules Verne gelesen habe. Ein besseres Kompliment kann es dafür eigentlich nicht geben, den die eigenen Bilder, die beim Lesen eines Romans im Kopf entstehen, sind doch immer die Besten :-)

    Die Lieferung war auch mal wieder der Wahnsinn, Dienstag Nachmittag bestellt, Mittwoch früh in meiner Paketstation :-)

  17. #17
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, absolut einmalig und faszinierend. Caspar David Friedrich läßt grüssen. Ich bestehe auf einen Schuber.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  18. #18
    Mitglied Avatar von mrs.difool
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Als Bilderbuch grandios, aber als Comic nur "naja"
    Sehe ich genauso, richtig tolle Zeichnungen, aber langweilige Story, Band 2 und 3 werde ich mir nicht mehr kaufen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    kann ich nicht nachvollziehen, gerade im ersten Band sind stellenweise sehr schöne, spannende und stimmungsvolle Stellen enthalten. Als die Flut einsetzt und die Gruppe auf dem Baum Zuflucht sucht, hat mir am besten gefallen. Das Ganze ist halt eine klassische Jules Verne Erzählung. Aber vielleicht zieht das heute nicht mehr, ich jedenfalls hab das als Jugendlicher verschlungen und liebe es immer noch.

  20. #20
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich sehe gerade, dass ich mich seinerzeit zu Band 2 gar nicht geäußert habe, was ich mir eigentlich fest vorgenommen hatte, denn ich muss meine Meinung revidieren! Vielleicht habe ich mich in Band 2 an die Erzählweise gewöhnt, oder aber der Autor hat irgendetwas anders gemacht, jedenfalls fand ich Band 2 grandios!! Also meine Empfehlung: nochmal lesen und dann gleich Band 2 +3 dranhängen. So wird's was

  21. #21
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner, wenn auch stellenweise etwas sprunghaft erzählter Abschluß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •