Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    43
    Nachrichten
    0

    Swing und Comics

    Gut, ich stelle mir auch mal kurz vor im eigenen Thread

    Seit 2012 habe ich meine Ausbildung in Comic zeichnen vollendet und im Moment arbeite ich an mein erster Comic über die Hamburger Swingjugend in den 40er Jahren. Zwischendurch illustriere ich auch viel und suche ich neue Aufträge. Ich poste hier neue Skizzen, Zeichnungen, Comics und previews und freue mich über eure Meinung. Viel davon hat bestimmt mit Swing und dasmein Comicprojekt zu tun, deswegen dieser Titel
    Da ich nicht zu viel Bilder spammen möchte ist hier mein letztes:

    Die Hauptperson meiner Geschichte: Klara.

    Mehr Illustrationen/Comics usw sind hier zu finden:
    Blog: http://swingundbratwurst.blogspot.com
    Facebook: http://www.facebook.com/SwingUndBratwurst

  2. #2
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318
    Nachrichten
    0
    Beobachte schon eine Weile Deine Produkte. Superstil! Passt sowas von zu dem Thema. Wäre interessant ob Deine Erzählung hält, was die Grafiken versprechen. Ich bin gespannt!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    57
    Nachrichten
    0
    Mag ich sehr, das obere Bild! Nur bei der Schrift bin ich mir nicht ganz sicher. Die mag ich ansich auch, aber sie ist für mein Auge nicht wirklich gut ins Bild eingebunden, bzw. sieht es nicht so aus als ob sie von Anfang an mitgedacht wäre. Du arbeitest wahrscheinlich analog und digital gemischt oder?

  4. #4
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.050
    Nachrichten
    0
    Wunderbarer Stil, der super zur Zeit passt! Echt te gek! Bin gespannt!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.218
    Nachrichten
    0
    Eine Freundin von mir hat das Musical "Swinging St. Pauli" getextet. Vielleicht kannst du ja von den Recherchen (ich vermute mal, daß es welche gab) profitieren.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    43
    Nachrichten
    0
    Rudi: Vielen Dank! Bald mehr.

    Josef Ernst: Danke. Und stimmt. Der Schrifft habe ich irgendwann hinzugefügt, weil es noch so leer war da oben. Habe ich dann einfach so gelassen um es ein bisschen Poster/Covermäßig aussehen zu lassen. Ich mische Anolog und Digital oft zusammen, aber das hier ist ganz digital. Lass es aber meistens irgendwie tradtionell aussiehen. Auf eine Ausstellung habe ich von verschiedene Leute die Frage bekommen ob meinen Comic (teilweise) Linolschnitt war.

    Spong: Dank, dank

    Mick Baxter: Danke für den Link! Ich schau mir das mal an

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    57
    Nachrichten
    0
    Linolschnitt - hab mich grad schlau gemacht was das ist, und schon wieder was gelernt heute. Aber stimmt, an Stempeltechnik hab ich auch denken müssen bei deinem Zeug, wobei ich gedacht hätt, dass du mit Schablonen arbeitest. So wie bei frühen limited Animation Backgrounds: http://johnkstuff.blogspot.co.at/200...ains-some.html Vielleicht findest du ja auch eine Inspiration hier.
    Wie auch immer, bin gespannt auf das neue Comic!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    828
    Nachrichten
    0
    Also das Bild gefällt mir schon mal sehr sehr gut, Farben, Stil und Zeit wirken sehr stimmig auf mich. Aber die Themenwahl finde ich sogar noch besser, das ist mal was, von was Otto Normal Leser erstmal wenig Ahnung hat, das macht einen sehr neugierig (oder oute ich mich jetzt als totaler Musik-Noob?) Viel Erfolg beim weiterwerkeln!
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    945
    Nachrichten
    0
    Schließe mich an! Und bin gespannt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    43
    Nachrichten
    0
    Josef: Ha, ich hatte schon eine Weile vor wieder mit Schablonen zu arbeiten! Ein bisschen im Stil der 30/40er Jahre. Passt gut zu meinem Thema

    Riana: Dank. Ich finde es auch ein interessantes Thema um eine Geschichte von zusammenzustellen. Hab' diese Woche ein Paar Bücher bestellt über Swing im Dritten Reich. Bin gespannt!

    Kocher: Danke!

    Hier noch etwas neues

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.