szmtag Suche Batman Comic aus den 70ern
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0

    Suche Batman Comic aus den 70ern

    Hallo,
    bin auf der Suche nach meinem ersten Comic. Es stammte vom Flohmarkt und es fehlte der Umschlag. Daher weis ich bis heute nicht, um welche Ausgabe es sich handelte. Ich erinnere mich an eine Szene, in der Batman in einer Schneelandschaft eine Frau sucht und diese Schließlich mit Ketten gefesselt an eine Holzhütte findet. Er befreit sie mit einem Dietrich aus seinem Gürtel und bringt sie dann weg. Hat jemand eine Idee, um welche Ausgabe (Superman /Batman, Batman -Sonderheft) es sich hierbei handeln könnte ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Kohlenpott
    Beiträge
    712
    Nachrichten
    0
    Geändert von Kohlenwolle (17.02.2013 um 08:44 Uhr) Grund: Ergänzung
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

    http://COKOHWO.de

    Schon Mitglied bei COKOHWO.de?
    Registrier dich jetzt kostenlos!
    Mit COKOHWO kannst du deine Commicsammlung bequem online verwalten.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.439
    Nachrichten
    26
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Du bist im falschen Forum. Versuch es mal hier:
    Forum ist schon richtig, aber ECC hat schon seit ein paar Jahren nix mehr mit Superhelden zu tun. Hier wird sich keiner derer, die das gelesen haben mehr tummeln...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    SIN TITULO
    [klick] NEU
    Adventure TIME 1 | Bella Star trifft KALA! - HC | MIRACLEMAN & SILVER SURFER

  4. #4

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.204
    Nachrichten
    0
    Oder gleich ins Panini-Forum. Da ballt sich die komplette Batman-Kompetenz.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank für die Tips. Werde es mal in den von Euch angegeben Foren versuchen.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Warum muss ich bei "Batman" und "70er" unweigerlich an die lächerliche Fernsehserie aus dieser Zeit denken?
    Damals hat Batman den Kinds noch lauter pseudointelektuellen Schwachsinn beigebracht.

    Heute ist er ja im gegensatz dazu der letzte Assi.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.160
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Plörre Beitrag anzeigen
    Damals hat Batman den Kinds noch lauter pseudointelektuellen Schwachsinn beigebracht.
    Holy Spelling! Er hätte sich lieber um Orthographie kümmern sollen!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.499
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Plörre Beitrag anzeigen
    Warum muss ich bei "Batman" und "70er" unweigerlich an die lächerliche Fernsehserie aus dieser Zeit denken?
    (
    Keine Ahnung, schließlich stammt die Fernsehserie gar nicht aus den 70ern.

    Und der Batman aus diesem Jahrzehnt ist auch gar nicht mal besonders albern sondern präsentierte sich (unter Leuten wie Neal Adams oder Jim Aparo) durchaus wieder als dunkler Ritter.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    397
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Und der Batman aus diesem Jahrzehnt ist auch gar nicht mal besonders albern sondern präsentierte sich (unter Leuten wie Neal Adams oder Jim Aparo) durchaus wieder als dunkler Ritter.
    Stimmt auffallend.

    Der Kinofilm zur Serie, "Batman hält die Welt in Atem", lief in den 70ern allerdings wiederholt im Kino - in Matineevorstellungen für Kinder und so. Ist auch für mich eine Erinnerung an die 70er.


    P.S. Könnte mir vorstellen, dass Plörre gar nicht alt genug ist, um das zu wissen.
    Geändert von Horatio (22.02.2013 um 22:13 Uhr) Grund: Postscriptum
    Horatio

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    203
    Nachrichten
    0
    Aber schon alt genug, um zu wissen, was "pseudointelektuell" ist.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.499
    Nachrichten
    0
    Und vielleicht auch alt genug um mal eben nachzuschauen aus welcher Zeit die Batman TV-Serie stammt.

    Für sowas gibt es doch jetzt dieses neumodische Internet-Ding, hab ich gehört...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •