Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 259
  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Funny ist eher ein Stil. Manga eine Herkunftsbezeichnung. Mal ganz abgesehen davon, dass es doch schon mehr Genres gibt, als damals im Zack unbedingt abgebildet wurden: Biographien, Slice-of-Life, Literatur- und andere Adaptionen ... Ich würde die Genre-Farben auch eher als Einschränkung empfinden.
    Geändert von Susumu (07.07.2013 um 23:48 Uhr)

  2. #177
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Sowieso. Auch "Violett für SciFi / Fantasy", wie oben geschrieben, ist ja eher ne Ergänzung von mir. De facto gab es bei Koralle gar keine Fantasy (wenn man mal vom kurzen Andrax-Intermezzo absieht, das aber auch 'nur' in der ZACK-Parade war). Und auch Grün für Krimi /Abenteu(r)er subsummierte so unterschiedliche Serien wie Bruno Brazil, Rick Master, Andy Morgan einerseits und 'Historien-Comics' wie Jugurtha und Tunga oder auch Der rote Pirat andererseits.

    Kurz: Die Koralle-Genre-Farben-Belegung ist ja nur ein sehr behelfsmässiges Vehikel als dass es die Vielfalt der Comic-Landschaft auch nur annähernd kathegorisierbar machen würde und meine diesbezügliche Bemerkung in #172 war eher als Scherz gemeint.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #178
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andrax war auch in Zack 6/76 .

  4. #179
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und die Farben im alten Zack wohl eher eine Design-Idee zur Aufwertung des Produktes als eine Kategoriesierung.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es sehr schade, dass man, um die komplette Enzyklopädie zu bekommen, sein Abo aufstocken muss. Hatte am Anfang gedacht, dass es als Goodie für die Abonenten ist... Ich verstehe schon, dass ihr dafür auch arbeit und Geld reinsteckt, aber dann warte ich länger auf die Komplettierung, als mein Abo aufstocken zu müssen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du musst Dein Abo nicht aufstocken, Du kannst fehlende Nummern auch einzeln nachbestellen...

  7. #182
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    Du musst Dein Abo nicht aufstocken, Du kannst fehlende Nummern auch einzeln nachbestellen...
    Kommt aber am Ende auf das selbe hinaus...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Du kannst Dir aussuchen, wann Du es tust und musst nicht die ganzen fünf Euro auf einmal bezahlen...

    Nein, mal im Ernst: Fünf Euro im Jahr sind meiner Meinung nach wirklich nicht viel, um alle Ausgaben der tollen Enzyklopädie bequem mit der Abolieferung zu erhalten.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon klar, aber hier mal fünf Euro da mal zehn Euro und schon habe ich ne fette GA, die ich mir nicht mehr leisten kann.

    Mir persönlich ist diese Enzyklopädie nicht wichtig. Von mir aus müssen die nicht als Goodie dabei liegen, mir ging es nur ums Prinzip. Schließlich wurde es als Extra für die Abonnenten angekündigt und nun erscheint soviel, dass es zu teuer wird alle kostenfrei daz zupacken. Wollte also nichts heraufbeschwören, sondern nur sagen, dass ich es nicht optimal finde...

    Ich muss demnächst aber mal wieder ein paar Redditions´ mitbestellen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #185
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr schade, dass man, um die komplette Enzyklopädie zu bekommen, sein Abo aufstocken muss. Hatte am Anfang gedacht, dass es als Goodie für die Abonenten ist... Ich verstehe schon, dass ihr dafür auch arbeit und Geld reinsteckt, aber dann warte ich länger auf die Komplettierung, als mein Abo aufstocken zu müssen...

    C_R
    Hi Comic_Republic,

    da ich mir jetzt auch so ein Abo "Plus" zugelegt habe *seufz* ;-) kann ich Dir von meinen Alfonz Enzyklopädien "Pfadfinder Jim, Attilas Abenteuer und Berlin" gerne die zukommen lassen die Dir noch fehlen (kostenfrei versteht sich ;-).

    Falls Du magst, schick mir einfach ne PM mit Deiner Postadresse und ich schick die dann an Dich ab.

    lg
    TheDuck

  11. #186
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi TheDuck,
    Besten Dank, aber die drei habe ich auch mit meinem regulären Abo auch bekommen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #187
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Die Auswahl ist super. Ich hab den Pfadfinder Jim, Attilas Abenteuer und Berlin bekommen, gerade ersteres fand ich sehr informativ und inhaltlich sauber geschrieben. Über Coccobill kann dementsprechend nix sagen ;-)

    Was mich eigentlich mehr interessiert. Wie wollt ihr in Zukunft auch längere Reihen umsetzen? Bisher waren das ja alles eher "kürzere" Reihen von bis zu 5 Alben. In Form dickerer Ausgaben? Vermutlich nicht weil das wird bestimmt teurer in der Umsetzung (Druck und vorallem muss es ja dann irgenwie "gebunden" werden). Sind dann mehrteilige Ausgaben geplant - also sowas wie Rick Master Teil 1 (Band 1-5), Teil 2 (Band 6-10) etc... ?

    lg
    TheDuck
    Ja, es sind auch Ausgaben zu längeren Serien geplant. Rein theoretisch ist jede Serie möglich.
    Wir hatten schon einmal MV Comix genannt. Um das Ganze händelbar zu halten, werden wahrscheinlich Mehrteiler erscheinen, d.h. längere Serien werden über mehrere Nummern aufgeteilt. Könnte sein, dass schon bei der nächsten Auslieferung eine längere Serie dabei ist ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  13. #188
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Udo Blindenberg Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist : Von Mehrteilern rate Ich in jedem Fall striktestens ab, da grade die sture Beibehaltung von denselben Doppelseiten etwas faszinierendes kultiges hat. Sowas wie "Gleiches recht für alle Comics".

    Und Mehrteiler-Fortsetzungen würden verärgern, billig wirken, dem Sinn des geschaffenen wiedersprechen.

    [...]

    Zudem noch ein netter Vorschlag : Färbt doch die Aussenseiten der Doppelseiten farblich verschieden je nach Thema oder nach Zeit in der die Story spielt, oder nach Jahrzehnt in dem die Serie erstmals herauskam ein.
    Vielleicht Folgen über Comics die viele Naturschauplätze haben grün, Comics die in Urbaner Umgebung spielen grau und Comics die im Mittelalter spielen golden.
    Wenn es Mehrteiler gibt, dann wird sich der Inhalt nicht widerholen, im Gegenteil. Es wird sich ergänzen. Es ist wahrscheinlich noch keinem aufgefallen, aber die ALFONZ-Enzyklopädie veröffentlicht möglichst alle (!) Titelbilder einer Serie. Eine Serie mit 20 Heften kann also nicht mit nur einer 4-seitigen Ausgabe abgehandelt werden, sondern muss aufgeteilt werden, um alle Titelbilder abbilden zu können.

    Ebenso wird es in naher Zukunft z.B. eine Folge zu "Reisende im Wind" von Splitter geben. Dort wird natürlich der Inhalt der ersten Bände nicht noch einmal aufgewärmt, der in Enzyklopädie Nr. 1 zur Carlsen-Serie abgedruckt wurde. Das wird sich alles schön ergänzen.

    Das mit den Farben wird wahrscheinlich nicht kommen ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  14. #189
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    Aber Du kannst Dir aussuchen, wann Du es tust und musst nicht die ganzen fünf Euro auf einmal bezahlen...

    Nein, mal im Ernst: Fünf Euro im Jahr sind meiner Meinung nach wirklich nicht viel, um alle Ausgaben der tollen Enzyklopädie bequem mit der Abolieferung zu erhalten.
    Danke! Das denken wir auch. Fünf Euro kostet ja schon fast ein Kaffee bei Starbucks (nicht, dass ich da in den letzten zehn Jahren einen Kaffee trinken war ...).
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  15. #190
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Siehe #167: ICH find das ja sogar zu billig...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #191
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Hi TheDuck,
    Besten Dank, aber die drei habe ich auch mit meinem regulären Abo auch bekommen...

    C_R
    Ah ok, schade!

    Dann biete ich das einfach mal hier für alle an: Wem also noch eine Alfonz Enzyklopädie von "Pfadfinder Jim, Attilas Abenteuer und Berlin" fehlt kann mir eine gerne eine PM mit seiner Postadresse zukommen lassen und dann schicke ich ihm/ihr die noch fehlenden zu (kostenfrei versteht sich ;-).

    lg
    TheDuck

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.158
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Es ist wahrscheinlich noch keinem aufgefallen, aber die ALFONZ-Enzyklopädie veröffentlicht möglichst alle (!) Titelbilder einer Serie. Eine Serie mit 20 Heften kann also nicht mit nur einer 4-seitigen Ausgabe abgehandelt werden, sondern muss aufgeteilt werden, um alle Titelbilder abbilden zu können..
    Jetzt aber mal im Ernst: Es gibt ja nun auch Serien mit mehreren hundert oder über tausend Titelbildern.
    Dass Ihr dann 992 Titelbilder von Bessy oder mehr als 3.000 der Micky Maus abdruckt ist doch wohl aber kaum möglich.
    Solche Jahrzehnte laufenden Reihen aussen vor zu lassen kann allerdings bei der Enzyklopädie auch nicht die Lösung sein.
    Ist das Ganze also wirklich schon komplett durchdacht?

  18. #193
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Ist das Ganze also wirklich schon komplett durchdacht?
    Aber natürlich. Ich schrieb bereits im März in diesem Thread, dass man dieses Jahr nur die Spitze des Eisbergs, d.h. des gesamten Projekts, sieht. Und auch, dass das Bild mit der Zeit klarer werden wird. Schließlich soll sich diese Enzyklopädie von allen bisherigen ähnlich ausgerichteten Werken und Datenbanken etwas unterscheiden. Bessy ist also ebenso möglich wie Micky Maus. Oder Fix & Foxi.

    Siegmar Wansel hat ja auch nicht vor ellenlangen Lehning-Serien kapituliert ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.158
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann...viel Spaß und anhaltende Motivation bei der neuen Lebensaufgabe.

  20. #195
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da komm ich aus dem Urlaub wieder, und schon sieht alles irgendwie netter aus. Daher meine Erkenntnis: "Meckern ist wichtig". Ich habe die 5 Euro überwiesen und bin froh nicht die Post bereichern zu müssen.
    Ich hoffe in Zukunft mehr Zeit zu haben, um öfter in dieses Forum schauen zu können, die meisten erscheinen mir sehr freundlich.

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurden eigentlich die Abo Plus Abonnenten schon beliefert? Habe bisher die Fehlnummern im Rahmen des Abos noch nicht erhalten.
    Oder habe ich etwas Missverstanden und die Teile werden mit dem nächsten ALFONZ mitgeliefert?

  22. #197
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    soll doch, glaube ich, mit dem nächsten Heft passieren

  23. #198
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimenovel Beitrag anzeigen
    Wurden eigentlich die Abo Plus Abonnenten schon beliefert? Habe bisher die Fehlnummern im Rahmen des Abos noch nicht erhalten.
    Oder habe ich etwas Missverstanden und die Teile werden mit dem nächsten ALFONZ mitgeliefert?
    Ich zitiere mal aus der Bestätigungsmail für das AboPlus-Upgrade:

    "Um also an die dir fehlenden Ausgaben der ALFONZ-Enzyklopädie zu kommen, überweise bitte 5 Euro auf das Konto ....., dann buchen wir dein Abo um und du erhältst mit der folgenden Ausgabe von ALFONZ zusätzlich die jetzt erschienenen fünf Ausgabe Nr. 3 bis 7 – egal, was du jetzt bereits für Folgen erhalten hast."

    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Wie kommt die Themenauswahl eigentlich an? Coccobill wurde per Mail schon gelobt!
    Ich finde die Themenauswahl der 2ten "Runde" sehr gelungen. Vor allem die Beiträge zu "Coccobill" und "Attila" haben es mir angetan, da ich diese Serien bislang noch nicht kannte. Es ist wesentlich spannender etwas über, zumindest mir, unbekannte Serien zu erfahren, als Beiträge zu momentan laufenden oder schon gefühlte Tausendmal besprochene Serien zu lesen.
    Inhaltlich fand ich die Blätter ebenfalls gelungen. Ein komprimierter, knackiger Text, der das Wesentliche beleuchtet und einen Einblick in die Serie vermittelt. Das Ganze dann noch interessant illustriert, so dass ein umfassender erster Eindruck. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung ....

  24. #199
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke für das Lob für die Zusammenstellung, Zauberland, und auch die Klärung zur Abo-Plus-Frage.

    Ja, alle, die ihr Abo upgegradet haben, bekommen mit dem nächsten ALFONZ eine Ladung Enzyklopädien auf einen Schlag. Die Nummern 3-7 aus dem Juli sowie wahrscheinlich drei weitere Nummern.

    Das Spektrum der behandelten Serien wird weiterhin sehr breit angelegt sein. Wir schieben auch ein paar längere Serien in die Pipeline. Damit geht es wahrscheinlich dann mit ALFONZ Nr. 1/14 los, der noch im Dezember, rechtzeitig vor Weihnachten erscheinen wird. Laß euch überraschen!

    Das Interesse nach der Enzyklopädie ist übrigens weiterhin beachtlich. Fast jeden Tag trudeln neue Bestellungen ein. Das ist ein gutes Zeichen, auch für die Zukunft der Reihe. Danke an alle!
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  25. #200
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der neue ALFONZ ist jetzt in der Druckerei und wird pünktlich ausgeliefert. Das bedeutet auch, das neue Nummern der ALFONZ-Enzyklopädie erscheinen.

    Konkret werden mit der nächsten Lieferung vier neue Ausgaben erscheinen.
    Die Nummern 8 bis 11 werden als Komplettsatz den XL-Abonnenten ALFONZ Nr. 4/13 beigelegt.
    Zusätzlich bekommen alle neuen XL-Abos in einer einmaligen Aktion noch einen kompletten Satz der Nummern 3 bis 7 beigelegt.
    Das sind neun auf einen Streich.

    Wer ein „normales“ Abo hat, der bekommt eine zufällig ausgewählte Nummer der neuen Folgen gratis beigelegt.
    Ein Upgrade zum XL-Abo ist jederzeit möglich. Mit nur 5 Euro zusätzlich ist man dabei.

    Inhaltlich wird mit der neuen Lieferung wieder eine schöne Mischung geboten. Diesmal ist sogar eine Rarität dabei, die es offiziell nie gab.

    Seid gespannt!
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.