Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0

    (Fast) alles über Asterix Band 35 - ein Blick hinter die Kulissen

    Hallo zusammen!

    Wir ihr alle wisst, sind die Arbeiten am neuen Asterix in vollem Gange!

    Auch der Veröffentlichungstermin ist bereits bekannt: 24.10.2013

    An dieser Stelle möchte ich euch ab und an über den Fortschritt informieren und die ein oder andere Hintergrundinformation liefern, sofern ich dazu befugt bin.

    LOS GEHT'S mit einem sehr sympathischen Video, in dem das neue Team Ferri/ Conrad sich vorstellt:



    Selbstverständlich könnt ihr diesen Thread auch nutzen, um euch rund um dieses Thema auszutauschen!

    Viel Spaß!

    Wolf

    Logo_Alb35_GB.jpg

  2. #2
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    490
    Nachrichten
    0
    Hi,

    ich hoffe doch auf eine DEUTLICHE Qualitätssteigerung im Vergleich zu den letzten Bänden.

    Grüße

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    3.536
    Nachrichten
    0
    Nun, wir haben zumindest die beruhigende Gewißheit, daß es zumindest nicht schlechter werden kann, denn mit "Gallien in Gefahr" wurde bereits das unterste Ende der Qualitätsskala erreicht. Es kann nur mehr aufwärts gehen.
    Geändert von Zyklotrop (12.02.2013 um 21:14 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    552
    Nachrichten
    0
    Das Video ist ein "Bringer": die beiden kommen sympathisch rüber. Der Conrad ist sicher ein Glücksgriff - seine "Marsukids" sind spitze! Den Texter kann ich nicht beurteilen, an ihm hängt sicher der größere Teil ... wollen wir hoffen, dass daraus nicht "Asterix in Gefahr" wird.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    883
    Nachrichten
    0
    Mich würde so sehr das Thema des Bandes interessieren, aber da wird man bis zum 24.10. wohl nix drüber erfahren...
    18.05.14, 18:53 Uhr: Die Uhr tickt weiter!

  6. #6
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.833
    Nachrichten
    2
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Den Texter kann ich nicht beurteilen, an ihm hängt sicher der größere Teil ... wollen wir hoffen, dass daraus nicht "Asterix in Gefahr" wird.
    Wenns nur halb so gut wird wie "Die Rückkehr aufs Land", kann schon nix mehr schief gehen (auch wenn da wohl Manu Larcenet auch einen gewichtigen Anteil am Text hatte, schon alleine weil er nicht nur der Zeichner sondern auch der Protagonist ist ).

    Auf jeden Fall durchaus empfehlenswert um die Wartezeit zu überbrücken.

  7. #7
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0

    Das nächste Reiseziel von Asterix und Obelix

    Hallo zusammen!

    ich komme gerade von einer Pressekonferenz mit den Autoren und darf das Reiseziel unserer gallischen Freunde nennen bzw. Hinweise geben:

    - Dort ist es neblig
    - es liegt im Norden Europas
    - das besuchte Volk steht auf Tätowierungen

    Na, wohin führt die Reise?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    455
    Nachrichten
    0
    Astérix chez les pictes - "Asterix bei den Pikten", es geht in das Land der Schotten. Ein wunderbarer Ort für viele schöne Anspielungen und vielleicht ein Wiedersehen mit dem Druidenspion Nullnullsix ...
    Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.198
    Nachrichten
    0
    Da kann man nur hoffen, dass Asterix und Obelix auch diesmal wieder nach Hause finden. So schön Schottlands Landschaft auch ist, so liebenswürdig seine Menschen sein mögen, so geil die keltische Musik - das Festmahl sollten sie in keinem Fall in Kaledonien einnehmen! :-)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    759
    Nachrichten
    0
    Ach Comedix, alter Spielverderber! Hättest doch Wolf ruhig den Spaß gönnen können.

    Der Titel bzw. das Setting lässt ja schonmal hoffen. Es wird bestimmt - mehr als Eine - Braveheart Anspielung geben. Ein Wiedersehen mit S. C. alias "Nullnullsix" wäre latürnich auch Klasse.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    455
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    Ach Comedix, alter Spielverderber! Hättest doch Wolf ruhig den Spaß gönnen können.
    Mein Herr? Ich habe extra 3 Stunden gewartet und habe wie ein kleiner Idefix an seinem Bein gejuckelt ... irgendwann habe ich es dann nicht mehr ausgehalten
    Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de

  12. #12
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.189
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Klingt gut, hat Potenzial. Bin gespannt. Aber das war beim letzten Lucky Luke auch das Vorab-Grundgefühl und da hat der Band für mich nicht gehalten, was die Vorab-Info zu hoffen liess. Na, warten wir's ab. Schlimmer als 'Gallien in Gefahr' kann es ja eigentlich nicht mehr werden...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    759
    Nachrichten
    0
    Ist schon recht, der Hörr! Appetit gut, alles gut!

    Jetzt wären aber ein paar mehr Infos von der PK ganz angebracht!Die Vorfreude steigt ...

  14. #14

  15. #15
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    738
    Nachrichten
    0
    Wenn das neue Asterix Duo es schafft, die Qualität von Achde zu erreichen, die er bei den neuen Lucky Luke schafft, dann wäre ich sehr zufrieden!

  16. #16
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0
    Hallo zusammen! Es gibt ein weiteres Youtube-Video mit dem neuen Team und Albert Uderzo, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Es beginnt mit einem Grußwort Uderzos an die auf der Pressekonferenz in Bologna anwesenden Journalisten und Verleger und zeigt, wie gut das neue Team mit dem Meister harmoniert:


  17. #17
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.189
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Danke für das Video.

    Was mich ja wundert, ist, dass sonst immer ein Riesengeheimnis um Titel und Inhalt des neuen Bandes gemacht wurde, diesmal aber zumindest der Titel (und damit auch ein Teil des Inhalts) schon Monate vorab bekannt gemacht wird...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #18
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    455
    Nachrichten
    0
    Mich spricht diese Form des Marketings eher an, als das bisherige Verhalten möglichst lange möglichst wenig mitteilen zu wollen. Zudem ist der Anlass, nämlich auch zwei neue Akteure der breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen, ein guter Grund die Vorgehensweise zu verändern. Ich habe die Hoffnung, dass auch vom Inhalt etwas mehr bekannt wird, als nur der Titel. Dahinter steht natürlich, dass ich mir vom neuen Abenteuer etwas mehr verspreche als von den letzten Geschichten.
    Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.198
    Nachrichten
    0
    Das Video mit Uderzo, Conrad und Ferri erinnert ein wenig an die französische TV-Serie "Tac au Tac" (1969 - 1975), in der zumeist 4 Zeichner zusammengespannt wurden, um gemeinsam zu zeichnen. Ein paar Folgen mit den bekanntesten Akteuren der frankobelgischen Szene früherer Tage finden sich hier:
    http://www.comicforum.de/showthread....eyo-Roba-im-TV
    Geändert von Kaschi (07.04.2013 um 12:55 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kapitän
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    41
    Nachrichten
    0
    Stammt das kurz gezeigte "Ohren-Nasen-Pfeil-Bild" () eigentlich aus der Feder von Conrad oder noch von Uderzo?

  21. #21

  22. #22
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    129
    Nachrichten
    0

  23. #23
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.988
    Nachrichten
    0
    Glaubst Du wirklich jeder liest jede Webseite, die mit Comics zu tun hat ?

  24. #24
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    129
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Glaubst Du wirklich jeder liest jede Webseite, die mit Comics zu tun hat ?
    Nein , natürlich nicht ; Aber Mitglieder dieses Forums lesen die naheliegensten Webseiten des ECC wohl zuerst , oder
    Auserdem ist es ja nur ein vorläufiges Cover !

    edit) Außerdem hattest Du dieselbe Webseite "stripspeciaalzaak.be" mit selben Inhalt schon weiter oben verlinkt, wäre also nicht nötig gewesen
    Geändert von seals (27.06.2013 um 12:05 Uhr)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.727
    Nachrichten
    0
    Warten wir mal ab, wie das endgültige Cover aussehen wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •