User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Herr der Ringe

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von SonGoku1701
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hirschberg bei Heidelberg
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Herr der Ringe

    Ich hoffe, ich bin mit meinem Thread überhaupt an der richtigen Stelle, aber ich habe gehört, daß die Herr der Ringe-Comics seinerzeit bei Ehapa erschienen sind. Lieg ich da richtig? Leider gibts die nicht mehr. Gibts Pläne, die Comics in einer Neuauflage (vielleicht zum Anlaß der Verfilmung) wieder rauszubringen? Ich bin sicher da gäbe es genug Interesse.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Basel / Schweiz
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auszug aus 'Das Grosse Tolkien Lexikon':

    Comic:
    1980 erschien bei EHAPA eine Comic-Serie zum 'Herrn der Ringe', 1992 bei Bastei-Lübbe ein Comic-Band mit Bildern aus dem Zeichentrickfilm von Ralph Bakhi. Erheblich näher am Original und durchaus gelungen ist der dreibändige Comic zum ' Hobbit' von David Wenzel von 1990, den der Alpha-Verlag 1992 und der Carlsen-Verlag 2001 in deutsch herausbrachten.


    Ob da was neues geplant ist, weiss ich leider nicht............

  3. #3
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ sonGoku
    sieh dir mal www.comic.de an. Dort findest du Hinweise auf die von dir gesuchten Comics....
    Die Rechte für den von dir angesprochenen Herr der Ringe liegen wohl nicht mehr bei Ehapa und auch nicht mehr beim Lizenzgeber....ist wohl alles etwas unklar. Aber Christina weiss da bestimmt näheres und genaueres.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird keinen Herr Der Ringe Comic geben.

    Aber Der Hobbit ist ein schöner Comic, der in einer Gesamtausgabe zu bekommen ist.

    LL

  5. #5
    Mitglied Avatar von katharina
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Lórien, Mittelerde
    Beiträge
    1.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihn auch

    Eble Kathi
    Das Glückist wie ein Omnibus auf den man lange warten muss und kommt er dann zu guter letzt ruft der Fahrer: "Schon besetzt"

  6. #6
    Mitglied Avatar von gnovels
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super alter thread hier aber ich dachte ich gebe mal ne kurze Info:
    Just in diesem Moment sehe ich alle 3 Herr der Ringe Comics von Ehapa bei Ebay.
    Die Auktionen gehen leider nur noch ~1 Stunde*. Sorry. (stehen gerade bei 3-4€).
    Meine finanziellen Mittel für diesen Monat sind erschöpft und ich kann die mir nicht mehr leisten.
    Aber ich habe diese Ehapa Versionen die letzen 4 Wochen schon 2 mal bei Ebay gesehen.
    Über den aktuellen Wert bin ich mir nicht sicher, laut comicguide sinds wohl zur Zeit 40€ - 50€ für alle 3 Ausgaben.
    Ein Ebayer bietet das Set für 70€ Sofortkauf an. Finde ich was teuer.

    Such-Ergebnisse: http://www.ebay.de/sch/Comics-/3957/...20ringe&_sop=1

    Aber vielleicht ist ja auch das "Greg und Tim Hildebrandt - Die Tolkien Jahre Herr der Ringe" Buch was für Fans.
    Hab ich für 1€ bekommen.

    Und ja. Natürlich ist "Der Hobbit" von meiner Seite aus auch wirklich zu empfehlen.


    ...so... und nun ab nach Ebay und auf die 3 HdR bieten!! Hurry up! Viel Glück!


    * Update:
    Alle 3 Auktionen sind zu Ende. Gesamtpreis: 36,69€ +Versand (Band1=5,61€, Band2+3=15,50€)
    Immer mal wieder Augen auf bei Ebay.
    Geändert von gnovels (24.02.2013 um 12:52 Uhr) Grund: Update: Auktionen beendet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher