User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman und robin geschichte

    Hallo zusammen,

    ich hab vor kurzem angefangen batman comics zu lesen. habe bisher die unten stehenden gelesen und wollte jetzt fragen was ich noch lesen sollte. Habe zb bei den hush teilen schon problem mit robin und oracle. kenne die vorgeschichten garnicht. Ich würde gerne alles über die robins erfahren und natürlich auch oracle.weiß bisher nur das sie die tochter von gordon ist und vom joker angeschossen wurde. bitte um schnelle hilfe weil ich unbedingt weitere geschichten des dark knight lesen muss!!




    1. Batman: Das Erste Jahr
    (Batman: Year One)
    2. DC Premium 38 - Batman: Die Akten
    (Batman: The Man Who Laughs)
    3. Batman: Das lange Halloween
    (Batman: The Long Halloween)
    4. Batman: Dark Victory
    5. Batman: The Killing Joke
    6. Batman: Arkham Asylum
    7. Batman: Hush
    8. Batman: Die Rückkehr des Dunklen Ritters
    (Batman: The Dark Knight Returns)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du mehr von Tim als Robin erfahren willst,beim Norbert Hethke Verlag hatte er seinen ersten Auftritt im Batman Album Nr.9 und 10 Batman “das dritte Jahr“ und im Batman Album Nr.11-13“Jeder stirbt für sich allein“,da erfährst Du,wie Tim heraus gefunden hatt,wer Batman und Robin ist,man sieht Tim auch zum ersten mal im Robin Kostüm.Beim Dino Verlag,gab im Batman Soba Nr.6 die erste Mini Serie mit Tim ,hier bekommt er den neuen Robin Dress.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke!! das hilft mir schon mal weiter aber ich würde auch gerne wissen in welchen comics ich erfahre wie sie alle zu robin wurden.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Dick fällt mir “Robin das erste Jahr“ein, hier sieht man Dick in seinem ersten Jahr als Batmans Partner.Bei Jason wird es schwieriger,seinen Auftritt als Robin ist lange her,auf deutsch im Batman Tabu Nr.22 22,hier sterben seine Eltern,er erfährt wer Batman ist,nach der Crisis on Infinite Earths,wurde seine Herkunftsgeschichte verändert,er war nun ein Waisenjunge,der Batman zum ersten mal begegnete,als dieser die Reifen des Batmobils stehlen wollte.Ist auf deutsch bei Ehapa erschienen,als Batman Tabu Nr.39

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erfahre ich nicht alles wenn ich in die aktuelle serie von panini einsteige also batman und robin serie. dachte der neustart ist auch dazu da um es einsteigern leichter zu machen oder lieg ich da jetzt total falsch??

  6. #6
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Batman und Green Lantern startete man die Heftserie zwar auch mit einer Nr.1,aber man startete die Geschichten nicht von vorne.Die Stories mit Dick als Batman,Knightfall,das Erdbeben das Gotham Zerstört hatte,sind nach wie vor in der Batman Mythologie drinnen,aber die Bat-Charaktere sind nun alle jünger Batman ist erst seit ca. 5 Jahren aktiv,Batman und Catwoman kennen die wahre Identität des jeweils anderen nicht.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso so ist das. vielen dank für alles du scheinst ahnung zu haben. habe deshalb noch eine letzte frage und zwar was würdest du/ihr empfehlen?? dachte das ich batman, batman dark night und batman und robin aboniere. ist das sinnvoll?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,ist sinnvoll,lese ich auch,Dark Knight ist bis jetzt mehr eine Action Serie,Batman bekommt da oft Prügel,die Zweitserie im Heft ist Nightwing,die gefällt mir sehr gut,die Batman Heftserie enthält abwechselnd Detectiv Comics,und die Batman Comics.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke nochmal hast mich perfekt beraten. solltest comicbuchverkäufer werden

  10. #10
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen,in meinem Beitrag weiter oben,meinte ich natürlich Batman Tabu Nr. 22.

  11. #11
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollten nicht in den US-Ausgaben der jeweiligen Serien die 0-Nummern die jeweiligen Origins enthalten? Einige der 0-Nummern kommen doch jetzt auch nächstens in den deutschen Comics?
    Als Beispiel hier eine Review von Nightwing #0:
    http://comicgirl.blogger.de/stories/2168410/
    Dummerweise hole Ich keine US-Ausgaben mehr

  12. #12
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Null-Ausgaben wird die Origin von jedem bisherigen Robin erzählt, also Grayson, Todd, Drake und Damian Wayne.
    Gewisse Änderungen sind schon vorgenommen worden.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den 0 Nummern kann ich nichts sagen,da ich sie noch nicht gelesen habe.

  14. #14
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, wenn man die Origin wissen will, müsste man die Null-Ausgaben lesen, die derzeit den Status quo bilden, nicht die früheren Geschichten, zumal es Abweichungen gibt. Von daher sind diese Ausgaben die primäre Quelle. Wer den Status quo aber ignorieren will/kann, der kann natürlich auch die früheren Geschichten lesen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja,ob sich da viel verändert bei der Herkunftsgeschichte weiß ich nicht,bei Dick wird es wie immer sein,Zirkusartisten die ermordet werden,Bruce nimmt den Jungen bei sich auf.Bei Jason weiß ich nicht,welche Story genommen wird,die in der er auch mit seinen Eltern beim Zirkus ist,oder die als Waisenkind auf der Straße.Tim ist in der neuen Geschichtsschreibung nie Robin gewesen,sonder Red Robin.

  16. #16
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Grayson gibt es einige Änderungen. Bei Todd sogar welche, die ich nicht mag! Auch bei Drake gibt es welche.
    Die Sache mit Red Robin ist bescheuert, aber nichts desto weniger war Drake Robin, nannte sich nur zusätzlich Red Robin. -.- Oje, dafür sollte man Lobdell, dem Autor, eine scheuern.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gespannt auf die 0- Nummern,müssten auch bald auf deutsch erscheinen.Das Tim nur Red Robin war,gefällt mir auch nicht,wer weiß in ein paar Jahren gibt es eine neue Crisis,dann haben wir das alte DC Universum wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •