szmtag Lucky Luke erste farbige Ausgabe?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

    Question Lucky Luke erste farbige Ausgabe?

    Wer weiß wann von Lucky Luke erste farbige Ausgabe erschien und in welchem Verlag?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.097
    Nachrichten
    0
    War "Lucky Luke" nicht immer in Farbe, schon bei seinem ersten Auftritt im Spirou-Almanach 1947?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.495
    Nachrichten
    0
    Falls sich die Frage auf auf die erste deutsche Ausgabe bezieht:

    Die erschien 1958 im Coimc-Magazin "Der Heitere Fridolin" ebenfalls von Anfang an in Farbe.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    169
    Nachrichten
    0
    Zumindest meine Gesamtausgabe ist komplett farbig und soweit ich es entnehmen kann, waren sie auch immer farbig ... kleine Korrektur: Die ersten Ausgaben stammen von 1946.
    This post may not be reproduced without prior written permission.
    Copyright (c) 1967-2014. All rights reserved to make me feel special. :-)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    609
    Nachrichten
    0
    Bis auf wenige Geschichten von Lucky Luke die in den 80er Jahren im Comicforum in schwarz-weiß veröffentlicht wurden, gab es Lucky Luke in der BRD immer in Farbe.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.097
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Zumindest meine Gesamtausgabe ist komplett farbig und soweit ich es entnehmen kann, waren sie auch immer farbig ... kleine Korrektur: Die ersten Ausgaben stammen von 1946.
    Wen korrigierst du? Der Spirou Almanach 1947 erschien im Dezember 1946.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •