User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 48
  1. #1
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stieg Larsson - Verblendung

    Na toll, da kommen jetzt gleich zwei Versionen heraus. Einmal von Splitter und einmal von Panini. Welche ist wohl die bessere? Welche soll ich kaufen? Ich merke es schon. Es werden beide.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Na toll, da kommen jetzt gleich zwei Versionen heraus. Einmal von Splitter und einmal von Panini.
    Stimmt nicht: ZWEIMAL von Splitter: 1 x als Splitter Book (2in1, 3 Bde.) + 1x als Album (6 Stk.). Dann wären's DREI ...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nicht zu vergessen ist die Vorgeschichte der Millenium Trilogie, welche bei Avant erscheint.
    Seite 7: http://issuu.com/avant-verlag/docs/a...hr2013_klein/1

    Da werde ich aber eher zu Splitters Ausgabe greifen. Sieht einfach super aus!

  4. #4
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehört ja nicht so umbedingt hier hin, aber der erste Teil von Panini war schon echt gut. Ich freu mich aber echt schon auf das Splitter- Album.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Englische Ausgabe des ersten Bandes gekauft. ("The girl with the dragon tattoo" ist bei Vertigo erschienen.)
    Vom Zeichenstil bin ich jedoch enttäuscht, zu amerikanisch geraten, meiner laienhaften Meinung nach. Der Charakter von Lisbeth Salander ist wirklich topp getroffen, aber bei Mikael Blomkvist haben sich mir wirklich die Haare im Nacken gesträubt!
    Als ich die klasse Cover-Abbildung sah war ich wirklich angefixt, aber leider haben sich meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.
    Aber lasst Euch überraschen, ist ja zum Glück auch ne Geschmacksfrage.

  6. #6
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Blomkvist gebe ich dir recht. Er gefällt mir so auch nicht recht. Liegt aber vielleicht auch daran das man einen007 dort im Kopf hat. Trotzdem bin ich auf weiter Comics gespannt. Zeichnerisch hat mir das ansonsten gefallen. Ich mag den stile.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rorschachlebt Beitrag anzeigen
    Vom Zeichenstil bin ich jedoch enttäuscht, zu amerikanisch geraten, meiner laienhaften Meinung nach.
    Liegt wohl daran, dass es amerikanisch ist.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wasnun Beitrag anzeigen
    Liegt wohl daran, dass es amerikanisch ist.
    Guter Treffer ;-)

    Ne, im ernst, ich finde, man hätte den europäischen Flair der Roman-Vorlage ruhig beibehalten können. Das macht für mich schon einen Großteil der Faszination dieser Bücher aus. Aber das scheint man selbst amerikanischen Comic-Lesern nicht zumuten zu wollen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Bei Blomkvist gebe ich dir recht. Er gefällt mir so auch nicht recht. Liegt aber vielleicht auch daran das man einen007 dort im Kopf hat.
    Ich habe den Original-Blomkvist im Kopf, Michael Nyqvist aus den schwedischen Verfilmungen. Daniel Craig ging meiner Meinug nach garnicht. Aber ich schweife ab, hat ja nixx mit dem comic zu tun...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rorschachlebt Beitrag anzeigen
    Guter Treffer ;-)

    Ne, im ernst, ich finde, man hätte den europäischen Flair der Roman-Vorlage ruhig beibehalten können. Das macht für mich schon einen Großteil der Faszination dieser Bücher aus. Aber das scheint man selbst amerikanischen Comic-Lesern nicht zumuten zu wollen.
    Seh ich auch so.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von welcher Version redet / schreibt ihr eigentlich? Der Vertigo / Panini oder der Splitter?

    Dass die US-Amerikaner europäische Stoffe mögen, aber doch bitte amerikanisch umgesetzt, wissen wir doch von Film und Fernsehen. Warum sollte es beim Comic anders sein?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Von welcher Version redet / schreibt ihr eigentlich? Der Vertigo / Panini oder der Splitter?

    Dass die US-Amerikaner europäische Stoffe mögen, aber doch bitte amerikanisch umgesetzt, wissen wir doch von Film und Fernsehen. Warum sollte es beim Comic anders sein?
    Ich kenne nur die englische Vertigo-Version. Aber mir ging es auch nur um die Zeichnungen an sich, und nicht die Ausgabe.

    Das Amerikaner europäische Geschichten anscheinend nur verkraften, wenn sie von Amerikanischen Regisseuren etc neu aufgelegt werden ist wirklich nichts neues. Aber ich hatte einfach die Hoffnung nicht aufgegeben, das das im Comic-Bereich vielleicht doch noch nicht so ist.
    Utopia, wie es scheint.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey ho.
    Ich vermute mal das die Panini Ausgaben einen anderen Zeichner und Autor haben wie die Ausgaben des Splitter Verlages oder?
    Das war mir jetzt nicht ganz ersichtlich in den Post´s ^^

    Ich hatte mir die Panini Ausgabe extra bestellt im Zeitschrifften Laden aber angekommen ist nichts,ist das normal das Comic´s nicht umbedingt am erscheinungs Tag auch direkt in jedem Laden erhältlich sind?

    sorry wegen Schreibfehler ^^

  14. #14
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edit vom 13.02.: ich habe echt auf der leitung gestanden, es handelt sich tatsächlich um zwei völlig verschiedene Werke.

    Es kommt darauf an, über welche Quellen der Zeitschriftenladen seine Bücher bezieht, entweder über einen Zeitschriftsgroßhändler oder einen Buchgroßhändler. Aber man kann leider nicht immer davon ausgehen, das die Bücher auch direkt am Erscheinungstag schon bei Deinem Zeitungsladen sind!
    Geändert von Rorschachlebt (13.03.2013 um 15:29 Uhr)

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay danke für die schnelle Antwort.
    Hatte mich etwas verwirrt mit den 2 verlägen ^^

    also da wo ich mir den Bestellt habe bekommen die ,die Comics und Zeitschriften von einen Zeitschriftsgroßhändler.
    Aber da ich ein Großer Stieg Larsson Fan bin werde ich mir den Comic einfach bestellen dann kommt der auch in absehbarer zeit an.
    Bin mal gespannt,Habe die Bücher Gelesen und Die Originalen Filme gesehen.
    Heute Läuft auf ZDF Neo teil zwei von Verblendung.
    Geändert von noirsunday (12.03.2013 um 22:13 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von noirsunday Beitrag anzeigen
    Okay danke für die schnelle Antwort.
    Hatte mich etwas verwirrt mit den 2 verlägen ^^

    also da wo ich mir denn Bestellt habe bekommen die ,die Comics und Zeitschriften von einen Zeitschriftsgroßhändler.
    Aber da ich ein Großer Stieg Larsson Fan bin werde ich mir den Comic einfach bestellen dann kommt der auch in absehbarer zeit an.
    Bin mal gespannt,Habe die Bücher Gelesen und Die Originalen Filme gesehen.
    Heute Läuft auf ZDF Neo teil zwei von Verblendung.
    Das kann einen auch wirklich verwirren! Dann bin ich mal gespannt, wie der Comic Dir gefallen wird! Kannst Du hier ja mal berichten, wenn Du ihn gelesen hast.


    Nachtrag: Es geht hier um den Comic von Manco/Mutti.
    Geändert von Rorschachlebt (13.03.2013 um 15:28 Uhr)

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mache ich.
    und es läuft Verdammnis im momentn icht verblendung habe mich Geirrt und ich könnte mich aufregen ich dachte ich hätte die TV Fassung auf DVD,aber ist doch nur die Kino Fassung.
    naja gehört nicht hier her ^^
    Schönen Abend wünsche ich noch
    Geändert von noirsunday (12.03.2013 um 22:26 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von noirsunday Beitrag anzeigen
    mache ich.
    und es läuft Verdammnis im momentn icht verblendung habe mich Geirrt und ich könnte mich aufregen ich dachte ich hätte die TV Fassung auf DVD,aber ist doch nur die Kino Fassung.
    naja gehört nicht hier her ^^
    Schönen Abend wünsche ich noch



    ...na ja, immerhin habe ich das mit dem 'schönen Abend' verstanden...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefiel die TV-Fassung auch besser als die Kino-Fassung (und damit meine ich die erste Verfilmung, nicht die mit Daniel Craig).

    Die beiden Comic-Versionen von Panini und Splitter unterscheiden sich nicht nur in der Ausstattung (also Hardcover / Softcover; Album / TPB), sondern es sind auch unterschiedliche (Comic-)Autoren und Zeichner, sprich unterschiedliche Comics. Daher auch meine Frage oben, über welchen Comic gerade gesprochen wird.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben.
    Auch wenn die Vorlage die gleiche ist, können die Zeichner überhaupt nicht unterschiedlicher sein.
    Homs spielt in einer ganz anderen Liga. Dementsprechend ist das Resultat auch überhaupt nicht vergleichbar (mal diplomatisch formuliert).

  21. #21
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Eben.
    Auch wenn die Vorlage die gleiche ist, können die Zeichner überhaupt nicht unterschiedlicher sein.
    Homs spielt in einer ganz anderen Liga. Dementsprechend ist das Resultat auch überhaupt nicht vergleichbar (mal diplomatisch formuliert).
    Mann, das hat jetzt aber gedauert, bis ich mitbekommen habe, das es tatsächlich um zwei unterschiedliche Veröffentlichungen geht, und nicht um ein Buch in unterschiedlichen Ausgaben! Da war ich mal gut auf dem Holzweg, aua.
    Jedenfalls danke für die klarstellung. Aber dann kann die Splitter-Ausgabe eigentlich nur besser sein.

  22. #22
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Bange, die Splitter Ausgabe wird euch gefallen.
    Eine wirklich toll inszenierte Story mit echt großartiger Grafik. Auf jeden Fall reinschauen.

    Dirk

  23. #23
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Keine Bange, die Splitter Ausgabe wird euch gefallen.
    Eine wirklich toll inszenierte Story mit echt großartiger Grafik. Auf jeden Fall reinschauen.

    Dirk
    Werde ich! Wann gibt es denn eine Leseprobe auf der Splitter-Seite? Oder habe ich die total übersehen?

  24. #24
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe kommt in 1 - 2 Wochen.
    Ist alles ganz frisch gelettert und jetzt beim Approval.

    Dirk

  25. #25
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rorschachlebt Beitrag anzeigen
    Werde ich! Wann gibt es denn eine Leseprobe auf der Splitter-Seite? Oder habe ich die total übersehen?
    Den neuen Katalog (Titelbild!) sowie die 2Seiten Leseprobe kannst du wohl kaum übersehen haben, oder??!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •