User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 96
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Insgeheim hatte Ich auf das Marsupilami gehofft. Naja...
    Wäre aber nicht gut gelaufen. Der Markt für die älteren Alben war gesättigt und die neuen Alben sind nicht wirklich gut.

    Hoffe zumindest die kommenden Schlumpfalben werden veröffentlicht, egal ob bei Splitter oder Fish.

    Zumindest sieht das Splitter Programm hervorragend aus.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Zumindest sieht das Splitter Programm hervorragend aus.
    Genau, wieder mal ein Treffer! Hoffentlich gibt's bald mal ein Statement seitens der Verleger zum Thema Reduktion - und wie's denn geplant ist, dass es weitergeht mit den Funny-Comics. Schon zur Verhinderung der Gerüchtekücheköche ...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ein Nachtrag:

    Gratulation ans Fish-Team - die beiden GAs "Wind ..." sind 1a! Schon gekauft ...

  4. #29
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Das Programm ist in der Tat sehr überschaubar. Aber, dass der Markt mit der Marsupilami gesättigt sei, kann man so eigentlich nicht stehen lassen. Dann hätte man auch Benni Bärenstark nicht komplett neu auflegen dürfen. Der Wind in den Weiden wird auch für mich zum gefühlten 100. Mal aufgelegt bzw. bearbeitet (sind ja immer unterschiedliche Künstler). Toonfish hat mich zwar dank Benni mit an Bord, aber das Programm ist dann doch eher ernüchternd. Außer Schlümpfen in dem Bereich nichts möglich? Da schließe ich mich dem Wunsch nach einem Statement vom Verleger mal an.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm...
    Immerhin sind die märchenhaften Geschichten von Plessix Gesamtausgaben. Und ich finde, dass mir das ganz gut gefällt, den kompletten Zyklus auf einmal in einem Band lesen zu können.
    Benni Bärenstark wird ebenfalls fertig vorliegen. Vielleicht wird der Trend hier bei Toonfish in Zukunft ebenfalls zu etwas dickeren Ausgaben gehen und dann reicht mir und meinem Geldbeutel ein Exemplar im Monat. Und Funny-Sammelbände haben doch andere Verlage dick in ihren Programmen.

    Und das nächste Halbjahresprogramm kommt bestimmt. Wer weiß, vielleicht wartet da eine Überraschung.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Wäre aber nicht gut gelaufen. Der Markt für die älteren Alben war gesättigt und die neuen Alben sind nicht wirklich gut.
    MIr gefallen gerade die neueren Alben unter Mitwirkung von Colman wieder viel besser (Ausnahme der Comic zum unsäglichen Film). Und nach der "Übernahme" des M. ins Spirou-Mag und die Dupuis-Verlagswelt ist da ja doch noch auf einiges zu hoffen...
    Gruß Derma

  7. #32
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein reines Retro-Programm. Toonfish hat vor Jahren mit den ZEP Bänden mal richtig gut angefangen. Seit dem kommt fast nur noch seit Jahrzehnten Altbekanntes. Scheinbar wollen die Leute nur das Lesen was sie bereits kennen. Traurig ....

  8. #33
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat "Der Wind in den Weiden" etwas mit der Trickserie "Als die Tiere den Wald verliesen" zu tun? Dachs, Fuchs und Maulwurf! Die Kombination kommt mir bekannt vor...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #34
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Hat "Der Wind in den Weiden" etwas mit der Trickserie "Als die Tiere den Wald verliesen" zu tun?
    nö, jedenfalls nicht so direkt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Wind_in_den_Weiden
    http://de.wikipedia.org/wiki/Als_die...ernsehserie%29

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Die beiden Reihen haben nichts miteinander zu tun. Ich kenne beide. Kenneth Grahames "Wind in den Weiden" ist ein Klassiker der Kinderbuchliteratur. "Als die Tiere den Wald verließen" basiert auf einem Roman von Colin Dann. Ist wesentlich jüngeren Datums.

    Die Fortsetzung von Plessix ist auf deutsch noch gar nicht erschienen. Also zieht hier der Vergleich nicht, dass Leute nur das lesen wollen, was bereits "hundertmal" veröffentlicht worden ist. Und Peyos Schlümpfe und Benni sind ebenfalls Klassiker, die meines Wissens nach nicht mehr in den Läden zu kaufen waren. Sondern höchstens auf Flohmärkten oder aus Sammlungsauflösungen ergattert werden konnten. Hier wachsen aber immer Leser nach.

    Danke, Toonfish!

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Toonfish, dass in den letzten Monaten auch unveröffentlichte Benni Bärenstarks und Schlumpfalben ein Plätzchen am deutschen Markt bekommen haben. Und ich verstehe absolut, dass ihr so retro seit und auch bereits seit Jahrzehnten vergriffenes Material noch einmal aufgelegt habt.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überhaupt nicht. Es ist ein Kinderbuchklassiker von Kenneth Graham, der in zich Varianten auf dem Markt ist, vergleichbar mit dem Hobbit. Es gab auch mal in den 80ern eine Stop-Motion Serie dazu. Und das ist jetzt halt eine Comicadaption dazu.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah super, vielen Dank! Mir kam nur irgendwie die Zeichentricksendung in den Kopf... Mit Kinderbüchern habe ich es nicht so gehabt. Die einzigen die ich gelesen habe waren "Briefe von Felix"! Danach eher Wissenschaftsbücher, wie "Das Universum in einer Nussschale" usw...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich verbirgt der Toonfish Teil das absolute Highlight des neuen Programms überhaupt: Der Wind in den Weiden. Was ich mich über die Fortsetzung freue!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Der Wind in den Weiden:

    Das Buch wurde 1949 von Disney verfilmt. Deutscher Titel: Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte (zusammen mit Die Legende von Sleepy Hollow)

    hier ein kurzer Ausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=op0MayGbzYs

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Schlechte Zeiten für FUNNY-Fans, selbst beim Hoffnungsträger SPLITTER/TOONFISH geht (fast) nichts mehr...
    Hm, ich habe Splitter/toonfish jetzt nie als Hoffnungsträger im Funny-Sektor gesehen, bloß weil sie alles von Peyo und zwei Erb-Serien von Franquin machen. Da hätte ich meine Hoffnungen von vornherein eher auf Salleck oder so gelegt.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    alles von Peyo
    Alles leider auch nicht, "Pussy" und "Pierrot et la Lampe" fehlen immer noch ...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Das Programm ist in der Tat sehr überschaubar. Aber, dass der Markt mit der Marsupilami gesättigt sei, kann man so eigentlich nicht stehen lassen. Dann hätte man auch Benni Bärenstark nicht komplett neu auflegen dürfen. Der Wind in den Weiden wird auch für mich zum gefühlten 100. Mal aufgelegt bzw. bearbeitet (sind ja immer unterschiedliche Künstler). Toonfish hat mich zwar dank Benni mit an Bord, aber das Programm ist dann doch eher ernüchternd. Außer Schlümpfen in dem Bereich nichts möglich? Da schließe ich mich dem Wunsch nach einem Statement vom Verleger mal an.
    Frag mal Ehapa! Ich glaube Carlsen hat damals wegen der minderen Qualität aufgehört und Ehapa hat mir damals als ich eine Mail mit Frage nach dem nächsten Band an den Support gerichtet habe, nach ca. 2 Wochen geantwortet, dass sich der Titel schlecht abgesetzt hätte und sie deswegen entschieden haben, nicht weiter zu machen. Zu diesem Zeitpunkt wie auch jetzt bei diversen Comichändlern gibt und gab es noch die Carlsenbände 1-10 zu günstigen Preisen. Ich selber habe mich bis zu den O. d. Chahutas Band 17 gequält und wurde dann von Ehapa in meinem Sammelzwang trotz beständiger Enttäuschung erlöst. Und ich muss dazu sagen, dass ich als Jugendlicher der grösste Fan dieser Serie war. Allerdings bin ich damals ab Band 8 ausgestiegen. Später habe ich dann nochmal alle Ehapa Bände gekauft, die alle im Hardcover waren.

    Ich bin mir also ziemlich sicher, dass ohne ein Merchandisingzugpferd wie es die Schlümpfe gerade hatten, sich das Marsu nicht rechnen wird. Sicher werden einige glückliche Sammler ihre Lücken ausfüllen können. Ich wette aber, dass die keine wirtschaftlich relevante Größe ausmachen. Zumindest nicht für die Bände bis Band 17. Und Splitter ist kein gemeinnütziger Verein. Die wollen auch leben.

    Und Benni ist die logische Konsequenz, weil man ihn mit Fahrtwind der Schlümpfe als Peyo-Serie anpreisen kann.

    Ich würde die Marsus eher bei Salleck sehen und zwar nur die ganz neuen Bände. Selbst dann würde ich, glaube ich, nicht mehr zugreifen.


    Pierrot habe ich mir mal gebraucht aus Belgien mitgebracht. Ist ein Format wie die Schlumpfkurzgeschichten bei Toonfish. Das wäre ein Netter Band für die Weihnachtszeit.
    Geändert von schlampischlumpf (21.08.2013 um 20:14 Uhr)

  19. #44
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Sehr enttäuschendes Programm. Nur noch ein Toonfish-Titel pro Monat, was ist denn da passiert?
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Genau, wieder mal ein Treffer! Hoffentlich gibt's bald mal ein Statement seitens der Verleger zum Thema Reduktion - und wie's denn geplant ist, dass es weitergeht mit den Funny-Comics. Schon zur Verhinderung der Gerüchtekücheköche ...
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Das Programm ist in der Tat sehr überschaubar. Aber, dass der Markt mit der Marsupilami gesättigt sei, kann man so eigentlich nicht stehen lassen. Dann hätte man auch Benni Bärenstark nicht komplett neu auflegen dürfen. Der Wind in den Weiden wird auch für mich zum gefühlten 100. Mal aufgelegt bzw. bearbeitet (sind ja immer unterschiedliche Künstler). Toonfish hat mich zwar dank Benni mit an Bord, aber das Programm ist dann doch eher ernüchternd. Außer Schlümpfen in dem Bereich nichts möglich? Da schließe ich mich dem Wunsch nach einem Statement vom Verleger mal an.
    Gerne gebe ich euch eine "Erklärung"!

    Dafür müsst ihr uns und unser Programm aber jetzt
    ein bisschen aus unserer Brille sehen und bedenken,
    dass wir - nach wie vor - ein mittelständischer
    Betrieb mit endlichen Ressourcen sind.

    Zu allererst der Blick auf die Programmlistung!
    Würde man die beiden "Wind-Alben" in Einzelalben
    umlegen, so wäre das Halbjahres-Programm
    seitentechnisch schon wieder bei ca. zwei Titeln
    je Monat. Delia möchte diese beiden Titel besonders
    schön bearbeiten und schon sind November und
    Dezember probbevoll mit "toonfish"-Arbeit. Dann mussten
    wir den Benni 5 verschieben (weil die Digitalsierung
    in Frankreich) nicht fertig wurde. Trotzdem soll die
    Reihenfolge möglichst bestehen bleiben und zwei
    Bennis in einem Monat sind auch nicht gewollt.
    Dann sind wir bei 4 Bennis in 4 Monaten. Nun hätte
    man noch irgendeinen Neustart als Symbol in
    März/April unterbringen können .. wollten wir auch,
    aber die angedachte Serie ist "groß" und da ist
    noch nicht alles in trockenen Tüchern. Außerdem
    nähern wir uns dann im Frühling auch wieder der
    Erlangener Comicmesse mit viel zusätzlicher
    Arbeit für die Messe selbst sowie im kommenden
    Halbjahr (jetzt bitte zu Splitter rübergeschaut) die
    drei Eigenproduktionen mit den deutschen Künstlern,
    die immer mehr Arbeit machen bzw. wofür wir auch
    mehr machen wollen.

    Und wenn wir auf den heutigen Status schauen
    und diesen z. B. mit den letzten beiden Katalogen
    vergleichen (jetzt erst einmal wieder nur toonfish),
    dann sind wir "an Arbeit" heute aufwändiger unterwegs,
    denn zur Minute laufen unsere zwei zusätzlichen
    höherauflagigen Kioskausgaben der Schlümpfe
    (die zwar kein zusätzlicher Lesestoff für euch
    sind, aber uns viel Arbeit und Kapital gebunden haben)
    sowie die komplett hinzugekommenen "digitalen"
    Comics mit eigenen Apps sowie e-pubs und immer
    mehr Titeln dort. Und auch die Zweitauflagen nehmen
    (die sind geschäftlich fast wie eigene Programmplätze)
    zu.

    Intern kann also von keiner Beruhigung die Rede sein.
    Wir brennen in der "Toonfish"-Flamme mindestens
    genauso ein Arbeitsfeuer ab, wie vor einem Jahr!

    Was heißt das für die Zukunft? Geplant ist die
    "große" Serie ... und sollte sich das die kommenden
    Wochen nicht realisieren lassen, dann werden wir
    wahrscheinlich viele kleinere Schätzchen heben.

    Von der Idee her ist toonfish so angelegt, dass es
    in dem bekannten Umfang weiterläuft. Wachstum
    ist (wegen der vielen Splitter-Arbeit) jedoch nicht
    geplant.

    Ein Rückzug aber ebensowenig!
    Statement so o.k.?
    Geändert von horst (21.08.2013 um 21:21 Uhr) Grund: Gramma.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich zu hören. Ich wünsche dem Toonfish jedenfalls noch viel Nachwuchs!

    Das bringt mich erneut auf die Frage, ob die Spirou-Geburtstagsausgabe zu Johann und Pfiffikus (Nr. 3883) bei Euch noch ein Thema ist?

    http://bdzoom.com/53056/actualites/6...dele-pirlouit/

  21. #46
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Zu allererst der Blick auf die Programmlistung!
    Würde man die beiden "Wind-Alben" in Einzelalben
    umlegen, so wäre das Halbjahres-Programm
    seitentechnisch schon wieder bei ca. zwei Titeln
    je Monat. Delia möchte diese beiden Titel besonders
    schön bearbeiten und schon sind November und
    Dezember probbevoll mit "toonfish"-Arbeit.
    Verständlich. Diese beiden Ausgaben sind ja wahre Perlen und sollen auch solche bleiben. Inhaltlich sowie zeichnerisch. Und hier die Texte liebevoll durchzuarbeiten, das ist eine Heidenarbeit. Daher ist das Toonfish-Programm auch nicht "mager".
    Sollte sich noch jemand unsicher sein, ob er diese beiden Bände tatsächlich besitzen muss, weil sie nach einer Kinderbuchvorlage gemacht wurden: Ja, unbedingt!
    Es ist ein tierisches Vergnügen mit den Protagonisten durch die Landschaft und die Panels zu düsen. Was freue ich mich auf die Fortsetzung in den Dünen! Ich kaufe ja nicht gerne doppelt, aber ich muss! hier beide Zyklen in einer Aufmachung haben. Für die ersten vier wunderschönen Bücher von Carlsen finde ich sicher dankbare Abnehmer. Ist etwas für Groß und Klein und für mich noch vor allen Neuerscheinungen von Splitter zu reihen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Gerne gebe ich euch eine "Erklärung"!

    Ein Rückzug aber ebensowenig!
    Statement so o.k.?

    Erst einmal natürlich ein ganz dickes Danke, dass Du dir die Zeit für eine solch ausführliche Antwort genommen hast. Das Statement ist absolut so o.k.

    So sehr ich Plessix für seine Arbeiten an "Die Göttin mit den Jade-Augen" und der Serie "Julian B." (so genial) verehre und ich es extrem schade finde, dass es von ihm so wenig auf deutsch gibt, aber mit dieser "Wind in den Weiden" - Sache konnte ich mich noch nie anfreunden.

    Mit den e-Books werde ich auch nicht warm. Aber das macht natürlich für Euch alles Arbeit. Das vergesse ich als Fan dann natürlich schnell. Von daher Danke für's Geraderücken der Sichtweise.

    Ich warte dann einfach mal gespannt auf die "große" Serie oder die kleinen Projekte. Und bis dahin kümmer ich mich um meine persönliche Splitter und Toonfish-Backliste.

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Vertrauen in toonfish.
    Nachdem ja z.B. von Percy Pickwick bei einem anderen deutschen Verlag unverständlicherweise seit Jahren nicht immer alle Alben erhältlich sind und sich daher viele Comicfans jüngeren Datums die Serie nicht komplett zulegen können, kommen vielleicht irgendwann die schönen "Clifton"-Intégrale doch noch bei toonfish raus.
    Leonard oder Robin Dubois wären natürlich auch noch schöne "große" Kandidaten aus dem Funny-Bereich. Oder ganz viele andere Schätzchen, die noch gehoben werden können. Mir würden so viele einfallen...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Was heißt das für die Zukunft? Geplant ist die "große" Serie ...
    Bin schon sehr gespannt

    S O P H I E ??
    LEONARDO ??
    ROBIN AUSDEMWALD ?
    ..... ??

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, ich weiß es, würde mich freuen, wenn es so ist...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •