User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ausstellungen im Ausland

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kaydee
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ausstellungen im Ausland

    Hallo,

    ich hoffe der ein oder andere hier hat auch schon einmal ein Ausstellung oder Convention im Ausland gemacht und kann mir ein wenig helfen. Ende des Jahres stelle ich mittel-bis großformatige Bilder (Leinwanddrucke und Schiefertafeln) in Stockholm aus. Jetzt suche ich einen Weg wie ich und die Bilder da am Besten hinkommen. Die eine Möglichkeit (für die Bilder vermutlich am Besten) ist die mit dem Wohnmobil hoch zu fahren. Ist aber mighty teuer! Dann gäbe es die Möglichkeit zu fliegen: Und jetzt die Frage: Hat da jemand Erfahrung mit? Geht das gut? Bleibt alles heil? Stimmt die Angabe von etwa 120 Euro für Sondergepäck?

    Da ich den Termin verpasst habe um eine Förderung beim Auslandsamt zu beantragen, muss ich alles selber stemmen, allerdings nicht auf Kosten des Materials. Und da ich bei einem Flug meine Bilder in die unegalen Hände anderer gebe, grummelt es schon im Bauch....aber ich habe auch keinerlei Erfahrung wie da mit Sondergepäck umgegangen wird

    Also, wer hat so etwas schon gemacht!?

    Liebe Grüße
    und Danke
    Kay
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Illustrationen, Webcomic, Blogg und Kontaktinfo unter http://kaydee-artistry.de


  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erfahrungen? Ja. Tipps? Keine Eier des Kolumbus. :/ Freue mich auch über weitere Erfahrungen...

    Ich bin im Sommer mit dem Zug unterwegs gewesen nach England; Bilder in Bilderrahmen, im Riesenkoffer, war auf ständige Hilfe angewiesen etc - das macht keinen Spaß, war aber machbar. Die Rahmen hatte ich von Ikea, billige, leichte Plastikrahmen, anders wäre das gar nicht gegangen. Eine Freundin ist geflogen; die hatte nur Drucke dabei, weil sie keine Originale im Frachtraum lassen wollte. Der eigene PKW ist natürlich das komfortabelste. Jay Johnstone ist im Herbst zweimal von Nordengland nach Deutschland, einmal mit dem Flieger und einmal mit dem Auto. Auto empfand er als besser als Flieger. Er hatte aber auch zwei große Koffer voller Giclées dabei.

    Aktuell waren 12 Drucke von mir (Gott sei Dank nur Drucke) per versicherter Post unterwegs nach L.A., wo am Freitag Abend die Oscar-Party der Hobbit-Crew stattindet (An Unexpected Artshow) und da hätten meine Sachen gehangen. Hätten. Wenn sie nicht gestohlen worden wären. Nicht auffindbar. Da es nur Drucke waren, ist der zählbare Wert gering, aber der ideelle dafür nicht ersetzbar. Was bis ich froh, dass das ne Trilogie ist, so können wirs nächstes Jahr noch mal versuchen...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kaydee
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh no! Das wäre meine 3. Überlegung gewesen! Die Sachen mit der Post hinschicken und dann leicht und flockig rüber jetten...narf...einen perfekten Weg gibt es wohl nicht =/
    Mit dem Flieger bin ich halt insgesamt max 5 Stunden unterwegs, mit dem Wohnmobil 18 -_- davon 6 Stunden auf der Fähre. Wenn es nicht die teuerste Lösung wäre, wäre
    es allerdings auch meine bevorzugte ^_^ Ich habe eine ausgesprochen unangenehme Flugangst XD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Illustrationen, Webcomic, Blogg und Kontaktinfo unter http://kaydee-artistry.de


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sensible Dokumente wie Grabungszeichnungen und Originalpläne verschicken wir per Kurier. Da kostet z. B. ne Rolle mit A3-Plänen nach Italien mit persönlicher Zustellung, Express- und Dauerbetüddelung durch den Kurier ca. 70-100 Euronen. Das hört sich erstmal teuer an, aber es schont die Nerven, und wenn mans ich die ganzen Zusatzkosten bei anderen Transportwegen durchrechnet, ist es auch nicht sooo viel teuer (nicht dass ich was dagegen hätte, den Kram persönlich in Roma abzuliefern ). Ok, Schiefertafeln werden etwas sperriger

    Jenny, du hättest bei ner Art-Show bei den Oscars dabei sein können...Oh mann... wie krass ist das denn !
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen

    Aktuell waren 12 Drucke von mir (Gott sei Dank nur Drucke) per versicherter Post unterwegs nach L.A., wo am Freitag Abend die Oscar-Party der Hobbit-Crew stattindet (An Unexpected Artshow) und da hätten meine Sachen gehangen. Hätten. Wenn sie nicht gestohlen worden wären. Nicht auffindbar. Da es nur Drucke waren, ist der zählbare Wert gering, aber der ideelle dafür nicht ersetzbar. Was bis ich froh, dass das ne Trilogie ist, so können wirs nächstes Jahr noch mal versuchen...
    @Jenny: neue drucke, und FEDEX overnight nach LA...

  6. #6
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Riana Beitrag anzeigen
    Jenny, du hättest bei ner Art-Show bei den Oscars dabei sein können...Oh mann... wie krass ist das denn !
    Ohne Konjunktiv wär der noch viel krasser gekommen

    Mathias: Die müssten noch gerahmt werden, und dafür braucht der Betrieb länger. Die waren auch einkalkuliert, aber als uns allen klar wurde, dass die Bilder verloren waren, hätte uns zeitlich auch FedEx nicht mehr geholfen.

    Ich bau einfach auf die nächsten Oscar-Parties... das ist ja das Schöne an der sinnlosen Ausschlachtung eines 260-Seiten-Buches zur Trilogie!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher