User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Das wird ein gutes Jahr

  1. #26
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.713
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wer nur wegen der Komplettheit sammelt muss sich ja nicht wundern.

    Ich lese nur was mir gefällt, wenn z.B. ein Zeichnerwechsel nicht meinen Geschmack trifft steige ich eben aus.

    Speziell im US Bereich bin ich sehr froh über das iPad. Keine Stapel mehr an unansehnlichen Heften. Ich kaufe nur noch bestimmte FB Sachen in gedruckter Ausgabe. Splitter leistet hier sehr gute Arbeit, da macht das wirklich Spaß.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    an unansehnlichen Heften..
    ... wie das ? Bekommst du deine Hefte nicht in Hüllen ?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    ich bin auch so lässig ;-) Meine lfd. Comic-Kosten habe ich auf die Art von ca. 160,- € mtl. auf ca. 30,- reduziert.
    Uff, also bei mir geht es ab 300 EUR/Monat los, "Schnickschnack" wie Originalseiten nicht mitgerechnet.

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Weiss z.B. auch garnicht mehr, wann ich das letzte Album von Piredda gekauft habe
    Schade, Piredda hat nämlich richtige Perlen im Programm, die leider unter dem ganzen Angebot untergehen (Changeling, Ethan Ringler, Allein, Orphan Train, Whaligoe...)

  4. #29
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Band 7 - xxx der Eisenherz-Edition
    Hachja. Da komm ich auch nicht hinterher (bin bei Bd. 5 oder 6). Bin ja froh, daß ich "Lance" rasch weggelesen bekommen habe und bei "Tarzan" versuche, auf Stand zu bleiben.
    Und bei den "Peanuts" fräse ich mich gerade regelrecht durch, weil ich 8 Bände zurückhing.

    "Love & Rockets" habe ich frustriert verkauft. Zum einen mag ich eh nur den Stil von Jaime wirklich und zum anderen nervt es, daß ich den Trades Sachen drin sind, die in den Heften fehlen und andersrum bzw. man sich alles doppelt und dreifach kaufen müsste wegen irgendwelchen Bearbeitungen.

    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    ... wie das ? Bekommst du deine Hefte nicht in Hüllen ?
    Mal abgesehen davon, daß Hüllen bei mir z.B. als erstes in die Mülltonne wandern - Hingucker sind die Hefte nun wahrlich nicht. Auch nicht in den Kartonboxen gelagert.
    Ich hab etwa 50 Short Boxen und 9 Long Boxen. "Schön im Regal" ist was anderes. Oder schnell mal was finden, wenn man was sucht ist auch nicht.

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Schade, Piredda hat nämlich richtige Perlen im Programm, die leider unter dem ganzen Angebot untergehen (Changeling, Ethan Ringler, Allein, Orphan Train, Whaligoe...)
    "Changeling" hatte ich, wurde aber verkauft, weil die Story eher "meh" war. "Miss Endicott" vom gleichen Zeichner würde ich aber nie verkaufen. "Ethan Ringler" ist super (die Piratenserie vom gleichen Team aber leider ziemlicher Müll, daher nach Bd. 1 abgebrochen und den wieder verkauft). "Allein" ist grosser Mist (mag aber Vehlmann ausser bei "Jenseits" eh nicht und halte ihn für SEHR überbewertet), da konnte mich auch Gazzotti nicht zu bringen, die Serie nach dem 1. Zyklus weiterzulesen. "Orphan Train" und "Whaligoe" fielen dann unter die "keine neuen Serien mehr"-Regel.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #30
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Uff, also bei mir geht es ab 300 EUR/Monat los, "Schnickschnack" wie Originalseiten nicht mitgerechnet.

    Sehr fein! Mein Budget ist zwar etwas geringer (wird aber meist nicht eingehalten...), aber bei fällt dann der "Schnickschnack" auch mit ins Budget. Kommen dir da keine Probleme mit dem Platz daher oder so? Ich meine, ich habe ja schon nach ca 8 Jahren sammeln schon kleine Platzprobleme. Dabei habe ich schon Unmengen wieder verkauft...

    Zu ungelesenen Comics: Alter, habt ihr Probleme! Bei mir landen inzwischen 75% der Neuerwerbungen auf meinem Lesestapel... Storm, Die Katze des Rabbiners, Jessica Blandy, Hellboy*, B.U.A.P.* (*sowohl US als auch deutsch) und einen Haufen weiterer Serien, die in ihren Schubern schlummern... ICH habe definitiv noch einiges zu lesen! Aber irgendwann sind wir doch alle mal in Rente, oder?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #31
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint:

    also bei den FB werden wir uns beide wohl nie einig werden.
    Da sind wir eher bei den Mangas auf eine Wellenlänge.


    @CR:

    Platzprobleme habe ich bisher noch nicht, da der größte Teil meiner Sammlung im Haus meiner Eltern steht (auch Originale und Figuren). Wenn man so oft wie ich umgezogen ist (über 16x) und dann auch über mehrere Ländergrenzen, dann geht es einfach nicht anders; ein "sicherer Hafen" ist dann von Nöten.
    Aber spätestens an dem Tag, an dem ich alles zusammen legen werde, werde ich mal RICHTIGE Platzprobleme bekommen. Auweia.

  7. #32
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ist eigentlich für 2014 eine nennenswerte GA definitiv angekündigt worden? Mir fällt da jetzt nix ein; also außer 'Spirou' im Herbst nichts in Sicht, oder?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich für 2014 eine nennenswerte GA definitiv angekündigt worden? Mir fällt da jetzt nix ein; also außer 'Spirou' im Herbst nichts in Sicht, oder?
    Ui, ist mir gar nicht bewusst gewesen. Aber stimmt, du hast recht! Was ist los? Außer dem Corben-Band ist mir auch keine neue GA-Reihe bekannt... Aber die Verlage dürfen gerne erstmal die ein oder andere Serie beenden. Gerade mal meine Comics durchgegangen und geschaut, welche ich noch nicht gelesen habe... DAMIT kann man ganze Bibliotheken füllen!!! Ne, aber es sing schon echt ne Menge und davon einige GA´s...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #34
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fallen spontan von Comicplus+ "Die 10 Gebote" ein.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich für 2014 eine nennenswerte GA definitiv angekündigt worden? Mir fällt da jetzt nix ein; also außer 'Spirou' im Herbst nichts in Sicht, oder?
    Schau mal bei Finix rein...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher